Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zwei- und dreistellige Domains finden

SNAFU!

New member
Moin,

es gibt doch noch immer ein paar dreistellige de/cnoib/eu-Domains, oder? Gibts es irgendeine möglichkeit, diese aufzuspüren?
Ich habe zwar ein paar Listen gefunden, aber die sind offensichtlich alle veraltet. Gibts Programme, mit denen man das abfragen kann?

Und wie stehts mit zweistelligen Domains jedweder TLD?

Gruß,
Stephan

es gibt keine freien reinen Buchstaben Dreisteller unter dcnoib mehr. Nur noch sinnlose Zahlen&Buchstaben-Kombinationen oder so dinger wie x-q.biz , .info oder .org mal zwischendurch. Ein Script zum abfragen ist sehr simpel und kann denke ich jeder bauen der ein bisschen programmieren kann... bringt aber eh nichts ;)

Gruss,
Boris
Had.net

Helldunkel schrieb:
es gibt keine freien reinen Buchstaben Dreisteller unter dcnoib mehr.
Geht mir auch nicht ausschließlich nur um Buchstaben. Aber es kann ja auch noch die ein oder andere vernünftige Kombination dabei sein.
Das Schätze wie Sex.com und co nicht mehr frei sind ist mir schon bewusst :D

Gruß,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
SNAFU! schrieb:
Moin,

es gibt doch noch immer ein paar dreistellige de/cnoib/eu-Domains, oder?

3-Letter: NEIN
mit Zahlen und Sonderzeichen: ja, zum Teil

es sei denn sie werden ein paar sekunden frei, bis sie einer snapt.

SNAFU! schrieb:
Ich habe zwar ein paar Listen gefunden, aber die sind offensichtlich alle veraltet. Gibts Programme, mit denen man das abfragen kann?

selber proggen, oder proggen lassen

SNAFU! schrieb:
Und wie stehts mit zweistelligen Domains jedweder TLD?

nur Buchstaben > KEINE CHANCE

Kombination Umlaut Letter/Letter Umlaut zum Teil, aber unter com
auch alle weg.

ric
öe.com

[edit]: die schweizer sind zu langsam... habe aber gleichzeitig noch ne mail geschrieben :p [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Versuch dir doch ein paar dreistellige .at oder .ch zu nehmen. Da gibts noch einige freie.

Gruss
DeTep
uhr.net

alle ohne gewähr - und alle .ch

aau
aaw
aax
aay
abj
aau
aaw
aax
aay
abj
acq
adq
aep
aeq
afh
afx
afy
agq
ahj
ahq
aiy
ajg
aji
ajj
ajx
ajy
akl
akn
akq
akx
alj
alo
alq
amq
anh
anj
anq
aod
aof
aoo
aoq
aox
aoy
apj
apq
aqe
aqh
aqi
aqj
aqk
aql
aqn
aqq
aqr
aqt
aqv
aqw
aqx
aqy
aqz
asx
atq
auh
aui
auj
auk
aul
auq
aur
auv
auy
auz
avq
awq
awx
awy
axc
axd
axf
axg
axh
axi
axj
axk
axq
axu
axv
axw
aye
ayf
ayh
ayi
ayl
ayn
ayo
ayp
ayq
ayt
ayu
ayv
ayw
ayx
ayy
ayz
azd
azj
azq
azx

grüsse ric
nur.ch

Ich hab mich da heute mal rangesetzt weil mich aus eher statistischen Gründen anlässlich von zehn Millionen .de-Domains einfach interessiert hat wie es aktuell mit den Dreistellern aussieht. Vielleicht interessieren ja den einen oder anderen die Ergebnisse.
Ich schreib morgen mal in Ruhe ein paar Zeilen für eine Pressemeldung zusammen, aber soviel vorab:
_____

(zpb.com) Unterhalb der Top Level Domain .de sind exakt 46695 Kombinationen aus drei Zeichen (Buchstaben B, Ziffern Z, Bindestriche) als Domainname zulässig. 157 weitere Varianten stehen aufgrund von Beschränkungen u.a für einige deutsche KFZ-Kenzeichen-Präfixe und andere Top Level Domains nicht für eine Registrierung zur Verfügung.

Eine Verfügbarkeitsprüfung des kompletten Datensatzes (Stand 5. Juli 2006) ergab, dass erwartungsgemäss keine Kombinationen aus drei Buchstaben mehr verfügbar sind (Domains aus drei Ziffern sind nicht erlaubt). Auch alle Varianten mit einen Bindestrich (B-Z, Z-B, B-B) sind vergeben, ferner alle Domains mit zwei am Anfang stehenden Buchstaben.

Insgesamt werden 35559 dreistellige .de-Domains als belegt ausgegeben, also über 76% aller möglichen Varianten. 11136 dreistellige Domains (alle bestehend aus Kombinationen von Ziffern und Buchstaben) sind hingegen aktuell frei.

Nimmt man die besonders attraktiven Drei-Buchstaben-Domains (17419 an der Zahl) und die offensichtlich ebenfalls begehrten, weil nicht mehr verfügbaren reinen Buchstabenkombis mit einem mittigen Bindestrich (676 Stück) aus der Statistik heraus, dann verbleiben noch 28600 Möglichkeiten, die alle mindestens eine Ziffer enthalten.

Da aktuell wie erwähnt 11136 Domains aus diesem Pool verfügbar sind, müssen im Gegenzug nicht weniger als 17464 Domains (61%) mit einer oder zwei Ziffern vergeben sein. Das sind 45 Domains mehr als Kombinationen aus reinen Buchstaben möglich sind. Insgesamt macht der exklusive Club der dreistelligen Domains aber einen sehr geringen Anteil von etwa 0,35% am Gesamtbestand von 10022913 bislang registrierten .de-Domains aus.

Bei den Kombinationen aus zwei Zeichen ist die Betrachtung deutlich einfacher. Hier geniessen aktuell nur drei Domains Bestandsschutz: hq.de, db.de und ix.de. Nicht verlängert und daher gelöscht wurde die ehemals vom Baukonzern Bilfinger & Berger genutzte Domain bb.de. Neue Zweizeichendomains werden unterhalb von .de nicht mehr vergeben.
_____

Zitate sind bei Interesse mit Quellenangabe (zpb.com) gestattet.
Gruss,
Holger
zpb.com

P.S.: Was mach ich jetzt mit den 11136 freien Dreistellern in meiner Datenbank? :) Wenn interesse besteht stell ich den Bestand mal durchsuchbar online. Ist nix dolles, aber ein paar mit BZZ und ZBB sind noch dabei. Wenn ich in den nächsten Tagen nochmal Langeweile habe lass ich vielleicht auch mal die anderen TLDs durchlaufen...

Quaderno schrieb:
Insgesamt macht der exklusive Club der dreistelligen Domains aber einen sehr geringen Anteil von etwa 0,35% am Gesamtbestand von 10022913 bislang registrierten .de-Domains aus.
Na, dann kann ich mit meinen sieben 3-Stellern jetzt ja richtig stolz sein *grins*

ajn.de
cjv.de
eaj.de
jcz.de
jdz.de
mjm.de
eoj.de

Interessanter Artikel, viel Statistik, finde ich aber trotzdem sehr interessant.

Gruss Jens
de.fo

Danke für das Lob. Mein Portfolio ist übrigens absolut unrepräsentativ, bei mir macht der Anteil der Dreisteller an allen .de-Domains fast 25% aus. Aber ich hab auch so nicht viele .de-Domains :)

Die Meldung ist gerade raus und weil es hier aus dem Forum tatsächlich auch zwei Anfragen nach der Liste gab hab ich sie gleich mit online gestellt. Der vollständige Pressetext und vor allem die Domainliste sind also ab sofort (und im Moment noch exklusiv für CD-Leser :)) einsehbar unter http://zpb.com/3.
Gruss,
Holger

Update: Die Pressemeldung läuft... http://openpr.de/news/92450
Eine erste Resonanz gibt es auch schon: http://www.onlineshopberater.de/blo...11000-dreistellige-de-domains-frei-mit-liste/

Ich hab die Datenbank unter http://zpb.com/3 soeben wieder aktualisiert. Gegenwärtiger Stand 73.138 freie dreistellige (Ziffern-) Domains unter net/org/info/biz/eu/de, wobei es unter net und info jeweils nur noch wenige hundert gibt und die sicher im August alle registriert sein werden (com ist schon länger alles weg). Ohne eu und biz wäre die Datenbank ziemlich klein ;)
Gruss,
Holger

Genaue Daten nach Endung (max. sind 28.600 Domains pro TLD möglich):
.biz 24.176 frei
.eu 19.982 frei
.org 16.284 frei
.de 11.092 frei
.net 1.120 frei
.info 523 frei (!)

Irgendwie ist da eine Differenz von 39 Domains zur Gesamtzahl ;) Muss ich wohl nochmal nachzählen. Die Grössenordnung stimmt aber...

Eine Verfügbarkeitsprüfung des kompletten Datensatzes (Stand 5. Juli 2006) ergab, dass erwartungsgemäss keine Kombinationen aus drei Buchstaben mehr verfügbar sind (Domains aus drei Ziffern sind nicht erlaubt). Auch alle Varianten mit einen Bindestrich (B-Z, Z-B, B-B) sind vergeben, ferner alle Domains mit zwei am Anfang stehenden Buchstaben.

Insgesamt werden 35559 dreistellige .de-Domains als belegt ausgegeben, also über 76% aller möglichen Varianten. 11136 dreistellige Domains (alle bestehend aus Kombinationen von Ziffern und Buchstaben) sind hingegen aktuell frei.

Ich hol den alten Thread nach ziemlich genau zwei Jahren mal wieder nach oben, vielleicht interessiert ja den einen oder anderen wie sich die Zahl der dreistelligen .de-Domains mit Ziffern seither entwickelt hat. Man sieht ja immer mal welche im Angebot.

Die ernüchternde Bilanz eines erneuten Scans:
Aktuell sind zwar keine 11136 dreistelligen .de-Domains mehr frei, aber immerhin zwei Jahre nach der letzten Prüfung habe ich heute stolze 9253 Stück als verfügbar auf meiner Liste stehen. LLN-Varianten und Domains mit Bindestrich (L-N oder N-L) sind erwartungsgemäss auch diesmal keine dabei, dafür aber jede Menge aller anderen Kombinationen, teilweise sogar mit doppelten Ziffern/Buchstaben. Es sieht also nicht so aus, als würde sich hier in den nächsten Jahren eine Knappheit einstellen. Aber warum auch...
Gruss,
Holger

P.S.: Die oben aufgeführten Links sind längst deaktiviert, also bitte nicht wundern wenn keine Liste kommt. Ich veröffentliche sie hier mal absichtlich nicht, um niemanden zum Geldrauswerfen zu animieren. Wer die Liste mit den freien Namen trotzdem unbedingt haben will der kann mir gern eine Nachricht senden. Kostet nix ;)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.019
Mitglieder