Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

netbooks- tipps zum kauf?

• Ersteller Ersteller oppo
  • Erstellt am Erstellt am
O

oppo

Guest
hallo zusammen

bin seit gestern ständig am vergleichen von den aktuell angebotenen netbooks, nicht vorrangig preislich, sondern in punkto leistung. acer hat ein paar, wie mir als non technik freak scheint, gute angebote. können mir die profis hier bitte ein paar infos, gerne kaufempfehlungen geben? brauche keine großen techn. spielereien, die momentan nicht eh schon in den meisten geräten verbaut sind. wichtig wäre mir nur als betriebssystem windows, am liebsten xp home;)
was würdet ihr derzeit kaufen, bei semi-pro nutzung?

danke im voraus
gruesse oppo

momentan ist asus immer noch weit vorne - oder testsieger Samsung NC10

asus habe ich vor kurzem wütend entsorgt, schon möglich, dass es ganz vorne in der mülltonne liegt. nach 30 minuten unter meinem apfelbäumchen kam ich mir bei dem scheissding vor, als würde ich auf der mittelleitplanke der A7 hocken, so laut war es. vorteil bei diesem "all in one gerät" (campingkocher und netbook) ist die heisse kochplatte;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, von Asus habe ich nur bestes gelesen und unser Sys-Admin hat auch eines mit Linux und SSD, er will es nimmer missen.

Ich würde, auch wenn du das ausschlägst, dennoch auf Apple warten - soll in der 2. Jahreshälfte kommen, oder tatsächlich sodann auf Samsung, evtl. auch Acer gehen.

Hab mir vor ein paar Monaten das NC10 von Samsung gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Akkulaufzeit und Leistung sind optimal. Kann das NC10 nur
empfehlen.

Viele Grüsse,

hoafn

Ich habe nen Aspire One und bin eigentlich auch recht zufrieden. Klein, leicht und zuverlässig. Ich benutze ihn meist nur auf Reisen zum Surfen mit 3G und Outlook - dafür reicht er alle male.

Ich habe nen Aspire One und bin eigentlich auch recht zufrieden. Klein, leicht und zuverlässig. Ich benutze ihn meist nur auf Reisen zum Surfen mit 3G und Outlook - dafür reicht er alle male.

genau das war auch meine intension;) habe mir nun ein Acer Aspire One D150 10,1 Zoll Netbook gekauft, ich denke dat reicht für meine zwecke.

danke euch für die infos, vor allem durch deinen link alex, konnte ich def. die 8 zöller für mich ausschliessen:adore:

gruesse oppo

Vielleicht noch einen Hinweis: Ich habe 10-Finger-Sytem auf Schreibmaschine gelernt. Die Aspire One Tastatur ist mir nen Tick zu klein - ggfls. in den Laden gehen und mal auf 10 Dingern rumhacken...Je nach Fingergrösse (blindschreiben), kann es nen Haufen Fehlanschläge geben. Mit 2-Finger-Suchsystem i.d.R. kein Problem.

Vielleicht noch einen Hinweis: Ich habe 10-Finger-Sytem auf Schreibmaschine gelernt. Die Aspire One Tastatur ist mir nen Tick zu klein - ggfls. in den Laden gehen und mal auf 10 Dingern rumhacken...Je nach Fingergrösse (blindschreiben), kann es nen Haufen Fehlanschläge geben. Mit 2-Finger-Suchsystem i.d.R. kein Problem.

danke, aber nach dem trauma in der 7. klasse mit dem deckblatt über der tastatur schreibe ich mit 2 finger system, wurstfinger noch nicht vorhanden, somit treffe ich noch die tasten;)

Mit 2-Finger-Suchsystem i.d.R. kein Problem.

hehe, das gute alte 2-Finger-Suchsystem. habe es verfeinert und beherrsche mittlerweile das 4-Finger-Suchsystem...

:dancing:

zu 8 zoll: geht garnicht. so toll die netbooks auch sind, aber 10zoll sollten es schon sein

Na ja, früher bin ich mit dem Nokia E90 rumgereist -
3gsm_e90_01.jpg
- da war der 8.9 Zöller schon nen Quantensprung :-p

Hi Boris,

also ich hatte mir ein Asus Teil gekauft - war aber sehr unzufrieden damit - kurze Batterielaufzeit, schlechte Tastatur (ich kann eigentlich 10 Finger System), langsam!,...

Nun hab ich seit ein paar Tagen mir einen Kompromiss zwischen Größe und Mobilität zugelegt - Thinkpad X61t und bin sehr zufrieden - einziger Nachteil das das Ding nun ca. 1,8 KG wiegt - dafür superschnell, UMTS eingebaut, alle Extras und sogar Tablett Bedienung...

Komm halt wieder mal vorbei und schaus dir an...

lg
Sebastian

Wie ist denn die Batterielaufzeit bei den Netbooks in der Praxis? Also vor allem draussen bei maximaler Helligkeit?

Ich hab mir vor paar Jahren ein 13 Zoll Tablet (Link) geholt, Performance ist top, aber Akku-maessig geht da gar nichts.

so, das teil kam heute vormittag, habs gleich getestet und bin wirklich sehr zufrieden, das preis-/leistungsverhältnis passt hier ganz klar. erstaunt war ich über die klasse darstellung bei direkter sonneneinstrahlung auf den screen, war fast besser als im normalverhältnis. also, wenn noch jemand plant sich diesbezueglich zu erweitern, kann ich nur empfehlen.
danke dir gerald für den tipp:top:

gruesse und schönen samstag abend
oppo
Künstler.at

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums