Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wo lasst ihr Domains bewerten / Gutachten erstellen

akropolis

New member
Hallo

Habe die Suche benutzt, leider nichts passendes gefunden.
Ich möchte 1-2 Domains bewerten lassen, aber nicht von einem 2euro
Gutachter, sondern seriös.
Welche Möglichkeiten habe ich? Taugen die Gutachten von Sedo etwas?

Danke im Voraus!

Im Gehirn.

Ich würde kein Gutachten erstellen lassen, egal wo.
Warum auch?

Dito;

Sofern der (mögliche) Käufer das Gutachten verlangt, will er meist von einem befreundeten Gutachter eines erstellen lassen. Wobei hier auch der Fokus auf das Geschäftsprinzip zu richten wäre.

Sedo; Soweit man im Internet nachlesen kann, wird dies meistens von Auszubildenden erstellt. Ergo: wertlos.. außer dass das Sedo Logo oben im Header erscheint. Und vielleicht etwas vertrauenswürdiger wirkt.

Soviel vorab...
Wobei die Frage sollte; Warum ein Gutachten?
Weißt du nicht was dir die Domain wert ist? Weiß der Käufer/ Verkäufer nicht was ihm die Domain wert ist...?

Um es auf den Punkt zu bringen...
Die Domain google.com ist prinziepiell wertlos, wenn es nicht zufälligerweise ein Unternehmensnahmen wäre, welcher wohl ein bisschen weltweit bekannt wäre...
Hätte Google sich damals nicht google genannt, sondern HahnimTopf.com wäre Google.com wohl wertlos...
Ergo richtet sich die Werthaltigkeit einer Domain "immer" im Geschäftsinteresse des Verkäufers und Käufers....welches nur selten von dritten ermittelt werden kann.

Viel Erfolg.
Grus Alex
p.s. Hahnimtopf.com ist bestimmt noch frei:-)

Ich schließe mich den Kollegen an.
Ein Wertgutachten steigert vielleicht im Moment das Gefühl eine wertvolle Domain zu haben, oder aber es zeigt das der Domainname nichts wert ist. (je nachdem)
Selbst wenn bei diesem Gutachten ein Wert von 100.000 EUR ermittelt werden würde, heißt das noch lange nicht das die Domain diesen Preis auch erzielt. Letztlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis und das Angebot ist einmalig, aber ob es eine Nachfrage darauf gibt.....???
Lieber selber die Domain einschätzen, evtl. ein paar Kollegen aus dem Forum fragen wenn es akut wird und gut ist es. Man spart sich so das Geld und kann besser noch ein paar Domains reggen oder kaufen.

Gruß
Karsten

gut, danke!

zum warum:
hat mich einfach interessiert ob es gutachter gibt, die zuverlässige angaben
machen können, zur kontrolle ob ich mit meiner vorstellung etwa richtig liege.
ausserdem dachte ich mir dass es evtl. verkaufsfördernd sein könnte,
wenn man bei einem preisangebot gleich ein bestätigendes papier dazulegen kann.

Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das es "verkaufsfördern" ist. Wenn ich Interesse an einer Domain habe, dann habe ich eine Preisvorstellung. Legt mir der Verkäufer das Gutachten vor, habe ich immer noch meine (alte) Preisvorstellung und gut ist es. Ich werde doch nicht aufgrund irgendeines Gutachtens auf einmal den doppelten/dreifachen Preis zahlen. Kommt nun jemand auf mich zu und will so ein Gutachten haben, dann kann er ja gerne die Kosten übernehmen, dann mache ich das (evtl.). Warum soll ich im Vorfeld für etwas bezahlen, was mir später nicht wirklich etwas bringt ?

In diesem Sinne...
Gruß
Karsten

schau einfach mal bei adresso.de rein
Die Direktbewertung ist zwar nicht viel mehr als ein nettes Spielzeug aber dennoch...

Die besten Gutachten bekommst du hier im CD Forum und zwar kostenlos

Die besten Gutachten bekommst du hier im CD Forum und zwar kostenlos

Dito...

p.s. Aber nur wenn 180 Leute "sehr weit hergeholte" ähnliche Domains haben und diese dann freundlicherweiße erwähnen können...

ala: Wünsche Domainbewertung/ Frisch gekauft/ frisch gesnappt/ für z.b.xxxx

Grüße,
auch an die im FFM.
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es dennoch mal interessant, wenn man z.B. bei adresso facebook eingibt Marktwert 120 -150 mio € :hmmmm:

Ich finde es auch Interessant, beim Metzger nach Fashionmode zu fragen, und er mir seinen Schürze anbietet. :shakehands:

20 Post sind voll...:trytofly:

Grus

Ich finde es dennoch mal interessant, wenn man z.B. bei adresso facebook eingibt Marktwert 120 -150 mio € :hmmmm:

Tjo nur, dass der Wert Marktwert von Facebook deutlich höher liegt. Geschätzt 100 Miliarden, also der User ist ca. 111,11 EUR Wert. Ist sogar realitisch, wieviele Daten dort jeder freigibt..
Aber völlig irrelevant, das Tool kannste in die Tonne hauen !:laugh:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867
Mitglieder
6.774