Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Umlaute mal anders

Quaderno

Gesperrt
Registriert
12. Juni 2002
Beiträge
2.719
Moin,
ich bin gerade über eine Bannerkampagne einer luxemburgischen Bank gestolpert, die mir bislang noch nicht aufgefallen war. Meiner Meinung nach marketingtechnisch suboptimal, aber seht selbst:

http://www.lorenz.info/gebuhrenfrei.gif

Interessanterweise wird hier beim flüchtigen Draufschauen dank der mentalen Fehlerkontrolle statt "gebuhrenfrei.com" wohl eher "gebührenfrei.com" wahrgenommen werden. Diese Domain gehört der Firma aber nicht, wohl aber die "gebuehrenfrei.com". Ich gehe davon aus dass hier jede Menge Traffic verschenkt wird, wenn es um das Eingeben aus der Erinnerung geht (wofür die beschreibende Domain ja eigentlich wieder ideal wäre, wenn sie der Firma denn auch gehören würde). Insgesamt wirkt das für mich als Kampagnendomain eher wie ein Typo und damit unprofessionell, und das dürfte gerade bei einem so sensiblem Produktthema (wie es Bankgeschäfte nun mal sind) verheerende Folgen für das Werberesultat haben...
Ein Kauf der gebührenfrei.com vor der Kampagne und der Einsatz der gebuehrenfrei.com (wegen der idn-Kompatibilität) hätten hier sicher sehr viel besser Ergebnisse gebracht.
Gruss,
Holger
marketingberatung.info
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.288
Beiträge
378.481
Mitglieder
6.784
Neuestes Mitglied
Floki

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben