Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mein Abschied aus dem Forum

Sunblind

New member
Hallo liebe Consultdomain-Forenmitglieder!

Da ich heute eine 30-Tage Sperre erhalten habe, habe ich mich dazu entschlossen, auch nach Ablauf dieser 30 Tage das Forum nicht länger zu besuchen und mit Threads zu bereichern. Ein wenig Stolz habe ich auch.

Schade.. das Forum mitsamt seinen Mitgliedern ist mir über die Zeit sehr ans Herz gewachsen.

Nun ja, ich werde die Zeit, welche ich nun einsparen werden, sinnvoll in meine Projekte und somit Zukunft investieren.

Vielleicht komme ich in 1-2 Jahren nochmal vorbei und melde mich kurz zu Wort! Wie auch engel, werde ich mit einigen Benutzern außerhalb des Forums weiterhin in Kontakt bleiben, was ja selbstverständlich ist.

Wichtig ist mir, ich will weder hier einen kindergartenreifen "Abgang" machen, noch möchte ich dass man mir "nachheult" oder dumme Kommentare postet, stattdessen wollte ich einfach offiziell sagen: "Machts gut Leute, macht was aus Euch und Euren Projekten und viel Erfolg für die Zukunft, sowohl privat als auch im Biz!"

Beste Grüße

Der Sunny ;)

vorab,

DU HAST PN SUNNY !!

Ich kenne "nicht" die Hintergründe für eine Sperrung, aber ich muss sagen, ohne diese zu kennen, das dies in meinen Augen "eher" einem "Kindergartenfeeling" gleichgestellt sein dürfte.
Ich hatte das bereits schonmal erwähnt, ich mag es nicht wenn gewisse Leute Ihre "Macht" (Moderator/Administrator) auf eine solche Art und Weise ausspielen, soetwas "kann" Menschenverachtent sein und für "mich" ist es dies auch durchaus...überspitzt gesagt.
Ich kann zumindest hier im Forum "nichts" finden was eine Sperrung rechtfertigen könnte.Ich denke vieles kann per PN geklärt werden und ich schätze durchaus Mitglieder wie "Sunny", denn....

es ist mir doch um ein vielfaches lieber, wenn man wirklich sagt bzw. schreibt was man denkt, anstelle immer und stets um den Brei zu reden...man MUSS sich eben nicht alles gefallen lassen.....jede person reagiert doch anders und man muss doch mit der Zeit lernen wie man gewisse Mitglieder zu händeln hat.

Ich möchte "objektiv" mal sagen, es gibt durchaus hier einige Mitglieder welche, insofern das denn nun wirklich eine Lösung darstellen sollte, gesperrt gehören.....
Sunny hingegen hat sich doch immer wirklich mehr als "aktiv" am Forenleben beteiligt.

Wie gesagt, ich kenne die Hintergründe nicht, aber evtl. mag dies ja jemand aufklären (auch gerne per PN) evtl. ändere ich dann meine Einstellung (was ich mir jedoch absolut nicht vorstellen kann)

Ich habe es Dir bereits per PN gesagt, ich würde es sehr begrüssen wenn Du weiterhin ON BOARD bleibst.

Grüssle
Alexander

P.S: wir bleiben in Kontakt, rein platonisch versteht sich :D:D:D

Priodo schrieb:
Ich kenne "nicht" die Hintergründe für eine Sperrung, aber ich muss sagen, ohne diese zu kennen, das dies in meinen Augen "eher" einem "Kindergartenfeeling" gleichgestellt sein dürfte.
Ich hatte das bereits schonmal erwähnt, ich mag es nicht wenn gewisse Leute Ihre "Macht" (Moderator/Administrator) auf eine solche Art und Weise ausspielen, soetwas "kann" Menschenverachtent sein und für "mich" ist es dies auch durchaus...überspitzt gesagt.

es gibt regeln, an die man sich zu halten hat! wenn man das nicht kann/will/macht muss man halt mit konsequenzen rechnen.
ist überall so! also wieso nicht auch hier????

falls du immernoch probleme mit deiner recherche hast, hilft dir vielleicht der link ;)
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=8249

grüsse,
Ben

p.s. wenn man nicht weiss um was es geht sollte man es nicht aus prinzip anzweifeln!

es gibt regeln, an die man sich zu halten hat!
Seh ich genau so!
Wobei, die meisten Fussballer, die ne gelbe Karte bekommen hören ja auch sofort mit m Sport auf... ... oder täusch ich mich da?! :)

Grüße Stefan

MaXx schrieb:
p.s. wenn man nicht weiss um was es geht sollte man es nicht aus prinzip anzweifeln!

Hi,

nun bäume Dich mal nicht so auf, das haben andere schon nicht geschafft :D !!
Also, sicherlich mal "danke" für den Link, aber aufgeklärt bin ich dadurch "nicht" sondern eher noch viel neugieriger geworden.....DAS IST KEINE ART UND WEISE
...das ist "meine" Meinung, mir erscheint dieses vergeben (Was ohnehin lächerlich erscheint) als gute Möglichkeit evtl. ohnehin bestehende Abneigungen gegenüber einem Mitglied nun in dieser Form durchzusetzen.Sprich, es scheint so als wäre er wohl bereits länger ein Dorn im Auge gewesen zu sein, welchen man nun durch dieses vergehen ziehen könnte/konnte.

Mal ehrlich Leute,

ich bleibe bei meinem standpunkt, dies ist keine Art und Weise und sicherlich bin ich mir darüber bewusst, das es Regeln benötigt um einen klaren und sauberen Ablauf zu gewehren, aber auf diese Art und Weise und bei solch einem vergehen ? Ich mag es demnach nicht nachvollziehen und keine Angst...ich spreche hier nicht im Namen von Sunny o.ä sondern weil "mir" sowas wichtig ist.

Also,

ich sehe keine Notwendigkeit für dieses handeln, es war zudem ein Beitrag "mit" Emotion/Smilie also "ganz" klar zweideutig und sicherlich wird jeder welcher Sunny kennt dies auch zu deuten wissen in welche Richtung das gehen sollte....daher verstehe ich den eingriff nicht, zudem hätte nicht "Jungfer" selbst reagieren können ? Sunny ist ein, wie man schön sagt (ich hoffe Du verzeihst mir) bunter Vogel, oder in anderen Worten gesagt das 20.15 Blockbuster-Programm...es ist immer was los :D Aber man muss auch leben und leben lassen......

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Priodo schrieb:
nun bäume Dich mal nicht so auf, das haben andere schon nicht geschafft :D !!

ich hoffe, dass du nicht mit einem statement von mir rechnest!

ansonsten denk, was du denken möchtest!

aber es gibt einfach ein paar regeln (auch wenn es nicht all zu viele sind) und an die hat man sich zu halten.....das denk ich nicht nur, das ist ein fakt!

grüsse,
Ben

MaXx schrieb:
ich hoffe, dass du nicht mit einem statement von mir rechnest!

nein sicherlich nicht, weil.....

wer auch in meinem Statement die zweideutigkeit nicht versteht kann auch leider weiteres nicht verstehen, sorry....ich hatte "EXTRA" ein Smilie dahintergesetzt....man ist das traurig wie wenig Humor mancher mitbringt.

Sagt mal wollt ihr das alle nicht verstehen, es war doch GANZ offensichtlich das Sunny einen SPASS gemacht hat ? Und für einen SPASS wird man hier an den Pranger gestellt ? Kann das gerechtfertigt werden ?

ZITAT JUNGFER:

Biete folgende Domains an:

wirtschaftspark.biz 200,-
.de/.com/.info/.biz/.net/.at/.ch vergeben

ZITAT ENDE!!

ZITAT SUNNY:

wirtschaftspark.biz 200,-
.de/ vergeben

Ja, tatsächlich :D

ZITAT ENDE !!

Mensch,

wieso hat er das wohl geschrieben UND in Emotions ? Weil ihm die *.de gehört !!Und für den Witz für zwischendurch wird man hier für einen ganzen Monat gesperrt ? Und nun willst Du MAXx nun mir einen erzählen von Regelwerk und man muss sich daran halten und Schluss aus und fertig ?...dafür bringe ich null Verständnis mit, entschuldige !! Denn ich sehe da ein wenig über den Tellerrand und was bestimmte Personen bisher geleistet haben und wieviel Zeit man in diese Community investiert, hier stehen über 1000 Postings auf dem Guthabenkonto gegen wenige auf dem Saldo..... ich will Dich nun NICHT da mit einbringen und Dinge aufwiegen, aber ich weiss NICHT ob Du dies alles beurteilen kannst mit 37 Postings (wobei ich NICHT behaupten will das "viele Posting für "viel Qualität steht) aber evtl. können dies Leute besser beurteilen welche hier beinahe eine Flatrate gebucht haben und stets präsent sind, denn es gibt auch was ausser Regeln= Zwischenmenschlichkeit, Respekt und Annerkennung.

Gruss
Alexander

MaXx schrieb:
das ist doch schon mal ne aussage ;)

Ja,

aber ich möchte auch klarstellen das dies nun nicht im Bezug auf Sunny stehen soll, ich haben ihn durchweg als sehr Hilfsbereit kennengelernt....

Zuletzt bearbeitet:
Sunblind (aka smiroslav Stjernicu) nutz seine frei gewordene Zeit aber nicht gerade effektiv ;)

grüsse
Ben

p.s. schick doch so mails nicht mit der gleichen IP... könnte sonst auffallen ;)

(wobei ich NICHT behaupten will das "viele Posting für "viel Qualität steht)
Somit ist also die Anzahl der Postings irrelevant.

aber evtl. können dies Leute besser beurteilen welche hier beinahe eine Flatrate gebucht haben und stets präsent sind
Möglicherweise gibt es auch Leute die wenig posten und wenn dann meistens Qualität und dennoch jeden Tag hier sind? ;)

denn es gibt auch was ausser Regeln= Zwischenmenschlichkeit, Respekt und Annerkennung.
Genau... du sagst ja selbst oben du kennst möglicherweise die Hintergründe nicht. Diesen Gedankengang würde ich nicht außer Acht lassen, bevor ich (vorschnell) Entscheidungen der Mods kritisiere, die potentiell über mehr Hintergrundwissen (oder vordergründiges) verfügen... ;)

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal,

"ich" denke das die Teamentscheidung ganz klar "falsch" getroffen wurde und ich würde es begrüssen wenn man dies noch versuchen würde rückgängig zu machen, solange bzw. insofern dies noch möglich ist.Dies würde durchaus auch ein Zeichen von "Größe" darstellen.

Ein Mitglied (Sunblind) hat auf klare und verständliche Art und Weise einen eindeutigen Scherz gemacht, ob dieser nun in einem Verkaufsthread angebracht war, steht wohl auf einem anderen Blatt (Regeln), dennoch denke ich das dieses Vergehen in meinen Augen ganz klar keine "Sperrung" zur Folge haben sollte/dürfte.

Zudem denke ich das hier im Bezug auf Sunblind ein klares Fehlverhalten vom Team stattgefunden hat, in diesem Fall spez. @ DeTep:

Sunblind wird wegen wiederholtem Stören und Mißachtung der
Forenregeln vorerst für 1 Monat vom Forum Domainverkäufe
ausgeschlossen.

Dies ist etwas was wohl NUR per PN zu klären gehört bzw. mitgeteilt und nicht im öffentlichen Bereich, somit denke bzw. sehe ich dies auch als "Fehlverhalten" an.Denn dies ist/kann doch durchaus als "anprangern" angesehen werden, oder muss man soetwas wirklich im öffentlichen Bereich austragen ?

Wie bereits weitere oben zu lesen war,

Sunblind war hier stets präsent und hilfsbereit und "ich" habe ihn durchweg als "Mitglied" geschätzt.
Er hatte hier über 1000 Postings, was sicherlich nichts über die Qualität der Threads aussagt aber doch sicherlich über seine Aktivität.Wobei ich auch seine Threads unter Qualität aufführen würde, sicherlich nicht durchweg....das macht niemand, bzw. die wenigsten aber dennoch in der Vielzahl der Fälle.

Und dieses Mitglied wird nun:

1. angeprangert
2. 30 Tage gesperrt
3 Für = einen Scherz,Witz,Joke ?

Also bitte, ich denke mancher sollte evtl. mal von seinem hohen Ross absteigen, erkennen das es Menschen gibt, welche nicht unbedingt bereit sind alles ohne wenn und aber zu akzeptieren und eben eine eigene Persönlichkeit haben, was kann daran falsch sein ? Will man hier versuchen, sich die User zu züchten ? Ist man hier so von sich überzeugt, das man hier die Meinung vertritt: Wir suchen uns unsere Mitglieder aus, bestimmen was,wann,wie,wo getan wird ?....sicherlich überspitze ich das bzw. führe das ganze sehr extrem auf, aber ist es nicht auch so.

Ich denke zwar das Sunblind "nichtmehr" kommt, aber evtl. sollte sich das Team mal hinterfragen, ob dies wirklich nötig war, falls jemand die Antwort wissen will.....NEIN !! Es ist nicht nötig hier Leute rauszuwerfen weil man ab und an mal einen Scherz macht....dann seit eben nicht so faul,bequem und bekommt euren Hintern hoch und löscht eben gewisse Teile raus (wobei ich sowas auch nicht begrüsse) aber dann jemanden ausschliessen ? Das ist die unterste Schublade....ich bin wirklich sauer über so wenig Menschlichkeit und Respekt von einem Team (Mods/Admin)

Gruss
Alexander

pyro schrieb:
Genau... du sagst ja selbst oben du kennst möglicherweise die Hintergründe nicht. Diesen Gedankengang würde ich nicht außer Acht lassen, bevor ich (vorschnell) Entscheidungen der Mods kritisiere, die potentiell über mehr Hintergrundwissen (oder vordergründiges) verfügen... ;)

mfg pyro

Hi Hi Du,

also ich will hier auch nicht unseren Sunny in den Himmel heben und auf Wolken tragen, ich weiss durchaus das hier Provokationen stattgefunden haben, man zickt sich an, man nervt sich und macht eindeutige Anspielungen, das hat durchaus, soweit ich das beobachten konnte Sunny getan (Ich auch, mein Thread dürfte bekannt sein) aber es muss eben auch nicht JEDER MIT JEDEM auskommen.....und dann wegen dem aktuellen vergehen in hier rauszuhauen, empfinde ich als "sehr" unfair.....

Grüssle
Alex

P.S: Was macht Type.in *gg* bist schon wieder fleisig dabei oder sitzt das Osteressen noch im Magen :D

P.P.S: Es war die richtige Schriftart oder ?

Da ja im prinzip nochmal das gleiche geschrieben wurde, hier auch nochmal eine quote ;)

Genau... du sagst ja selbst oben du kennst möglicherweise die Hintergründe nicht. Diesen Gedankengang würde ich nicht außer Acht lassen, bevor ich (vorschnell) Entscheidungen der Mods kritisiere, die potentiell über mehr Hintergrundwissen (oder vordergründiges) verfügen...

mfg pyro

P.S. hab da ein prob, daß ich die mail von nem anderen PC abgerufen hab, zu dem ich erst wieder in ein paar tagen zugang hab - kann erst dann schauen (schriftart) ;) aber ich nehm es mal an, daß es die richtige war? ;)

P.P.S yep bin schon wieder bei type.in dabei, so wie andere auch, aber weißt eh: gut ding braucht weile... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Diskusion ?

Die Regeln wurden nicht beachtet und das mehrmals (laut Mods) daraufhin haben sich die Moderatoren besprochen und haben eine Entscheidung getroffen.

Ob es einen passt oder nicht. Regeln sind nicht da damit man sie bricht.

Hallo,

Das Forum ist in Bereiche geteilt. Ein oder mehrere Mods schenken
ihre Zeit, um diese jeweiligen Bereiche zu pflegen. Mods in diesen
Bereichen können Entscheidungen für ihre Bereiche treffen. Der Admin kann
gebeten werden, diese Wünsche technisch durchzusetzen.

Mods in diesem Forum sind kein Aggregat bzw. keine "ominose,
kohesive Mauer", sondern eher eine Mischung relativ selbstständiger
Teile im Sinne einer Community. Dies mag "untypisch" wirken, da in
den meisten Foren gerne "Die drei Musketiere" bzw. "Alle für einen
und einer für alle" - völlig egal ob richtig oder falsch - gespielt wird.
Das Grundkonzept des Forums Consultdomain erwuchs revolutionär
aus dem Konzept: "Das Forum gehört niemandem und uns allen!"
Das verstehe ich als eine Schönheit (zumindest theoretisch). Dies ist
für mich der primäre Grund übrigens, warum ich hier überhaupt "modde".
Mods sind hier folglich auch nicht "heilig" bzw. "Halbgötter".

Merke: Mods sind nur so stark wie die Community, welcher sie
_dienen_!

Wer die Handlungen eines Mods öffentlich kritisieren möchte, darf das
hier auch - via PM oder öffentlich. Die Hälfte der Mods hier sind uralte
Haudegen. Keine Sorge also: sie werden deswegen nicht weinen.

Was Sunblind angeht: Er wurde nur in einem Bereich vorübergehend
gesperrt. Wenn ihm viel an dieser Community liegt, was mich freut,
dann tut dies auch der fortwährenden Möglichkeit der Beteiligung in
einem guten Dutzend anderen Bereichen keinen Abbruch.
Möge er uns also die herzzerreissende Sülze von wegen:
"Schade.. das Forum mitsamt seinen Mitgliedern ist mir über die
Zeit sehr ans Herz gewachsen." ersparen und es nun beweisen:
Ich erwarte neue Postings seinerseits umgehend!

Grüße

John
Freundschaft.com

Alex,

die Entscheidung die getroffen wurde ist keine persoenliche Entscheidung gegen Rene, sondern eine Durchsetzung der Androhungen die Ihm mehrfach per PM zugekommen sind. Das sperren wurde im Einvernehmen aller Mods durchgefuehrt. Es wurden mehrfach Postings von Ihm geloescht, weil er es nun mal nicht lassen konnte seine Kommentare an die richtigen Plaetze zu setzen.

Sunblind wurde nicht aus dem Forum verbannt, sondern NUR im Bereich "Domainverkaeufe" fuer 30 Tage gesperrt.

Es hat nichts mit Menschenverachtung zu tun, oder mit persoenlichen Auseinandersetzungen. Diese Massnahme ist dazu gedacht die Qualitaet des Forums zu wahren und ein Zeichen zu setzen, dass die Forenregeln die verfasst wurden, nicht einfach nur zum Spass da stehen, sondern um diese zu befolgen. Dies wurde nicht getan/beachtet, somit haben wir uns zu dieser Entscheidung entschlossen.

Für mich zumindest ist die Diskussion beendet.

Gruss
DeTep

Zuletzt bearbeitet:
Domaingame schrieb:
Ich bitte um eine Berichtigung dieser Tatsachenbehauptung.

Verstehe nicht genau?

Domaingame schrieb:
Ich denke nicht. Diese Entscheidung steht meines Erachtens nach keinem Mod zu.

Welche Entscheidung? Ich kann doch entscheiden, wann fuer mich eine Diskussion beendet ist?

Zuletzt bearbeitet:
DeTep schrieb:
Verstehe nicht genau?

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Das Sperren wurde nicht im Einvernehmen aller Mods durchgeführt.

DeTep schrieb:
Welche Entscheidung? Ich kann doch entscheiden, wann fuer mich eine Diskussion beendet ist?

Mit dem Statement "Ich denke damit ist die Diskussion beendet." sendest Du ein Signal als Mod, dass die Mitglieder Deines Erachtens nach die Diskussion als beendet verstehen sollten. Anders wäre z.B.: "Für mich zumindest ist die Diskussion beendet."

Grüße

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder