Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Was ist domain networking? Type.in

pyro

Registrierter Benutzer
Hier eine kurze Erläuterung um was es in diesem Forum geht:

In Kürze:
Type.in ist ein Projekt, das sich derzeit in Entwicklung befindet und seinen Ursprung in der CD Commnity nimmt. Es handelt sich hierbei um eine zentrale Domaindatenbank, die dezentralisiert aktiv vermarktet wird. Teilnahmeberechtigt ist im Prinzip jeder, der über domains, die unseren Qualitätsstandard entsprechen, und eine eigene private Domainbörse verfügt.

Hier ein wenig detaillierter:
Unter type.in entsteht derzeit gerade das Backend zu einer zentralen Datenbank in der im Sinne einer Kooperation diverse Domainhändler aus der CD community ihre zum Verkauf stehenden Domains eintragen. Jeder dieser Domainhändler verfügt über eine eigene private Domainbörse deren Source in Zukunft die gemeinsame Datenbank darstellen wird. Dadurch werden über jede private Börse der Teilnehmer in Zukunft sowohl die eigenen als auch die Domains der anderen Teilnehmer mitvermarktet.
Um den unterschiedlichen Trafficvolumina der einzelnen Börsen gerecht zu werden, werden jeweils immer die eigenen Domains topgerankt.

Dieses Prinzip ergibt folgende Vorteile:
* Jede Börse ist in der Lage die "kritische Masse" zu überschreiten und somit für Interessenten, ganz gleich welcher Branche, interessant zu sein, da sie über einen Domainbestand - sowohl qualitativ als auch quantitativ verfügt - bei dem für jeden was dabei sein sollte

* Die domains jedes Teilnehmers werden nicht mehr nur auf seiner eigenen Börse aktiv vermarktet sondern auch noch auf einer Unzahl anderer Partnerbörsen.

Die Projektplanung sieht folgende Hauptpunkte vor:
* Backend mit allen Standards der Domainverwaltung (Listung, Modifikation, Upload, Bulkupload, etc.)

* Parking mit automatisierter Basis SEO

* Codegenerator zum einfachen Einbinden der Module in die eigene Page

* Individualisierbares Frontend mit allen Standards der Domainlistung (Kategorielistung, Detailsuche, Schnellsuche, Domainanfrage, Showcase, Sold, etc.)

Große Teile dieser Programmierung sind derzeit schon umgesetzt und weitere Teile werden in den nächsten Wochen umgesetzt werden, sodaß man wahrscheinlich von einem Launch im Bereich von 4 - 8 Wochen ausgehen darf. Dieser Zeitrahmen ist jedoch mit Vorbehalt zu sehen, da es sich hierbei um eine Communitygetragenes Projekt handelt, an dem alle derzeit an arbeitenden Personen ehrenamtlich tätig sind und diese natürlich auch eigene Projekte u.ä. betreuen müssen.

Ich hoffe es ist mir gelungen einen kurzen Einblick in die Materie zu vermitteln. Falls irgendwelche Fragen auftauchen beantworte ich diese gerne hier.

Zu guter Letzt möchte ich nochmal meinen persönlichen, sowie im Namen aller an Type.in beteiligten Personen, Dank an CD aussprechen, die Community in der dieses ganze Projekt überhaupt entstanden ist und die uns bis dato (und hoffentlich auch weiterhin) auf ausgesprochen nette und konstruktive Weise unterstützt.

mfg pyro :)

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich fuer euch, dass Ihr gut vorankommt.

Ein paar Unverstaendlichkeiten bestehen allerdings immernoch.
Das bedeutet also, Ihr nehmt jeden der eine eigene Domainboerse hat,
bindet es in eure Datenbank ein und listet dann die Domains jeweils auf type.in ? Die Domainboersen die eingebunden sind, beinhalten auch alle auf type.in gelisteten Domains, nur dass dort die Topdomains von dem jeweiligem Inhaber sind?

Was fuer Qualitätsstandards habt ihr und wer von euch entscheidet, ob diese erfuellt sind? Trefft Ihr euch nach jeder Eintragung und diskutiert, ob die Domain mit in die Boerse eingetragen werden darf? Oder ist das wirklich nur so zu verstehen, dass nur Domainboersen Inhaber Ihre Domains bei euch eintragen koennen?

Wer steckt da alles hinter? Marcus, Holger, Albert, John?

Fragen ueber Fragen, freue mich auf Antworten.

Gruss
DeTep

Freue mich fuer euch, dass Ihr gut vorankommt.

Ein paar Unverstaendlichkeiten bestehen allerdings immernoch.
Das bedeutet also, Ihr nehmt jeden der eine eigene Domainboerse hat,
bindet es in eure Datenbank ein und listet dann die Domains jeweils auf type.in ?

Nein, type.in ist eigentlich nur das Backend. Bei type.in wird es zwar auch der vollständigkeithalber eine ungewichtete Listung geben, doch primär vermarktet wird auf den jeweiligen Einzeldomains (und dort dann eben gewichtet auf den Eigentümer der Börse).
Und nein, wir nehmen nicht jeden auf, der über eine Börse verfügt, da das ganze ja auch zu einem guten Stück auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Was ich meinte war, jeder, der die "Basiskriterien" erfüllt kann sich anmelden, das bedeutet jedoch nicht, daß jeder aufgenommen wird (wird vorhin unter den laufenden Mitgliedern beraten).

Die Domainboersen die eingebunden sind, beinhalten auch alle auf type.in gelisteten Domains, nur dass dort die Topdomains von dem jeweiligem Inhaber sind?

Wie haben einen automatisierten Algorithmus eingebaut, der primär schon sehr viele domains ausfiltert, in dem Sinne, das prinzipiell zur Datenbank nur höherwertige Domains zugelassen werden, somit werden alle domains überall gelistet aber halt mit Wichtung auf den betreffenden Börseneigentümer.

Als Beispiel. Es kommt jemand auf dotdoms und führt eine Suche durch nach domains mit dem key "bühne". Dann würde z.B. folgenderweiße gelistet werden:

bühne.at
buehne.at
bühnen.at (meine passenden domains)
anderebörsebühne.tld (und so weiter)

Was fuer Qualitätsstandards habt ihr und wer von euch entscheidet, ob diese erfuellt sind?

Wir haben automasierte Ausschlüße für sehr viele domains, wodurch vielleicht auch die eine oder andere gute domain nicht listbar sein wird, doch lieber eine zuviel geblockt als die DB mit minderwertigen domains überladen...

im Speziellen:
Domainlänge, Zahlen, Bindestriche, Top level, etc... die üblichen Kriterien eben über die man eine automatisierten Ausschluß programmieren kann.
Im Falle daß eine Domain zu Unrecht unseren Filtern zum Opfer fällt, kann diese dann an support geschrieben werden und es wird von den Teilnehmenden entschieden ob diese gelistet wird.

Trefft Ihr euch nach jeder Eintragung und diskutiert, ob die Domain mit in die Boerse eingetragen werden darf?

Nein nicht nach jeder Eintragung. Wie oben erwähnt, gibt es diverse Filter und das ganze ist natürlich auch zu einem guten Teil auf gegenseitiges Vertrauen basierend, darum wird auch nicht jeder aufgenommen (siehe oben).

Oder ist das wirklich nur so zu verstehen, dass nur Domainboersen Inhaber Ihre Domains bei euch eintragen koennen?

Ja das ist so zu verstehen, um kein Ungleichgewicht zu erschaffen, da ja jeder quasi service bezieht (vermarktung durch andere) und service gibt (vermarktung fremder domains). Wenn jemand selbst keine Börse betreibt, kann er eben kein service geben. Doch hierfür ist eine Lösung in einem Mini-Site-Modul geplant, das quasi jedem sehr schnell ermöglichen würde eine type.in-angebundene Börse zu betreiben. Dies ist aber eher mittelfristig geplant...

Wer steckt da alles hinter? Marcus, Holger, Albert, John?

Stecken eigentlich viele Personen dahinter, jeder hilft mit mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln mit... von den oben genannten hat jeder schon auf seine Weise mitgeholfen, so wie noch viele andere... danke dafür :)

Fragen ueber Fragen, freue mich auf Antworten.

ich hoffe ich konnte sie geben :)

Euere Idee ist wohl gut. siehe... http://www.gdnx.org/

mfg
martin

Interessanter Link, martin. Danke dafür :)

Danke fuer deine ausfuehrlich Antwort.\
ALSO..... ist das ein Projekt was im Prinzip keinem gehoert, weil alle Ihre Domain ueber Ihre Boersen einbinden und type.in sozusagen die Sammelquelle fuer diese ist? Blick da immernoch nicht wirklich durch.

Ist das Ziel von euch die ganzen kleinen Domainboersen die eroeffnet sind zu einem zu schliessen, was mit qualitaet gegen SeDo protzen soll?

Ich finde die Idee gut, wenn Sie so ist wie es verstehe :D

Gruss
DeTep

Danke fuer deine ausfuehrlich Antwort.\
gern :)

ALSO..... ist das ein Projekt was im Prinzip keinem gehoert, weil alle Ihre Domain ueber Ihre Boersen einbinden und type.in sozusagen die Sammelquelle fuer diese ist?
Genau. Type.in ist im Prinzip nur das Backend.

Blick da immernoch nicht wirklich durch.
yep ist ein wenig kompliziert... kannst mich gern auch per icq anmailen :)

Ist das Ziel von euch die ganzen kleinen Domainboersen die eroeffnet sind zu einem zu schliessen, was mit qualitaet gegen SeDo protzen soll?
nein das ziel ist nicht die GANZEN kleinen domainboersen zu vereinen, sondern denjenigen, die sich eine gegenseitige coop in gegenseitigem Einverständnis vorstellen können, eine Plattform zu bieten um diese durchzuführen. Und ja, wir sind ganz entschieden darauf ausgelegt, Qualität anzubieten anstatt 1.6 Mill domains ;)

Ich finde die Idee gut, wenn Sie so ist wie es verstehe

pyro schrieb:
gern :)

nein das ziel ist nicht die GANZEN kleinen domainboersen zu vereinen, sondern denjenigen, die sich eine gegenseitige coop in gegenseitigem Einverständnis vorstellen können, eine Plattform zu bieten um diese durchzuführen. Und ja, wir sind ganz entschieden darauf ausgelegt, Qualität anzubieten anstatt 1.6 Mill domains ;)

Aber was spricht gegen Masse die qualitativ ist?
Meint Ihr nicht, dass Ihr qualitative Masse von Hand gibt, wenn
Ihr auf die Leute verzichtet die keine Domainboerse haben, oder sowas ueberhaupt nicht aufbauen koennen?

Meine Anregung soll nur als positive Kritik angesehen werden, nicht mehr und nicht weniger ;)

Klar sind 1.6 Mio. Domains bei Sedo zu viel und auch viel Muell mit bei. Ich denke allerdings, dass Ihr euch auch drauf konzentrieren solltet, sehr viele qualitativ gute Domains bei euch mit einzupflegen, indem Ihr die Sache so einfach wie moeglich gestalltet, um Interessenten nicht zu verscheuchen, denen es schwer faellt die Eintragungskriterien zu beachten.

An die Sache so ranzugehen, indem Ihr sagt, dass aus eurem kollektiv fuer jeden was dabei sein koennte, ist denke ich auch falsch. Auch hier denke ich umso mehr, desto besser - aber die qualitaet darf selbstverstaendlich nicht leiden.

Was ist eigentlich mit Boersen die sehr viele gute aber auch schlechte Domains in Ihren Boersen eingetragen haben? Was passiert mit denen?

Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt auf type.in und druecke euch die Daumen.

Gruss
DeTep

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich daß so reges Interesse bei dir besteht, daniel :)

also hier wieder die Antworten :)

Aber was spricht gegen Masse die qualitativ ist?
gar nichts :) was ich meinte ist, daß wir eben nicht jede domain zulassen, wie z.B. Sedo. Dennoch sollten und werden wohl hoffentlich schon XX.XXX Domains in der Datenbank sein - je nachdem wieviele Börsen daran teilnehmen.

Meint Ihr nicht, dass Ihr qualitative Masse von Hand gibt, wenn
Ihr auf die Leute verzichtet die keine Domainboerse haben, oder sowas ueberhaupt nicht aufbauen koennen?
Natürlich, aber es schafft eben oben angesprochenes Ungleichgewicht... darum auch mittelfristig geplant, oben angesprochenes Mini-site-system zu implementieren, oder auch andere Alternativen, falls sich diese im laufenden betrieb dann besser anbieten...

Meine Anregung soll nur als positive Kritik angesehen werden, nicht mehr und nicht weniger
das ist es auch wie ich sie auffasse :)

Klar sind 1.6 Mio. Domains bei Sedo zu viel und auch viel Muell mit bei. Ich denke allerdings, dass Ihr euch auch drauf konzentrieren solltet, sehr viele qualitativ gute Domains bei euch mit einzupflegen, indem Ihr die Sache so einfach wie moeglich gestalltet, um Interessenten nicht zu verscheuchen, denen es schwer faellt die Eintragungskriterien zu beachten.
das ist auch das ziel. natürlich wollen wir schon eine ordentliche anzahl an domains in der datenbank (wobei bei weitem nicht im X.XXX.XXX - Bereich wie sedo), jedoch eben nicht zu lasten der Qualität :)
Was die Beachtung der Kriterien betrifft: Diese müssen nicht beachtet werden, da das system den Teilnehmer ohnehin bei "Verstoß" darauf hinweist... :)

An die Sache so ranzugehen, indem Ihr sagt, dass aus eurem kollektiv fuer jeden was dabei sein koennte, ist denke ich auch falsch. Auch hier denke ich umso mehr, desto besser - aber die qualitaet darf selbstverstaendlich nicht leiden.
genau so ist es und so war es auch von mir gemeint. sorry falls das falsch rübergekommen ist. :) Die "kritische Masse" muß schon durchbrochen werden, jedoch eben nicht zu Lasten der Qualität der Domains.

Was ist eigentlich mit Boersen die sehr viele gute aber auch schlechte Domains in Ihren Boersen eingetragen haben? Was passiert mit denen?
Es ist ja nicht verboten ein alternatives System zusätzlich zu betreiben, aber in die type.in Datenbank können dann eben nur die guten aufgenommen werden. (möglicherweise machen wir eine sonderregelung was das parking betrifft, aber das wird man dann wahrscheinlich erst dann endgültig lösen, falls das problem tatsächlich in gravierender Form entsteht) :)

Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt auf type.in und druecke euch die Daumen.
thx :)

ich hab auch noch ne frage:

habt ihr mal sedo vorher angesprochen, ob sie nicht sowas anbieten? inzwischen steht ja jedem partner ein API zur verfügung, dass auch fast alle funktionen abdeckt, die man mit dem type.in projekt erreichen will. den rest, der noch fehlt könnte man sicher mit sedo absprechen (zb die bevorzugte listung der eigenen domains).

zum stichwort datenbankqualität muss ich sagen, dass ja eine große datenbank auch zwangsläufig qualität mit sich bringt. ob darüber hinaus noch 1,5mio weitere mülldomains gelistet sind, kümmert ja nicht. die qualität eine datenbank misst sich m.e. nicht an dessen durchschnittsqualität aller domains sondern an anzahl der wirklichen top domains.

auch alles kontruktive kritik.

Timm schrieb:
zum stichwort datenbankqualität muss ich sagen, dass ja eine große datenbank auch zwangsläufig qualität mit sich bringt. ob darüber hinaus noch 1,5mio weitere mülldomains gelistet sind, kümmert ja nicht.

Kümmert nicht? Mich zumindest "kümmert" es schon sehr lange. ;)

Timm schrieb:
die qualität eine datenbank misst sich m.e. nicht an dessen durchschnittsqualität aller domains sondern an anzahl der wirklichen top domains.

Ginge es bei der Masse an Müll bei Sado im Gegensatz zu zumindest halbwegs brauchbaren Domains (geschweige "Top Domains") um den "Durchschnitt", dann wären sogar die wahren Top Domains nichts wert. Ich denke, gerade dieser "Durchschnitt" dürfte ein Anteil jenes "Mutter des Gedankens" gewesen sein, überhaupt ein etwas "durchschnittlich hochwerigeres Inventar vieler Domains" in diesem neuen Network anstreben zu wollen. Zudem schätze ich, daß es zu dieser Stunde bereits ein paar Tausend vormalige, wahrlich brauchbare Domains neuerdings überhaupt nicht mehr bei Sado im Inventar gibt (bzw. u.U. sogar nie mehr geben wird!), welches natürlich den "Sado-Durchschnitt" ebenso nicht gerade aufwertet (falls es da noch etwas zum Aufwerten beim "Durchschnitt" gibt). Ebenso meine ich, daß sich mit der erfolgreichen Realisierung dieses Domain Networkings "ein paar Tausend" durchaus auf "einige paar Tausend" mutieren könnte.

Grüße

John
Domainberatung.com

Ich hatte zu Beginn den gleichen Gedankenansatz wie Du Timm.
Allerdings muss ich hier dem John zustimmen. Eine Datenbank, ohne
Muell, aber bestehend aus wirklich brauchbaren Domains, macht das ganze wertvoll - sollte es gut gepflegt sein - kann ich mir sogar gut vorstellen, dass type.in eine gute Quelle fuer gute Einkaeufe sein kann.

Ich begruesse eure strikten Kriterien sehr und bin um nochmal zu erwaehnen wirklich gespannt, wie Ihr das aufzieht. Leider kann ich nicht wirklich mitwirklich, weil ich technisch unbrauchbar bin..... Aber wenn bald eine gewisse Struktur online einsehbar sein wird, werde ich mit Kritik gerne zu Verfuegung stehen.

Gruss
DeTep

@Timm

ich hab auch noch ne frage:

habt ihr mal sedo vorher angesprochen, ob sie nicht sowas anbieten? inzwischen steht ja jedem partner ein API zur verfügung, dass auch fast alle funktionen abdeckt, die man mit dem type.in projekt erreichen will. den rest, der noch fehlt könnte man sicher mit sedo absprechen (zb die bevorzugte listung der eigenen domains).
Der Unterschied hierbei ist eben der Zugriff auf ein Network, das nicht mit unzähligen minderwertigen Domains geflutet sein wird, als auch daß das ganze wirklich 100% unter dem eigenen Brand vermarktet wird (manche Käufer kaufen ja nicht nur 1 domain sondern später mal wieder ein paar).
Zusätzlich halt alles gebührenfrei und Kontakt wird direkt abgewickelt....

zum stichwort datenbankqualität muss ich sagen, dass ja eine große datenbank auch zwangsläufig qualität mit sich bringt. ob darüber hinaus noch 1,5mio weitere mülldomains gelistet sind, kümmert ja nicht.
Das sehe ich anders. Natürlich sind in der Sedo Datenbank auch eine Menge qualitativ hochwertiger Domains vorhanden, diese gehen jedoch quasi unter in der Masse der minderwertigen. Während ich - wenn ich z.B. als Börsenbetreiber denke - mir über das domain network sicher sein kann, daß ich unter meinem EIGENEN brand fast nur hochwertige domains vertreibe und somit persönliche verkaufskontakte guten Gewissens zu meiner Börse schicken kann...

die qualität eine datenbank misst sich m.e. nicht an dessen durchschnittsqualität aller domains sondern an anzahl der wirklichen top domains.

Imho sind beide Faktoren wichtig. Der Durchschnitt als auch die top domains.

auch alles kontruktive kritik.
hab ich auch so verstanden, danke :)

Hi, ich find die type.in Idee auch gut jedoch habe auch noch einige Fragen ;)

Bei deinem Bsp. mit der Bühne war es ja noch relativ einfach, doch gehen wir mal von dem Keyword sex aus. Fast jeder Domainhändler hat solche domains, jedoch möchte ich nicht, dass wenn ich auf meine sexbild.de (ist nicht meine nur als Bsp.) auf meiner Börseverkaufen will, will ich nicht das eine domain wie z.B. sexteen.tld dort angeboten wird.

Wie wollt ihr das selektieren? Alle domains angeboten domains vorher anschauen? Wenn ja, woher nimmst du die Zeit für evtl. 3000 neuen Domains am Tag? Und wer bezahlt dir die Zeit bzw. wie wird das komplette Projekt Finanziert? Wie läuft das mit meinen PP´s? Meine Kunden sind evtl. mit domains die auf andere PP´s von der Konkurrenz weiterleiten nicht einverstanden!? Wieviel domains sollen pro Seite angeboten werden oder muss man sich durch 3562 Seiten wühlen? Wer bestimmt die Rangfolge?

Ich glaube das reicht erstmal an fragen :)
Sorry

danke
dealer

Bei deinem Bsp. mit der Bühne war es ja noch relativ einfach, doch gehen wir mal von dem Keyword sex aus. Fast jeder Domainhändler hat solche domains, jedoch möchte ich nicht, dass wenn ich auf meine sexbild.de (ist nicht meine nur als Bsp.) auf meiner Börseverkaufen will, will ich nicht das eine domain wie z.B. sexteen.tld dort angeboten wird.

Wie oben erwähnt haben wir Algorithmen entwickelt, die prinzipiell nur relativ hochwertige domains zulassen, so weit dies automatisiert möglich ist. Wenn du nicht willst, daß andere als deine domains angeboten werden, dann ist das Projekt type.in sicher nichts für dich, da gerade das (die gegenseitige Vermarktung der domains anderer) einer der Kernpunkte des Konzepts ist.

Wie wollt ihr das selektieren? Alle domains angeboten domains vorher anschauen? Wenn ja, woher nimmst du die Zeit für evtl. 3000 neuen Domains am Tag?
Ein Algorithmus. "Problemfälle" werden halt zur Diskussion gestellt.

Und wer bezahlt dir die Zeit bzw. wie wird das komplette Projekt Finanziert?
Niemand, jedoch erwartet sich natürlich jeder derjenigen die derzeit daran arbeiten bessere Verkäufe.

Wie läuft das mit meinen PP´s? Meine Kunden sind evtl. mit domains die auf andere PP´s von der Konkurrenz weiterleiten nicht einverstanden!?
Wie gesagt, das Projekt ist möglicherweise nicht was für jedermann.

Wieviel domains sollen pro Seite angeboten werden oder muss man sich durch 3562 Seiten wühlen?
Je nach Suchabfrage. Es werden so viele domains angeboten, wie zu den gewählten Kriterien passen. Das kann man so nicht pauschalisieren.

Wer bestimmt die Rangfolge?
Wie auch oben erwähnt handelt es sich um eine dezentralisierte Vermarktung, bei der die domains der jeweiligen Börse unter der jeweiligen Börse bevorzugt gerankt werden jedoch bei den anderen Börsen mitangeboten werden.

mfg pyro

danke für die rasche antwort.

jedoch ging es nicht darum das keine anderen auf meiner Seite vermarktet werden sollen, jedoch möchte ich nicht so nen teenie schei* audf meiner Seite. Kann man dort in seinen account einstelleungen so etwas ausschließen wie z.B. "Keywörter die Sie ausschliessen wollen"?

danke
dealer

jedoch ging es nicht darum das keine anderen auf meiner Seite vermarktet werden sollen, jedoch möchte ich nicht so nen teenie schei* audf meiner Seite. Kann man dort in seinen account einstelleungen so etwas ausschließen wie z.B. "Keywörter die Sie ausschliessen wollen"?

ist derzeit nicht geplant, und würde auch dem grundgedanken des systems widersprechen. wie oben erwähnt werden nur hochwertige domains zugelassen. Ich sehe nicht, warum man eine teensex.de nicht zulassen sollte, wenn man eine sexbild.de zulassen würde? Oder meinst du tatsächlich daß niemand der eine sexbild.de aufruft Interesse an teensex hat?
Konsequenterweise gehe ich davon aus, daß du deine domains bei sedo nicht listest, eben wegen diesem - deiner Meinung nach - Manko, oder? Denn dort gibt es ja überhaupt keine qualitätserhaltenden Maßnahmen, in dem Sinne wie bei type.in mit Beschränkung der erlaubt gelisteten domains...

Die andere option ist, du kennst dich im adult bereich nicht sonderlich aus und vermagst die niche legaler teensex nicht von illegaler pädophilie zu unterscheiden. Falls du das gemeint hast, kann ich dir sagen: Was solche themenbereiche betrifft, würde ein listung solcher domains natürlich nicht nur zum Block der domain sondern zur sperrung des users führen.

Zu guter letzt möchte ich nochmal darauf eingehen:
Wie läuft das mit meinen PP´s? Meine Kunden sind evtl. mit domains die auf andere PP´s von der Konkurrenz weiterleiten nicht einverstanden!?
ich weiß ja nicht ganz ob du das ernst meinst, doch ich geh also mal davon aus:
ich kann keinen grund erkennen, warum jemand der ein PP EINBINDET etwas dagegen haben sollte, daß jemand anderes ein anderes PP EINBINDET...
Ehrlich gesagt, wäre das sogar von Vorteil für Person1 (und auch Person2)...
im übrigen hat das auch gar nichts mit dem Verkauf von domains zu tun, es ist ja nicht verpflichtend daß man domains bei type.in auch parkt, sondern wird ein zusätzliches service werden.

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:
pyro schrieb:
Die andere option ist, du kennst dich im adult bereich nicht sonderlich aus und vermagst die niche legaler teensex nicht von illegaler pädophilie zu unterscheiden. Falls du das gemeint hast, kann ich dir sagen: Was solche themenbereiche betrifft, würde ein listung solcher domains natürlich nicht nur zum Block der domain sondern zur sperrung des users führen.

mfg pyro

Wie du schon erwähnt hattest, kenne ich mich in dem adult biz nicht aus, deswegen eben auch das Missverständniss mit der sexteen.
Ich hasse die Pädofhile schei*e im Netz. Tut mir leid das ich da vielleicht ein bischen zu gereizt bin, jedoch denke ich das du das verstehst. Das ausschließen bzw. sperren des user´s zeigt mir, das wir uns trotz Missverständniss einig sind.!?

danke für die "Aufklärung" ;)
dealer

yep natürlich. hat jedoch nicht unbedingt was mit der niche teensex zu tun. illegale inhalte werden natürlich auch bei type.in nicht toleriert.

mfg pyro

dealer01 schrieb:
Das ausschließen bzw. sperren des user´s zeigt mir, das wir uns trotz Missverständniss einig sind.!?
Wir hatten dieses Thema vorher auch schon intern besprochen. Dabei allerdings nicht bezogen auf diesen speziellen Fall, sondern generell fuer alle Domains, die wider Erwarten durchschluepfen. Sowas wird definitiv passieren und in einem solchen Fall geht es nur manuell und mit Mithilfe/Meldung durch User.

Eine Moeglichkeit dazu waere ein "Alarmknopf" in der Listing-Funktion, der eine Mail an den Admin triggern wuerde. Allerdings duerfte man von befaehigten Mitgliederen auch erwarten, dass sie selbst eine kurze Email zusammenbekommen mit entsprechender Erklaerung der Beanstandung. Ein Meldungsknopf wuerde nur ein Fass ohne Boden fuer administrativen Spam.

Gruss,
Mac

DeTep schrieb:
Auch nochmal kurz hierzu. Mit einer bestimmten Anzahl von Domains im Portfolio wird niemand die manuelle Eingabe Domain fuer Domain durchziehen. Also gibt es einen Bulk-Upload, der eine Domainliste in CSV-Format (allerdings mit Semikolon) einliest. Kann man ja einfach per Excel erstellen. Diese ganzen guten und schlechten Domains schuettet man also in den Upload und dort wird gefiltert. Die Guten ins Koerbchen (in die Datenbank) und die Schlechten in 'ne Fehlerliste. Ist zumindest im Moment so. Ggf. koennte man das noch soweit automatisieren, dass die Domains, die durchfallen als SQL Dump abspeicherbar sind im Type.in-Standardformat (gleich mehr dazu). Nach dem Bulk upload weiss man also, was in der Boerse ist und auch welche Domains die Kriterien nicht erfuellen.

Was passiert also mit den "schlechten" Domains? Zum Einen kann man die wie gewohnt auf seiner existierenden Boerse weiterlisten. Geht, ist aber nicht schoen. Daher hab ich eine Erweiterung der lokalen (Mini) Boerse in Mache, die im Prinzip einen Parallelzugriff auf die Type.in Datenbank als auch auf eine lokale MySQL-DB erlaubt. In diese lokale DB koennte man also den erwaehnten SQL Dump mit den durchgefallenen Domains importieren. Und dann auf der eigenen Boerse sowohl die "qualitativen" Type.in Domains als auch die "quantitativen" eigenen Domains im einheitlichen Look & Feel anbieten. Voraussetzung waere halt eine zweite lokale MySQL-DB auf dem eigenen Server (duerfe so gut wie jeder im Hostingpackage haben).

Klingt alles komplizierter als es ist und wird in irgendeiner Form Bestandteil der Mini-Sites werden. Es brauch also niemand Angst haben, dass seine eigenen Domains untergehen im groesseren Angebot. Es wird lediglich eine lokale Einschraenkung (fuer die durchgefallenen Domains) geben, was dem Status Quo der bisherigen Boerse entspricht + zusaetzlich die erweiterten Softwarefeatures vom Type.in Projekt.

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.357