Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass das alles sehr komisch ist, oder? Aber wollte ja keiner hören, bzw man hat mich ja sogar angeschimpft, warum ich sehr sehr nachforsche!
Und again sorry dass ich so misstrauisch war!
Hmh Alex - ich habe in diesem bzw. dem anderen Thread ja meine Klappe gehalten.....aber zunächst mal wurde dieser User nach 6 Postings von Dir in die Fakeschublade gestopft. Nachdem er / sie irgendein ominöses Geoquiz gelöst hatte sah es dann anders aus und eine Entschuldigung wurde ausgesprochen.
Soweit so gut. War ein peinliches und überflüssiges Kreuzverhör in dieser Phase, zumal der User bislang nur mit 6 Postings aufgetreten ist und der Fakeaccount unterstellt wurde, weil der User:
1. Nur 6 Postings hatte (aus welchem Loch bist Du gekrochen, Frischling)
2. Ha - beweis' mir mal, dass Du tatsächlich aus Lettland bist.
Ich denke, Du lehnst Dich mit der Aussage "Ich habe Unheil gerochen" zu weit aus dem Fenster und basiert nicht auf der Story die jetzt läuft, nach dem Zusammenlegen der Puzzleteile und der vom User im Nachhinein generierten Situation.
Was ist meine Message? Na, jedem Neuling der hier auftaucht solche kindischen Jauch-Fragen zu ersparen - also zunächst einmal einen Vertrauensvorschuss mit gesunder Distanz zu geben.
Aber: Hätte mich jemand gefragt in einem Domainerforum in welcher Ecke der Sagrada-Familia der Architekt Gaudi beigesetzt ist um die Echtheit meiner Person zu beweisen...ich will den Gedanken nicht zu Ende denken und hoffe dass diese unqualifizierten "Fake-Account-Prüfungen" nicht zur Regel werden sondern eine isolierte Geschichte waren, auch wenn Du dich selbst durch alle Threads als "Ich-bin-der-Anna-Sergei-Zusammenhangentdecker" feierst. Hoffentlich macht das seichte System keine Schule. Sorry Alex für diese Worte.
Tatsächlich zeigt das Handeln eines Domainers (Kauf, Verkauf, Zahlungsmoral, Qualität der Postings etc), ob es sich um um eine Eintagsfliege, Cheater, seriösen Partner etc. handelt.
Auch die Hand-Ins-Feuer-Legen für eine Nation / Land ist so ne Sache.
Google sagt zu "lettland korruption 2008" 80.000 Hits. "italien korruption 2008" auf nicht mal 500.000, was mich überrascht nachdem ich soviele Mafiafilme gesehen habe und Deutschland in der gleichen Kombi auf 1,1 Millionen. Das kann man nun auch mit der Kombi Geldwäsche und Lettland / Deutschland probieren und die Hitzahl im Vergleich zu Einwohnerzahl ist ebenfalls überraschend. Kurz: Beschissen wird überall, was natürlich nicht gut ist, aber Aussagen wie "Ach, die Nation XYZ habe ich als vertrauenswürdiges Völkchen kennengelernt" im Grunde nur Wischi-Waschi ist und auf persönlichen Erfahrungen basieren, welche nicht representativ sind und mitnichten ein Qualitätsurteil im Geschäftsgebaren einer Nation. Ich kenne viele Polen, die noch nie ein Auto gestohlen haben

, aller "gefühlten" substanzlosen Statistiken zum Trotz
Sorry für das lange OT-Plädoyer für alle New-Users die da noch kommen und Doppel-Sorry für die Kollegen, die evt. von der "Ausnahme von der Regel" geneppt wurden, aber das lag mir dann doch noch auf dem Herzen.
Schlaft gut und hoffentlich regeln sich die Dinge zu Eurer Zufriedenheit dann doch noch.
Gruss
Gerald