Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Das nun gerade DD24 solch einen Brüller bringt ist natürlich der Hammer. Vielleicht sind es gerade Denic Mitglieder die sich bei einem Dispute schnell in die Hose nässen. Bedeutet für mich die Handvoll Domains die dort noch liegen kommen ganz schnell weg...
Ein guter Registrar informiert über den Dispute oder lässt ihn sein was er will. Aber Domain löschen ist schadenersatzpflichtig.
Manches Handeln der Denic hin oder her - hier sehe ich kein Vergehen der Denic. Ganz im Gegnteil.
Wer einen Dispute beantragt muss glaubhaft erklären, dass er die Absicht hat, einen Rechtsstreit zu eröffnen. Tut das irgendwer, so trägt die Denic den Disoute ein. Das ist auch gut so. Man darf nicht erwarten, dass die Denic ein eigenes Urteil fällt bevor es ein Gericht tut.
Gegen einen ungerechtfertigt eingetragenen Dispute kann man falls erforderlich ja vorgehen.
Und wenn tatsächlich ein Rechtstreit begonnen wird, ist es Sache des Gerichtes, diesen zu entscheiden aber Sache der Denic, die Domain mittels Dispute vor ständigem Inhaberwechsel zu sperren damit sich der BEsitzer nicht dem Rechtstreit entziehen kann.
Einzig dem Provider kann man etwas vorwerfen. Gegen den würde ich als Betroffener klagen.
Ein guter Registrar informiert über den Dispute oder lässt ihn sein was er will. Aber Domain löschen ist schadenersatzpflichtig.
es sollte im Interesse des Unternehmens sein sich dazu zu äußern.
mit einer in Deutschland gültigen Marke oder einen halbwegs identischen (deutschen) Firmennamen (auch e.K.) bei der Denic anklopft bekommt dort einen Dispute. Egal wie generisch die Domain ist.
Jeder Depp der mit einer in Deutschland gültigen Marke oder einen halbwegs identischen (deutschen) Firmennamen (auch e.K.) bei der Denic anklopft bekommt dort einen Dispute. Egal wie generisch die Domain ist.
Naja dann ist damit alles gesagt. Der Domaininhaber war also juristisch gesehen gar nicht der Inhaber, denn das ist ja derjenige, welcher als Inhaber drin steht. Und der kann die Domain löschen wie er lustig ist.Zudem hatte der Kunde entgegen aller vertraglichen Pflichten den Trustee auch als Domaininhaber eingetragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit der Rechtsabteilung telefoniert hast, wohl eher mit dem Support, der zu rechtlichen Dingen natürlich kaum etwas sagen kann. Wenn Du eine E-Mail an die Rechtsabteilung schreibst (kannst ja sagen, dass Du die veröffentlichen möchtest) dann wirst Du sicher eine fundierte Antwort bekommen.Ich habe am Freitag mit der Rechtsabteilung der Denic telefoniert...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen