Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

20-Beiträge Spammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deprofundis

New member
Hi,

Ich bin kein Mod, aber wollte einmal die momentane Regelung (ab 20 Beiträgen darf man Domains anbieten) diskutieren.
Seitdem sind einige Spammer unterwegs, die jeden Thread mit ihren sinnlosen Kommentaren à la "Finde ich auch" durchwässern und die Qualität in den Keller ziehen.
Da wäre zum Beispiel der User Venom. Seine Beiträge sind kein Spam, aber man merkt, dass er sie nur für seine 20 Postings schreibt:
Beispiel: http://consultdomain.de/forum/domai...603-suche-adwords-gutschein-3.html#post260383
Hätte er diesen völlig sinnlosen Beitrag auch geschrieben, wenn es diese Regel nicht gäbe?
Ich finde, dass die neue Regel die Qualität der Threads enorm nach unten zieht und würde mal zur Diskussion stellen, hier eine andere Lösung zu finden.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Julian

Finde durch die bestehende Regelung wird jemand der Domains posten möchte
gezwungen sich mit der Community "einzulassen" und auf die Themen einzugehen.
Das sehe ich als Vorteil. Somit sind die nur "biet ne Domain un bin weg poster" weg.
Dass die Qualität der postings gerade am Anfang nicht immer dem Geschmack der "Alten" entspricht liegt weniger an dem verständlichen Ziel die 20er volll zu bekommen, als an dem Kennenlernen des Forums und der herschenden
Eigenart. Ich würde die Qualität von Postings erst ab der 20er Grenze beurteilen.
Bis dahin ist es eine Art Integrationsvorgang, den auch nur Leute überstehen und überstehen wollen, welche sich mit dem Forum und der besonederen Art identifizieren wollen. Dafür sorgen schon die wachsamen Augen der lieben engelein und ihrer Kollegen ;)

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich durch derartige Postings belästigt fühlt, möge auf das "Ausrufezeichen"
http://consultdomain.de/forum/images/buttons/report.gif
beim jeweiligen Beitrag klicken und die Mods informieren.

Wir verteilen dann gerne mal ein gelbes Kärtchen oder ermöglichen dem neuen Mitglied eine längere Denkpause.

Arithmos

Hallo Julian,

dies Problem ist natürlich gegeben und ist auch in die Überlegungen eingeflossen.
Wir haben uns für die Vorteile und positiven Nebeneffekte dieser Regel entschlossen und ich bin erstaunt wie wenig Spam bei CD dadurch produziert wurde.

Unabhängig von CD ist die 20/10 Regel eins meiner liebsten Instrumente um solche Bereiche zu schützen.

Diese Regel wird sicherlich auch in Zukunft unnötige Beiträge provozieren - solange die Anzahl aber deutlich unter dem vorigen "Eintagsfliegen-Abfall" liegt empfinde ich es als guten Weg.

Zum Glück haben wir ja einige aktive CDler die ein waches Auge auf solche Kandidaten werfen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas hin- und hergerissen was dies betrifft. Einesteils mag die Regelung einige Spammer abhalten, aber andererseits werden die Newbies auch gezwungen 20x dampfzuplaudern, denn Fachwissen haben sie ja zu dem Zeitpunkt noch nicht, also wie sollen da gute Beiträge entstehen?

denn Fachwissen haben sie ja zu dem Zeitpunkt noch nicht, also wie sollen da gute Beiträge entstehen?

Nunja es geht ja um Verkäufe oder Bandenwerbung.
Jemand hat also schon eine Dienstleistung oder ein Produkt und möchte Geld von anderen CDlern haben.
Es ist also kein echter Anfängerbereich und durch einen Verkaufsbeitrag steigt das Fachwissen nicht wirklich an.
In diesen Bereichen kann sich ein Mitglied auch fast nicht für andere einbringen.

Bei der Bewertung ist da schon etwas dran.
Allerdings wird der Bereich mehr von bekannten Mitgliedern (teilweise für einen versteckten Verkauf) verwendet und gute Bewertungsanfragen von neuen Usern gab es vorher auch fast nie.
Aus meiner Sicht darf auch gerne etwas gefordert werden. Wenn jemand eine kostenlose Bewertung nebst Wissen haben möchte sollte er über unsere "Forderung" doch nur lächeln.

Ich finde die Wirkung dieser Regel auch sehr spürbar bei CD.
Jeder kann dazu natürlich eine andere Meinung haben und für Vorschläge sind die Mods ganz sicher immer offen.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
passt doch derzeit Alles?!?
Ich sehe keine Not, in diesem Zusammenhang etwas zu verändern...

grüsse,
engel

Oder sollte man Verkäufe/Bandenwerbung/Signatur einfach nur an den Anmeldezeitraum (z.B. halbes Jahr oder 3 Monate) knüpfen?

Oder sollte man Verkäufe/Bandenwerbung/Signatur einfach nur an den Anmeldezeitraum (z.B. halbes Jahr oder 3 Monate) knüpfen?

..man kann auch drei logins mit verschiedenen passwörtern hintereinanderschalten umd gaaanz sicher zu gehen ....:hmmmm:

ich würde sogar auf 50 Beiträge erhöhen, denn da tut man sich selbst mit spammen nicht so leicht dorthin zu kommen

diese lösung gefällt mir sehr gut. :top:

hier aber natürlich auch die gefahr, dass man die ersten 3 monate keinen einzigen beitrag des users zu sehen bekommt und nach ablauf der frist der verkaufsthread überquillt.

d.h.: entweder spammt der user mit 20 beiträgen, oder er wartet bis ablauf der frist und spammt dann.:hmmmm:

ich finde (und zwar grade nicht, um meine 20 vollzukriegen ;) ), dass die idee an sich ja gut ist, um nicht jeden müll in seinen liebsten bereichen zu haben. aber es stört, wie gesagt, schon ein bisschen, wenn man sich zwar eigentlich beteiligen will, aber erstmal zusehen muss, in threads zu denen man nicht wirklich etwas zu sagen hat, 20 beiträge zu posten.

ich finde, dass man durch die pflicht, einen anständigen vorstellungsbeitrag zu schreiben (wer man ist, was man macht und erwartet etc.) auch schon einigen müll fernhalten würde. Also z.b. ne mindestanzahl zeichen für den vorstellungsbeitrag o.ä, aber diese 20 posts finde ich ehrlich gesagt ein bisschen viel und sinnvolles kommt in den ersten posts wahrscheinlich eh nicht rum.

LG

ich finde (und zwar grade nicht, um meine 20 vollzukriegen ;) ), dass die idee an sich ja gut ist, um nicht jeden müll in seinen liebsten bereichen zu haben. aber es stört, wie gesagt, schon ein bisschen, wenn man sich zwar eigentlich beteiligen will, aber erstmal zusehen muss, in threads zu denen man nicht wirklich etwas zu sagen hat, 20 beiträge zu posten.

ich finde, dass man durch die pflicht, einen anständigen vorstellungsbeitrag zu schreiben (wer man ist, was man macht und erwartet etc.) auch schon einigen müll fernhalten würde. Also z.b. ne mindestanzahl zeichen für den vorstellungsbeitrag o.ä, aber diese 20 posts finde ich ehrlich gesagt ein bisschen viel und sinnvolles kommt in den ersten posts wahrscheinlich eh nicht rum.

LG

Wenn ich mir dein Portfolio so anschaue, weiß ich net ob du überhaupt hier richtig bist..... sehr bedenkliche Dinge :hmmmm:

MfG :help:

darum gehts doch überhaupt nicht ;) ob jemand zur zeit domains besitzt, die dir missfallen, hat doch nichts damit zu tun, ob er sich anständig vorstellen muss oder 50 beiträge posten oder 3 monate warten... dann kann das trotzdem noch so sein.

@MX13: Bitte die Regeln lesen und umgehend die Scheinsignatur aus allen Beiträgen entfernen. Auch die muss man sich hier erst verdienen.

Arithmos

edit: stelle gerade fest, dass es gar keine Scheinsignatur ist. Habe mal bei den Admins nachgefragt, warum die Signatur bei Dir freigeschaltet ist (was sie eigentlich nicht sein sollte).

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich zwar eigentlich beteiligen will, aber erstmal zusehen muss, in threads zu denen man nicht wirklich etwas zu sagen hat, 20 beiträge zu posten.

Jeder Neuling kann sich doch umfassend beteiligen, lediglich das Verkaufsforum und das Forum für Werbung sind gesperrt. Aber dort haben Neulinge (die zu anderen Themen "nicht wirklich etwas zu sagen" haben) in aller Regel auch nichts wichtiges zu posten...

ja klar, es macht ja auch generell schon sinn, erstmal ein wenig zeit vergehen zu lassen, bis man da reinposten kann. was ich eigentlich damit sagen wollte war, dass sowas wie 50 beiträge oder 3 monate meiner meinung nach zu viel/lang sind und es ein großes hindernis ist, wenn die community weiter wachsen soll.

@MX13:

haste dir das mal von sedo durchgelesen:

Die marken- und namensrechtliche Überprüfung des Domain-Namens ist vom Kunden vor der Beantragung durchzuführen.

steht gleich unter deinen domains, wenn man auf deine signatur klickt.

grüsse,
andy

ja klar, es macht ja auch generell schon sinn, erstmal ein wenig zeit vergehen zu lassen, bis man da reinposten kann. was ich eigentlich damit sagen wollte war, dass sowas wie 50 beiträge oder 3 monate meiner meinung nach zu viel/lang sind und es ein großes hindernis ist, wenn die community weiter wachsen soll.
An Leuten die nur darauf "hinarbeiten" ihre "Top-Domains" feilbieten zu koennen hat hier eh keiner Interesse. Dann lieber kleiner aber feiner.
Hier ist ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und Informationen und nicht vorrangig eine Verkaufs/Werbeplattform.

ja klar, ich meinte ja nur, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es für einige ein zu großes hindernis wäre, erst 50 oder vielleicht auch schon 20 beiträge zu posten. dass es aber auch sinn macht, hab ich doch auch gar nicht bestritten und wenn es hauptsächlich um den austausch von erfahrungen und informationen geht, kann sich der user ja auch von beginn an beteiligen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder