Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ni*ke Int. mahnt mich über die RA. Sal*ans für www.ni* ke-air* max.de ab! Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heftig, wenn man sich die bei der Tante G indizierten Seiten anschaut. Sieht auf jeden Fall sehr spammy aus - dies erklärt wiederum auch, wie man auf dich aufmerksam geworden ist.

Bei solchen Geschichten empfiehlt es sich dann im tiefen, chinesischen Hinterland zu wohnen :)
inurl:nike - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Domain gesichert über Expired Domains » Gelöschte Domains bzw. Freigewordene Domains » Peew.de diese hatte über 100 Backlinks ich dachte das sei gut für die Positionierung der Domain.

Ich hatte keine Gewinnabsicht wollte die Domian nur in gute Hände abgeben, ich hätte die Domain ja zum Verkauf bei Sedo.de anbieten können wie dort auch andere Nike Domains zu erwerben sind.

Irgendwie habe ich das Gefühl das es ein Fehler war hier um Rat zu fragen außer Schadenfreude habe ich von euch hier nichts für meinen Fall sinnvolles erfahren.

z.B. wäre eine bewährte Unterlassungserklärung was ganz tolles denn die die ich erhalten habe ist mit Fallen nur so gespickt.

Falls ALG I oder ALG II bezogen werden ist das Finanzamt bzw. das Arbeitsamt / die ARGE doch sicherlich über Deinen Nebenerwerb informiert oder?

Sicher doch, bisher habe ich eine Domain in meinem ganzen Leben über Sedo für 100,- Euro verkauft und 50,- Euro verdient, meine Sachbearbeiterin weiß das, kannst mich aber gerne zusätzlich Anzeigen. Danke für deine Hilfe!

Mein guter Freund .... dir muss einfach mal klar sein, dass du scheisse gebaut hast. Markenrechtsverletzung begangen und ja ... nur um sie in gute Hände zu geben das glaubt dir keiner. Auch wenn du keine Summe genannt hast sieht das was bei der Tante im Index ist nach Verkaufsversuch aus. So würde es JEDER sehen. Auch die von Nike ;-)

Somit ist hier eher mal Schadensbegrenzung angesagt, da die Gegenpartei bestimmt entsprechende Screenshots, etc. gemacht hat und selbst ohne so einem Schnick Schnack bleibt der Tatbestand übrig, dass du eine Domain registriert hat die dem Markenrecht unterliegt.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht so ist das leider. Wenn das von Fallen zugespickt ist und du auf Nummer sicher gehen willst, dann ab zu nem Anwalt vor Ort und lass dich beraten. Kostet halt wieder ... Oder versuch zu verstehen, dass wir dir hiermit helfen wollen dir den Tatbestand zu erklären und dir einige wie z.b. auch Stephan angeboten haben dir zu helfen, jedoch hierfür sollen die Karten auf dem Tisch liegen.

Nimm doch einfach sein Angebot an, melde dich bei ihm per PM. Schadenfroh ist hier niemand. Aber abschätzen ob eine Abmahnung "rechtmäßig" kommt, dieses Urteil erlaube uns ...

Just my 2 Cents

Na wenigstens sorgt mein Fall dafür, das sich so schnell eine Abmahnung in dem Bereich nicht wiederholt, falls Ihr also Domains im Portfolio habt die besagte Firma im Namen führen löscht diese sofort. Denke das trifft für ähnlich große Firmen auch zu.

Ich für meinen Teil werde betteln müssen beim Anwalt etwas anderes bleibt nicht übrig, außer ich gewinne im Lotto.

Irgendwie scheine ich in diesem Forum der erste zu sein der Abgemahnt wurde. Was für ein Einstand.

@Matze

Dumm gelaufen ... "Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor der Strafe!". Es ist kurz vor Weihnachten, vielleicht gibt es für dich doch noch eine schöne Weihnachtsgeschichte mit Happy End - wer weiß vielleicht spielt der Anwalt mit und bietet dir eine Kostennote in Höhe von 250 Euro für den Aufwand an, ich wünsch es dir!

Sicher doch, bisher habe ich eine Domain in meinem ganzen Leben über Sedo für 100,- Euro verkauft und 50,- Euro verdient, meine Sachbearbeiterin weiß das, kannst mich aber gerne zusätzlich Anzeigen. Danke für deine Hilfe!

Freundchen ruhig bleiben, ich wollte Dir nur den Tipp geben bzw. Dich warnen, denn das Arbeitsamt bzw. die ARGE ist sehr schnell beim Kürzen oder Streichen von ALG I bzw. ALG II. Wenn Deine SB informiert ist, dann ist ja alles o.k.

Freundchen ruhig bleiben, ich wollte Dir nur den Tipp geben bzw. Dich warnen, denn das Arbeitsamt bzw. die ARGE ist sehr schnell beim Kürzen oder Streichen von ALG I bzw. ALG II. Wenn Deine SB informiert ist, dann ist ja alles o.k.

Ich bin nicht dein Freundchen .....

Meine Sachbearbeiterin von der Arge findet Domain Handel sei sogar eine tolle Möglichkeit sich Selbstständig zu machen und gutes Geld zu verdienen, die hat mich sozusagen dazu auch noch motiviert....

Was für eine Ironie. Fakt ist bisher kam hier nicht ein Hinweis was wie zu tun wäre, war mein Fehler hier so öffentlich zu Posten, eigentlich habe ich gedacht ich bekäme hier Hilfe statt Schadenfreude und Spott sowie Gelächter.

Daher Entschuldige ich mich für die Belästigung und Bitte hiermit einen Moderator das Thema zu schließen damit auf meine Kosten keine weiteren dummen Witze gemacht werden können. Das könnt Ihr ja via PN machen.

Der angeblich so hilfsbereite Moderator hat von mir eine PN mit Fragen bekommen sich aber nicht mehr gemeldet.

CLOSED!?

@ Romario : Danke für die netten Worte, aber Weihnachtsgeschenke entfallen in diesem Jahr wohl.

DU hast doch erst die Domain gelöscht und dann um Hilfe gebeten (und sogar noch behauptet, die wäre enteignet worden). Ich habe schon viele Abmahnungen abgewehrt oder erträglich gemacht und vielen Leuten geholfen.

Aber dazu muss man auch einsichtig sein. Deine Postings suchen fast immer die Schuld irgendwo anders und greifen alle an, die Dir helfen wollen.

Egal, so bringt es nichts, ich mache hier mal die Türe zu.

Sorry, ich habe das Thema gerade erst entdeckt.

@TE: Tipps hast Du ja schon jede Menge bekommen.

Selbst wenn Deine RSV das Thema nicht abdeckt, so kannst Du sicher dort anrufen. Abmahnungen sind kein Hexenwerk und der "diensthabende" RA am Telefon kann Dir sicher ein paar Tipps zur Formulierung einer modifizierten UE geben.

Am besten rufst Du dann bei dem gegnerischen RA an und bittest um eine Reduzierung der Kostennote. 25T€ Streitwert ist eher die unterste Grenze (50T€ ++ ist eher die Regel), so dass am Streitwert zunächst erst mal nicht gerüttelt werden kann. Aber wie gesagt -> anrufen, freundlich (!) sein und die eigene Lage ehrlich erklären. Das ist etwas, was Dir auch kein Anwalt abnehmen kann.

Dein Fall ist fast schon klischeehaft für viele Neueinsteiger im Dombiz, so dass einige Reaktionen oben wohl daher rühren. Arbeitslos, schnell eine Domain registriert - ohne Ahnung zu haben, offensichtliche Markenrechte verletzt, Abmahnung erhalten und dann sind natürlich alle anderen schuld.

Wenn man genügend Zeit hat, dann sollte man das Thema erst in den Grundlagen verstehen und zumindest wissen, was man nicht tun sollte. Die "Kopf durch die Wand" Methode kann hier sehr teuer werden. Schnell reich wird man mit Domains sicher nicht. Schnell arm augenscheinlich erheblich schneller.

Just my 2 cents.

Ciao
Forsaken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums