Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

0800er Domains

DeTep

Active member
Hallo zusammen,

hier in den USA kommt es immer oefter vor, dass Leute sich Domains holen wie 1800contacts.com oder 1800carpets.com
1800 hier ist gleichzusetzen mit den 0800er Nummern in Deutschland.
"Problematisch" bei den Domains ist, dass nach der Vorwahl 0800, nur weitere 7 Zahlen moeglich sind, wenn man sich da eine Nummer aussuchen moechte. Soll die Nummer also ein Wort bilden, so muss man sich ein Wort mit 7 Buchstaben entsprechend ausdenken.

Was meint Ihr, schlaegt das Modell auch in Deutschland durch? Werden Domains wie www.0800werbung.de in Zukunft begeehrter, wenn nicht wirklich beliebt?

Freu mich auf Meinungen und Erfahrungen.

Gruss
DeTep
0800teppich.de (wie kanns anders sein ;) )

Sieht ja echt blöd aus so ne Domain :D

...aber mich würde es nicht wundern, die 24er .de wird ja auch gern genommen und bevor eine cniob gekauft wird nehmen sie lieber eine mit 2mal (-)

Gruß
struunzi

Naja, aber ich muss sagen, dass ich nun nach ein paar Monaten hier in NY schon immer dazu hintendiere auf die Telefon Tastatur zu schauen, um zb. einfach 1800carpets zu waehlen. Wenn man mal die Domains so durch geht, alle guten 7stelligen 1800er .cno Domains belegt. Ab und zu findet sich ne .org

Die Nummer von Air France ist immer in meinem Kopf weil es da ganz einfach 1800afparis zu waehlen gilt.

Ich fuer mich denke, dass es schon sinn macht ein paar gute 0800er Begriffe zu sichern und ein wenig abzuwarten. Vielleicht tendieren die deutschen User auch bald dahin diese Art von Domains zu nutzen. Immerhin ist das ganze Domainbiz sehr spekulativ, wieso nicht weiterfuehren?

Gruss
DeTep
0800wohnung.de :p

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergaenzung:
Bin nun ein paar 0800er Keywords durchgegangen und muss schon sagen, dass unter .de auch schon einiges belegt ist.

Beispiel:
0800telefon.de
0800werbung.de
0800auktion.de

Gruss
DeTep

0800-vanity.de / com hab ich mir vorkurzem geholt.(So heisst der Überbegriff)
Denke mal das da in der Zukunft noch was drinn ist.

Gibt doch sogar nen großen Online Blumeversand in den USA, der sich 1-800-flowers.com nennt, soweit mir bekannt...

MFG FYLCS

In den USA sind solche Domains bzw. Telefonnummern wirklich recht gängig.
Und ich denke, dass sich solche 0800er-Nummern in Deutschland auch etwas
etablieren könnten, wobei das sicher noch lange dauern würde. Dass sich die
Nummern aber in einem solchen Maße wie in den USA durchsetzen, bezweifle
ich. Hatte vor längerer Zeit auch überlegt gehabt, 0800er-Domains und engl.
1800er zu registrieren, habe es aber sein lassen. Doch mittlerweile sind alle
guten Begriffe vergeben und ich denke, dass, wenn wir jetzt nur noch schöne
Verkäufe dieser Domains sehen, diese eine gute Wertsteigerung erfahren wer-
den (und ich habe wieder einmal verschlafen).

ich hätte da paar gute gefunden, meine Frage aber vorab:

bringt doch sicher nur was, wenn die anzahl der Buchstaben nach der 0800 nicht mehr wie 7 beträgt, oder? sonst wäre ja der Telefon-Effekt weg. Sehe ich das richtig? Weil, ich hab nen schöne Domain gefunden, hat aber 8 Buchstaben nach der 0800. ist sowas auch noch interessant? Ich glaube nicht. Wäre über ne Antwort sehr dankbar!

LG
Tobi

Ich denke meine Ausfuehrungen sind klar zu vertsehen. Meiner Meinung nach machen die Domains nur Sinn, wenn Sie den "Telefon-Effekt" mit sich bringen.

Gruss
DeTep

Das sieht der Ex-Chef von AOL America, Steven Case, aber wohl anders. Der ist nämlich über seine neue Investmentgesellschaft Revolution LLC (http://www.revolution.com) an einer Firma namens 1-800-Schedule.com beteiligt... ;)

MFG FYLCS

Was sehe ich denn da für Neuzugänge bei Sedo? 0800deutsch.de und 0800brillen.de... :Wink:

Ich kanns einfach nicht sein lassen :)
Also Manhattan ist vollgeklebt mit 1800english.com -
habe ich einfach auf 0800deutsch.de uebersetzt :)
Und Brillen finde ich als Produkt einfach gut und hat 7
Buchstaben, aber nun habe ich ein paar und warte ab.

Gruss
DeTep
brille.org

Ich denke auch es kann nicht schaden sich die eine oder andere spekulativ zu holen :).

Ciao
Forsaken
0800notfall.de

ich bin nun auch mit diesen Domains vertreten:

0800taxiruf.com (sehe ich gute Vermarktungschancen,weils sehr gut passt)

0800nummern.com (gegeignet für eine 0800-übersicht, etc)

einen Joker hab ich noch, aber die .de Registrierung dauert etwas, ist dafür aber sehr billig. Wollte jetzt nicht 10 € ausgeben für nen Livereg. unter .de
wenn ich die bekomme, freu ich mich.

hier noch ein paar freie, kann ja nicht alle reggen:

0800computers.de
0800nummern.info
0800laptops.de !!

MfG
Tobi

Da habe ich ja gut was entfacht. Ich hoffe das Ihr die Domains nun ein paar Jaehrchen haltet, nicht dass Sie naechstes Jahr um diese Zeit wieder auslaufen. Das ich hier die 0800er Frage im Forum gestellt habe, war natuerlich absichtlich, um den Effekt zu erreichen, dass ein paar weitere registriert werden. Umso knapper ein Gut, desto teurer ist es auch :p

Hoffen wir mal, dass in Deutschland die 0800er Nummer an selber popularitaet gewinnen.

Gruss
DeTep

Die 0800er-Nummern sind meiner Meinung nach schon weit verbreitet in Deutschland. Viele Firmen nutzen diese als kostenlose Servicenummer für ihre Kunden.

Jedoch ist mir hier noch keine Firma bekannt, die ihren kompletten Auftritt auf die Nummer ausrichtet.

Gruß,

Hermann

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018