Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt arbeitzsplätze

Olympia

New member
Es gibt da sehr viele die es Anbieten, bzw.
Einpaar Grosse wie etwa: Jobscout24/ Monster/Arbeitsamt
Und andere,dazu kommen sicher auch noch, einiege Private und diverse kleinere andere anbieter die auf ihren seiten Jobstellen anbieten.
Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?
Oder sich mall gedanken gemacht? ???
Es muss doch MÖGLICH sein so etwas Auf die beine zu bringen oder?
Oder währe es nicht möglich weil es dann doch Zu viele andere gibt?
Die einfach zu Lange auf dem markt sind?

Was würde mann dafür brauchen?
Software?Rechner?Server? Welchen, wieviele?::)
Büro räume? :)warum?
Geld? :o
1-2senteterinen? :-*hä?für den Kaffe ;D
überhaubt,Personal ?wer was wie wo wieviel?warum?
Wo sind probleme zu sehen?Gibt es da richtlinien die mann einhalten muss?
Was gibt der gesetzgeber für infos?

Ich denke eine idee die mal angesprochen werde sollte.
Ich sitze hier in Bonn und sehe mir das wetter an, es kann ja besser werden aber,was ist wirklich der Grund für ein solches vorhaben, es nicht zu machen?

Angesichts der situation in Deutschland die sich mit sicherheit nicht ändern wird,in den nächsten 2 tagen 2 wochen 2 monaten 2 jahren,währe es doch intressant zu sehen,was kann mann da machen?Europa weit oder Weltweit ist sicher das Problem da. Aber wir sind hier in Deutschland und ich kann leider nur darüber reden wie es im moment hier ist.Später schauen wir weiter in ausland.

Wird mich intressieren was eure meinung ist.
Oder hat schon jemand so ein Projekt?
Oder erfahrungen gemacht?gesammelt?

Danke

Olympia

;DHunde wollt ihr ewig Arbeiten

Moin!

a.) Willst du ein Projekt wie Jobscout24 aufbauen? Habe ich dich richtig verstanden?
b.) Was bitte sind "senteterinen"?

-Bastian

Habe mir vor em Jahr mal überlegt ne Site zu machen wo die User Ihr CV etc online anglegen können und dann die potentiellen Arbeitgeber das abrufen - oder User kann sich per Email Bewerben und Link auf sein CV und Abreitszeugnisse geben etc..

Aber die Idee wieder vergessen - gibt einiges an Arbeit und eben schon sehr viele Job Firmen auf dem Net zumindest bei uns in .ch

Aber vielleicht würdest du ja vom BRD Staat sogar Geld bekommen wenn du denen en guten Business Plan vorlegst.

Fragen schadet nie.

HI@Bastian

Um so gross zu werden ist es sicher, das mann ein paar jahre brauchen wird bzw.mann gedult und Energie braucht um durchzuhalten.
Aber die möglichkeit ist da.

Und ausserdem braucht mann ja nicht,oder muss mann nichts und niemanden Copieren.
----------------------------------
Das sind die die den Kaffe machen Tippen und immer Lächeln ;D

HI@micro
gibt einiges an Arbeit und eben schon sehr viele Job Firmen auf dem Net zumindest bei uns in .ch
---------------
Wieviel arbeitslose gibt es bei euch?
Wieviel Firmen suchen?
Wieviel Ausländische Firmen suchen bieten arbeit bei euch an?
Wieviele suchen arbeit im ausland?
Wieviel Arbeit gibt es da?
--
Es gibt Hier bei uns (Bonn /köln,vermutlich sind es mehr)ca 200 Kneipen, Bistros,Restauranst,ect 200 Griechen ca100 Türkische,etwa 300 Italienische,500-700 Deutsche Spanische Kubanische Ilegale und so weiter
Sind das viele?oder müssen welche weg?noch welche dazu?
Es intressiert nicht wieviel da sind sondern was mann anzubieten hat.Siehe MCDonald-Burger-King-Pizza-HUT
und so weiter.Seit jahren sind die da heisst es denn etwa das jeder der jetzt ein Pizza verkaufen will das er keine chance hat?

Merke der Mensch wird 3 sachen sein Leben lang Brauchen

Sex-Essen-Arbeit

Im erotik bereich ist es sicher das einfachste  überhaubt etwas zu machen einpaar frauen .Männer die etwas zappeln und siehe da,du zappelst mit.

Essen wirst du, must du, sonst gehst du put und vorbei ist der sex.

Und dafür solltest du Arbeiten den dann hast du kein geld und kein sex und kein essen,es sei denn du spielst lotto und hast es geschaft,oder du hast eine seite die, es einbringt,oder ,oder aber ,wenn und hätte,
Eines ist sicher du musst Arbeiten
um an geld zu kommen und um deine bedürfniesse zu stillen

Ohne SEA Kein Spass ;)

Ähnlich ist es am Arbeitsmarkt,Es gibt sicher viele die es anbieten,aber wer ist da herausragend?Stepstone?Arbeitsamt?Monster?Jobscout24?es gibt sie.Mich würde mal intressieren wieviele kunden,sich bei allen registriert haben,oder wer arbeitsangebote bei allen gemeldet hat.

Es gibt viele die sich auf bestimmte theman spezialiesieren und sicher da ist es halt schwierieger fuss zu fassen.
Aber möglich ist alles.
Was genau ist der grund deiner hmm...Aufgabe?
Viel arbeit?auf kurtze zeit gesehen?oder längerfristig?
Kein zeit kein lust?kein sinn?.
Gibt sicher viele gründe aber die frage ist das Ziel,
warum machen ich es?Und was will ich erreichen.
Mann solte so etwas nicht anfangen wenn mann "weiss" sich einredet,denkt, es bringt nichts
Wieviel zeitungen gibt es wo mann Arbeitsangebote findet,sind das viele?zuviele?seit jahren und jetzt mit dem WWW Hat tmanndoch grössere möglichkeiten oder?
Es soll spass machen siehe die folgen  ;D

Das selbe gilt sicher auch für Deutschland
Hier wird sehr vieles angeboten,malö sehen was mann alles so heraus kitzeln kann .Aber eines ist sicher Business Plan ist ein standart und der standart wird von den banken gemacht die eines wollen Geld und das gebe ich nicht einfach so raus.
Und stehe dann einfach da mit einer absage.
Handeln sollte man und reagieren.Und mann braucht auch nicht soviele Bürokraten.einiges habe ichauch schon hinter mir und mann sieht es auch sehr oft was Dumme Behörden und Beamte zu stande bringen.

Wieviel arbeit sollte es den sein bitte?

Danke

Olympia

Hunde wollt ihr ewig Arbeiten

Olympia bei mir ist das ganz einfach:

Ich habe jeden Tag Ideen - und kann nur ein ganz kleinen Teil davon in Angriff nehmen.

Dann schaue ich rasch wie - was - wo und sage vergiss die Idee oder ich mache was draus.

Das mit dem Arbeitsmarkt hat mich dann nicht gross fasziniert und daraum war es mir zuviel arbeit -

Ich mache jetzt schon meine 18 Stunden am PC---

Zwischendurch gibts natürlich die Pausen für SDR

Hallo Olympia,

ich habe mir schon oft Gedanken zu diesem Thema gemacht. Und ich habe auch schon ein paar Domains registriert die zum Thema passen. Leider fehlt mir momentan absolut die Zeit um mich darauf zu konzentrieren. Auf keinen Fall werde ich es vergessen. Wann ich es mache ist aber noch unklar. Falls es interessiert, ich sehe es auf den Media & IT-Bereich ab. Viele Unternehmen wollen Aufgaben outsourcen und suchen dafür die geeigneten Freelancer. Die einzige Freelancerjobbörse die weltweit wirklich funzt ist meines Wissens nach www.sycanet.com .  Wenn jemand noch andere gute (auch nationale) Jobbörsen für Freelancer kennt, bitte hier posten.

Danke & Gruß,
Jens

Wollte in dem Bereich auch mal was machen - aber wer kennt das nicht, schon morgen ist wieder eine neue, "bessere" Idee da.

Für den Zweck hatte ich mir damals die Domain workers.de registriert.

Falls also jemand ein Projekt aufziehen möchte, die Domain geht günstig weg.

Cu
Mane

Intressant ist ja, das es einiege gibt die sich, darüber gedanken gemacht haben, aber eines haben viele gemeinsam,
Keine zeit keine Lust und immer die begründung es gibt schon welche oder,
"aber wer kennt das nicht,schon morgen ist wieder eine neue, "bessere" Idee da."

Das mann von heute auf morgen nicht Reich wird mit solch einen projekt ist schon klar.Und das es mit der zeit immer grösser wird ist auch klar,oder man geht pleite???alles drin.
Aber fehlt den leuten meist der mut die gedult um etwas durchzusetzen und durchhalten. :(

Das es immer wieder neue Ideen geben wird ist ja logisch, es ändert sich alles im leben,aber wen ich so denke bringe ich es nicht weiter.Eine idee muss es immer geben, die eine andere verbessert,verfeinert und aufbaut,logo.

www.sycanet.com ist intressant aber ich habe es vorher noch nie gehört.

Media & IT-Bereich ist sicher ein riesen markt,es gibt da sehr viel zu tuen.Aber mann muss die anderen nicht vernachlässigen.

Danke

Olympia

HI
Na den, mal anders gefragt.
Wer ist der Meinung er hätte Zeit,
Lust den Mut den Willen und die freude daran,so ein projekt mit aufzubauen?
Und sieht das ganze auch Positiv den nur Negativ bringt absolut nichts.

Soll jetzt auch kein Job
angebot sein oder das einer denke es werden jetzt Löhne und Gehälter ausgezahlt.
Er macht karriere,das grosse geld muss investieren und das wars.NÖ

Wenn jemand meint er hat lust und intressiert sich,
dafür zu opfern, oder ideen, vorschläge hat, ist doch ein versuch wert oder?

Möglich ist alles,versprechen werden keine gemacht,
ganz nüchtern dran gegangen und den sprung wagen.

Es sind ja welche da die namen verkaufen bzw den gedanken hatten und kein lust zeit ect haben vileicht sind ja noch welche da die  daran denken und es wagen wollen.
Ich weiss auch nicht alles und kann auch nicht alles aber so nach und nach wird mann doch mittel und wege finden oder?

Danke

Olympia

Moin!

Also ich blicke da immernoch etwas skeptisch auf die Geschäftsidee. Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll es ja gerade ein Projekt ala Jobscout24 etc werden.
Falls dem so ist, denke ich, dass die Chancen auf eine erfolgreiche Durchführung nicht sonderlich gross sind. Zumindest ist der Aufwand für die Promotion sicherlich nicht von schlechten Eltern.
Was ich mir eher vorstellen kann, und was IMO auch wesentlich sinnvoller ist, sich auf einen Bereich zu fokussieren. Will sagen, dass man sich eine Branche aussucht, und diese dann beackert. Dann hat man einen wesentlich kleineren Nutzerkreis, aber andersrum kann man eben auch intensiver vermarkten.

Beste Grüße,
-Bastian

Nun um die skepsis etwas zu verkleinern

Ja Ich will Es anbieten,sicher zu AllenBerufs gruppen.
Kopieren?ala Jobscout24 etc Ja, Nein, Möglich,Es wird ja nichts neues erfunden.

Schon der Grosse Alexander hat zu seiner zeit eis gegessen
Dürfen die Italiener jetzt kein eis mehr anbieten?

Mache ich es wie in den zeitungen,
einfach eine anzeige melden und warten bis sich jemand meldet?
Niemand ist von heute auf morgen gross geworden und hat es erwartet.

Nehmen wir mal an es wird eine anzeige aufgegeben,
auf meiner seite,was dann?mann beobachtet den markt?
Mann wartet?Mann bemüht sich um mehr werbung?
Es wechst mit der zeit und mann wechst mann mit.

Und nehmen wir an es kommen genau zu dem zeitpunkt alle negativen ereigniesse auf einmal,wie krebs,aids,bein ab ,vom auto angefahren,lepra,mungolitis,gicht,bier ist alle,es gibt kein urlaub in den nächsten 2 jahren,schnupfen,schwanger ???,
was weiss ich noch was es alles gibt um einen das leben zu vermisen und um jahrnicht ein solches projekt zu eröffnen,die konkurenz hetzt die mafia auf uns druf,die Japaner knipsen uns Tod,die Chinesen bewerfen uns mit Reis,die Amerikaner geben uns die GreenCard,der Fisch ist alle,also es ist viele leichter alle Negativen ereignisse aufzuzählen als das mann
eine weg findet der es möglich macht weiter zukommen.

Oder ich mache es wie die Dämliche werbung auf den Plakaten:
Durch Deutschland muss ein Rück gehen, auf was warten wir?

Ich würde sagen Auf den RÜCK  :-X

"dass die Chancen auf eine erfolgreiche Durchführung nicht sonderlich gross sind"
----------------------
Ich Behaubte es ist Möglich,Nur weil es schonn andere Grosse gibt,heisst es noch lange nicht das es nichts Bringt eben so kann mann ja davon ausgehen das Es NIE wieder ein Auktions haus schafen wird fuss zufassen, ist das wahr?

Oder das jemand ein Jeansladen eröffnet.
Oder das irgendjemand  eine Pizza ,Gyros,Autos...und so weiter.

"dass man sich eine Branche aussucht, und diese dann beackert. "

Richtig eine Branche,aber es gibt sicher viele Branchen,wo anfangen?

Wenn ich die zeitung aufmache dann sehe ich sehr viele stellenanzeigen, vom helfer bis hin zum Doc-IT Berufe-Kassierer-Rentner-Aushilfe-Studenten-Inland - Ausland und und und also wo anfangen?

Das ich ja auch geld verdienen will ist ja klar,
also suche ich nicht nur Spargelpflücker.

Es ist sicher viel arbeit die nerven kosten wird zeit
und wer weiss was noch aber es wird auch spass machen.

Danke

Olympia

Jetzt hätt ich noch eine Frage dazu:

Womit willst du die ganze Arbeit finanzieren?!
Werbung?!  ;D

Mitgliedbeiträge?!  ;D

Provisionen?!  ;D

Meiner Meinung nach gibt es keinen Vernünftigen Weg, der Geld in die Kassen bringt!

Sers Stefan

Jetzt hätt ich noch eine Frage dazu:

Womit willst du die ganze Arbeit finanzieren?!
Werbung?!  

Mitgliedbeiträge?!  

Provisionen?!  

Meiner Meinung nach gibt es keinen Vernünftigen Weg, der Geld in die Kassen bringt!
--------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------

??? :( ??? :-[ ??? :-X ??? :-/ ???

Stimmt ich vergass bei meiner aufzählung der Negativ punkte das Geld.

OK, Was soll es den kosten?

Also wenn ich ein Restaurant eröffnen will dann brauche ich mindestens 50.000 Euro

Wieviel Euro brauche ich dammit man auf Meiner seite stellenangebote inseriert werden?

beispiel kunde zahlt für 1 monat 200 euro
was bezahle ich ?drauf?

z.B.
es sind 10 kunden dann habe ich 2000 Euro
bei 100  ;D bei 1000 :o ;Dbei nix :-[
wieviel muss ich jetzt dafür zahlen??
Das ist jetzt ein einfaches beispiel was genau kommen wird weiss ich nicht,
ich habe meine zahlen und daten,
Wieviele kunden es sein werden....nix weiss..dafür muss ich mich kümmern und suchen.
Das ich am ersten tag keine 500 kunden haben werde die da ihre angebote, machen wollen ist mir klar, das ich auch eibischenwerbung machen werde ist auch klar.
Das ich mir auch etwas ausgedacht habe weiss ich auch.

Nun ich sitze hier jetz in Bonn das wetter wird wieder schlechter,der Himmel ist Grau und es giesst gleich ohne ende.

Deswegen werde ich doch nie wieder sonne sehen, oder?

Aber wo bitte fängt der Betrag an, den ich brauche?
2 euro?200?2000?20000?2.000.000 Euro?
Welche ausgaben werde ich haben?

Andere frage, Jobscount24,Stepstone,Monster ect.wieviel haben die gebraucht?

Danke

Olympia

>Andere frage, Jobscount24,Stepstone,Monster ect.wieviel haben die gebraucht?

Glaub mir, mehr als du mal eben so rumliegen hast.  ;)

-Bastian

ja, nur überzeuge mal die User, dass sie auf deiner seite für 200 Euro (sich be)werben dürfen, wo es bei jobscout24 billiger geht und dort vorallem mehr Luete vorbei schauen!

Also, auf jeden Fall solltest du dein Angebot sehr günstig bis kostenlos halten, bis es bekannt ist!

Dann musst du aber die laufenden Kosten berechnen:
Server, Webmaster, Traffic, Werbung, u.u. PP's, Personal, Onlinekosten....

Dafür brauchst du ein gutes Startbuget!
Da kommst du leicht auf 10000 - 20000 Euro / Monat laufende Kosten!

Angenommen du nimmst eiin Jahr lang nichts ein: über 150'000 Euro Minus!

Mir wärs zu riskant!

OK OK Soviel habe ich jetzt nichthier Rumliegen,habe nur 20 euro in der tasche  ;D

--------
Jobscout24, 1 stellen anzeige 8 wochen 540 Euro Bilieger?

Oder mann kauft sich Lizenzen diverse beginnend ab 950 aufwärts

Ok das sie 2.000.000 zugriefe haben Leuchtet, ein aber es hängen sicherlich viel mehr Firmen bzw. Themen gebiete als nur Jobscout24,Autoscout z.B..

Sind etwas länger auf den markt und sind auch gewachsen mit der zeit
-------------------------------------------------------------

Ich Habe 10000 Euro -20000 Euro im Monat laufende Kosten!  :o

Das hat noch nicht mal die Pizza bude bei uns um die ecke gemeinsam mit Dem Griechen und den Türken.und die setzen sicher 230,000 Euro um im monat

Was, wie, rechnest du da bitte???

Ich will niemanden aus dem markt drängen und riesen kampangnen anzetteln.Darum geht es ja auch nicht,
aber es kann doch nicht sein das ich da 10000-20000 euro......
zumindestens nicht in der anfagszeit.das ich nach einer gewissen marktplatz anwesenheit und umsatz auch personal brauche und büro strom wasser ect klar dann ja.
---------------------------
----------

Angenommen 250000-

Angenommen 350000-

Angenommen 550000-

Angenommen 650000-

was dann?
---------------
Nicht möglich da ich mindestens einen haben werde.
was dann?
-----------------
Angenommen ich gewinne 150,000 euro im Lotto
Angenommen ich finde 150,000 Euro
was dann?

Hey Leute ziemlich leicht sich nieder zumachen und nur die negative seite sehen.Keinen Bock zu riskannt,schulden machen ist normal sicher auh in einen gewissenrahmen,aber so grau dieses alles zu sehen ist echt matt oder nicht?
schlieschlich will ich etwas leisten damit ich in die schwartzen zahlen komme.

Um mich da nicht irgendwie geistig zu boden drücke

Also wenn ich mir etwas vorhneme dann muss ich schon etwas mehr positiv denken, aber hier scheint mann ja nur die schlechetnseiten zu kennen, oder aber etwas kritisch sehe ich es auch, sicher wenn ich die seiten sehe,wow 2000000 im monat.
die preise, die leistung und und und und scheisse aber auch, bin ich arm und das ich das nicht habe.
----
"Wenn ich eine gute Idee habe, dann muss ich sie durchziehen, egal ob es positiv oder negativ ausgeht"
----
Und einbischen risiko gehört immer und überall dazu,oder?

Oder an den anschlag in New York klar die welt ist untergegangen?
nichts hat jetzt ein sinn mehr.

Also ich pack es an und ich habe den Rück :D

Danke

Olympia

OK OK Soviel habe ich jetzt nichthier Rumliegen,habe nur 20 euro in der tasche  ;D

--------
Jobscout24, 1 stellen anzeige 8 wochen 540 Euro Bilieger?

Oder mann kauft sich Lizenzen diverse beginnend ab 950 aufwärts

Ok das sie 2.000.000 zugriefe haben Leuchtet, ein aber es hängen sicherlich viel mehr Firmen bzw. Themen gebiete als nur Jobscout24,Autoscout z.B..

Sind etwas länger auf den markt und sind auch gewachsen mit der zeit
-------------------------------------------------------------

Ich Habe 10000 Euro -20000 Euro im Monat laufende Kosten!  :o

Das hat noch nicht mal die Pizza bude bei uns um die ecke gemeinsam mit Dem Griechen und den Türken.und die setzen sicher 230,000 Euro um im monat

Was, wie, rechnest du da bitte???

Ich will niemanden aus dem markt drängen und riesen kampangnen anzetteln.Darum geht es ja auch nicht,
aber es kann doch nicht sein das ich da 10000-20000 euro......
zumindestens nicht in der anfagszeit.das ich nach einer gewissen marktplatz anwesenheit und umsatz auch personal brauche und büro strom wasser ect klar dann ja.
---------------------------
----------

Angenommen 250000-

Angenommen 350000-

Angenommen 550000-

Angenommen 650000-

was dann?
---------------
Nicht möglich da ich mindestens einen haben werde.
was dann?
-----------------
Angenommen ich gewinne 150,000 euro im Lotto
Angenommen ich finde 150,000 Euro
was dann?

Hey Leute ziemlich leicht sich nieder zumachen und nur die negative seite sehen.Keinen Bock zu riskannt,schulden machen ist normal sicher auh in einen gewissenrahmen,aber so grau dieses alles zu sehen ist echt matt oder nicht?
schlieschlich will ich etwas leisten damit ich in die schwartzen zahlen komme.

Um mich da nicht irgendwie geistig zu boden drücke

Also wenn ich mir etwas vorhneme dann muss ich schon etwas mehr positiv denken, aber hier scheint mann ja nur die schlechetnseiten zu kennen, oder aber etwas kritisch sehe ich es auch, sicher wenn ich die seiten sehe,wow 2000000 im monat.
die preise, die leistung und und und und scheisse aber auch, bin ich arm und das ich das nicht habe.
----
"Wenn ich eine gute Idee habe, dann muss ich sie durchziehen, egal ob es positiv oder negativ ausgeht"
----
Und einbischen risiko gehört immer und überall dazu,oder?

Oder an den anschlag in New York klar die welt ist untergegangen?
nichts hat jetzt ein sinn mehr.

Also ich pack es an und ich habe den Rück :D

Danke

Olympia

nagut, dann machs doch einfach mal und klopf nicht nur große Sprüche!
Wenns so easy is, dann dürfte das alles ja gaaaarkein problem sein!

Viel Spaß (und Glück!)

Stefan

PS: Wenn das so locker geht, was wolltest du denn dann mit deinem Posting?!
PPS: Wenn du keine Kritik / Hinterfragungen verträgst, warum dann unsere Meinung hören wollen?!
PPPS: Warum gibt es eigentlich so wenig große Jobbörsen, wenn das Geschäft so super cool läuft?!
PPPPS: Warum wohnst du eigentlich in so ner assligen Gegend, dass der Dönermann neben an nur 50 Euro Miete zahlen muß?!

@mongostyle

Ich denke mal das du recht hast und ich meinen weg gehen werde und zu deinen letzten kommentar nichts sagen werde weil es sich von alleine beantwortet.
Du bist mir zu negativ eingestelt da ist mir mein zeit zu kostbahr um so etwas weiterzuführen,in einer talkshow kannst du auftretten um da schlechte stimmung zu verbreiten aber heir ist der falsche platz,hier sollen ideen ausgetauscht werden discusionnen gefürth werden.Es sollen projekte ideen und motivationen und sicher auch kritik aber so,? :-X vertragen kann ich jede menge nur ist mir meine zeit sehr wichtig und ich gehe meinen weg und du hast Recht.

Danke

Olympia

Naja, zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass ich weder schlechte Stimmung verbreiten möchte, noch dich von deiner Idee abbringen!! Ganz im Gegenteil!

Doch gehört nicht zu einer Diskussion auch ein "GEGEN"?!? Ich wollte dir nur die "Gefahren", die ich sehe aufzeigen und weiß nicht, was daran falsch ist/war...

Naja, aufjedenfall wünsch ich dir viel glück und falls du das Projekt wirklich machst, bekommst du meine Domain easyjobs.de geschenkt!  ;D Is das nicht ein Angebot?!

Friede und viel Erfolg!

Sers Stefan

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018