Alles Spekulation. Ich finde wichtig, immer den Finger in offene Wunden zu legen. Aber hier wurde nun erklärt, dass ab 1.1. ne neue Epoche anfängt.
Wir werden sehen. Ich messe die Leut' an dem, was sie Tun - ihrem Handeln. Nicht an Ankündigungen.
Insofern: In anderthalb Monaten sind wir schlauer. Und derweil sollten wir uns dem Domaining widmen

.
Ob jetzt Druck aus Forum A, B oder C bzw. einiger Mitglieder, Mods etc., Selbsterkenntnis oder was auch immer der Grund für diese hoffentlich kommenden Änderungen waren....
Entscheidend ist: Es wird umgesetzt. Ich seh's so einfach.
Ich hätte mir natürlich auch ein paar persönliche Worte von Herrn A. gewünscht, in welchem erklärt wird, was zu diesem Sinneswandel geführt hat. Aber gut - wir sind nicht bei "Wünsch' Dir was".
Wichtig ist: Da draussen werden jetzt nen paar Tausend Menschen dann hoffentlich nicht mehr durch diese Domains abgezockt.
Ich finde, da kann man doch jetzt mal ne Dose Bier aufmachen und schauen, ob zum 1.1. das auch so realisiert wird. Und ob die Zeit dann die Wunden heilt, muss man sehen.
Sind wir doch mal ehrlich Jungs. Ich erteile hier keine Absolution. Aber andere hätten sich locker aus dem Forum verabschiedet, weiter die Domains vermietet, sich die Taschen unter dem juristischen Deckmantel vollgestopft (...ich vermiete ja nur...) und würden 9 Monate in der Karibik verbringen und einen Haufen darauf setzen, was hier abgegangen ist und ansonsten dem "Lieben Gott einen guten Mann" sein lassen.
Es steht ausser Frage dass A. immer diesen Schatten mitschleppen wird - bis eine neue Generation von Domainern sich nicht mehr dran erinnert...aber wie gesagt: Entscheidend ist: ES wurde gestoppt.
Gruss und Prösterchen.