Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Servicecenter (GRIES Service Solutions aus Leominster)

crystalheaven

New member
Hallo,

ich suche einen Domainer, der leider nicht so einfach zu erreichen ist.

Es ist zwar eine US-Organisation angegeben, aber vielleicht ist hier jemand unterwegs, der mir mehr dazu sagen kann?

cu

Man sollte die Frage umformulieren, warum versuchen einige Domainer anonym zu bleiben?
Nur der Schutz vor Abmahnungen kann ich mir kaum vorstellen, hat das steuerliche Gründe?

cu

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst, bzw. kapiere nicht, welche Domain Du meinst. Darum Antworte ich auf das, was ich glaube zu verstehen... :hmmmm: Nehme mal an, der Domain Besitzer hat den Who is Eintrag anonymisieren lassen, oder?

Ich habe da einen ähnlichen Fall. Ein "Kunde" hat Interesse an einer Domain und mich beauftragt. WHO is ergibt aber einen Eintrag / Mailkontakt von einem Anbieter an (Domains by Proxy) an. Ergo kann ich da dann den Besitzer nur über den DbP Maildienst anschreiben (Domain.de(at)Domainbyproxy(.com). Mehr als 1 Kontakt brauche ich ja eigentlich auch nicht. Entweder Adresse, Mailadresse oder Telefon.

"Nicht so leicht zu erreichen".. vielleicht ist er im Urlaub? Vielleicht hat er einfach kein Interesse an irgend einem Geschäft?

Gründe, dass er anonym bleiben will:
* Domainsbezogene Spams stoppen
* Je nach Portfolio / Wert Störenfriede stoppen
* Persönliche Daten schützen
etc.

Schutz vor Abmahnung hat man dadurch nicht. Das Gesetzt (bzw. der Arm davon) kann die Daten verlangen. Nur das Proletariat hat durch den Dienst keinen direkten Einblick wem die Domain gehört.

Aber die Profis hier können es sicher noch ausführlicher Beantworten.

über den Registrar werden Nachrichten i.d.R. weitergeleitet.
Wir haben auch einige Domains auf Proxy.

update: auch nach knapp 1 monat wartezeit keine antwort. domain meines interessens ist nicht geparkt und nicht projektiert. dabei hätte ich tief / mitte usd x'xxx dafür budgetiert (was ich fair finde)... oder eben. meine mails (2 stück) kamen nicht durch.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.371
Mitglieder
6.776