flo
New member
Ich habe einige Minisites, hoste diese der Einfachheit halber alle bei einem Anbieter.
Mit wachsender Anzahl stellt man sich die Frage,
ob es nicht problematisch werden könnte mit der Verlinkung untereinander und auch im Linktausch mit anderen.
Es ist wohl eher was für "die kleinen Domainer", aber davon gibts hier ja auch genug.
Folgende Idee - Dieser Thread dient dem Webspace-Tausch:
A meldet sich hier mit der Bitte nach einem externen Webspace.
B meldet sich bei ihm, legt bei sich einen Account für A´s Domain an, übermittelt ihm die Daten für den FTP- und evtl. Datenbank-Account und erhält im Gegenzug dasselbe von A für eine seiner Minisites.
Vorteil für jeden: er kann seine Sites unter verschiedenen IPs hosten, ohne sich selbst unzählige Webspace-Pakete zuzulegen.
Damit sind zwar noch nicht alle Hürden der Erkennung durch Gurgel genommen, aber wenigstens mal eine
Das Ganze setzt natürlich ein gewisses Vertrauen voraus, da der Webspaceinhaber
dann Zugriff auf die Sites des anderen hat. Deshalb sollte sich jeder vorher
überlegen, ob er den Tausch mit dem Anderen eingehen möchte. Ich denke aber
bei den hier im Forum postenden Usern dürfte das kein Problem sein.
Grüße
Mit wachsender Anzahl stellt man sich die Frage,
ob es nicht problematisch werden könnte mit der Verlinkung untereinander und auch im Linktausch mit anderen.
Es ist wohl eher was für "die kleinen Domainer", aber davon gibts hier ja auch genug.
Folgende Idee - Dieser Thread dient dem Webspace-Tausch:
A meldet sich hier mit der Bitte nach einem externen Webspace.
B meldet sich bei ihm, legt bei sich einen Account für A´s Domain an, übermittelt ihm die Daten für den FTP- und evtl. Datenbank-Account und erhält im Gegenzug dasselbe von A für eine seiner Minisites.
Vorteil für jeden: er kann seine Sites unter verschiedenen IPs hosten, ohne sich selbst unzählige Webspace-Pakete zuzulegen.
Damit sind zwar noch nicht alle Hürden der Erkennung durch Gurgel genommen, aber wenigstens mal eine

Das Ganze setzt natürlich ein gewisses Vertrauen voraus, da der Webspaceinhaber
dann Zugriff auf die Sites des anderen hat. Deshalb sollte sich jeder vorher
überlegen, ob er den Tausch mit dem Anderen eingehen möchte. Ich denke aber
bei den hier im Forum postenden Usern dürfte das kein Problem sein.
Grüße