Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Signaturgrösse

domainhengst

New member
Hi,

bei einem neulichen Besuch musste ich erst suchen, bevor ich den eigentlichen drei-Zeilen-Beitrag oberhalb einer gefühlten 20-Zeilen Signatur entdeckt habe.

Wäre es vielleicht möglich die Signaturgrösse auf eine absolute Grösse zu beschränken (z.B. 90-120px). Ergo: viel Text -> relativ kleine Schriftart; wenig Text => kaum/keine Grössenbeschränkung.

Bei manchen Beiträgen sieht das Forum aus wie ein Ramschladen, das zieht langfristig nur die Branche runter, als ob alles im Ausverkauf zu haben wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Beiträgen sieht das Forum aus wie ein Ramschladen, das zieht langfristig nur die Branche runter, als ob alles im Ausverkauf zu haben wäre.

Muss ich mich da jetzt pers. angegriffen fühlen?
"Ramschladen"? Frag' mal bei mir an, die Domains kriegst Du nicht für Dein Taschengeld :hahaha:

VG Jens

Muss ich mich da jetzt pers. angegriffen fühlen?
"Ramschladen"? Frag' mal bei mir an, die Domains kriegst Du nicht für Dein Taschengeld :hahaha:

VG Jens

Keine Ahnung, meinte niemand besonderen und sehe den Thread als Diskussionsbeitrag. Der Preis wäre auch nebensächlich, es geht um den Eindruck. Mich nervt die Mentalität mancher potentiellen Interessenten oder insbesondere Sedo-Bieter, welche meinen auf einem türkischen Basar zu sein. Man muss das "was is letzter/bester Preis"-Klientel nicht unbedingt mit einer entsprechenden Abverkaufsstimmung fördern.

CD ist extrem präsent was Domainhandelsthemen angeht und ich fände es ärgerlich, wenn es mit einer C&A Attitüde die Branche runterzieht. Genau das passiert aber, wenn jetzt jeder 100 Domains in ihrer/seiner Signatur anbiedert.

Ich habe kein Problem damit, wenn auf Handelsbörsen oder individuellen Shops, grosse Mengen zum Verkauf stehen, aber in der dazugehörigen Diskussion und Foren sollte man sich auf wenige Sahnestücke begrenzen. Alles andere ist einfach nur verzweifelt oder billig.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür spreche ich mich eindeutig aus! Ich habe das in einem anderen Thread die Tage schonmal erwähnt.

Ich bin für maximal drei Zeilen(umbrüche) in der Signatur, vorallem aber für ein nofollow der Links!

Die Domains können meinetwegen alle super extra Klasse Premium Keys sein, aber es nervt einfach von einem 23 Zeilen mittelklasse Beitrag 20 Zeilen klickibunti fetgedruckte Domains zu scrollen...

Mir ist es egal ob die Domains in der Sig. gut oder schlecht, billig oder teuer sind - es ist einfach übertrieben.
Und jeder, der hier eine Domain sucht, weiß, wo und wie er diese findet, dafür braucht es keine Signaturen von 10 Zeilen.
Kann Dich auch gerne persönlich erwähnen Jens.... Ist ja auch kein "Angriff"

Mir würde eine Beschränkung auf drei Zeilen in normaler Größe langen.... gehe da mit'm Hengst und mOf konform
Gruß

Udo

Jo - die Lesbarkeit mancher Forenbeiträge leidet tatsächlich mitunter.

Ich würde sogar so weit gehen und detailliert sagen:

Maximal XYZ Zeichen pro Zeile bei Auflösung 1024 / 1280
Maximal 3 Zeilen
Schriftgrösse 1
Keine Smileys

Keine Ahnung, Jens, wieviele Quadratmeter Dein Bildschirm hat...aber bei 1280 sieht es so aus....ich find' 11 Zeilen too much....gerade, wenn die Posting recht kurz sind (Einzeiler oder Anderthalbzeiler) - ist es sauschwierig, das Posting überhaupt zu lesen, weil die Länge der Signature in keinem gesunden Verhältnis zum Posting steht. Switch einfach mal auf 1280 und schau' Dir diesen Thread an.

signature.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich stört die Linkwüste am Thread Ende mancher User ebenfalls, vor allem wenn man mit etwas Mobilem das CD Forum besucht. ABER: Warum schon wieder über neue Regeln usw. diskutieren. Ist das wirklich notwendig? Reicht es nicht einfach, dass die Mods die paar Wenigen die es hier übertreiben bitten ihre Links selbst ein wenig zu limiteren.

Jo - die Lesbarkeit mancher Forenbeiträge leidet tatsächlich mitunter.

....ich find' 11 Zeilen too much....gerade, wenn die Posting recht kurz sind (Einzeiler oder Anderthalbzeiler) - ist es sauschwierig, das Posting überhaupt zu lesen, weil die Länge der Signature in keinem gesunden Verhältnis zum Posting steht. Switch einfach mal auf 1280 und schau' Dir diesen Thread an.

schau dir mal die Signatur vom domain-dealer an, das sind deutlich über 20 Zeilen,

das ist echt viel zu viel, vor allem wenn er mehrmals auf einer Seite postet

Wenn es denn mit ein paar Knopfdrücke zu machen ist, bin ich dafür. Die langen und farbigen Signaturen brauch keiner m.M.n.
Und wenn es nicht einfach zu limitieren ist, kann ja jeder hier etwas Rücksicht nehmen.

...wir diskutieren jetzt aber nicht ernst gemeint über die Grösse und Aussehen von Signaturen hier in einem gestandenen Business-Forum, daß es schon seit Jahren gibt?

Hallo, kann man das Thema bitte wieder schliessen?

...wir diskutieren jetzt aber nicht ernst gemeint über die Grösse und Aussehen von Signaturen hier in einem gestandenen Business-Forum, daß es schon seit Jahren gibt?

Doch - tun wir, mit Verlaub :-) .... sind nicht alle so relaxed wie Du :-)

Ernsthaft jetzt: Ich finds elendig ewig lange Signatures auf dem Ipad zu lesen...ein wenig Selbstkontrolle wäre wünschenswert.

nein...wir diskutieren über Vernunft und Maßhaltung. Wäre die immer gegeben, wäre das Thema nicht aufgekommen...
von daher bleibt das Thema wohl offen...

Zuletzt bearbeitet:
...ein wenig Selbstkontrolle wäre wünschenswert...

das wollte ich aussagen mit meinem Post...Reglementierung bringt nix, wir sind alle (ok, abgesehen wenn Ferien sind und Vollmond ist) gestandene Kaufleute und sollten daher selbst entscheiden was gut und wichtig ist. Wir sind auch kein neues Forum wo man überlegen muss wie geht man es an, sondern wir leben mit diesem Zustand schon seit 11 Jahren, was aber nicht heissen soll, man darf sich nicht weiterentwickeln.

Ich wäre daher eher dafür eine technische Lösung zu bauen, wenn schon - also in Tablets und Smartphones Signaturen auszublenden.

ich gebe domainer absolut recht; iss schon bezeichnend, dass über die signaturgröße diskutiert wird

hey engel, wie war das damals mit den kleinen händen?:hello::laugh:

Ich denke, die "Sache" ist im Laufe der Zeit erst gewachsen.

Mir fallen nur zwei Leute ein die eine sehr große Signatur haben. Jens und Domain-Dealer, wobei Jens´s Signatur über die Jahre immer länger geworden ist und Domain-Dealer erst vor kurzem auch so eine lange Signatur führt. Ich kann mich erinnern, dass es im Nachbarforum deswegen auch schon einmal eine Diskussion gegeben hat und das man dort Regeln eingeführt hat die Signatur zu limitieren da dies dort auch ausuferte und sich niemand daran freiwillig hielt.

Ein bisschen Reklame für seine Domains/Projekte zu machen ist ja schon OK, aber übertreiben muss man es ja auch nicht.

Harry

wobei Jens´s Signatur über die Jahre immer länger geworden ist ...

Ein bisschen Reklame für seine Domains/Projekte zu machen ist ja schon OK, aber übertreiben muss man es ja auch nicht.

Harry

achso, aber wenn man mal jensens preisstatistik for free mitnehmen kann, dann schon, oder?

Also von meiner Seite aus war die übertriebene Signatur ein Joke und zurückzuführen auf diesen Thread und auch erst ab diesem Tag. Dachte, dass wäre offensichtlich. Da hatten ja mehrere plötzlich ne ellenlange Sig, selbst Jens seine war vorher entschieden kürzer. :)

Ich hab meine jedenfalls wieder reduziert, hab mich eh gewundert, das nicht schon eher protestiert wurde.
Aber ich wollte mal sehen was passiert und WER alles an den Pranger kommt. Scheinbar nur Jens und ich - über Paul Kuhn (Dietmar) seine nette Sig. hab ich jedenfalls keine Beschwerden gefunden und der hatte damit sogar begonnen glaub ich. :)

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder