Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Quaderno schrieb:Naja, die Sache mit den sieben Stellen ist für sich genommen nicht so dramatisch. Man kann danach durchaus noch eine weitere Ziffer wählen, die eigentlich überflüssig ist und nur aus vanity-Gründen angefügt wurde.
Trotzdem halte ich den Nummern-Hype für übertrieben (sorry Daniel), denn für den Erfolg einer solchen Domain sind viel mehr Bedingungen zu erfüllen als für "normale" Domains. Schliesslich macht Marketing unter einer 0800- (oder anderen Nummern-) Domain nur Sinn, wenn man auch die zugehörige Telefonnummer besitzt. Somit wird die Zahl der potenziellen Käufer auf genau einen eingeschränkt - den Inhaber der mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits vergebenen Telefonnummer. Ausser natürlich man findet eine freie 0800 und registriert Nummer und Domain zeitgleich - das allerdings geht dann recht schnell ins Geld, da solche Nummern auch ohne Nutzung ein Vielfaches der Gebühren für eine .de-Domain verschlingen (Minimum 62,50€/Jahr wenn die aufwändige Beantragung selbst durchgeführt wird, plus Nutzungsentgeld). Blöderweise würde das aber selbst dann nichts nützen wenn einem das Geld und die Mühe egal wären, denn eine spätere Übertragung einer 0800-Rufnummer auf einen Käufer der Domain ist nicht möglich (Quelle: http://www.bundesnetzagentur.de/eni..._und_Antworten/zu_Free_Phon-Diensten_1iw.html).
Die 0800 (oder jede andere Zahlenfolge) in Verbindung mit einer .de-Domain ist daher m.E. eine absolute Fehlinvestition, wenn man sie nicht selbst nutzen will. Dann könnte sowas zwar durchaus einen gewissen Sinn haben, allerdings würde ich auch hier lieber auf die "reine" Domain ausweichen wann immer möglich (also z.B. 0800Nummer und Nummer.de). Merke: Nicht jeder Trend von der anderen Teichseite lässt sich problemlos auf deutsche Verhältnisse übertragen...
Gruss,
Holger
Andi50 schrieb:Hier sind Abmahnungen - zu Recht - vorprogrammiert.
Was anderes koennte man denn mit einer 0800-Domain anfangen, als diese dem Inhaber der entsprechenden Telefonnummer zum Kauf anzubieten ?!?
Eben nichts. Man hindert den Eigentuemer der Rufnummer an einen entsprechenden Internetauftritt, dementsprechend muss einem Boeswilligkeit unterstellt werden und wie Urteile dazu aussehen weiss man ja.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen