<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 5755" data-quote="Domain" data-source="post: 313421"
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
<div class="bbCodeBlock-title">
<a href="/goto/post?id=313421"
class="bbCodeBlock-sourceJump"
rel="nofollow"
data-xf-click="attribution"
data-content-selector="#post-313421">Domain schrieb:</a>
</div>
<div class="bbCodeBlock-content">
<div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent ">
Wenn Du eine .hiv Domain haben möchtest, dann musst Du "sozusagen" Spenden. Du als spender bekommst dafür auch noch etwas - und zwar eine Domain (ähnlich wie ein Eintrag ins Spendenbuch). Dadurch das Du eine .hiv-Domain besitzt, beispw. "Firmenname.hiv", zeigst Du der Öffentlichkeit, dass Du ein finanzielles Engagement in diesem Bereich zum Thema leistest.<br />
<br />
Nebenbei rückt so das Thema mehr in die Öffentlichkeit, im Gegensatz zu einer "normalen" finanziellen Spende. Kein schlechtes Konzept, wie ich denke.......
</div>
<div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div>
</div>
</blockquote><br />
Aber es macht doch mehr Sinn den kompletten Betrag der Reg-Gebühr direkt z.B. an die AIDS Stifftung zu spenden, als nur einen kleinen Teil über eine eher unbekanntes Unternehmen, dass ja den großen Teil für sich beansprucht? Oder sehe ich das falsch? <br />
<br />
Und wer seine Spendenaktivitäten unbedingt in der Öffentlichkeit zeigen möchte, kann sich ja eine Spendenquittung aufs T-Shirt drucken lassen..... <br />
<br />
Ein weiteres Bedenken gegenüber diesem Modell meinerseits ist auch, dass durch das zunehmende in den Vordergrundrücken des Themas AIDS andere böse Krankheiten mit weniger Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit in den Hintergrund gerückt werden, wie etwa Leukämie, Multiple Sclerose, etc. Vielleicht sehe ich das aber auch zu persönlich, da ich mittelbar durch entsprechende Fälle in der Verwandschaft betroffen bin.</div>