Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Suche SEO Text

mr.brown

New member
Ich suche jemand der mir auf die schnelle einen Ansprechenden SEO Text für die Startseite von GünstigerStrom.org schreiben kann/mag (200-400 Wörter) Keyword: Günstiger Strom
Zahle per PayPal und ich brauche keine Rechnung.
Bitte per PN mit Preisvorstellung.
Gruß Alex

Ne war nicht als schwarz oder braun Abreit gedacht aber könnte ja sein das auch Privatleute hier mitlesen und gerne was schreiben möchten :-)

Ich empfehle Dir da content.de oder textbroker.de - allerdings musst Du beim "Qualitätsanspruch" da schon mindestens 4 Sterne einstellen, dann bekommst Du aber auch richtig gute Texte von Profis. Nicht ganz billig, wie der Schüler der zwischen den Hausaufgaben mal schnell (und ohne Rechnung) einen SEO-Text hinschreibt, aber gerade bei OnPage lohnen sich die Mehrausgaben. Für eigene Projekte würde ich niemals am Content sparen - es sei denn ich bekomme ihn user generated ;)

Warum hat er sein Gesuch wohl hier
eingestellt? Genau, weil sich hier der
eine oder andere fähige Texter befindet...

Ahoi!

Warum hat er sein Gesuch wohl hier
eingestellt? Genau, weil sich hier der
eine oder andere fähige Texter befindet...

Ahoi!

Da muss ich dir absolut zustimmen. Teilweise findet man in entsprechenden Foren einfach wesentlich fähigere Texter und es wird eben nicht alles über eine Plattform abgewickelt.

Da der Topic-Eröffner keine einzige öffentliche Antwort von einem Texter erhalten hat, wollte ich nur Alternativen aufzeigen. Das hat bisher kein anderer Poster in diesem Topic getan, Euch beide eingeschlossen.

Aber immer drauf prügeln auf die Neulinge, nur so erhält man ein Forum am Leben. ;)

Jetzt wollte ich noch auf ein anderes, themenverwandtes Forum verweisen. Wenn man dort schreibt, man sucht nen Texter hat man nach einer halben Stunde ca. 20 PMs. Aber ich nenne den Namen lieber nicht, sonst werde ich noch gelyncht.

Im Ernst, ich habe jetzt hier in kaum einem Thema schreiben können ohne dass sofort ein Hinweis kam, man solle sich doch bitte nicht in die Diskussion der Alteingesessenen einmischen. Ich bin selten so schlecht in einem Forum begrüßt wurden. Was soll man als Neuling schreiben? Über seine Erfahrungen der letzten 20 Jahre im Forum hier? Warum macht Ihr nicht einfach die Anmeldung zu?

kopfschüttelnde Grüße

Da der Topic-Eröffner keine einzige öffentliche Antwort von einem Texter erhalten hat, wollte ich nur Alternativen aufzeigen. Das hat bisher kein anderer Poster in diesem Topic getan, Euch beide eingeschlossen.

Aber immer drauf prügeln auf die Neulinge, nur so erhält man ein Forum am Leben. ;)

Jetzt wollte ich noch auf ein anderes, themenverwandtes Forum verweisen. Wenn man dort schreibt, man sucht nen Texter hat man nach einer halben Stunde ca. 20 PMs. Aber ich nenne den Namen lieber nicht, sonst werde ich noch gelyncht.

Im Ernst, ich habe jetzt hier in kaum einem Thema schreiben können ohne dass sofort ein Hinweis kam, man solle sich doch bitte nicht in die Diskussion der Alteingesessenen einmischen. Ich bin selten so schlecht in einem Forum begrüßt wurden. Was soll man als Neuling schreiben? Über seine Erfahrungen der letzten 20 Jahre im Forum hier? Warum macht Ihr nicht einfach die Anmeldung zu?

kopfschüttelnde Grüße
heul doch...und noch ne Runde Mitleid... :bootyshake:
hier hat niemand geprügelt...und die Nummer zieht auch nimmer so gut...
Das war ne normale Antwort. Deine genannten Dienstleister sind hier jedem bekannt, also war es auch nich der große Wurf... *gähn*
Ja, genau...schreib jetzt auch bitte wieder, dass ich dich grundlos "verprügelt" habe...ich steh drauf... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer als Domainer/Projektierer Textbroker nicht kennt, macht etwas falsch ... Ebenso könnte man in einem SEO-Forum auf Teliad verweisen. Dein Hinweis in allen Ehren, aber er war meiner Meinung nach ein wenig "überflüssig".

Abgesehen davon, dass man grundsäzlich über Textbroker und Co. trefflich streiten kann (ich bin ein erklärter "Gegner" solcher Plattformen), haben hier mindestens zwei Leute auf das Gesuch geantwortet, die regelmäßig für andere Forumsmitglieder Content verfassen. Wie viele darüber hinaus eine PM geschickt haben, weißt du ja nicht. Ich habe übrigens keine geschrieben, weil ich keine komischen Deals mit ohne Rechnung und Paypal machen möchte. Daher auch meine Eingangsfrage, die trotz Erläuterung für mich auch nicht eindeutig genug beantwortet ist.

Danke für die sachliche Antwort. ;)

Wenn Du magst kannst Du mir ja bei Gelegenheit mal hier oder per PM erläutern, was genau gegen die Texter-Plattformen spricht, insbesondere wenn der Qualitätsgrad stimmt und man eine Autoren-Order macht. Die 30 % Provision, welche die Plattformen abgreifen?

Danke für die sachliche Antwort. ;)

Wenn Du magst kannst Du mir ja bei Gelegenheit mal hier oder per PM erläutern, was genau gegen die Texter-Plattformen spricht, insbesondere wenn der Qualitätsgrad stimmt und man eine Autoren-Order macht. Die 30 % Provision, welche die Plattformen abgreifen?
was genau spricht deiner Meinung nach gegen ein Gesuch hier im Forum?!?
Die Vorteile der von dir genannten Plattformen will mir nicht in den Kopf rein, da hier einige sehr gute Schreiberlinge unterwegs sind...?!?
Und die "Qualität" von Textbrokertexten...gestern war das vllt. noch in...heute sind mehr der "zugeschnittene" Text angesagt...

Zuletzt bearbeitet:
was genau spricht deiner Meinung nach gegen ein Gesuch hier im Forum?!?
Die Vorteile der von dir genannten Plattformen will mir nicht in den Kopf rein, da hier einige sehr gute Schreiberlinge unterwegs sind...?!?
Und die "Qualität" von Textbrokertexten...gestern war das vllt. noch in...heute sind mehr der "zugeschnittene" Text angesagt...

Es spricht nichts gegen ein Gesuch im Forum, das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet. Ich denke auch, dass es preislich günstiger ist, einen (semi)professionellen Texter hier zu finden.

Für die Plattformen spricht aus meiner Sicht folgendes:
* Texter ist sich sicher, dass er sein Geld bekommt (da Abrechnung über System)
* Texter ist nicht abhängig von einem Anbieter
* Aufträge bekommen die Texter, die gut schreiben können und nicht die, die sich selbst hier gut verkaufen können
* Auftraggeber kann schnell und einfach ne große Masse an Texten in Auftrag geben, die ggfs. einzelne Texter überlasten würden
* Auftraggeber kann (bei Autoren-Order) eine Bewertung des Autors vor Auftragserteilung lesen und so schlechte Erfahrungen vermeiden (bei Ansprache im Forum muss man meist blind vertrauen).
* die hohen Qualitätslevel / Preisniveau-Sternchen erreicht nicht jeder Texter, somit ist man (wenn man entsprechend investieren möchte) sicher, gute Texte zu bekommen

Nun gibt es aber sicherlich auch viele Contra-Argumente. Letztlich ist es mir auch gleich, ich möchte da gar nicht pro oder contra Textplattformen argumentieren. Wie bereits gesagt, da es keine sachdienliche öffentliche Antwort gab habe ich einfach eine Alternative aufzeigen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
sachdienlich und öffentlich schliesst sich hier meist aus, gibt halt eingefahrene Kanäle. Dein Hinweis auf die Plattformen hatte allerdings auch nichts Innovatives, wie u.a. schon von manori erwähnt...
Verschiedene Wege...Rom...
An guten Diskussionen bin ich immer interessiert, wenn auf der Gegenseite nicht gerade ne beleidigte Leberwurst sitzt, die schon in den ersten Postings unbegründet etwas von "Prügel" erzählt, die er nicht einmal bekommen hat... *fail*
Wir sind hier in keiner Bringschuld...wir helfen aber gerne weiter, wenn das Gegenüber dazu taugt...und ob er taugt, liegt im Ermessen des Erbringers... :beer:

ps: wenn du deine Beiträge nachträglich inhaltlich veränderend editierst, erscheinen Antworten darauf meist fehlgesteuert. So was macht man nicht! *fail*

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal eine Frage in den Raum werfen: Wie viel kostet ungefähr ein Text mit 200 Wörtern zum Thema Finanzen?
Qualität sollte natürlich stimmen, benötige auch Text für die Suchmaschinenoptimierung.

cu

Ich möchte hier mal eine Frage in den Raum werfen: Wie viel kostet ungefähr ein Text mit 200 Wörtern zum Thema Finanzen?
Qualität sollte natürlich stimmen, benötige auch Text für die Suchmaschinenoptimierung.

cu
orientiere dich bei den Texten lieber am User, nicht an der Suchmaschine...dann bist du schon einen ganzen Schritt weiter...

grüsse,
engel

Natürlich würde ich gerne beides abdecken.

Wie viel bezahlt / bekommt man dafür ungefähr?

cu

Die Preise der Texter sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Pauschal kannst du so etwas nicht sagen. Es kommt immer darauf an um welche Textart es sich handelt. Eine reine News / Zusammenfassung ist schneller geschrieben wie ein Werbeartikel oder reine Informationsseite. Auch der Rechercheaufwand wird da schnell vergessen.

Es gibt Texter im 1,5 Cent-Bereich und welche im 7 Cent-Bereich. Es kommt immer darauf an was du verlangst. Pauschal kann man das eben nicht sagen. Ich bin selbst als Texter tätig, beauftrage aber auch selbst andere Texter. Gerade wenn es um größere Aufträge geht oder mir eben gerade die Zeit fehlt.

Natürlich würde ich gerne beides abdecken.

Wie viel bezahlt / bekommt man dafür ungefähr?

cu
kann man so pauschal nicht beantworten...ich hatte schon Texte mit 1,3 Cent/Wort,manche waren gut, manche unterirdisch..
Ich hab allerdings auch schon richtig Kohle für Texte gelassen, die es nicht wert waren, mehr Schein als Sein...
Lass dir einfach mal ein paar Stichproben mit Vergütungsvorstellungen zukommen.
Wenn du was gefunden hast, was dir zusagt: dran festhalten.
Und lieber nen Cent mehr und weniger Texte, als unleserliches Ungemach.
Noch nen Tipp: bestehe nicht darauf, dass der Text Seo-Like iss...lass dem Texter Luft für gute Texte...

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder