Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sensationswochenende

Paul_Kuhn

New member
Wäre das mit der Loveparade nicht so schrecklich ausgegangen, hätten
wir etwas gaaaaanz anderes in den deutschen Medien gelesen: wikileaks
hatte vor Wochen 90.000 Dokumente zum Thema Afghanistan in die Hände
gespielt bekommen und sie nicht - wie sonst üblich - umgehend veröffentlicht,
sondern diesmal drei international bekannten Presseorganen vorab zur
Verfügung gestellt.

Leider kann man mit dem Ergebnis der Recherche beim SPIEGEL nicht so
recht glücklich werden, es ist einfach mager. Siehe dazu auch die Kritik
von FIXMBR.

Weitere deutsche Quellen, die sich mittlerweile um das Thema kümmern.

Ich hätte auf das andere durch die Medien rauschende Thema liebend gern
verzichten können und mir stattdessen lieber die von und zus gegönnt, wie
sie um Worte ringen ob des Krieges, für den wir auf der einen Seite
Fantastilliarden ausgeben, auf der anderen Seite ähnlich viel daran verdienen.

Ahoi!

Wird aber leider nur ein kurzes Strohfeuer werden und genauso vergessen werden wie vieles andere (911/Vietnam/Irak...).

Leider ist der - verzeiht - dumme, normalobuerger nicht wirklich daran interessiert (anderes kann ich mir nicht vorstellen) und schnell rueckt wieder ins Licht:
.) wer fliegt jetzt diese Woche bei BigBrother raus?
.) Hat der Bohlen wieder einen guten Griff gemacht bei der naechsten Staffel
.) Um welche Uhrzeit spielt noch schnell: gute Zeiten, schlechte Zeiten?

Toetung der Reuters Journalisten, "Live" Video

Auch hier gabs ja nur ein ganz kleines Strohfeuer, das schnell wieder vergessen wurde.

Ich glaube auch nicht, dass die Loveparade da wirklich "schuld" ist (bitte nicht falsch verstehen), das Thema waere sonst von den Medien vielleicht kurz angerissen worden und mehr auch schon nichtmehr - gibt doch viel "wichtigere" Dinge, wo wir gemuetlich im Mainstream weiterschwimmen koennen...

"Tami", wenn du die 91.000 Seiten durchgeackert hast, kannste ja mal ne Zusammenfassung geben...

Ich denke/hoffe mal, da wird noch etwas kommen, denn eben solch eine Textmenge will ja auch erst mal bewältigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch gar nicht darum ob du/er/sie/es/ich das ganze durchackert.

Es ging mir lediglich darum, das dies leider, wie alles in diese Richtung, medial keine/wenig Beachtung findet und schnell in der Rundablage landet.
Zuviel Risiko, wenn gegen Regierungen gearbeitet/berichtet wird.

Ist halt langweilig, uninteressant, zu oft schon gehabt, zu verworren, zu kompliziert, nicht in meinem land, geht mich nichts an, machen andere...

Ich glaube nicht, dass wikileaks sich und seinem Anliegen damit einen Gefallen macht.
Da war dieses "collateral murder"-Video sicher besser geeignet.
Aus den 91.000 Dokumenten kann doch jeder genau das herauslesen, was nützlich für ihn und die Interessen seiner Hintermänner ist.
Und am lautesten werden das dann genau die Mainstream-Medien á la Spiegel oder The New York Times tun.

Wirklich brisantes wird verschwiegen oder kleingeredet. Und auch wenn die Dokumente authentisch sein mögen, dass die Wahrheit drin steht ist damit ja nicht gesagt.

Meinst du damit, das die Dokumente zwar echt sein moegen (also die kommen zwar vom Militaer/von Regierungsstellen, Protokolle/Funksprueche von diversen Operationen), aber dies ist so passiert ist, wie es in diesen Dokumenten drinnensteht (und demnach bewusst gefaelscht wurden)?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780