Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Websitecheck

Sunblind

New member
Ich bitte Euch höflichst um kritische Bewertung von .. im Hinblick auf Design, Layout und Usability.

Die Seite muss morgen online gehen und ich bin etwas im Zeitdruck... vielleicht fallen dem Einen oder Anderen noch Kleinigkeiten auf..
(Metas auf der Index fehlen noch, ist mir bewusst ;) )

Grüße und herzlichen Dank für Eure Mühe,
René

Soweit erledigt, HERZLICHEN DANK.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick:

Das Teamfoto ist mir zu blass.. ich bin mehrfach darübergefahren um zu sehen, ob da was passiert... neues Bild geladen wird o.ä. - aber nix ;-)

Zudem wollte ich sofort nach oben scrollen - macht mir den Eindruck, als ob es noch nach oben gehen müßte (es fehlt imho der Randbereich oben)

Gruß
Udo

Im Firefox erscheinen auf der Seite kontakt/ansprechpartner.htm Scrollbalken bei jeder Person. Ansonsten fiehl mir nichts ungewöhnliches auf.

MfG

die Dinge sind mir aufgefallen - keine Kritik, nur Anmerkungen:

a. ich will immer hochscrollen, denn man denkt durch den Headerbeschnitt, "oben" kommt noch was

b. das Bild mit den Leuten auf der Startseite wäre mir zu schwach - wahrscheinlich aber so gewollt

c. der Film ist nicht vorhanden, führt "nur" zum Kontaktformular

d. gibt es eine GmbH & Cie. KG?

e. ich habe ein neues Wort gelernt - Gabionen - hat mich schon immer interessiert wie das heisst, dank dir und der Seite bin ich nun schlauer :)

Im Chrome sieht alles gut aus. Design gefällt.

Film nicht vorhanden
Die Email-Adressen kann man nicht anklicken.
Lightbox könnte auch vorwärts/rückwärts Navigation haben
Bei den Steinfotos würde ich mir als Laie manchmal eine kleine Skala wünschen ( |---| 10 cm)

Viel Erfolg,
martin

Hallo René,

hab mal kurz darüber geschaut, muss leider gleich weg. Sieht nach solider Arbeit aus. Neben den Sachen, die bereits angesprochen wurden, ist mir noch aufgefallen:

- Metatags auf der Startseite noch nicht ausgefüllt.
- mit oder ohne www? Redirect

Mir ist die Startseite etwas zu klein- und vielteilig. Vielleicht gibst Du dem Anlaufbild etwas mehr Raum und nimmst die News nach unten. 2x Texte im Bild ist schon etwas viel.

Die Lösung mit den abgesofteten Mitarbeitern im Hintergrund finde ich auch suboptimal, vor allem da ich sie sonst auch nicht mehr wiedergefunden habe. Man softet Schmuckfotos ab, aber mit Menschen, die in der Firma arbeiten, würde ich das nicht machen.

Vielleicht findest Du da eine ruhigere Lösung als Hintergrund und gönnst dem Gruppenfoto einen Platz im Bereich Kontakt.

Schönes Projekt!

So muss los. Sorry.

Für mich als nicht-Profi sieht die Seite sehr professionell aus und alle Links haben funktioniert.
Respekt, gut gelungen.
mfg
dtc

Schaut wirklich gut aus. Der Anmerkung mit dem "hochscrollen" stimme ich zu. Ansonsten Daumen hoch :top:

Mir gefällt die Seite sehr gut, jedoch ist der Imagefilm nicht zu sehen.

seite gefällt mir an sich gut, hochscrollen wollt ich auch^^

title-tag auf der startseite haste ja schon erwähnt, aber auch auf den unterseiten würd ich bei gelegenheit evtl nochmal versuchen, das ein oder andere keyword unterzubringen und nicht immer nur den jeweiligen menüpunkt + UN-name... aber sonst schauts echt gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, die Seite mal unter die Lupe zu nehmen :) THX :)

Im Firefox erscheinen auf der Seite kontakt/ansprechpartner.htm Scrollbalken bei jeder Person.
Hmm.. welche Version?! :-(

- Metatags auf der Startseite noch nicht ausgefüllt.
I know, Danke.. :)

- mit oder ohne www? Redirect
I know, Danke.. :)

a. ich will immer hochscrollen, denn man denkt durch den Headerbeschnitt, "oben" kommt noch was
Werde ich nochmal überdenken, obwohl es bewusst so gemacht ist.. aber da es nun hier viele schreiben.. ok :)

b. das Bild mit den Leuten auf der Startseite wäre mir zu schwach - wahrscheinlich aber so gewollt
werde ich auch nochmal überdenken, Startseite wirkt mir auch noch zu unruhig/unharmonisch, vielleicht weil zu viele Bilder im Hintergrund etc..

c. der Film ist nicht vorhanden, führt "nur" zum Kontaktformular
Bin ich gerade am hochladen, hat 221 MB, das gibt noch nen Akt bzgl. Streaming etc..

d. gibt es eine GmbH & Cie. KG?
Jo :)

e. ich habe ein neues Wort gelernt - Gabionen - hat mich schon immer interessiert wie das heisst, dank dir und der Seite bin ich nun schlauer
Siehste mal :)

Film ist nun auch online :)
Ich habe kleine Tonprobleme.. kann das jemand bestätigen??

Auf der Index habe ich der oberen Grafik nun noch einen Sonnenflare gegeben, um die "Natur"-Wirkung zu unterstützen. wirkt der künstlich? Ich denke - wenn man es nicht weiß - nicht :)

Grüße & Danke
René

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018