Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion KarlHeinz.de

im Gegensatz zum Ersteigerer heisse ich Karl Heinz ;)

Ja und? Ich wollte hier eigentlich nicht viel schreiben, da mich der Fall nicht betrifft, aber da ich hier und angesichts des zunehmenden Reverse Domain Hijackings sowas wie ein Anspruchsdenken vernehme, nochmals ganz deutlich - woraus genau meinst Du, aus einem Vornamen einen rechtlichen Anspruch auf eine Domain zu entwickeln?

Bin ich der einzige hier, der das für äusserst fragwürdig hält?

Ja und? Ich wollte hier eigentlich nicht viel schreiben, da mich der Fall nicht betrifft, aber da ich hier und angesichts des zunehmenden Reverse Domain Hijackings sowas wie ein Anspruchsdenken vernehme, nochmals ganz deutlich - woraus genau meinst Du, aus einem Vornamen einen rechtlichen Anspruch auf eine Domain zu entwickeln?

Bin ich der einzige hier, der das für äusserst fragwürdig hält?

Nee, ich sehe das auch so!
Beim Nachnamen sieht es da natürlich ganz anders aus.

Grüße

@ onweb

war mir klar dass Du die haben wolltest. :) Aber eigentlich war auch relativ klar, dass die relativ hoch geht. Vornamen unter .de , auch wenns Doppelnamen sind, stehen ja meist überhaupt nicht zum Verkauf, von daher
wäre es schon eine Chance für Dich gewesen die zu kaufen.

Rein rechtlich allerdings sehe ich bei Vornamen auch überhaupt keinen Grund, warum man da keine besitzen darf, auch wenn man nicht so heisst.
Ich selber hab auch Vornamen-Domains und viele andere auch, obwohl sie nicht so heissen. Nachnamen ist klar, aber Vornamen sind m.W.n. problemlos.

Aber ich denke mal nicht, das Du das so Ernst meintest mit dem genauen beobachten des Käufer inkl. irgendwelcher Schritte?? Oder doch? Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem hieß der vorherige Besitzer ja auch nicht so...

LG
Tobi.be ;)

Aber ich denke mal nicht, das Du das so Ernst meintest mit dem genauen beobachten des Käufer inkl. irgendwelcher Schritte??
Wenn er sich seiner Ansprüche sicher gewesen wäre, hätte er sie sich ja
vom bisherigen Inhaber holen können.

Ahoi!

Erfolg steigt nur dann zu Kopf,
wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.028
Mitglieder
6.782