Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sekret - Sergej - usw...wer ist noch betroffen?

Alles ist bezahlt, wo liegt das Problem???
Und wenn ich keine Entschuldigung bis Samstag 12:00 Berliner zeit von euch, dann werde ich Anzeige gegen Euch erstatten!

MFG
Anna

na dann werde ich gleich morgen früh mal mein OnlineBanking anschmeissen!
:)

LG
Tobi

Ich glaube es ist schon Zeit sekret account zu sperren. Wir vergolden echt unser Zeit, und wenn er jeden Tag auftaucht und im Thread was schreibt, werden wir keine Ende haben.

...genau DAS wollte ich seit Tagen hier schreiben, mir war aber die Abnutzung der Laptoptastatur bisher zu schade für diese Statement.
Nun aber: Sperre...Zustimmung!

Gruss Jens
anzeige.net

Der User Sekret (Sergej) wurde nun gesperrt und erhält ein virtuelles Hausverbot für consultdomain.de.
Wir bitten darum jeden Verdacht einer Neuanmeldung unter einem anderen Nick sofort an die Mods zu melden.

Das Moderatorenteam und der Admin

Der User Sekret (Sergej) wurde nun gesperrt und erhält ein virtuelles Hausverbot für consultdomain.de.
Wir bitten darum jeden Verdacht einer Neuanmeldung unter einem anderen Nick sofort an die Mods zu melden.

Das Moderatorenteam und der Admin

Anmerkung von mir: Anna B. hat zwar alle meine Messages auf Draugiem gelesen (man kann das sehen, ob eine Message gelesen wurde), aber sie hat nicht drauf geantwortet. Ich habe ihr sogar einen Link zu diesem Thread gesendet. Ich nehme an, dass ein Dritter einfach ihren Namen benutzt hat, um hier zu posten. Auch der Wechsel von gebrochenem in excellentes Deutsch war auffällig....

Bescheidene Frage: Wäre es technisch möglich, einem Nutzer in diesem Forum ein Merkmal zuzuordnen, eines dass jeder sehen kann, z.B. "Trusted User"? Solch Merkmal bekommt man dann z.B. lediglich, wenn 3 Trusted User der Sache zustimmen. Zustimmen sollte man nur, wenn man durch Telefonate oder persönliches Treffen bestimmt sicher ist, dass die Person existiert. Ein erfolgreicher Kauf oder Verkauf via SEDO sagt wenig aus, denn hinter einem SEDO Login kann ja jeder stehen. Man könnte z.B. erstemal heute alle mit mind. 1500 Beiträgen zunächst als Trusted schalten, und zudem alle, die persönlich bekannt sind, z.B. alle die in HH waren, der Rest muss sich bei diesen Trusted Usern ihr Trusted absegnen lassen. Sollte logischerweise möglichst OHNE Handarbeit der Mods laufen, also irgendwie automatisiert. Ob das die Forensoftware mitmacht?

Nur so eine Idee.....

Wenn dann ein untrusted Neuling anfängt Regs geliehen haben zu wollen, oder einkauft wie Weltmeister, dann kann man sich wenigstens drauf einstellen, dass man vorsichtig sein sollte.

Ich hatte mal vor langer Zeit einen Sergej, der wollte ständig Domains via PayPal verkaufen, und es musste immer alles tierisch schnell gehen, sonst wäre er nicht mehr interessiert, und natürlich mit Vorkasse. Hattet ihr so jemanden auch? Ist er das?

Alles ist bezahlt, wo liegt das Problem???
Und wenn ich keine Entschuldigung bis Samstag 12:00 Berliner zeit von euch, dann werde ich Anzeige gegen Euch erstatten!

MFG
Anna

Natürlich war wie zu erwarten war kein Geld auf den von mir per PN angegebenen Konto eingegangen. Sowas sieht man beim Online Banking (auch aus dem Ausland) sofort.

Also klare Lüge!

Frage mich außerdem, wegen was uns der/die gute "Anna" anzeigen möchte?
Das Thema wäre wohl eher andersrum als "Sammelklage" wegen Vortäuschung oder wie auch immer man sowas nennen mag.

LG
Tobi

Sowas sieht man beim Online Banking (auch aus dem Ausland) sofort.

Aber nicht von 2 verschiedenen Banken, oder ?
Ich hatte letztens eine Banküberweisung von Postbank zu Postbank und sogar da hatte es innerhalb Deutschlands satte 10h gedauert - bis es von einem auf dem anderen Konto zu sehen war :)

Wenn hier Bank A aus zB. Litauen auf Bank B mit Sitz in Deutschland Geld transferiert, dann kann das durchaus sicher auch mal 3 Tage oder mehr dauern oder lieg ich voll daneben ?

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war wie zu erwarten war kein Geld auf den von mir per PN angegebenen Konto eingegangen. Sowas sieht man beim Online Banking (auch aus dem Ausland) sofort.

Wenn ich Geld aus Lettland überweise, dann sehe ich das teilweise erst nach 4 Tagen. Aber ob das in DEM Fall hilft, ich weiss nicht....

Geld INNERHALB Lettlands mit "Urgent Payment" ist nach 1h schon da..., nach Germany mit Urgent Payment dauert 1 bis 2 Tage.

Ich würde gar nicht mehr soviel Wind machen. Der Zahlungseingang / die Zahlungseingänge sollten ja vermutlich mit der Entschuldigungs-Deadline Samstag 12 h in Einklang stehen. Einfach ein paar Tage warten...Der User ist ja eh gesperrt.

Hat denn nun bisher jemand konkret Geld oder eine Domain verloren?

Hat denn nun bisher jemand konkret Geld oder eine Domain verloren?

Darum gehts doch mittlerweile garnicht mehr. Es geht darum, dass "Er", "Sie" das zum wiederholtem Male durchgezogen hat.

In meinem Falle war ich mit dem Interessenten handelseinig, der Preis stand fest. Damit ist das für mich sowas wie eine Zusage und wird auch dementsprechend behandelt und eingeordnet/eingeplant.

Natürlich war ich nicht so blöd, einer mir unbekannten "Anna" eine Domain vorab blind zu transferieren. Die anderen sicher auch nicht. Aber es geht um
einen Verkauf, der nun NICHT stattfand bzw. stattfinden wird. Sowas ist ärgerlich und hat außerdem auch Zeit gekostet. Und Zeit ist gerade für einen Domainer auch Geld.

So sehe ich das jedenfalls.

LG
Tobi

wenn du nicht die zusammenhänge bzw. die hintergründe kennst, sind derartige aussagen prima. zorn? keineswegs, weisst es halt nicht besser in diesem fall und weil du auch was sagen willst stellst du mal alle betroffenen als deppert dar

Sorry, aber ich denke nicht dass ich zu den Wenigen zählen, die beim Überflieger eines threads verstehen, um was es geht.
Ich denke nicht, dass ich "Betroffene" als "Deppen" bezeichnet habe. Also bleib mal schön auf dem Teppich.
Erkläre mir aber bitte: Was soll ich von dieser Ausage halten?

für deine anzeige in meinem fall ist zuständig:

Staatsanwaltschaft Traunstein
Postfach 14 80

Herzog-Otto-Str. 1

83278 Traunstein

Telefon:0861 / 56 - 0

Fax: 0861 / 56 700

ist übrigens kostenlos, hab schonmal für dich nachgefragt, falls du prozesskostenhilfe (zivilverfahren) brauchst, bitte um info, kann dir beim ausfüllen der papiere helfen

Vielleicht wolltest Du "Anna alias XXX" noch übertreffen ?

"Alles ist bezahlt, wo liegt das Problem???
Und wenn ich keine Entschuldigung bis Samstag 12:00 Berliner zeit von euch, dann werde ich Anzeige gegen Euch erstatten!"

Sorry, das sind für mich Kindereien. Für Dich vielleicht Aussagen eines seriösen Geschäftsmannes.

Und ich wiederhole: der weihnachtsmann kommt nicht im Sommer. Bei Manchen haben die Sektkorken schon zu früh geknallt.

Und ich wage noch eines zu behaupten: einige werden nächste Woche ihr Konto checken, ob nicht doch Kohle eingegangen ist. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt

Bei mir platzen jedes Jahr 2-3 Deals, deswegen rufe ich aber nicht den "netten Mann" von SEDO an. Oder recherchiere grossartig im Netz. Die Zeit ist mir zu kostbar.

"

Bei mir platzen jedes Jahr 2-3 Deals, deswegen rufe ich aber nicht den "netten Mann" von SEDO an. Oder recherchiere grossartig im Netz. Die Zeit ist mir zu kostbar.
"

Wenn Du die Geschichte kennen würdest, würdest Du es verstehen. Aber ok, auch wenn Dich derselbe Typ unter verschiedenen Namen mehrmals verarscht, dann sagst Du: "Ist ok, kein Problem, der darf mich bei Sedo ruhig noch 100x verarschen". Ohm, in welchem Ashram wohnst Du? Oder hälst Du auch beim 3 und 4 mal die Wange mit Freude hin?

Aloha,

Rainer

SadoMaso.org

lieber nameinvest
erlaube mir zu behaupten das du doch bis jetzt nicht verstanden hast worum es hier geht.

es geht mir nicht um nur den geplatzen deal, es ist so von egal ob er die domain nimmt oder nicht. Ich habe ihm schon geschrieben, ich will keine Deals mit ihm.

dieser mensch kommt jeden 3. 4. 5. monat hierher, taucht mit andere identität auf, plant alles wochenlang vorher, kauft so viele domains meistens um hoch xx.xxx und bezahlt nichts. wenn es so bleibt dann ok.
das problem ist aber, durch diese käufe passiert es manchmal das einige (wie ich diesmal) die person als seriös oder nett bezeichnen. Und anhand dieser Bewertung, vertrauen ihm andere Domainer.

die gleiche person bietet anderen domainer im Forum domains und verkauft die domains die entweder ihm überhaupt nicht gehören, oder transfer findet nie statt. Aber kassieren will er immer im vorkassa. Du magst sagen, selbstschuld wer sowas macht. ich sehe es anders. Ich sehe da Betrug geplant bis in die kleinste Detail.
lies doch bitte was in 2004, 2005, 2006, 2007 hier alles passiert ist. er hat viele namen und ein gesicht.
Axxem , victor, sergej, sekret usw. sind bestimmt so um die 10 nicknames bisher.
am meisten schaden haben leute die nicht ihre domains verkaufen, sondern wer an das community glaubt und nicht mehr so alles über treuhand führt.
ich hoffe bzw. glaube diesmal war dank die recherche von oppo/sedo und das telefonat was oppo mit mir geführt hat vor einigen tagen so glücklich verlaufen das niemand geld verloren hat. Einen kleinen Fehler von ihm hat ihm diesmal wieder verraten, und das war die Email in whois von sekre.lv

noch einmal damit es klar wird. es geht nicht nur um nur Vertrag nicht erfüllt / domain nicht bezahlt wurde, obwohl ich das nicht als normal finde. betrug ist betrug, handelt es sich um 10 euro oder 10.000 und dieser wesen hat selten betrug um 100 euro gemacht, sondern meistens geht es in x.xxx bereich.
Ich hoffe noch immer, es gab keine wirkliche Schaden diesmal und kann nur wieder von seinem auftauchen in 3-4 monate warnen. der taucht wieder ein, davon bin ich überzeugt. Würde dieser Mensch seine Betrügerische Fähigkeit in ehrliche Arbeit investieren, wäre er jetzt nicht in Riga sondern in Monaco und fährt ferrari vielleicht. Unterschätze seine Betrügerei nicht.
und weihnachtsmann hin oder her, solche Rhetorik sollst du echt vergessen. Es klingt so als ob du sergej hier verteidigst, und die anderen den schuld gibst weil sie ihre domains angeboten haben. Suche im Forum in 2006 nach einem Thread wo er mit Nickname Axxem domains gesucht hat. Und schau wer alle die Domains angeboten hat.
http://consultdomain.de/forum/gesuc...stleistungen/17032-suche-domains-zu-kauf.html
viele und alle brauchen kein weihnachtsmann der eine domain abnimmt.
beste Grüße

Claudio................man kann dir nur zustimmen !!!!!

1. Sicherlich ist das es den Aufwand nicht wert ist solche Leute zur Rechenschaft zu ziehen.

2. Allerdings sollte wir unter "Domainern" soweit einig sein das man sich aufeinander verlassen kann. Das man Betrüger oder wie auch immer man solch unseröse Gestalten nennen mag gemeinsam meidet, ihnen die Möglichkeiten weiterer Betrügereien weitestgehend erschwert und wo immer es geht ausgrenzt und im geschäftlichen Bereich eleminiert!

Unglaublich.

Und so nutze ich auch die Gelegenheit kurz nameinvest zu bitten, sich entweder vorher zu informieren was gelaufen ist, wann Sergej unter welche namen über Sedo domains gekauft hat, und wann hat er im Forum seine Gesuche gepostet, oder auf solche Kommentare einfach zu verzichten.

Claudio, ich denke ich habe schon alles gesagt. Einige haben sich aufgeführt, wie ein wildgewordener Hühnerhaufen.

Das war das beste Posting !!!!

Zuletzt bearbeitet:
lieber nameinvest
erlaube mir zu behaupten das du doch bis jetzt nicht verstanden hast worum es hier geht.

es geht mir nicht um nur den geplatzen deal, es ist so von egal ob er die domain nimmt oder nicht. Ich habe ihm schon geschrieben, ich will keine Deals mit ihm.

dieser mensch kommt jeden 3. 4. 5. monat hierher, taucht mit andere identität auf, plant alles wochenlang vorher, kauft so viele domains meistens um hoch xx.xxx und bezahlt nichts. wenn es so bleibt dann ok.
das problem ist aber, durch diese käufe passiert es manchmal das einige (wie ich diesmal) die person als seriös oder nett bezeichnen. Und anhand dieser Bewertung, vertrauen ihm andere Domainer.

die gleiche person bietet anderen domainer im Forum domains und verkauft die domains die entweder ihm überhaupt nicht gehören, oder transfer findet nie statt. Aber kassieren will er immer im vorkassa. Du magst sagen, selbstschuld wer sowas macht. ich sehe es anders. Ich sehe da Betrug geplant bis in die kleinste Detail.
lies doch bitte was in 2004, 2005, 2006, 2007 hier alles passiert ist. er hat viele namen und ein gesicht.
Axxem , victor, sergej, sekret usw. sind bestimmt so um die 10 nicknames bisher.
am meisten schaden haben leute die nicht ihre domains verkaufen, sondern wer an das community glaubt und nicht mehr so alles über treuhand führt.
ich hoffe bzw. glaube diesmal war dank die recherche von oppo/sedo und das telefonat was oppo mit mir geführt hat vor einigen tagen so glücklich verlaufen das niemand geld verloren hat. Einen kleinen Fehler von ihm hat ihm diesmal wieder verraten, und das war die Email in whois von sekre.lv

noch einmal damit es klar wird. es geht nicht nur um nur Vertrag nicht erfüllt / domain nicht bezahlt wurde, obwohl ich das nicht als normal finde. betrug ist betrug, handelt es sich um 10 euro oder 10.000 und dieser wesen hat selten betrug um 100 euro gemacht, sondern meistens geht es in x.xxx bereich.
Ich hoffe noch immer, es gab keine wirkliche Schaden diesmal und kann nur wieder von seinem auftauchen in 3-4 monate warnen. der taucht wieder ein, davon bin ich überzeugt. Würde dieser Mensch seine Betrügerische Fähigkeit in ehrliche Arbeit investieren, wäre er jetzt nicht in Riga sondern in Monaco und fährt ferrari vielleicht. Unterschätze seine Betrügerei nicht.
und weihnachtsmann hin oder her, solche Rhetorik sollst du echt vergessen. Es klingt so als ob du sergej hier verteidigst, und die anderen den schuld gibst weil sie ihre domains angeboten haben. Suche im Forum in 2006 nach einem Thread wo er mit Nickname Axxem domains gesucht hat. Und schau wer alle die Domains angeboten hat.
http://consultdomain.de/forum/gesuc...stleistungen/17032-suche-domains-zu-kauf.html
viele und alle brauchen kein weihnachtsmann der eine domain abnimmt.
beste Grüße

Ich habe es schon verstanden, dieser Typ verarsch euch und andere mehr mals.Bin nicht ganz blöd.Aber ihr führt euch auch wie ein aufgeschreckter (sorry) "Hühnerhaufen

@nameinvest
bist du vielleicht sergej mit seinem 11. nickname hier? ;)
verstehe sonst nicht warum du so überheblichen auftritt jetzt führst, und uns alle von oben anschaust.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.992
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied