Hey,
so, lange her das ich was über mein "Baby" erzählt habe

Es hat sich in der Zeit prächtig entwickelt und gedeiht in den Weiten des Netzes.
Nun habe ich aber ein Problem, dass mir schon seit Monaten Kopfzerbrechen bereitet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Problem:
Ich möchte einen Wohnen.de-Shop einrichten, selbst aber nicht als Händler fungieren.
Lösungsansatz:
Kein Affiliate oder eine Lösung alla moebel*de. Ich möchte wirklich einen Shop haben, bei dem ich eine kleinen Provision pro Verkauf bekomme und nicht per Klick etc bezahlt werde. Dies ist in meinen Augen für beide Seiten fairer.
Vorausetzungen an den Shop:
- Der komplette Verkauf soll auf Wohnen.de stattfinden.
- Der Shop muss aufgrund der Breite des verlangten Produktsortiments von mehreren Online-Shops, sprich Händlern, verwaltet werden. Es soll also möglich sein, dass mehrere Händler ihre Produkte auf dem Wohnen.de-Shop anbietet.
Überlegung:
- Magento Multishopsystem nehmen
Problem:
Was ist, wenn jemand in einer Bestellung Produkt 1 von Händler a und Produkt 1 von Händler b kauft? Wie soll das dann mit dem Versand laufen, wer ist für den Support zuständig? Wer für Retouren etc?
Ansich macht es ja Amazon vor, wie es geht. Aber ich finde für mein Problem kein Lösung.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp
Bei meinen anderen Projekten lief das alles irgendwie weitaus einfacher
BG
Kai