Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

WP-Seite in 4 verschiedenen Sprachen.

Trixi.com

New member
Sachverhalt:

Ich würde gerne meine Seite, die derzeit in 4 Sprachen angeboten wird (English, German, Catalan, Spanish) überarbeiten und habe seinerzeit das Plugin qtranslate installiert.

Gibt es da was Besseres? Wie mache ich idealerweise meine WP-Seite in diversen Sprachen? Besser 4 verschiedene Installationen in 4 verschiedenen Unterverzeichnissen oder Plugin? Hat sich da was getan in der WP-Welt?

Für Meinungen bin ich sehr dankbar.

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Gracias amigo.

Funktioniert bei WordPress 3.0 – 3.2.1 - Aktuell haben wir ja die 3.3.

Mein Prob bei vielen Plugins, ist, dass diese nicht zeitnah mit WP-Aktualisierungen laufen...oft steckt da ein Student in Singapur dahinter, der die Plugins je nach Lust und Laune anpasst an die jeweilige WP-Version....

OK, wenn's nen Wetter-Plugin ist, dann geht's...aber mit so einer Sprachgeschichte steht und fällt ja ne Webseite...deshalb war mein Gedanke ggfls. 4 Installtionen zu machen.

Nehmen wir mal die Themes: Da gibt es z.B. die WPZoom.com - die aktuliesieren immer fleissig die Themes...klar - ist bezahlt...aber man kann sich offensichtlich verlassen, dass geupdated wird - zeitnah.

Aber sowas für Sprachen...

Ich habe immer Schiss, dass bei substanziellen Plugins die Progger auf einmal ne Freundin finden und bei den Updates schlunzen ;-) wegen den "Lebensumständen" - auf einmal nen WP Update kommt wegen einer Sicherheitslücke und dann ein Plugin nicht mehr funzt.

Hat jemand Erfahrung mit WPML?

Dank' Dir Stephano.

Zuletzt bearbeitet:
de nada Gerald :-)

(ich glaub WPML ist was "offizielles" .. also aus dem WP/OS-Umfeld, da würd ich mir keine Gedanken um Updates machen)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Statistik des Forums

Themen
69.253
Mitglieder
6.785
Neuestes Mitglied
Floki

Freunde des Domain-Forums