Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Strickjacken.de

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Moin auch,

habe heute mal Strickjacken.de und Strickjacke.de bei Sedo eingestellt (separat) und gerade
ist ein Erstgebot für die Strickjacken.de über 300,- EUR eingetrudelt, was ich
schon recht erstaunlich fand für eine Zubringerdomain.
Bin mir über den Wert nicht im Klaren, daher würde mich Eure Meinung zu der Domain
interessieren, bzw. zu welchem Preis Ihr sie verkaufen würdet.
Die Standarddaten:

Overture: 524 (Einzahl- und Mehrzahl)
Keyword-Datenbank: 199
Google: 38100  1x Premiumlink  8x Adwords

Type-Ins weiß ich gar nicht mehr. Ich leite die Domains seit über 1 Jahr auf Shop@ von
Zanox, wo ich keine Referrer habe. Waren am Anfang vielleicht 15 - 20 Type-Ins
für beide Domains zusammen.
Ich habe die Domains beide im Feb 02 registriert. Mittlerweile sind Strickjacken.com und
Strickjacke.net durch die Traffic Time GmbH registriert, die den meisten nicht
unbekannt sein dürfte, und in Google Topplatziert (Zumindest Strickjacke.net Platz 1).
Strickjacke.com ist interessanterweise durch eine Media Consolution GmbH
registriert --> Baustelle.
Die anderen Endungen sind alle noch frei.
Naja, hatte nach der Mailbenachrichtigung fest mit dem berühmten 100,- EUR
Erstgebot gerechnet. Daher würde ich gerne wissen, ob die Domain(s) vielleicht doch
"wertvoller" ist/ sind, als ich dachte und würde mich daher ganz besonders über Eure Meinung freuen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Also Strickjacken sind zur Zeit sehr aktuell und ordentliche moderne kosten so 70,- bis 100,- Euro. Ist also zur Zeit ein Markt. Wenn ich ein Anbieter solcher Sachen wär würde ich für die Top Domain aus meinen Bereich gerne vierstellig zahlen...leider weiss man ja nicht wer der Bieter ist aber 500,- sind sicher mind. drin.

ich kann mich jungfers ausführungen nur anschließen:
strickjacken sind (erstaunlicherweise) trendy und hip. es gibt ein breitgefächertes angebot von billig bis hin zu exklusiv und edel; wie die google-adwords zeigen (bei mir sind es übrigens deutlich mehr als acht) bieten auch marken wie marc o polo oder espirit strickjacken an.
angesichts der tatsache, dass zumindest mir kein synonym für strickjacke einfällt und du die singular- wie auch die plural-version besitzt, bist du in einer guten ausgangslage.
ich gehe davon aus, dass die domains auch einige type-inns haben werden; also sollte als packet für die beiden schon ein (niedriger) vierstelliger preis drin sein.
viel erfolg!

Moin,

danke für eure Meinungen. Habe jetzt auch eine Idee für ein Gegengebot.
Das Thema Strickjacken- und damit auch die Domains scheint sich positiv entwickelt zu haben.  :)
Wenn Strickjacken z.Zt. auch noch in Mode sind, wäre ein Verkauf zu diesem Zeitpunkt wohl
grundsätzlich nicht verkehrt.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist dass der Bieter nur für die Strickjacken.de geboten
hat, die zwar die bessere ist, aber für eine ernsthafte Verwendung ist es ja auf jeden Fall
sinnvoll, beide Domains zu haben.
Vielleicht plant der Interessent ja auch die Domain nach dem evtl. Deal ohne Sedo dazuzukaufen.
Egal, falls ich die Strickjacken.de alleine zu einem guten Preis verkauft kriege soll es mir
recht sein. Dann habe ich immer noch die Chance, Strickjacke.de zusätzlich zu
verkaufen.

...die google-adwords zeigen (bei mir sind es übrigens deutlich mehr als acht)...

Danke für den Hinweis. Ich habe bis jetzt immer nur die erste Seite betrachtet und dachte, dass
sich die Adwords auf den nächsten Seiten einfach wiederholen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Moin,

mist, jetzt habe ich es wieder vergeigt.  ;D
Irgendwann werde ich auch mal ne Domain über Sedo verkaufen. *daumendrück*
Ich hatte mit 950,- / 900,- EUR geantwortet und der Interessent ist ausgestiegen.  :(
Durch diesen Thread sind wir aber noch privat in Kontakt getreten. Und siehe da:
Ein alter "Kunde" von mir.  :)
Jetzt weiß ich, dass er bis zu einem mittleren 3-stelligen Betrag gezahlt hätte, aber gerade
wenn ich die Domain(s) gerade eingestellt habe, bin ich da noch wenig kompromissbereit,
was ich ihm auch mitgeteilt habe.
Vielleicht ergibt sich ja aus dem erneuten Kontakt etwas.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Finde generell, abgesehen von der Mode, dass man solche Domains nicht fuer 300 - 500 EUR abgeben sollte.
Das Produkt ist in Mode und auch noch im kommen, deswegen wird es zukueftig bestimmt Shops im Internet geben die sich darauf spezialisieren.
Vielleicht kannst du auch ueber Partnerprogramme abkassieren.

Deswegen sehe ich den Wert/Domain erst ab 1000 EUR und nach oben.
Aber unter 1000 EUR bitte nicht abgeben. ;D

Gruss

Daniel

Finde generell, abgesehen von der Mode, dass man solche Domains nicht fuer 300 - 500 EUR abgeben sollte.
Das Produkt ist in Mode und auch noch im kommen, deswegen wird es zukueftig bestimmt Shops im Internet geben die sich darauf spezialisieren.

Deswegen sehe ich den Wert/Domain erst ab 1000 EUR und nach oben.
Aber unter 1000 EUR bitte nicht abgeben. ;D

Gruss

Daniel

Moin Daniel,

Mach ich ja indirekt. Aber ich werde die Domains mal auf das Parking leiten. Dann sehe
ich auch noch mal die momentanen Type-Ins.

Schöne Grüße aus Ohlsdorf
flatman

Hallo flatman,

Diese Domains sind interessant.
Schönes package mit Singular-/Pluralfassung.
Jungfer hat recht. Strickjacken sind wieder 'in' und
waren ohnehin nie billig. Zwar etwas saisonabhängig,
aber lassen sich wohl prima online verkaufen
und - was mir zumindest oft als wichtige Kriterie bei e-commerce domains erscheint - sehr leicht verpacken (nicht zerbrechlich) und überall hin günstig versenden.
Verkaufspreis/angemessener Handelswert ist natürlich
immer etwas variabel.
Wer ein grosses Inventar brauchbarer Domains (wie Du) hat, darf getrost hier und da mal ein paar Domains 'unter Markt' abstossen bzw. etwas 'profit taking' praktizieren.
Das Package Euro 1000 über Sedo an einen Speculator (worum es sich wohl ohnehin grossteils bei den Interessenten handelt) abstossen wäre meiner Meinung nach i.O.. Weg damit - selbst wenn der speculator morgen oder in ein paar Jahren womöglich das doppelte/dreifache rausholt. Nur eine der beiden Domains zu kaufen, wäre in diesem Fall ein grober Fehler für den Speculator (die Singularfassung ist zwar alleinstehend minderwertiger, aber im Package blüht sie aus mehreren Gründen auf!).

Viel Erfolg

John

Moin John,

denke auch, dass gerade bei Domains wie diesen beiden die Vereinigung der Ein- und der
Mehrzahl ein wichtiger Aspekt ist. Eine der Domains alleine kann eignetlich nur sinnvoll
als Zubringer verwendet werden, während im Paket eine weitergehende Verwendung
imo zumindest denkbar ist.
1000,- EUR für das Paket wäre für mich wohl auch in Ordnung.
Wenn ich Strickjacken.de jetzt für 500,- EUR verkauft hätte, hätte ich das Paket zerrissen
und es wäre fraglich, ob und wann ich für die Strickjacke.de noch mal 500,- erzielt hätte, um
auf einen Paketpreis von 1000,- EUR zu kommen.  ::)

Ist für mich übrigens generell eine interessante Frage, ob man, wenn man Domains/ Domainpakete
bei Sedo einstellt, diese separat listet oder von vorneherein als Paket anbietet, indem man es entsprechend im Angebotstext vermerkt.
Ich entscheide das von Fall zu Fall. I. d. Regel trenne ich Pakete, bei denen zumindest eine
offensichtlich als (Type-In) Zubringer taugt, so wie ich es bei den Strickjacken gemacht habe.
In anderen Fällen biete ich sie von vorneherein als Paket an, wie z.B. bei Elektroauto(s).net .

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.024
Mitglieder
6.780