Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sex.com wurde für $15 Millionen verkauft

Admin

Mitglied
Teammitglied
Wie ich soeben aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfuhr wurde Sex.com für $15 Millionen verkauft :Shocked: :D .

Bin von dem Preis wirklich überrascht, hätte mit mehr gerechnet.

Es gibt Quellen die auch von $20 Millionen sprechen,
die tatsächlichen Details werden hoffentlich innerhalb der nächsten Stunden und Tage veröffentlicht.

Wenn ich mich recht erinnere wurde der Wert der Sex.com irgendwo mal mit $250 Millionen beziffert.

Sex.com wurde von Gary Kremen 1994 über Network Solutions registriert,
genutzt hat er die Domain anfangs nicht.
Ein Jahr später gelang es Stephen Cohen, Netsol davon zu überzeugen, er hätte die Domain von Kremen gekauft.
Cohen entwickelte nach kurzer Zeit ein großes Adultportal und scheffelte Millionen, während Kremen bis 2000 warten musste um die Domain vor Gericht wieder zu erlangen.
Kremen ist übrigens auch der Besitzer von Match.com.
Ausserdem hat der Besitzer Gary Kremen vom Hijacker der Domain Mr. Cohen rund 65 Millionen Entschädigung erhalten.
Der Rechtsstreit um die entführte Domain hat die Gerichte und zahlreiche Anwälte viele Jahre lang beschäftigt, zuletzt ist Cohen im Juli diesen Jahres vor Gericht gescheitert, die $65 Mill. nicht zahlen zu müssen.
Die beteiligten Anwälte gehen schätzungsweise von $6 Millionen jährlichen Einnahmen aus.

Einige unter euch werden sich noch an den Hoax erinnern, den Domshop (mittlerweile auch in Sedo aufgegangen ;)) vor einigen Jahren verbreitet hat,
damals wurde angekündigt, Kremen wolle exclusiv Sex.com auf Domshop.de für $85 Millionen verkaufen.

Sharafi schrieb:
Wäre nicht schlecht auch mal hier einen Blick zu werfen:

http://www.gfy.com/showthread.php?t=508581

Grüße aus Berlin

Sharafi
in dem thread kursieren sogar 3 verschiedene Summen, 15, 20 und 8 Millionen Dollar.
Dem Whois kann man den Verkauf noch nicht entnehmen.

Übrigens soll Playboy Kremen in der Vergangenheit bereits $20 Millionen geboten haben.

Ich glaub es waere niemand ueberrascht gewesen, wenn die Domain einen 8 stelligen Betrag gebracht haette, weil es wohl DIE Domains im Netz ist. Im ersten Gedanken, dachte ich mir auch wow - der Kaeufer hat ein Schnaeppchen gemacht. Dennoch denke ich sind 20 Mio. mehr als ausreichend und fuer Kaeufer und Verkaeufer sehr zufriedenstellend. 20 Mio. sind heutzutage immernoch ein haufen Geld und wenn die Zahlung nicht in Teilzahlungen aufgeteilt ist - perfekt fuer den Verkauefer. Aus der selben infoquelle kommt hervor, dass der Traffic heute nicht mehr so qualitativ ist, wie er es mal war.

Gruss
DeTep

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
Aufreizende News. :)
Logop schrieb:
Einige unter euch werden sich noch an den Hoax erinnern, den Domshop (mittlerweile auch in Sedo aufgegangen ;)) vor einigen Jahren verbreitet hat,
damals wurde angekündigt, Kremen wolle exclusiv Sex.com auf Domshop.de für $85 Millionen verkaufen.
*Hehe* Jo. Das war wahrlich (übermäßig) mutiges PR damals. :D
Wie Detep schon anmerkte, ist diese Domain _die_ Domain überhaupt. Ob es nun 15, 20, 30 Mio waren, könnte nebensächlich sein, da die Details des angeblichen Deals ja unklar sind. Keyword: Residuals. Vielleicht existiert ja ein Deal, welches Kremen einige Milliönchen pro Jahr vom Käufer vertraglich zuspielt (u.U. vielleicht sogar mit einer Klausel, welche die Rückübertragung beim "default" bedingen könnte). Große Nummern bei Domainverkäufen sind einfach absurd anmutend undurchsichtig meine ich. Ein Grund auch, warum ich die Domain-Verkaufspreislisten mit erheblichem Misstrauen betrachte (insbesondere bei Sado übrigens).

Grüße

John

Dass sex.com die Internetdomain ist, will ich gar nicht in Frage stellen. Ich hatte nur so ein Gedankenspiel...

Mal angenommen die Domain hat 150k Besucher pro Tag, also 55 Mio pro Jahr.
Jetzt frag ich mich, wann macht sich das Ding bezahlt? Dazu nehme ich jetzt, ohne es besser zu wissen, mal $5 / tausend besucher an. Wobei ich eher von weniger ausgehe. (kenn mich in der Branche nicht aus)

Dann macht die Domain "grade mal" eine viertel Million Dollar pro Jahr.

Was meint ihr - bekommt der Käufer jemals sein Geld wieder rein? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft sich sagt, ich verdiene jetzt 10 Jahre lang Geld und anschliessend verkauf ich die Domain wieder für 10-20 Mio.

In anderen Worten: Ein solches Investment beruht doch extremst auf der Annahme, dass die Domain einen gewissen Werterhalt, wenn nicht gar eine dauerhafte Wertsteigerung aufweist. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Da würde ich eher in Aktienmärkte investieren...

Kenne die Rechnung ebenfalls nicht, aber gehe ich von deiner Rechnung aus wuerde der Kaeufer 5 Mio EUR verdienen in 20 Jahren. Also 15 Mio. weniger als sein Investment (gehen wir von der Kaufsumme 20 Mio. aus) Im Immobilienbereich sagt man, wenn sich das Objekt rechnerisch max. innerhalb von 20 Jahren selber wieder bezahlt, so lohnt sich die Investition, wenn nicht dann halt nicht.

Dazu nehme ich jetzt, ohne es besser zu wissen, mal $5 / tausend besucher an

sollte wohl eher 60-100$/tausend besucher heißen (und pot. sogar mehr, je nach dahinter stehendem Projekt)....

mfg pyro

der traffik wurde doch bisher mehr verkauft, als für eigene pps benutzt, deswegen sollte da auch die convertierungsrate höher sein und somit auch die gewinne. pro signup kannste so zwischen 30 und 50$ rechenen je nach pp anbieter und das ist nur das, was an die webmaster ausgezahlt wird. die werden bisher also schon gut verdient haben :D

finde den preis allerdings trotzdem recht niedrig

gruß
ronny

Mist, habe ich gepennt. Sonst hätte ich das Sparschwein geschlachtet und den Hut im Forum kreisen lassen. Wäre doch eine schöne Werbung für's Forum gewesen :D .

Aloa,

Rainer

TargetedTraffic.info - AWM.biz - AWMCash.com

Moin,

Dazu nehme ich jetzt, ohne es besser zu wissen, mal $5 / tausend besucher an.
Ich denke auch, dass die Rechnung an dieser Stelle hinkt.
Habe gerade mal nachgeschaut. Beim Sedo-Parking erlöse ich mit bunt gemischtem
non-adult Type-In Traffic rund $25,- bis $30,- USD pro tausend Besucher.
Natürlich nur bedingt vergleichbar; trotzdem schließe ich daraus, dass $5,-
pro tausend Besucher deutlich zu wenig ist.
15 - 20 Millionen USD für sex.com wundert mich auch. Ich wäre von einem
vielfachen Wert ausgegangen. Aber wie John schon schrieb kennen wir nicht
alle eventuellen Details, so dass z.B. weitere Umsazbeteiligungen über einen
gewissen Zeitraum oder ähnliche Zusatzvereinbarungen denkbar sind.
Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass an eine sex.com einfach so
für z.B. 15 mio USD verkauft, maße mir aber auch nicht an, dass wirklich
beurteilen zu können.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

flatman schrieb:
Moin,

Ich denke auch, dass die Rechnung an dieser Stelle hinkt.
Habe gerade mal nachgeschaut. Beim Sedo-Parking erlöse ich mit bunt gemischtem
non-adult Type-In Traffic rund $25,- bis $30,- USD pro tausend Besucher.
Natürlich nur bedingt vergleichbar; trotzdem schließe ich daraus, dass $5,-
pro tausend Besucher deutlich zu wenig ist.

Moin Timo,

Adult traffic konvertiert sehr bescheiden - von Nischencontent abgesehen. Wenn Du 15$ aus 1000 unique visitors rausquetscht, ist das gut. Allerdings kommt bei sex.com ja noch die Einblendung von bezahlten Links hinzu. Von daher war ich vom Kaufpreis auch negativ überrascht. Wenn es denn wirklich "nur" die nackten 15 Mio sind. Allerdings würden die mir durchaus für ein sorgenfreies Leben reichen :D

Sonnige Grüße vom Niederrhein,

Rainer

Domster schrieb:
Allerdings würden die mir durchaus für ein sorgenfreies Leben reichen

Naja, man müsste sich halt etwas einschränken, aber arbeiten bräuchte man wohl eine Weile nicht mehr :)
Was mich bei so einem Deal als Verkäufer allerdings beschäftigen würde wäre der steuerliche Aspekt. Dauerhafte kalkulierbare Einnahmen (wenn auch auf sehr hohem Niveau) lassen sich deutlich einfacher reinvestieren, wohingegen ein achtstelliger Betrag auf einen Schlag sicher jeden Finanzbeamten in einen mehrwöchigen Adrenalinrausch versetzen dürfte. Da müsste man schon die Verträge für eine ganze Reihe neuer Projekte in der Hand haben bevor ich dieses Geld annehmen würde...
Gruss,
Holger
schuldnerberatung.info

Moin Kunta,

glaube ich dir. Aber selbst die $15,- wären ja schon das Dreifache von den
angenommenen $5,- . Zusätzlich dürfen wir natürlich auch davon ausgehen,
dass der Betreiber von sex.com ganz andere Konditionen aushandeln kann,
als der gemeine 08/15 Webmaster.

Schöne Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Hamburg :Glasses:
flatman

Adult traffic konvertiert sehr bescheiden - von Nischencontent abgesehen. Wenn Du 15$ aus 1000 unique visitors rausquetscht, ist das gut.

Was die CR betrifft, so kann man durchaus bei guten PP´s und gut konvertierenden Nichen von einer CR von bis zu 1:100 a ~30$ per Conversion ausgehen... bei schlechter konvertierenden Nichen zumindest so an die 1:600 a ~30$....

Aber mal ganz abgesehen davon, kauft man so eine domain ja nicht, um PPs draufzusetzen, sondern um ein eigenes Riesenprojekt rundherum zu bauen. Und da handelt es sich um die absolute no1. domain aus dem Bereich, so wie es auch wahrscheinlich erscheint daß sex immer einen hohen Stellenwert im WWW haben wird...

Meiner Meinung nach, wenn es wirklich nur die nackten 15 mill sind, ein Spitzeneinkauf für den Käufer (so weit ich das beurteilen kann) :)

mfg pyro :)

Zuletzt bearbeitet:
sollte es bei 15-20 Mio sein, ist das als "Schnnäppchen" zu betrachten.
Allein der Brandingeffekt und das Prestige würden schon ohne diese hohen Zahlen sehr stark ins Gewicht fallen.

Allein TV-Werbung mit SEX.com...besser gehts nicht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780