Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Warnung: Geklaute Domains!

Paul_Kuhn

New member
Falls jemand in diesen Tagen günstig Bo.com oder pu.com oder vielleicht
sogar showroom.com angeboten bekommt, sollte er Vorsicht walten lassen.
Laut domaintools sind die nämlich geklaut.

Ahoi!

Danke für den Link.

Interessanter Bericht, auch der zu raven.com.
Die Mechanismen AUTH-CODE, clientTransferProhibited und Bestätigung über Admin-C E-Mail Adresse sind in diesen Fällen wohl ausgehebelt worden.
Ich vermute stark, hier wurden Schwachstellen der jeweiligen Provider ausgenutzt.

Danke für den Link.
Auch mein Dank an P_K.
Interessanter Bericht, auch der zu raven.com.
Die Mechanismen AUTH-CODE, clientTransferProhibited und Bestätigung über Admin-C E-Mail Adresse sind in diesen Fällen wohl ausgehebelt worden.
Ich vermute stark, hier wurden Schwachstellen der jeweiligen Provider ausgenutzt.
Yep. Vermute ich auch. Ebenso duerfte uns allen inzwischen klar sein, dass viele Registrare laengst direkt oder indirekt im spekulativen domain game ernsthaft mitmischen, von Tasting und Parking bis hin zu Snaps. Zudem duerfte ein Registrar selbst in der besten Position ueberhaupt sein, potentielle Regger-Schwachstellen in seinem Domain-Portfolio direkt oder indirekt auszuloten. Beispielsweise duerfte schon die "undeliverable email" Liste eines Registrars in den falschen Haenden Gold wert sein. Wer Registraren heute noch traut ist selbst schuld und "icann accredited" bedeutet von der Serioesitaet her imho in der Praxis so gut wie garnix mehr - sieht nur gut aus. Inzwischen ist es bei mir schon soweit, dass ich sogar Domainkaufanfragen an meine Whois-Emails nur noch indirekt beantworte => Nachrichtweiterleitung (forward) auf eine meiner anderen Emails und von dort antworten.

Werde zu diesem Thema auch in den nächsten Tagen eine unschöne Geschichte hinzufügen.

Auf jeden Fall ist das Thema Domainklau äußerst akut und leider kann hierbei auch ein Treuhandservice einen Domainkäufer nur bedingt schützen. Besonders bei CNOIB Domains sollte man unbedingt die vorherigen Besitzer überprüfen - gerade wenn kürzlich ein WHOIS Wechsel stattgefunden hat.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.134
Mitglieder
6.787
Neuestes Mitglied