Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Vorgaben für Bewertungsanfragen

SvenHH schrieb:
Klar, gibt es Regel hier in diesem Forum, aber dass sich jeder zweite hier als Hilfs-Mod aufspielen muß trägt auch nicht zur Qualität des Forums bei!

..dann wünsch ich den drei mods aber viel spass wenn sie jede zweite Anfrage der Forennewbies (wie sie ja in letzter zeit vermehrt auftreten) mit dem berüchtigten link beantworten müssen, letzter zeit waren die "hilfsmods" ja sehr aktiv, hinzu kommt das nur timo konstant im forum zu finden ist......

...wär lieber dann generell für eine Abschaffung bzw. Änderung der Regeln hier, ein satz bewertungsanfragen versinken halt, bei pushversuchen bleibts bei der sperrung.....naja nicht mein Bier

Gruß
struunzi

Menze schrieb:
Jetzt kommt mal alle wieder runter... Sorry für den Fehler aber ist doch kein Staatsakt...

so und nochma zum Streitsüchtigen Soziologen: Was sagt ein arbeitsloser Soziologe zu einem Soziologen mit Arbeit?...... Einmal Pommes - Currywurst :-)

Das war sicherlich kein Staatsakt. Verhalten von Members, die Dich darauf hinweisen als Kinderkacke zu bezeichnen, geht aber in die falsche Richtung. Normal wäre nun ein Posting inkl. der hier geforderten Mindestangaben gewesen.

Es ist schon finster nach dem freundlichen Hinweis von Stuunzi mit einem
"werde demnächst mal drauf achten " zu antworten anstatt die Daten schnell nachzutragen.

Ich bin zwar auch kein großer Freund starrer Regeln, wann Sie aber existent sind, sollte man sich tunlichst dran halten. Alle.

cu
Thomas

@ domster...

den Hinweis habe ich auch dankend angenommen siehe oben....

Kinderkacke bezog sich auf die 2 Sinnlospostings danach....

Domster schrieb:
Wenn für Dich Regeln nicht interessant sind, ist das in einer Community schade. Es mag Dich nerven, aber ich habe keine Lust auf Sado-Niveau hier. Und wenn Du hier Ausnahmen machst, dann kannst Du das von keinem Noob mehr ernsthaft verlangen.

Sorry, aber der einzige, der hier gerade auf Sado-Niveau postet bist Du. Man muss bei Fehlern anderer nicht immer gleich blöde Sprüche loslassen.

Man kann einen, wie es z.B. Struunzi getan hat, ordentlich darauf hinweisen, wie hier Bewertungsanfragen auszusehen haben.

Du hättest wohl lieber Psychologie und Sozialarbeit als Haupfächer nehmen sollen :Wink:

Domster schrieb:
Wenn für Dich Regeln nicht interessant sind, ist das in einer Community schade. Es mag Dich nerven, aber ich habe keine Lust auf Sado-Niveau hier. Und wenn Du hier Ausnahmen machst, dann kannst Du das von keinem Noob mehr ernsthaft verlangen.

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber es muß wohl doch sein:

Die Regeln sind für mich nicht nur interessant, sondern auch durchaus sehr sinnvoll. Allerdings kann ich in den Regeln nicht erkennen, dass es mir untersagt wäre auf ein Posting zuantworten, welches diese Regeln "verletzt".

Jegliche Diskussion, welche hier über das Thema geführt wird, schadet dem Ansehen und der Aussenwirkung des Forums, und damit bedingt auch dem Domainhandel an sich.

Wo liegt denn das Problem, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält? Wer es nicht für nötig hält auf so eine Anfrage konstruktiv zuantworten, was ja durchaus verständlich sein mag, der läßt es eben sein und der Thread wird dann schon irgenwann in den Jagdgründen verschwinden.

Sven

Menze schrieb:
@ domster...

den Hinweis habe ich auch dankend angenommen siehe oben....

Kinderkacke bezog sich auf die 2 Sinnlospostings danach....

Na ja, "Danke für den zweiten Hinweis....werde demnächst mal drauf achten" provoziert
die folgenden Postings. Wenn mir einer übersetzt schreibt :" ja, gibt Regeln, hier wende ich sie nicht an, aber vielleicht später mal." bekommt er ein entsprechendes Posting. Wird er dann beleidigend zeigt dies Einiges, aber keine Einsicht.
Aber gut, Schluß damit. Für die Kinderkacke habe ICH keine Zeit.

struunzi schrieb:
..dann wünsch ich den drei mods aber viel spass wenn sie jede zweite Anfrage der Forennewbies (wie sie ja in letzter zeit vermehrt auftreten) mit dem berüchtigten link beantworten müssen, letzter zeit waren die "hilfsmods" ja sehr aktiv, hinzu kommt das nur timo konstant im forum zu finden ist......

...wär lieber dann generell für eine Abschaffung bzw. Änderung der Regeln hier, ein satz bewertungsanfragen versinken halt, bei pushversuchen bleibts bei der sperrung.....naja nicht mein Bier

Gruß
struunzi

Noch kurz hierzu:
Einmal am Tag "aufräumen" im Forum würde doch reichen...

SvenHH schrieb:
Wo liegt denn das Problem, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält? Wer es nicht für nötig hält auf so eine Anfrage konstruktiv zuantworten, was ja durchaus verständlich sein mag, der läßt es eben sein und der Thread wird dann schon irgenwann in den Jagdgründen verschwinden.

Sven

Du hast keine Kinder? Sonst würdest Du die Frage nicht stellen.

Menze, wenn es sogar Engel schaft, sich den Regeln zu beugen, dann schafst du das auch! ;)

Da ich heute einen guten Tag habe und ich die Domains interessant finde:

Diskotheken.de
- Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 2.320.000 Seiten auf Deutsch für Diskotheken
- Vergleich: Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 1.410.000 Seiten auf Deutsch für Discotheken (Hätte das Gegenteil erwartet)
- OVerture: 101693 für Diskothek (Vorsicht Einzahl!)
- Keyword Datenbank: Diskotheken 2082
- Vergleich: Discotheken 2673
- Vergleich: Diskothek 1795

Partneragentur.de
- Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 1.330.000 Seiten auf Deutsch für Partneragentur
- Ergebnisse 1 - 24 von ungefähr 259 Seiten auf Deutsch für inurl:Partneragentur.de
- Overture: 801 für Partneragentur (Schade, hätte mehr erwartet)
- Keyword Datenbank: Partneragentur 1456
- Vergleich: Partneragenturen 351

Und jetzt viel Spass mit der Bewertung!

Grüße Stefan

PS: Aufstellung hat max 2. Min gedauert...

@ Domster... dachte du hast keine Zeit für weitere Postings *g*

Mal ehrlich... habe mich nun oft genug entschludigt für die Nichtbeachtung der Regeln....

Aber in welcher Art und Weise ich nun deiner Meinung nach auf den Hinweis reagieren muss sehe ich dann doch langsam als Haarspalterei an.

Sven hat recht... keiner wird gezwungen auf die Anfrage zu reagieren wen diese nicht Regelkonform ist, das bleibt doch jedem selbst überlassen.

Und das Regeln sinnvoll sind brauchen wir nicht diskutieren. Nocheinmal, sorry das ich diese diesmla nicht befolgt habe, demnächst werde ich diese befolgen...

Hoffe jetzt sind alle Zufrieden und wir können uns anderen wichtigeren Diskussionen widmen...

internetwarenhandel schrieb:
Sorry, aber der einzige, der hier gerade auf Sado-Niveau postet bist Du. Man muss bei Fehlern anderer nicht immer gleich blöde Sprüche loslassen.

Man kann einen, wie es z.B. Struunzi getan hat, ordentlich darauf hinweisen, wie hier Bewertungsanfragen auszusehen haben.

Du hättest wohl lieber Psychologie und Sozialarbeit als Haupfächer nehmen sollen :Wink:

Was bist Du denn für ne kleine Wurst? Wer hat Dich denn gefragt? Hast Du keine Parkuhr?

Domster schrieb:
Ohne das hier ausufern zu lassen: Entweder wir stimmen ab und entscheiden dann, ob wir hier Sedo einführen wollen, oder Bewertungen werden 1 oder 2x täglich von den Mods oder ? freigeschaltet.

Gruß,
Rainer

ich denke mit dem sedoforum möchte cd nicht auf einer linie liegen, oder? ob die mods darauf bock haben 2x täglich alle fehlerhaften bewertungen richtigzustellen glaub ich auch nicht, das manchmal fehlerhafte anfragen bewertet werden, kann man wohl auch nicht verhindern.....

na mods, spricht ein machtwort
Domaingame schrieb:
An sonsten tut es mir leid, dass ich diese Bewertungsanfrage verpasst habe, sonst haette es ein sofortiges Lock von mir gegeben. Mir persoehnlich ist es bekanntlich auch voellig egal wer der Bewertungsanfragende ist. Nun ist der Thread jedoch schon zu gross gewachsen.

...so wärs gut :) aber wird nicht möglich sein, das zu überwachen und vor der ersten antwort immer anzuwenden....

Gruß
struunzi
überwachen.com

struunzi schrieb:
...so wärs gut :) aber wird nicht möglich sein, das zu überwachen und vor der ersten antwort immer anzuwenden....

Wer spricht von anwenden: Anfragen, die nicht den Regeln entsprechen werden schlicht kommentarlos gelöscht. Wer schreiben kann, sollte auch lesen können :-)

Ahoi,

Rainer

SadoMaso.org

So, da ich dann noch was zusagen habe, were ich mal hier weiter posten:

SvenHH schrieb:
@Domster:

Bevor ich mich hier an einer Kindergartendiskussion beteilige, wie wir sie schon x-mal in den letzten Wochen hatten, poste ich lieber meine knappe Meinung zu den Domains, und gut ist.
Klar, gibt es Regel hier in diesem Forum, aber dass sich jeder zweite hier als Hilfs-Mod aufspielen muß trägt auch nicht zur Qualität des Forums bei!

Schönen Tag noch!

Sven

Domaingame schrieb:
Die "Hilfs-Mods" sind geschaetzte Buerger unserer Community. Es ist nicht nur ihr Recht, sondern ihre Pflicht aufzusprechen. Es zeigt, dass ihnen etwas an der Wahrung der Qualitaet ihrer Community liegt.

Hi John,

nicht dass wir uns mißverstehen, ich bin durchaus der Meinung, dass die Wahrung der inhaltlichen Qualität dieses Forums alle Community-Mitglieder etwas angeht.
Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass es hier Mitglieder (ok, "jeder zweite" war sicherlich maßlos übertrieben) gibt, die nur darauf lauern, dass irgendjemand etwas "falsch" macht. Sei es, dass er die Regeln verletzt oder etwas anderes... Daraus entstehen dann ellenlange Diskussionen, die niemandem nützen, außer vielleicht dem Ego einiger Leute, aber rein garnichts zur Konstruktivität und Qualität dieses Forums beitragen.

Trotz allem ist dieses Forum m.E. noch immer das qualitativ hochwertigste deutschesprachige Forum, und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird, und dies nicht nur, weil die "Konkurrenz" schwächelt.

Das wars von meiner Seite.

Sven

Domster schrieb:
Wer spricht von anwenden: Anfragen, die nicht den Regeln entsprechen werden schlicht kommentarlos gelöscht. Wer schreiben kann, sollte auch lesen können :-)

Ahoi,
Rainer
SadoMaso.org

hi rainer,

löschen können wohl nur die mods (nee glaub ich gar ned das die das können, eher nur der admin)......und zum löschen muss wohl einer der es kann gerade online sein.....und das 24h jeden tag schafft wohl keiner.....

gruß
struunzi

struunzi schrieb:
hi rainer,

löschen können wohl nur die mods (nee glaub ich gar ned das die das können, eher nur der admin)......und zum löschen muss wohl einer der es kann gerade online sein.....und das 24h jeden tag schafft wohl keiner.....

gruß
struunzi

hi stuunzi,

ne nicht 24h online. Aber das kann man doch analog dem Verkaufsforum gestalten, keiner kann antworten bis der Mod 1x täglich freischaltet. Natürlich nur wenn die Software das zu läßt.

Gruß,

Rainer

@svenhh:

schöne Unterstellung, aber in einem Punkt hast Du recht: Bewertungsanfragen a hier Domain, suchst Du mal Werte selbst raus, ist mir nämlich scheissegal, ob die Community sich mal darauf geeinigt hat, kotzen mich an. Da reagier ich allergisch drauf. Selbst bei Engel war das kein Problem. Leute, die das dann unterstützen drücken dieselbe Einstellung für mich aus und sind in the long run kein Deut besser, da sie die Regeln der Community untergraben. Wenn Du keine Lust auf die Community-Regeln hast gibt es 2 Wege: a) Eine Diskussion zur Änderung der Regeln anstossen b) nicht im Bewertungsforum posten. Alles andere ist asozial im ursprünglichem Sinne des Wortes.

Domster schrieb:
ne nicht 24h online. Aber das kann man doch analog dem Verkaufsforum gestalten, keiner kann antworten bis der Mod 1x täglich freischaltet. Natürlich nur wenn die Software das zu läßt.

yepp, wär ne gute option.....der die anfrage stellt muss zwar kurz drauf warten und die mods hätten mehr zu tun aber nach der freigabe wär der bewertungsteil des forums wieder belebt.......mal schaun was uns mods und admin so vorschlagen :)

Gruß
struunzi

struunzi schrieb:
löschen können wohl nur die mods (nee glaub ich gar ned das die das können, eher nur der admin)
Mods koennen loeschen, aber geloescht wird hier ja bekanntlich so gut wie nie. Das ist auch gut so denke ich, da loeschen an das "Zensur-Image" (a la z.B. Sado) erinnert - "Wehret den Anfaengen..." eben. :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied
StrategicNamesEurope