Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mail vom asiatischen Registrar

domaincamper

New member
Hallo alle zusammen, habe heute eine Mail von einem angeblichen asiatischen Registrar erhalten. Nur weiß ich jetzt nicht, ob das eine Mail ist, mit der ich mich beschäftigen sollte oder ob es eine automatische SPAM-mail eines Bots ist?

Habt Ihr was ähnliches schon mal erhalten?

Hier der Mailtext:

HTML:
Oct 13 2008

turbinenmechaniker  

Domain name & Internet keyword

Dear Sir/Madam,

We are Hong Kong Network Service company Limited   which is the domain name register center in Asia. We received a formal application from a company who is applying to register “turbinenmechaniker” as their domain name and Internet keyword on Oct 10, 2008. Because this involves your company name or trade mark so we inform you in no time. If you consider these domain names and internet keyword are important to you and it is necessary to protect them by registering them first, contact us soon.

Kind Regards

Lova.sang 

Tel: +(852) 31757930 (ext8006)    

Fax:+(852) 31757932

Email: [email protected]

Hong Kong Network Service company Limited 

Website: www.hknsc.hk

Guten Morgen,
die Mail ist Spam und kann getrost ignoriert werden. Die wollen den Anschein erwecken dass jemand eine Domain (unter .cn) registrieren möchte, die Du unter einer anderen Endung hältst um Dich unter Entscheidungsdruck zu bringen bei Ihnen unnötig und teuer zu registrieren...
Gruss,
Holger

Guten Morgen,
die Mail ist Spam und kann getrost ignoriert werden. Die wollen den Anschein erwecken dass jemand eine Domain (unter .cn) registrieren möchte, die Du unter einer anderen Endung hältst um Dich unter Entscheidungsdruck zu bringen bei Ihnen unnötig und teuer zu registrieren...
Gruss,
Holger
Hallo Holger,
Kann ich bestaetigen. Der Spam hat (zumindest teilweise) Methode. Die dreisten Kerle scheinen ihre eigenen Spam-Listen manuell zu erstellen, u.U via G-Index-Ranking-Kriterien und folglichem Direktbesuch der Projektierung mit teilweise bewiesen zielgenauem manuellen Auslesen von gif/jpg Kontaktadressen.
Der Spam taucht also auch in anderweitig sehr spamsauber gehaltenen Email accounts auf und sieht dann "serioeser" aus. Man darf imho also damit rechnen, dass auch diese Email-Adressen bald so gut wie verbrannt sein duerften. Am liebsten wuerde ich die ganzen APNIC, AfriNIC, LACNIC Bloecke aussperren, da aus den Ecken in den letzten zehn Jahren ausnahmslos nur Email-Bullshit pur kam. Gleiches gilt fuer .ru und jede IP die mit den Dubai-Spammern verbunden ist. Leider habe ich noch kein elegant implementierbares Mittel gefunden, um obiges umzusetzen.

Gruss

John
Freundschaft*com

habe selber schlechte Erfahrungen mit .ru Adressen gemacht, besonders als "direct navigation domains", hinter denen sehr oft aggressive Trojaner lauerten, auch versuchte hack attacks lassen sich in letzter Zeit vermehrt bis in die russische Föderation zurückverfolgen.

Habe den Eindruck, dass die russische Administration kaum Interesse hat, die mittlerweile üppige Cyberkriminalität im eigenen Lande wirkungsvoll zu bekämpfen, was den scheinbar wenigen seriösen russischen webpräsenzen nur schadet, die russische Mafia hat ihre "lukrative Nische" im web längst gefunden und wir dürfen uns ständig auf neue kreative Varianten wie keylogger und Parity-Boot Viren freuen, die u.U. zum guten Schluss den Festplatten betroffender User weltweit den goldenen Schuss geben. :Bomb:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780