Auf Diskussionen zu diesem Thema bin ich wirklich nicht aus.
Da ich beruflich mit dem Thema stark verwurzelt bin habe ich natürlich auch eine sehr ausgeprägte Meinung dazu und bin vielleicht für diese Diskussion nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich habe nie gesagt das ich mit dem aktuellen Jugendschutzsystem einverstanden bin, das Whois-Protect keine Berechtigung hat usw.
Hier sei aber gesagt das unser Staatssystem nicht alleine die Schuld trägt ......nehmen wir das größte AVS ...X-Check ....die Version für Mac und Linux ist lange fertig.... da es aber noch nicht von der KJM für gut befunden wurde (ist nicht erforderlich) kommt es nicht auf den Markt. Die Firmenpolitik kann ich schon verstehen aber darunter leiden die User und Webmaster. Das ist ein winziges Beispiel für die zahlreichen hausgemachte Probleme.
Meine Vorschläge und Äußerungen passen sich natürlich den Erfahrungslevel der entsprechenden Person an.
Meine Intention sich an diesem Beitrag zu beteiligen lag einfach nur darin Denkanstöße zu geben und Sebastian nicht ins offene Messer laufen zu lassen.
Fakt ist das aktuell so gut wie nichts passiert ......mal kommt ein freundlicher und kostenloser Brief von JSnet und man

kann gemütlich reagieren.
Richtige Strafen oder Geldbußen werden aktuell so gut wie nie verhängt.
Daher lautet die Devise.....Domain mit Whois-Protect, Webspace in den Niederlanden, WP drauf, RSS-Feeds einbinden ......fertig ist der Adult Webmaster.
Ich sehe das halt
nicht so.
Das Beispiel mit der „Steuer“ habe ich sehr unglücklich gewählt und hätte es mir für hier wirklich sparen können!
Kurze Erklärung dazu:
Forsaken so einfach sehe ich bzw. der Jugendschutzbeauftragte (Anwalt) der betreffenden Person die Sache nicht ........bei dem vorliegenden aktuellen Beispiel wurde der Webmaster vom Betriebsprüfer (wohl aus Neugierde) gefragt woher er wissen könne das die Frauen auf seiner Teen-Seite wirklich über 18 sind.
Seine Antwort: Äääähhhhhhhh und mmmmmm
Ich sehe hier einen Verdacht auf Kinderpornografie welchen der Prüfer wohl weitergeben müsste....woraus sich Dinge entwickeln.
Das könnte eigentlich auf alle Portale übertragen werden und bei BDSM wäre es das gleiche Thema mit der einvernehmlichen Gewalt.
Die Sache ist mittlerweile unaufgefordert und ausführlich geklärt und natürlich sind alle Damen über 18.
@Rainer
Es ist schon so das oft die Domains auf der Abrechnung auftauchen.....wenn man

natürlich nur den Einheitsbrei der großen Anbieter wählt ist die Abrechnung sehr neutral gehalten.
Bei dem Beispiel mit dem Betriebsprüfer hat sich dieser auf der Suche nach einer vermeintlich fehlenden Zahlung die Online-Statistik zeigen lassen. Wie gesagt es sehr blödes aber echtes Beispiel was nur einen sehr winzigen Teil der Webmaster berührt. Ich hätte lieber ein offensichtlicheres Beispiel geben sollen.
Das ganze führt jetzt zu so vielen Details das ich mich dazu nicht weiter äußern möchte.
Meine eigentliche Aussage sollte nur lauten:
Sebastian halt die Augen auf und mach den Kopf an.....Fertig.