Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Transferprobleme

Du hast doch sicher schon ein hohes Kaufangebot für die Domain vorliegen, oder?

Die Differenz zwischen Angebot (das Du beweisen können musst) und Einkaufspreis ist der Dir entstandene Schaden zu dessen Ersatz der Verkäufer wohl verpflichtet ist...

Ist der richtige Verkäufer in Deutschland ansässig? Falls ja könntest Du ja einigermaßen einfach auf Schadensersatz klagen. Wenigstens die Kosten für das Projekt sollten ja zu belegen sein.

Viele Grüße

August

Edit: Und natürlich ACK zu Wettermann.

Warum nimmt er das Angebot dann überhaupt an? Was kann ich da jetzt tun, was würdet Ihr da machen?

Dieser Manule R. hat mich getäuscht, hat Sedo getäuscht und hat "Ware" von jemand anderen verhökern wollen, das ist doch ganz klar Betrug, oder? Man, was bin ich bedient jetzt...

Ärgerlich ist es schon, aber sooo ungewöhnlich dann auch wieder nicht. Jemand hat eine Domain über Jahre im Besitz, irgendwann droppt sie (vermutlich unbemerkt) und irgendwann kommt dann mal ein Gebot über sedo. Dies nimmt er dann freudig an, im Glauben, noch immer Inhaber der Domain zu sein.

Ärgerlich, aber es kommt vor. Nicht ärgern, sondern die Enegie für etwas produktives nutzen!

*Nachtrag*: über die beiden Vorposter kann ich nur den Kopf schütteln...

Warum denn genau? Also es ist sicher nicht falsch mit einer Projektentwicklung erst zu beginnen, wenn man die Domain wirklich hat. Aber wenn der Vertrag usw. alles abgeschlossen ist... Warum soll der Käufer dann die Kosten tragen, die dadurch entstanden sind, dass der Verkäufer seine Prozessabläufe nicht vernünftig organisieren kann.

Fehler kann man ja immer mal machen. Aber wenn dadurch wirklich(!) Schaden entsteht, muss man den m.E. auch ersetzen und für seine Fehler gerade stehen.

Gruß
August

ich ebenfalls.

Solche Dinge passieren eben manchmal.
Ich hatte neulich ein Gebot für eine Domain, die ich nicht verlängert habe, weil ich sie zu schlecht fand. Habe vergessen sie bei Sedo rauszunehmen, eine Woche vor Ablauf kam ein Gebot. Ich habe angenommen und versucht das noch rechtzeitig zu regeln aber erfolglos. Die Domain wurde dann gesnappt und natürlich hat er Bieter davon nichts mitbekommen.
Mir wars nur peinlich, die Domain war allerdings unter allen tld noch frei und ist es auch jetzt noch.

So kanns gehen

Entweder du ziehst es jetzt durch oder du lässt es. Hier rumjammern bringt gar nichts

Warum denn genau? Also es ist sicher nicht falsch mit einer Projektentwicklung erst zu beginnen, wenn man die Domain wirklich hat. Aber wenn der Vertrag usw. alles abgeschlossen ist... Warum soll der Käufer dann die Kosten tragen, die dadurch entstanden sind, dass der Verkäufer seine Prozessabläufe nicht vernünftig organisieren kann.

Fehler kann man ja immer mal machen. Aber wenn dadurch wirklich(!) Schaden entsteht, muss man den m.E. auch ersetzen und für seine Fehler gerade stehen.

Eine Erklärung spare ich mir, es würde wohl doch wieder nur auf seitenweise hinkende Vergleiche hinauslaufen...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780