Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Offener Brief/Stellungnahme

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

da mir ja heute ein Herr im besten Alter irgendwelche Schimpfworte um die Ohren geknallt hat, als er hörte, daß ich ein type.in Gründungsmitglied bin und eigentlich bis auf niveaulose Kraftausdrücke und litaneiiformen Selbstbeweihräucherungen nicht wirklich einem Gespräch zugänglich war, und ich weiters nicht weiß wo er sonst noch was erzählt hat bzw. inwieweit, da im öffentlichen Rahmen postuliert, sonst noch jemand mitgehört hat, erlaube ich mir hier einen offenen Brief/Stellungnahme für die Nachwelt respektive jene Personen denen etwaige Niveaulosigkeiten zugetragen wurden, zu archivieren:

An XXX:
Guten Tag,

bezugnehmend auf ihre heutige Anschuldigung, wir hätten Ihnen zu Unrecht keinen Zutritt zu type.in gewährt, bzw. bei type.in wären alles Idioten, da wir Sie und ihr "topportfolio" nicht akzeptiert hätten, etc., hab ich mir Ihre Causa nochmal genauer angesehen:

Folgende Domains haben Sie als ihre "besten" Domains angeführt:
"[drittklassige keys und fantasiebegriffe unter .eu]"

Als ob das nicht schon genug wäre haben Sie als einzigen Teilnahmegrund "Wir haben 2000 Domains" angegeben.

Nun hierzu sei gesagt, daß wenn es sich bei obigen Domains um ihre besten handelt, wie bei der Anmeldung gefordert, dann geht die Ablehnung, die i.ü. bei all jenigen Aspiranten, die abgelehnt wurden, erstmalig einstimmig vollzogen wurde, vollkommen in Ordnung, da wenn überhaupt 1 oder 2 aus der Liste eventuell den Qualitätsalgo passiert hätte... und das waren laut eigener Angabe die Besten...

Bezüglich des Einwands ihrer "Geschäftspartnerin", daß wir eine genaue Rückmeldung geben müssten, welche domain denn nun nicht passen würde und welche schon, merke ich nochmals - wie schon in Wien geschehen - an, daß wir das müssen in keinster Weise müssen, da wir nicht den Anspruch erheben, Anfängersupport zu geben, sondern qualitativ hochwertige domains erfahrener Händler zu listen... Bei einem erfahrenen Händler darf man voraussetzen, daß er seine eigenen Domains einschätzen kann...

Insofern erscheint natürlich auch all das profilneurotische Gequatsch mit dem Sie sich heute - sagen wir - offenbart haben von wegen "zehntausendeuroverkäufe, die ich getätigt habe", "bei type.in und consultdomain sind doch alles Idioten, die keine Ahnung von domains haben", "in allem was ich angefangen habe, war ich immer top", etc. imho als nicht sonderlich ernst zu nehmen.

Achja, bezüglich der immer wieder rezitierten "Leistungen", die sie online vollbracht zu haben meinen, konnte ich leider auch nach ausführlicher Recherche weder einen adäquaten Verkauf, oder gar "Verkäufe im Zehntausendeurobereich", noch auffallende Projektierungen oder jedwede andere ecommerceassoziierte Bewegungen auffinden, aber sei´s drum...

Zu guter letzt, nach dem heutigen Gespräch, muß ich ganz ehrlich sagen, hätten sie tatsächlich ein top Portfolio, was sie ja offenbar nicht besitzen, würde ich dennoch gegen eine Partizipation ihrerseits voten, da wir bei type.in eben nicht nur unser Augenmerk auf die Qualität des Portfolios legen, sondern eben auch darauf, daß teilnehmende Partner nicht mit derartigen Niveaulosigkeiten wie heute präsentiert (Stichwort "Idioten", "Volltrottel", Stichwort Profilneurose, etc.), auftreten und somit type.in mit einem solchen Verhalten oder zumindest einer Billigung dessen assoziieren würden...

Somit wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit Ihrem "top Portfolio" und hoffe den Sachverhalt geklärt zu haben.

Dr. Al /\bert We//inrauch

P.S. Bzgl. ihrer Ausführungen zu Consultdomain von wegen "alles Vollidioten", "totes Forum", etc. werde ich keine Stellung beziehen, da es mich nicht derart unmittelbar betrifft und wohl auch schlicht deswegen, weil sich insofern wohl jedweder weitere Kommentar erübrigt.
ANOYMISIERT

mfg pyro

Hallo Albert,
da scheinen wir ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben - obwohl das schon fast ein Jahr her ist und ich eigentlich dachte er hätte das inzwischen überwunden. Zumindest nach diesem Beitrag sah es ja so aus als hätten wir und er Ruhe voreinander.
Ich hatte damals übrigens ebenfalls mit einer Stimme - genau wie Albert - gegen die Domainauswahl und damit die Aufnahme gestimmt. Selten wurde so eine Entscheidung so eindrucksvoll bestätigt...
Gruss,
Holger
ceceo*com

@holger, ich denke nicht, daß es sich um Enzyklopädist handelt... hab den Real name eigentlich atm auch schon wieder vergessen... weiß nur, hab noch nie zuvor was von ihm gehört...

Missverständnis, ich denke das auch nicht.

Gruss,
Holger

Oops, sorry Albert. Ich hab aus Versehen Dein Posting editiert statt zu zitieren. Ich muss mich erst noch an die neuen Buttons gewöhnen, kommt nicht wieder vor...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holger wäre ganz praktisch, wenn du meine postings änderst, meinen originaltext stehen lassen würdest ;)

mfg albert :)

Ja, sorry. Blöder Fehler. Aber der "Ändern"-Button sitzt genau da wo ich seit Jahren immer nur "Zitieren" gedrückt habe. Ich hatte es auch gerade gemerkt, ich pass in Zukunft besser auf. Versprochen :D
Gruss,
Holger

Albert, ich hab dein Posting noch im Archiv... Du hattest geschrieben:
---Zitat---
Oha, du hattest Spass in Wien?
---Zitatende---
hehe... nein hatte ich wirklich... der Zwischenfall war schon ein wenig mühsam, aber hat ja nicht so lange gedauert... :)

@holger, ich denke nicht, daß es sich um Enzyklopädist handelt... hab den Real name eigentlich atm auch schon wieder vergessen... weiß nur, hab noch nie zuvor was von ihm gehört...

Ich hab weder mit dem Vorgang noch mit "ANONYMISIERT" was zu tun -noch habe ich um Aufnahme in der erlauchten TYP.IN Kreis gesucht.

@ Typ.in - Ich würde so ein Posting wieder entfernen, weil das juristisch nicht unproblematisch werden könnte.

Ich hab weder mit dem Vorgang noch mit "ANONYMISIERT" was zu tun -noch habe ich um Aufnahme in der erlauchten TYP.IN Kreis gesucht.

@ Typ.in - Ich würde so ein Posting wieder entfernen, weil das juristisch nicht unproblematisch werden könnte.

Bezeichnet "Typ.in" eine Typ-in? Also einen weiblichen Typ? -> Du bezeichnest Albert als Frau? Tzzzzz, das ist ganz schön mutig von dir.... Juristisch nicht unproblematisch!

Inwiefern? Waren ja im öffentlichen Rahmen geäußerte Anschuldigungen... insofern kann ja eine wahrheitsgemäße öffentliche Stellungnahme als Antwort keine sonderlichen Komplikationen bedingen... was genau meinst du, könnte iur. bedenklich werden? Kann persönlich nichts erkennen laß aber morgen mal meinen RA drüber schauen und hab vorerst den nick rausgenommen, da ich persönlich iur. nicht sonderlich firm bin...

mfg, pyro

Hallo Albert,
das ist ja immer interessant was für Typ.en so rumlaufen bei Domainertreffen und veranstaltungen.
Ich habe heute mich nicht von dir verabschieden können, da ich nicht gewusst habe das du so schnell weg fahren wirst. (schade).

bezügliche Typ.in
kritiker wird es immer geben, (kritik ist gut) aber solche Anschuldigung und Kommentare wie unser Freund hier von sich abgibt (obwohl ich nicht weiss, wer er ist) finde ich unverschähmt und man soll einfach vergessen.
Es wäre gut zu wissen wer den Herr in Wahrheit ist. Er soll vielleicht hier sich auch melden.

Hallo Albert,

ich war ja zufaellig dabei, wie dieser "Herr" aus heiterem Himmel begonnen hat eine Schimpf-Triade loszulassen. Seiner Begleitering war es vorerst auch etwas zuviel der unschoenen Worte -sie konnte ihn aber von weiteren Kraftausdruecken nicht abhalten. Ich bin nach wenigen Minuten gegangen, da ich aufgrund der Niveulosigkeit keine weiteren Kontakt gesucht habe. Mich hat es nur erstaunt, dass Du ueberhaupt solange versucht hast, Deinen korrekten Standpunkt zu vertreten. Solche Leute haben bei Type.in und wahrscheinlich in der Domainerwelt nichts zu suchen - sie koennen nur dem Ruf der Domainhaendler schaden.

MfG

Alexander

@Albert: Hat mich wirklich gefreut, Dich mal persönlich kennzulernen :).

Zum Thema: Ich hatte mich ja kurz vorher mit dem Hugo und seiner "Baroness" noch unterhalten. Ist schon krass wie schnell da die Tollwut ausgebrochen ist. Ich denke, wir können auf das weitere Auftreten des Herrn getrost verzichten.

Ciao
Forsaken

Hey Albert,

duuuu lässt dich doch sicher nicht von so einer Rotznase unterkriegen! Die echten Domainer stehen eh alle hinter dir.

Hat mich im übrigen sehr gefreut dich nun auch mal persönlich kennengelernt zu haben, wenngleich es zu einem Bier leider nicht mehr gereicht hat. Aber das holen wir nach.

Kollegiale Grüsse
Karl Heinz

Hat mich im übrigen sehr gefreut dich nun auch mal persönlich kennengelernt zu haben, wenngleich es zu einem Bier leider nicht mehr gereicht hat.

Karl Heinz

Hätte ich gewusst das du Karl Heinz dein letztes Geld für's Bier ausgibst hätte ich doch gerne bezahlt... dann hätte es für Albert auch noch gereicht - fühl mich jetzt richtig schlecht...

Adelige Grüsse
Sebastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.357
Mitglieder