für mich wieder mal die Überlegung, ob ich wegen der neuen Bildersuche, meine Bilder in meinem Fotoblog mit Watermarks bzw URL Balken durchs Bild verunstalten muss, sicher, so nimmt man unbekannten Zeitgenossen die Lust aufs kommerzielle Verwerten, für Leute, die sich nur Bilder anschauen wollen, sind quer über das Foto gelegte Quellenhinweise kein schöner Anblick!
Google möchte es insbesondere für Smartphone Besitzer so bequem wie möglich machen;-)
ich habe mal in diversen Publikationen zu diesem brandheissen Thema geblättert, die Reaktionen dazu haben schon Unterhaltungswert: in Heise beschwert sich ein Nutzer über die angestrengte Klage und bezeichnet solche Fotografen, die um ihre Urheberrechte besorgt sind, als schmarotzierendes Pack, andere Kommentatoren sagen, selbst schuld, wenn du robots.txt nicht kennst, wie man sieht, polarisiert Google mit dem neuen Bilderservice massiv, wo doch die Urheber und Bilderlieferanten lieber die Fresse halten sollen, da sie die Suchmaschine für ihre Besucherströme auch für lau benutzen, was für ein Vergleich, ihr Idioten! die neue Bildersuche fördert eher das Schmarotzernet zu Lasten der Urheber bzw Contentlieferanten. Die Mentalität, alles für lau abgreifen zu wollen und mangelnder Respekt gegenüber fremden Leistungen ist seit jeher stark ausgeprägt, was Google bisher implementiert hat, ist in meinen Augen ein Freibrief für Bilderklau im grossen Stil und ich glaube, für viele Bildersammler ist es quasi eine Einladung, mehr Bilder zu "verwerten" als bisher, wo der Ursprung des Lieferanten in der Bedeutungslosigkeit verschwindet;-)
Ne, Google, was ihr da fabriziert habt, ist qualmende Scheisse in der Microwelle;-)