Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.org-Domain droppt nicht...

SvenHH

Active member
Moin,

ich bin eben über die Domain B/owlingcenter.org gestolpert.
Diese hätte laut Whois-Daten schon länst droppen müssen.

Siehe hier:

Domain ID:D127410995-LROR
Domain Name:B/OWLINGCENTER.ORG
Created On:17-Aug-2006 18:51:24 UTC
Last Updated On:24-Nov-2008 02:12:32 UTC
Expiration Date:17-Aug-2008 18:51:24 UTC
Sponsoring Registrar:Yenkos LLC (R1461-LROR)
Status:CLIENT DELETE PROHIBITED
Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
Status:CLIENT UPDATE PROHIBITED
Registrant ID:C4643936-LRMS

Ich habe kein interesse sn der Domain ansich, aber mich würden die Gründe interessieren, die hierzu geführt haben könnten.

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung?

Danke und Gruß
Sven

Vermutlich hat es der Provider verpennt.

Habe ich auch bei einer .de - die habe ich weder bezahlt noch ist sie in den transit gegangen. Lediglich ist sie nicht mehr aktiv, wohl aber belegt und auf meinen Namen im whois.

Seltsam finde ich:

Sowas habe ich bei cnoib noch nie gesehen.

hallo sven

wirklich seltsam, da die domain nicht auf "hold" gesetzt wurde, zudem auch nach dem exp. date noch geupdated wurde...und aktuell erreichbar ist.

anderes kurioses beispiel
hier zb domaindiscount24.com oder hier domaindiscount24.com ist der status entsprechend anders, ich vermute mal, dass diese .org mit der nicht zugelassenen schreibweise fälschlicherweise registriert werden konnte und bei kenntnis darüber auf "hold" gesetzt wurde, oder gibts da einen anderen grund?

Seltsam finde ich:

Sowas habe ich bei cnoib noch nie gesehen.

Hier noch ein paar Beispiele:

bowlingcenter.org
built.org
reeves.org
adtv.org
embossing.org

Edit: Es scheint sich um einen Registarlock ( http://www.wdbc.com/domain/status-codes.cfm )zuhandeln, was aber mir trotzdem nicht erklärt, warum die Domain nicht droppt...

@wettermann: Ich glaube nicht das dies die Erklärung ist... :hmmmm2:

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

auffällig ist, das es Zusammenhänge zwischen Yenkos LLC, PocketDomain.com und enom gibt.
Das Whois von yenkos.com und pocketdomain.com führt direkt zu der Seite von enom

Zitat von http://www.domaindetectives.net/resources/registrar_owners/enom.php:
--------------------
Conflict of Interest?

Four domain registrars we listed as enom's do not technically belong to the company: Alfena.com, ignitele.com, and yenkos.com either are currently, or were previously, registered to a Stevan Lieberman. However, all three domains redirect to enom.com. The three websites are currently all registered to Mr. Lieberman, and listing Mr. Lieberman's business address, except for Yenkos.com, which lists the registrant's name as "Domain Privacy". A fourth registrar, pocketdomains.com, is also registered to Lieberman's business address, with the registrant also listed as "Domain Privacy". This registrar actually has its own website, which states that pocketdomains.com is a private registrar.

Stevan Lieberman happens to be an attorney and partner of Greenberg and Lieberman, based in Washington, DC. According to the Greenberg and Lieberman website (aplegal.com), the firm specializes in patents, trademarks, copyrights, and domain names. Based on the information we have just presented, we would suspect that enom is a major client of the firm. Even so, we would still have to wonder why Mr. Lieberman personally owns 3 registrars so closely connected to enom. We especially wonder because the firm claims to have served over 15,000 clients, meaning that it is possible that its connections with enom have constituted possible conflicts of interest with some of its thousands of past and present clients.
The plot thickens

Actually, Mr. Lieberman's fourth registrar, pocketdomains.com, is also connected to enom. The Threadagent.com, Inc. registrar that is sitting on Name Intelligence's server has a phone number listed in Verisign's directory as 1-202-625-7000, which is the exact same phone number that is listed for all four of Lieberman's registrars AND the Greenberg and Lieberman law firm.

Another interesting piece of trivia: the address of the Greenberg and Lieberman office, 2141 Wisconsin Avenue, NW Suite C-2, is just 1.8 miles from the address of the registrant "RareNames, WebReg", the respondent of several domain disputes. This respondent is one of several aliases used by buydomains.com/afternic.com, a domain speculator with a portfolio of over half a million domain names.
---------------------

Evtl. ein Klüngel mit enom?

Meine Vermutung ist, das die Whois Ergebnisse aus einer Datenbank stammen die nicht aktuell ist bzw. nicht aktuallisiert wird. Warum auch immer ...

So einen Fall gabe schon ein mal. Die technische Verwaltung der Domain .bz (Belize) wurde an Afilias übergeben. Monatelang waren Whois Abfragen, u.a. Expire, fehlerhaft.

Viele Grüße

Dude

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.100
Mitglieder
6.785