Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Technische Frage - DD Beitrag

TFSC

New member
Hallo,

wie ich sehe ist DD gesperrt...aber der letzte Beitrag (denke das es der letzte war) auch...ist das nur so möglich (den Beitrag zu sperren) oder möchtet Ihr keine weiteren Meinungen zu dem Thema?

sonnigen Gruss aus Teneriffa
TFSC

TFSC schrieb:
Hallo,

wie ich sehe ist DD gesperrt...aber der letzte Beitrag (denke das es der letzte war) auch...ist das nur so möglich (den Beitrag zu sperren) oder möchtet Ihr keine weiteren Meinungen zu dem Thema?

sonnigen Gruss aus Teneriffa
TFSC

Letzteres wird es sein, da technisch gesehen alles möglich ist :)

Gruß,

Melf

Es sind handfeste und qualitative Diskussionen rund um Domains gewünscht. Das sollte doch in unserem Interesse sein.
Einige User sollten sich doch mal überlegen Ihre Zeit lieber darin zu investieren, mit qualitativ guten Postings die ganze Community und sich selbst weiterzubringen. Die endlosen Thread mit persönlichen Auseinandersetzungen sind nicht nur peinlich, sondern gehören hier einfach nicht hin.

Gruss
DeTep

Hallo DeTepp,

danke das ist mal ne klare Antwort. Damit weiss ich, das ich hier einfach weiterlesen sollte, da ich zum Thema Domains sicherlich nicht so viel beitragen kann ( und beigetragen habe) wie so viele hier. Ich gebe allerdings zu bedenken, das "vielleicht" einige hier etwas abseits von Domains durchaus Beiträge schreiben können, die auch "Dir" (Euch) zu Nutzen sein können...sicherlich können hier dann auch mal "UNANGENEHME" Beiträge auftauchen...aber die Arbeit solltle man sich doch machen -oder? Schliesslich bringen die User auch den Content...oder ?

LG
Rolf

hallo rolf, es sagt doch keiner, das du nur mitlesen sollst, nur weil du bisher noch nicht viel im bereich domains gemacht hast. natürlich tragen auch "neulinge" was zur community bei, sonst könnte man daraus auch n geschlossenes nicht öffentliches forum machen :D es ging lediglich um die größtenteils sinnlosen und rechthaberischen beiträge einiger bestimmer user, die letztendlich dafür gesorgt haben, das das ganze in letzter zeit so übergekocht ist. nur es bringt doch ehrlich gesagt niemanden was, wenn ich eine anfrage/posting starte und wenn mir die antworten nicht passen dann meine meinung durchboxen will, dass ich eh recht habe, oder?

in diesem sinne, nicht nur lesen, auch schreiben und sich aktiv einbringen :D

gruß
ronny

Hallo Ronny,

vorab Deine Meinung in allen Ehren, sie stösst allerdings bei mir in einigen Punkten auf Wiederstand.

1. "es ging lediglich um die größtenteils sinnlosen und rechthaberischen beiträge einiger bestimmer user..."

"Ich" finde es in einigen Fällen mehr als "anmasend" wer hier über "Gut und Böse" entscheidet...ich jedenfalls traue mir das mit meinem bescheidenem psychologischem Wissen micht zu.

2. nur es bringt doch ehrlich gesagt niemanden was, wenn ich eine anfrage/posting starte und wenn mir die antworten nicht passen dann meine meinung durchboxen will, dass ich eh recht habe, oder?

Da kannst Du sicherlich Recht haben, allerdings verstehe ich auch wenn jemand sein "Baby" so gut wie es geht verteidigt. Sicherlich kann man dann fragen: Warum "stellt" er sich überhaupt innerhalb eines Beitrages...ich denke hier sollten wir eher Vadder "S. Freud" fragen...das Problem wird nur sein, das er JEDEM von uns eine "leider treffende" Antwort geben wird.

In diesem Sinne...wollte eingendlich nur versuchen die fast unmögliche "Wurzel" (Mathematiker mögen mir verzeihen) aus einer gesunden Streitkultur und "persöhlichem Ansprüchen" zu ziehen.

LG Rolf

Beiträge die alle weiterbringen sind in doch in Ordnung. Auseinandersetzungen die sich über mehrere Seiten in mehreren Treads verteilen sind einfach nervig.
Ich denke es sollte in unserem Interesse sein uns gegenseitig zu stützen und selbst bei Auseinandersetzungen professionell zu bleiben.

Wir können nicht immer einer Meinung sein, aber beleidigend dürfen wir in einem professionellem Forum nicht werden.

Gruss
DeTep

Hallo DeTep

"Beiträge die alle weiterbringen sind in doch in Ordnung. Auseinandersetzungen die sich über mehrere Seiten in mehreren Treads verteilen sind einfach nervig."

Hier geht es mir vielmehr darum wer für "mich" entscheidet was "nervig" ist. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber eine derartige "Bevormundung" sehe ich fast schon als "Fake Demokratie". Bleibt es nicht jedem selbst überlassen Beiträge zu lesen oder nicht zu lesen?

"Ich denke es sollte in unserem Interesse sein uns gegenseitig zu stützen und selbst bei Auseinandersetzungen professionell zu bleiben."

Solange "Professionalität" mit beinhaltet, mir eine eigene evtl. andere Meinung zu bilden stimme ich Dir hier zu.

"Wir können nicht immer einer Meinung sein, aber beleidigend dürfen wir in einem professionellem Forum nicht werden."

Dem stimme ich dann 1000%ig zu wenn es da auch einheitlich umgesetzt wird.

LG
ROLF

TFSC schrieb:
Hallo DeTep

"Beiträge die alle weiterbringen sind in doch in Ordnung. Auseinandersetzungen die sich über mehrere Seiten in mehreren Treads verteilen sind einfach nervig."

Hier geht es mir vielmehr darum wer für "mich" entscheidet was "nervig" ist. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber eine derartige "Bevormundung" sehe ich fast schon als "Fake Demokratie". Bleibt es nicht jedem selbst überlassen Beiträge zu lesen oder nicht zu lesen?

"Ich denke es sollte in unserem Interesse sein uns gegenseitig zu stützen und selbst bei Auseinandersetzungen professionell zu bleiben."

Solange "Professionalität" mit beinhaltet, mir eine eigene evtl. andere Meinung zu bilden stimme ich Dir hier zu.

"Wir können nicht immer einer Meinung sein, aber beleidigend dürfen wir in einem professionellem Forum nicht werden."

Dem stimme ich dann 1000%ig zu wenn es da auch einheitlich umgesetzt wird.

LG
ROLF

Es wurden keine Threads gelöscht. Alles was geschehen ist kannst du nachlesen. Es halt nun mal so, dass wir nicht 24 Stunden ins Forum gehen können und alles sperren was zu laut ist. Die Auseinandersetzungen hier haben ja auch begonnen, da war die halbe Domainliga in Düsseldorf. Domain-Dealer hats nun mal erwischt. Auf die anderen User haben wir mit Sicherheit ein Auge geworden und auch dort wird in Zukunft reagiert.

Gruss
DeTep

Zuletzt bearbeitet:
@ De Tepp

"Es wurden keine Threads gelöscht. Alles was geschehen ist kannst du noch nachlesen."

Das weiss ich und wollte es nun nicht unterstellen. Sorry wenn es so rüber gekommen ist...Is scho spät und bin seit 26 Std auf den Beinen.

Was allerdings das "Sperren" angeht, so haben sich hier einige nicht mit Ruhm bekleckert. Allerdings wurden auch nicht alle Beteiligten gesperrt...? oder? Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren wer hier mehr danach "gebettelt" hat. Aber sollte man nicht einfach mal 5 gerade sein lassen?

Ich z.B. kann hier 100x den letzten Beitrag bezüglich DD lesen und sehe nicht wo er "angefangen" hat??? Sicherlich ist es das Recht des Seitenbetreibers den einen oder anderen auszuschliessen, aber warum dann nicht einfach und direkt "bissu raus - und Tüsss" und fertig. Ob das konstruktiv für ein Forum ist lasse ich mal dahingestellt...aber so...???...da könnte es evtl. wirklich besser sein das "Baby" hier über n Password zu fahren und nur erlesenen Gästen den Zutritt zu gewähren. Andererseits hebe ich natürlich Verständniss dafür, die Qualität hier hochzuhalten...Dann aber bitte "volles Rohr" und für alle.

LG
ROLF

NACHTRAG:

"Domain-Dealer hats nun mal erwischt. Auf die anderen User haben wir mit Sicherheit ein Auge geworden und auch dort wird in Zukunft reagiert"

Wie schon oben erwähnt...ich denke: "entweder ganz oder Leberwurst"

Also zunächst einmal mein User Name ist DeTep :)

Ich werde persönlich versuchen in Zukunft schneller zu reagieren, aber ich muss auch ehrlich gestehen, ich habe gar keine Lust mit 100 Seiten zugespickte Postings zu lesen die nichts anderes beinhalten als sich gegenseitig zu beleidigen. Vielleicht sollte man einfach noch ein paar mehr Mods einstellen;)

Gruss
DeTep
tepp.de

Zuletzt bearbeitet:
SORRY DeTep,

hatte sich wohl ein Stück Cheeseburger o.ä. im "p" verkrustet ;-)

Hast recht soviel lesen macht wahrscheinlich AUA in die Augen...lass mal gut sein...nach alles - ich denke ich habe gut hier wenn ich habe fertig.

Gruss
Rold

Freue mich auf weitere Diskussionen mit dir.

Schöne Grüße aus New York,
DeTep

@DeTep

Hast wahrscheinlich recht damit, das eine "Grundsatzdiskusion" hier echt zu weit führt.

Danke trotzdem, ich freue mich ebenfalls auf Diskussionen mit Dir. Hin und wieder werde ich sicherlich auch was beitragen können (auch wenn es nicht nur um Domains geht).

Finde es übrigens sehr gut auch geteilter Meinung zu sein und trotzdem dem Anderen die nötige "Beachtung und Anstand" zu schenken. So klappts dann auch mit dem Nachbarn ;-)

Einen lieben Gruss nach New York aus Teneriffa
Rolf

TFSC schrieb:
Finde es übrigens sehr gut auch geteilter Meinung zu sein und trotzdem dem Anderen die nötige "Beachtung und Anstand" zu schenken. So klappts dann auch mit dem Nachbarn ;-)

Einen lieben Gruss nach New York aus Teneriffa
Rolf

Ich denke mit diesem Vorbild sollten wir das Forum dann auch zukünftig führen.

Liebe Grüße zurück
DeTep

DeTep schrieb:
Beiträge die alle weiterbringen sind in doch in Ordnung. Auseinandersetzungen die sich über mehrere Seiten in mehreren Treads verteilen sind einfach nervig.
Und das entscheidet wer?

Ist schon ein geiles Forum. Da darf der Moderator einen User provozieren und der User wird gesperrt. Klasse.
So was habe ich bei noch keinem anderen Forum gesehen. Denke mal, dass der Moderator seinen Job verfehlt hat.

Kopfschütteln

Seinfeld schrieb:
Ist schon ein geiles Forum. Da darf der Moderator einen User provozieren und der User wird gesperrt. Klasse.
So was habe ich bei noch keinem anderen Forum gesehen. Denke mal, dass der Moderator seinen Job verfehlt hat.

@Seinfeld

.... ein absolut unwichtiger Thread wurde geschlossen und Du eröffnest mit dem gleichen Thema einen neuen Thread :mad:

Du bist jetzt gerade 2 Monate in dieser Community. Lies Dich mal ein paar Jahre ein und versuch die Zusammenhänge zu verstehen, ehe Du hier einen auf große Lippe machst.
Ich werde keine endlosen Diskussionen mit Dir führen, das hat der Großteil dieser Community nicht verdient. Du brauchst es auch nicht zu versuchen, weil Du der Nächste auf meiner Ingnorier-Liste bist.

An alle CD-Verantwortlichen => Markus und Mods => was ist hier zur Zeit los.
Wird das Forum gezielt von vorgespielten Idioten torpediert ?
Ich fände es sehr schade, wenn dieses Domain-Fachforum dazu mißbraucht wird, irrelevante Themen immer mehr und mehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Ich verstehe es, wenn man nicht wie SADO werden möchte, wo Threads und Nics unberechtigt gelöscht werden.
Aber ohne eine starke Führungshand, wird das Forum seine von mir geschätzte Qualität nicht mehr halten können.

Bitte setzt Euch zusammen und findet eine Lösung.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr eine weise Entscheidung finden möget.

Ciao / didi

EDIT : sorry, TFSC hat den Thread eröffnet und die völlig unnütze Diskussion wieder angezettelt. Ignorierliste wurde soeben erweitert :mad:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied