Hier möchte ich die Sache noch präzisieren: Verschlechtert ein hoher Käufer-Aktivitätsindex die Chancen auf den Kauf einer Domain?
Manchmal habe ich nämlich die Vermutung, dass Domain-Inhaber bei einem Interessenten mit einem hohen Aktivitätsindex überhöhte (natürlich nur eine subjektive Empfindung :flute
Preisvorstellungen haben, weil der Interessent ja offensichtlich in den vergangenen 12 Monaten Transaktionen mit einem hohen Umsatzvolumen abgeschlossen hat. Warum also zu billig (an andere Domainer, die Konkurrenz) verkaufen?
Für mich ist der Sedo-Aktivitätsindex kontraproduktiv, weil dieser die Preisvorstellungen verzerrt, somit Transaktionen verhindert und das potentielle Transaktionsvolumen (aus Sicht Sedos) nicht ausgeschöpft wird.
Was sagt ihr als Domain-Inhaber und Verkäufer dazu? Wie beeinflusst der Käufer-Aktivitätsindex eines Interessenten eure Gebotshöhe und Gebotsstrategie?
Manchmal habe ich nämlich die Vermutung, dass Domain-Inhaber bei einem Interessenten mit einem hohen Aktivitätsindex überhöhte (natürlich nur eine subjektive Empfindung :flute

Für mich ist der Sedo-Aktivitätsindex kontraproduktiv, weil dieser die Preisvorstellungen verzerrt, somit Transaktionen verhindert und das potentielle Transaktionsvolumen (aus Sicht Sedos) nicht ausgeschöpft wird.
Was sagt ihr als Domain-Inhaber und Verkäufer dazu? Wie beeinflusst der Käufer-Aktivitätsindex eines Interessenten eure Gebotshöhe und Gebotsstrategie?