lieber nameinvest
erlaube mir zu behaupten das du doch bis jetzt nicht verstanden hast worum es hier geht.
es geht mir nicht um nur den geplatzen deal, es ist so von egal ob er die domain nimmt oder nicht. Ich habe ihm schon geschrieben, ich will keine Deals mit ihm.
dieser mensch kommt jeden 3. 4. 5. monat hierher, taucht mit andere identität auf, plant alles wochenlang vorher, kauft so viele domains meistens um hoch xx.xxx und bezahlt nichts. wenn es so bleibt dann ok.
das problem ist aber, durch diese käufe passiert es manchmal das einige (wie ich diesmal) die person als seriös oder nett bezeichnen. Und anhand dieser Bewertung, vertrauen ihm andere Domainer.
die gleiche person bietet anderen domainer im Forum domains und verkauft die domains die entweder ihm überhaupt nicht gehören, oder transfer findet nie statt. Aber kassieren will er immer im vorkassa. Du magst sagen, selbstschuld wer sowas macht. ich sehe es anders. Ich sehe da Betrug geplant bis in die kleinste Detail.
lies doch bitte was in 2004, 2005, 2006, 2007 hier alles passiert ist. er hat viele namen und ein gesicht.
Axxem , victor, sergej, sekret usw. sind bestimmt so um die 10 nicknames bisher.
am meisten schaden haben leute die nicht ihre domains verkaufen, sondern wer an das community glaubt und nicht mehr so alles über treuhand führt.
ich hoffe bzw. glaube diesmal war dank die recherche von oppo/sedo und das telefonat was oppo mit mir geführt hat vor einigen tagen so glücklich verlaufen das niemand geld verloren hat. Einen kleinen Fehler von ihm hat ihm diesmal wieder verraten, und das war die Email in whois von sekre.lv
noch einmal damit es klar wird. es geht nicht nur um nur Vertrag nicht erfüllt / domain nicht bezahlt wurde, obwohl ich das nicht als normal finde. betrug ist betrug, handelt es sich um 10 euro oder 10.000 und dieser wesen hat selten betrug um 100 euro gemacht, sondern meistens geht es in x.xxx bereich.
Ich hoffe noch immer, es gab keine wirkliche Schaden diesmal und kann nur wieder von seinem auftauchen in 3-4 monate warnen. der taucht wieder ein, davon bin ich überzeugt. Würde dieser Mensch seine Betrügerische Fähigkeit in ehrliche Arbeit investieren, wäre er jetzt nicht in Riga sondern in Monaco und fährt ferrari vielleicht. Unterschätze seine Betrügerei nicht.
und weihnachtsmann hin oder her, solche Rhetorik sollst du echt vergessen. Es klingt so als ob du sergej hier verteidigst, und die anderen den schuld gibst weil sie ihre domains angeboten haben. Suche im Forum in 2006 nach einem Thread wo er mit Nickname Axxem domains gesucht hat. Und schau wer alle die Domains angeboten hat.
http://consultdomain.de/forum/gesuc...stleistungen/17032-suche-domains-zu-kauf.html
viele und alle brauchen kein weihnachtsmann der eine domain abnimmt.
beste Grüße