Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mein Abschied aus dem Forum

Werde meine Satzkonstuktionen verbessern ;)
Hab es geaendert.

DeTep schrieb:
Werde meine Satzkonstuktionen verbessern ;)
Hab es geaendert.

Danke.

Und bitte die Berichtigung von "Einvernehmen aller Mods durchgefuehrt" nicht vergessen.

Gruss und Dank

John

Es wurde keine einzige Stimme dagegen abgegeben. Ich verstehe weiterhin nicht was du meinst. Tut mir leid.

Gruss
DeTep

DeTep schrieb:
Es wurde keine einzige Stimme dagegen abgegeben. Ich verstehe weiterhin nicht was du meinst. Tut mir leid.

Gruss
DeTep

Abstinenz sollte nie als Zustimmung interpretiert werden. Mehrere Mods haben nicht ihre Zustimmung verkündet. Meine Meinung zum Thema "Sunblind" allgemein hatte ich bereits ausgiebig erörtert. Andererseits rede ich ungern nochmal zusätzlich in die Entscheidung der Mods in ihrem bestimmten Bereich rein. Mögen sie dort letztlich walten...

Gruß

John

@ DeTep,

Ich erwarte noch bitte die Berichtigung von "mit Einvernehmen aller Mods durchgefuehrt"!
"Mit Einvernehmen mehrerer Mods" z.B. ist i.O. und entspricht auch der Wahrheit.

Gruss

Domaingame

Wißt Ihr was wir mit unseren kleinen Kids immer vor dem Essen gemeinsam sagen:
"Piep, piep, piep....wir haben uns alle lieb...Guten Appetit!" :-)

...bitte die mittlere Textpassage beherzigen :-)

Viele Grüße Jens
kindergarten.info
schule.biz

Hallo,

ich denke, hier wurde etwas überreagiert. DeTep könnte ja mal "Gnade vor Recht"(?!) ergehen lassen und die Sperre wieder aufheben.

Gerade der Auslöser der Sperre war m.E. etwas ungeeignet.

Bitte DeTep nimm alles ein wenig mehr mit Humor. Danke sagen hier die meisten Forumsmitglieder.

Gruß Christian

Ich weiß nicht, was die ganze Aufregung soll. Fakt: ja, es gibt Regeln hier (was dieses Board sehr angenehm von Se.. unterscheidet). Fakt: Regeln ohne Sanktionen scheint bei Menschen nicht zu funktionieren. An diese Regeln hat sich der Kollege wiederholt nicht gehalten. So what? Sollen wir jetzt die Regeln komplett abschaffen? Ich mag es auch nicht, wenn meine Verkaufsangebote kommentiert werden. 1. Ist es meistens nicht verkaufsfördernd 2. Habe ich keine Zeit und Lust den Thread aufzurufen um Blödsinn zu finden. Wenn ich eine Bewertung, Kommentierung wünsche, poste ich im Bewertungsforum. Wenn der Kollege als Reaktion auf eine selbst provozierte Reaktion nur den Austritt kennt: so what?

aloa,

Rainer

Dafür, dass man hier kleinen Späßen nicht gerade aufgeschlossen ist, ist dieses Forum hier bekannt. Wenn man von dem Spaßverbot weiß ist es hier eigentlich ganz schön!

Domaingott schrieb:
Dafür, dass man hier kleinen Späßen nicht gerade aufgeschlossen ist, ist dieses Forum hier bekannt. Wenn man von dem Spaßverbot weiß ist es hier eigentlich ganz schön!

Ähm, ist mir nicht bekannt und ich bin schon ein wenig länger hier? Das war lediglich der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, c'est tout.

Domaingame schrieb:
Das Grundkonzept des Forums Consultdomain erwuchs revolutionär
aus dem Konzept: "Das Forum gehört niemandem und uns allen!"
Das verstehe ich als eine Schönheit (zumindest theoretisch). Dies ist
für mich der primäre Grund übrigens, warum ich hier überhaupt "modde".
Mods sind hier folglich auch nicht "heilig" bzw. "Halbgötter".

Da das Forum ja uns allen gehört schlage ich mal ein entsprechend demokratisches Vorgehen vor:

Die Admins stellen einen Votingthread ein, ob die Sperre erhalten bleiben soll oder nicht (Es soll natürlich nicht möglich sein zu sehen wer wie abgestimmt hat und nur eine Stimme pro Member).

Entsprechend dieses Votings wird dann verfahren. Wenn das Voting für die Strafe spricht, ist dies für Sunblind eine gute Möglichkeit in sich zu gehen und sich über sein Verhalten und seine Wirkung auf die Community Gedanken zu machen und Schlüsse daraus zu ziehen (zu gehen und zu schmollen ist im übrigen immer die schlechteste Alternative!).

Wenn sich die Community gegen die Starfe entscheidet dann sollte die Diskussion beendet werden (natürlich auch bei der anderen Entscheidung)!

Dies wäre eine echt revolutionäres Konzept künftig derartige Unstimmigkeiten innerhalb der Community zu regeln.

Viele Grüsse,

Yesod

www.banken-rating.de
www.versicherungen-direktvergleich.de
www.linkbay.de

Da das Forum ja uns allen gehört schlage ich mal ein entsprechend demokratisches Vorgehen vor:

Die Admins stellen einen Votingthread ein, ob die Sperre erhalten bleiben soll oder nicht (Es soll natürlich nicht möglich sein zu sehen wer wie abgestimmt hat und nur eine Stimme pro Member).

Entsprechend dieses Votings wird dann verfahren. Wenn das Voting für die Strafe spricht, ist dies für Sunblind eine gute Möglichkeit in sich zu gehen und sich über sein Verhalten und seine Wirkung auf die Community Gedanken zu machen und Schlüsse daraus zu ziehen (zu gehen und zu schmollen ist im übrigen immer die schlechteste Alternative!).

Wenn sich die Community gegen die Starfe entscheidet dann sollte die Diskussion beendet werden (natürlich auch bei der anderen Entscheidung)!

Dies wäre eine echt revolutionäres Konzept künftig derartige Unstimmigkeiten innerhalb der Community zu regeln.

* Zeitfaktor: Um auch nur ein paar Leute zu erreichen müßte man zumindest 1 Woche Votingzeit einsetzen - Verzögerung manchmal notwendiger schneller mod-tätigkeit

* Repräsentanz: Auch bei einer Woche würde wahrscheinlich nur 1% der von dir angesprochenen Community voten.

* Etc.

Da du Demokratie ansprichst, warum glaubst du gibt es so was wie Wahlen, in denen man Repräsentanten wählt die dann über einen speziellen Zeitraum div. Entscheidungen treffen? Da es anders EXTREM ineffektiv wäre (wenn man über jede Kleinigkeit eine Wahl einberufen würde)...

Der einzige sinnige Vorschlag in dieser Richtung wäre - um beim Beispiel deiner Demokratie zu bleiben - einen "Mißtrauensantrag" an die handelnden Mods zu stellen, die dann ihrer Tätigkeit enthoben würden und neue gewählt würden, falls mehrheitlich gegen die Mods entschieden würde.
Diesen Mißtrauensantrag würde ich persönlich nicht unterstützen da ich mit der Arbeit der Mods sehr zufrieden bin.
Alles andere wäre ineffektiv. Jedoch auch oben erwähnte Beispiel erscheint mir anhand der imho guten Arbeit die die mods leisten paradox.

mfg pyro

P.S. So revolutionär ist der Gedanke im übrigen auch nicht ;) gab es schon in zig foren, die alle entweder daran zugrunde gegangen sind oder den Gedanken wieder verworfen haben... siehe oben z. Erklärung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Theater nicht. Sonnenbrand muellt hier und anderswo Verkaufsthreads zu, obwohl er genau weiss, dass es nicht erwuenscht ist und er zudem mehr als einmal darauf hingewiesen wurde. Wenn gutes Zureden nicht hilft, dann halt ein Wink mit der Dachlatte. Daraufhin nun die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und einen theatralischen Abgang (den er bei Engel ins Laecherliche zog) zu mimen, ist einfach nur noch peinlich. Genauso wie die "sind wir doch alle lieb und reagieren wir ja nicht ueber, weil der Sonnenbrand schon 1000 Beitraege hat"- Tour die einge jetzt anschlagen.

Also lassen wir das Jungelchen mal abkuehlen und ueber sich selbst nachdenken. Hat schon einigen geholfen. Wenn er dann besaenftigt wieder hier mitmischen moechte, so sei er herzlich willkommen.

Gruss,
Mac

Eigentlich wollte ich mich nicht äußern zum Thema aber ich glaube einige verwechseln hier etwas. Sunblind ist für 30 Tage aus einen Bereich ausgeschlossen und zwar dem Verkaufsforum. Das heisst er kann als Gegenleistung dafür das er Moderatoren mehrmals Mehrarbeit beschert hat trotz, nicht nur einzelner Ermahnungen dort für ganze 30 Tage nicht stören oder seine eigenen Domains zum verkauf anbieten.

Keine Ahnung was die Väter unter euch machen aber mich würde jetzt schonmal interessieren

- werden angekündigte Strafen nicht vollzogen, parieren die Kinder?
- lasst Ihr euch gedultig immer wieder dazu nötigen den Dreck hinterher zu räumen (Threads bereinigen)

Ausserdem sollte man ja nicht vergessen das Sunblind schon weiss das es nicht angenehm ist, denn es gibt ja Threads wo er sich selber Kommentare verbeten hat.

In diesem Fall war es zwar ein Scherz aber selbst wenn er als solcher leichter erkennbar gewesen wäre würde es in diesem Thread stören. Es ist ein Angebot zum Thema.

Zeig mir bitte mehr als 10 hilfreiche Beiträge von Sunblind, wenn er also beleidigt geht dann ist das ja seine Entscheidung. Es gab keinen der Moderatoren der seine Löschung verlangt hat und 30 Tage in einem einzelnen Bereich...weniger geht nicht. Eine 4., 5., 6. Ermahnung ???????

Wir immer wieder erwähnt ist das hier ein Geben und Nehmen.... also sollte sich das die Waage halten. Sunblind hat sich auf alle Fälle zu seinen ersten (keine Ahnung wieviel) Beiträgen gewandelt wo er unterstes Sedoniveau hier reinbrachte aber es reicht einfach nicht.

Jetzt habe ich wieder 5 Minuten verschwendet in denen ich etwas sinnvolles machen könnte. Es gibt keine Entscheidung zu überdenken denn es war weniger eine Strafe als ein Ordnungsgong nachdem mehrmalige "mit Finger droh" nicht halfen.

Priodo, Firebrand ist weiterhin sicher bei Sedo zu lesen und hilft aufopfernd allen Wissenden weiter so wie es hier geschehen ist.

jungfer schrieb:
Eigentlich wollte ich mich nicht äußern zum Thema aber ich glaube einige verwechseln hier etwas. Sunblind ist für 30 Tage aus einen Bereich ausgeschlossen und zwar dem Verkaufsforum. Das heisst er kann als Gegenleistung dafür das er Moderatoren mehrmals Mehrarbeit beschert hat trotz, nicht nur einzelner Ermahnungen dort für ganze 30 Tage nicht stören oder seine eigenen Domains zum verkauf anbieten.

Keine Ahnung was die Väter unter euch machen aber mich würde jetzt schonmal interessieren

- werden angekündigte Strafen nicht vollzogen, parieren die Kinder?
- lasst Ihr euch gedultig immer wieder dazu nötigen den Dreck hinterher zu räumen (Threads bereinigen)

Ausserdem sollte man ja nicht vergessen das Sunblind schon weiss das es nicht angenehm ist, denn es gibt ja Threads wo er sich selber Kommentare verbeten hat.

In diesem Fall war es zwar ein Scherz aber selbst wenn er als solcher leichter erkennbar gewesen wäre würde es in diesem Thread stören. Es ist ein Angebot zum Thema.

Zeig mir bitte mehr als 10 hilfreiche Beiträge von Sunblind, wenn er also beleidigt geht dann ist das ja seine Entscheidung. Es gab keinen der Moderatoren der seine Löschung verlangt hat und 30 Tage in einem einzelnen Bereich...weniger geht nicht. Eine 4., 5., 6. Ermahnung ???????

Wir immer wieder erwähnt ist das hier ein Geben und Nehmen.... also sollte sich das die Waage halten. Sunblind hat sich auf alle Fälle zu seinen ersten (keine Ahnung wieviel) Beiträgen gewandelt wo er unterstes Sedoniveau hier reinbrachte aber es reicht einfach nicht.

Jetzt habe ich wieder 5 Minuten verschwendet in denen ich etwas sinnvolles machen könnte. Es gibt keine Entscheidung zu überdenken denn es war weniger eine Strafe als ein Ordnungsgong nachdem mehrmalige "mit Finger droh" nicht halfen.

Priodo, Firebrand ist weiterhin sicher bei Sedo zu lesen und hilft aufopfernd allen Wissenden weiter so wie es hier geschehen ist.

vielen dank jungfer... dein statement würde ich sofort unterschreiben.
mache ich doch hier gerne.....

dem gibts wohl nichts zuzufügen.

ric

Hi Mitbewohner ;)

In einem Volk gibt es Gesetzte und Regeln! Und Leute die diese Kontrollieren und vertreten (glaubt mir ich kenne das nur zu gut).

In diesem Fall würde gegen eine Regel wiederholt verstoßen, daraufhin wurde er Verwarnt. Dieser Verwarnung ist er nicht nach gekommen und wurde somit bestraft. Ich Persönlich finde die Strafe mehr als fair. Wer hier also große Reden mit Wörtern wie "Demokratie" um sich wirft sollte daran denken, das auch er die Mods evtl. mal benötigt.

MfG
dealer01

jungfer schrieb:
1.Zeig mir bitte mehr als 10 hilfreiche Beiträge von Sunblind......

2.Jetzt habe ich wieder 5 Minuten verschwendet in denen ich etwas sinnvolles machen könnte.

3.Priodo, Firebrand ist weiterhin sicher bei Sedo zu lesen und hilft aufopfernd allen Wissenden weiter so wie es hier geschehen ist.

Guten Morgen,

"deine" Antwort hättest Du Dir in "meinen" Augen wirklich schenken können, denn Dein Statement wimmelt ja nur so vor "Missachtung"...siehe "Quote/Zitat"
Es mag doch sein, das die Beiträge von Sunblind für "Dich" nicht hilfreich waren..evtl. bringst Du einfach mehr Fachwissen mit, ich für meinen Teil hatte durchaus von manchem profitieren können, sei es öffentlich oder per PN gewesen.Aber dann zu schreiben du hättest nun wieder 5min. deiner scheinbar kostbaren Zeit verschwendet ? Wieso fällt dieser Satz ? Hat Dich jemand zu einer Stellungsnahme gezwungen ? Nein, demnach lag die Entscheidung wohl bei Dir und somit darf man sich im Anschluss auch nicht beschweren, zumal diese Aussage erneut ein Tiefschlag war.......Du sprichst von dem "untersten Sedoniveau"....was bitte war denn dann nun Deine Antwort ?
Ich weiss nicht, man hat es hier doch wenigstens halbwegs mit Erwachsenen Menschen zu tuen und da sollte es doch Möglichkeiten geben solche Dinge eben "ohne" Sperrung durchzusetzen.
Was mich aufregt ist der berühmte "Tropfen" der das Fass zum überlaufen gebracht hat,....bitte das war nichtmal ein Tropfen, sondern eben wirklich die tolle Gelegenheit schnell von den Regeln gebrauch zu machen, um sich von unnötigem Balast (Sunny?) zu befreien, so sehe ich das auch weiterhin.Wäre denn wirklich etwas gravierendes aufgefallen dann könnte man evtl. noch über eine Sperrung diskutieren(Wenn ihr meint es geht nicht ohne), aber bitte nochmals.....er hat einen Scherz macht.Diesen Scherz darf man ihm nicht vorhalten und die Vergangenheit schon garnicht, denn DANN hätte man wirklich aktiv werden müssen, als man die Chance dazu hatte in der Vergangenheit bei evtl. schwereren Vergehen....
Aber das nun so zu deuten wie: "Hey Sunny Du bist bereits in der Vergangenheit negativ aufgefallen und dies haben wir Dir mitgeteilt, jedoch hatten wir es damals versäumt eine Sperrung zu verhängen, demnach haben wir uns geschworen bei dem nächsten kleinen vergehen gibt es eine Sperrrung, mag das Vergehen auch noch so lächerlich sein".....

Wisst hier, dem einen mag es hier um das Prinzip gehen, Regeln sind Regeln, ich hingegen versuche da immer wieder die Menschlichkeit anzusprechen....und meine Menschlichkeit sagt mir immernoch das hier in "meinen Augen" völlig überzogen reagiert wurde und dabei spielt es "keine" Rolle ob es "nur" der Verkaufsthread ist, für welchen er gesperrt wurde.Denn Sunny entsteht dadurch klar ein "Nachteil" gegenüber den anderen Mitgliedern und sicherlich "mehr" Nachteile als sie Jungfer haben dürfte durch Sunnys Antwort.Oder mag Sunnys Antwort wirklich "Geschäfts/Erfolgsschädigend" gewesen sein für Jungfer ? Wohl beim besten Willen nicht....

Ich möchte jedoch auch nunmal etwas zu DeTep und Domaingame sagen "Ich schätze es sehr, bzw. rechne das bereits hoch an, das Ihr Euch zu diesem Thema rechtfertigt.Das soll auch nicht zweideutig klingen oder oder oder...das ist durchaus ernsthaft gemeint"

Gruss
Alexander

Alexander, zu deinen quotes:

diese resultieren aus von dir angesprochenen Themen:

ad 1) du sprachst von 1000 posts als Rechtfertigung für etwas anderes - ergo: ansprechen der Qualität der posts in jungfer´s aussage

ad 2) natürlich ist es sinnlos vordergründiges zu diskutieren (siehe auch meinen dezenteren hinweis im vorposting).

ad 3) ja das war möglicherweise ein kleiner tiefschlag, erklärt sich jedoch aus den angesprochenen hintergründen und möglicherweise genervt sein davon etwas vordergründiges diskutieren/bzw. sich dafür rechtfertigen müssen.

so ich enthalte mich ab jetzt der diskussion, da es imho nicht sinnig ist im prinzip 10 mal dasselbe zu schreiben. für mich ist der sachverhalt klar, sunblind hat mehrfach gegen gewisse reglements verstoßen und dieses reglement wurde nun eben per block durchgesetzt, da er sich trotz mehrfacher verwarnung nicht daran gehalten hat.

Zusätzlich ist es natürlich blödsinn zu sagen, die Vergangenheit dürfte man nicht miteinbinden (denn eine Entscheidung basiert nunmal auf der Kummulation div. - auch (eigentlich ja immer) in der Vergangenheit liegender - Fakten). Sunblind hat sich diverse Mätzchen geleistet, die durchaus zu angesprochenen Hintergründen zu zählen sind und ja manchmal läßt man eben noch "Gnade vor Recht" ergehen, doch irgendwann ist die Grenze erreicht und wenn du meinst, es sei ein zu kleiner Anlaß eine minisperre wie diese durchzuführen, dann laß dir gesagt sein, es gibt so was wie einen absolut zu kleinen Anlaß nicht, denn dieser ist immer in RELATION mit den Ursachen/Vorgeschehnissen zu sehen.

mfg pyro :) *hier nicht mehr postend*

"Ich weiss nicht, man hat es hier doch wenigstens halbwegs mit Erwachsenen Menschen zu tuen und da sollte es doch Möglichkeiten geben solche Dinge eben "ohne" Sperrung durchzusetzen."

Welche?

KuntaKinte schrieb:
"Ich weiss nicht, man hat es hier doch wenigstens halbwegs mit Erwachsenen Menschen zu tuen und da sollte es doch Möglichkeiten geben solche Dinge eben "ohne" Sperrung durchzusetzen."

Welche?

Na wie wäre es z.B mit Diskussionen, ähnlich wie diese ? Man kann doch beinahe über alles reden und es ausdiskutieren ! Und selbst wenn man sich doch die Option der Sperrung offen hält, dann sollte man diese doch Vollziehen, bei echten Anlässen und nicht bei einem Scherz, da spielt es wie bereits nun mehrfach erwähnt, keine Rolle was in der Vergangenheit war, denn dann hätte man DAMALS aktiv werden müssen, aber nicht hergehen und ihn NICHT sperren sondern ihm eine weitere Chance einräumen und dann plötzlich bei einem SCHERZ durchgreifen, das ist was mich fuchst.

Gruss
Alex

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder