Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adomino beendet Vertragsverhältnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, zwischen von der Ignore-Liste nehmen und ihn zum Mod machen ist noch ein Schritt. Aber ich glaube schon, dass Harry die massive Ablehnung hier zum Nachdenken gebracht hat, auch bezüglich "seiner" Abofallen. Und das finde ich zunächst einmal positiv, unabhängig von allem anderen. Kann man doch auch mal sagen, oder? Jedenfalls ist es ein richtiger Schritt.

die kündigung der verträge wurde im nachbarforum erreicht. wahrscheinlich wollte er es sich da nicht auch noch mit den mods versauen.
also hat hier die community gar nichts damit zu tun.

des weiteren: was hat ihn denn zum nachdenken gebracht? ich erinnere nur an den besagten thread in dem immer wieder davon geschrieben wird, doch bitte das anwaltsschreiben zu lesen usw usw...

Mit anwaltlicher Unterstützung wird nun das Vertragsverhältnis über die 10 gemieteten Domains, die mein Kunde auf ABOs leitet, per 31.12.2010 beendet. Neue Weiterleitungen auf ABOs werden nach Kenntnis sofort beendet.

Harry

Eine kluge Entscheidung für dich und die Domains, denn die haben eindeutig mehr Potential als ihr Dasein als Weiterleitung auf Abofallen zu fristen.

mfg

Aber ich glaube schon, dass Harry die massive Ablehnung hier zum Nachdenken gebracht hat, auch bezüglich "seiner" Abofallen
gerade das glaube ich nicht...da wurde m.E. nicht "nachgedacht", sondern nur taktiert...und das wird wohl auch so weiter gehen...

Letztendlich isses mir aber woscht...
Mein Bild von Harry ist "fertig gemalt"...was jeder andere tut, seine Sache und für mich eigentlich nimmer diskussionwürdig, da Alles schon mehrfach...blablub...blabla...

grüsse,
engel

Es könnte aber auch möglich sein, dass der Mieter aufgrund der negativen Medienberichte und auch dem Rückgang der Opfer entschieden hat, die Domains nicht mehr zu mieten. Ist mir eben so durch den Kopf gegangen, weil sogar schon unsere regionale Wochenzeitung über die Abzocke berichtet hat und doch viel Menschen jetzt das Kleingedruckte lesen.

Es könnte aber auch möglich sein, dass der Mieter aufgrund der negativen Medienberichte und auch dem Rückgang der Opfer entschieden hat, die Domains nicht mehr zu mieten. Ist mir eben so durch den Kopf gegangen, weil sogar schon unsere regionale Wochenzeitung über die Abzocke berichtet hat und doch viel Menschen jetzt das Kleingedruckte lesen.
Meinst du die Mieter haben gekündigt und Harry drehts nun hier im Forum so, als wäre er der "Gute"...??

Gut möglich.

Der Hauptmieter ist schließlich ein alter Bekannter in der Branche. Evtl hat er noch nicht mal gekündigt, sondern man hat ihn nun bei den Eiern gepackt...

Falls nicht und Harry hat Einsicht gezeigt, wärs ne Art Wunderheilung, wenn ich so an seine letzten Statements denke...

Aber dem Stimme ich zu:
engel schrieb:
Mein Bild von Harry ist "fertig gemalt"

Alles Spekulation. Ich finde wichtig, immer den Finger in offene Wunden zu legen. Aber hier wurde nun erklärt, dass ab 1.1. ne neue Epoche anfängt.

Wir werden sehen. Ich messe die Leut' an dem, was sie Tun - ihrem Handeln. Nicht an Ankündigungen.

Insofern: In anderthalb Monaten sind wir schlauer. Und derweil sollten wir uns dem Domaining widmen :-).

Ob jetzt Druck aus Forum A, B oder C bzw. einiger Mitglieder, Mods etc., Selbsterkenntnis oder was auch immer der Grund für diese hoffentlich kommenden Änderungen waren....

Entscheidend ist: Es wird umgesetzt. Ich seh's so einfach.

Ich hätte mir natürlich auch ein paar persönliche Worte von Herrn A. gewünscht, in welchem erklärt wird, was zu diesem Sinneswandel geführt hat. Aber gut - wir sind nicht bei "Wünsch' Dir was".

Wichtig ist: Da draussen werden jetzt nen paar Tausend Menschen dann hoffentlich nicht mehr durch diese Domains abgezockt.

Ich finde, da kann man doch jetzt mal ne Dose Bier aufmachen und schauen, ob zum 1.1. das auch so realisiert wird. Und ob die Zeit dann die Wunden heilt, muss man sehen.

Sind wir doch mal ehrlich Jungs. Ich erteile hier keine Absolution. Aber andere hätten sich locker aus dem Forum verabschiedet, weiter die Domains vermietet, sich die Taschen unter dem juristischen Deckmantel vollgestopft (...ich vermiete ja nur...) und würden 9 Monate in der Karibik verbringen und einen Haufen darauf setzen, was hier abgegangen ist und ansonsten dem "Lieben Gott einen guten Mann" sein lassen.

Es steht ausser Frage dass A. immer diesen Schatten mitschleppen wird - bis eine neue Generation von Domainern sich nicht mehr dran erinnert...aber wie gesagt: Entscheidend ist: ES wurde gestoppt.

Gruss und Prösterchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur was nutzt das alles den Kindern und Eltern,
die in all den Jahren bei z.B. maerchen.de viele viele Euros zahlen durften...?! :(

MfG Andreas

Stimmt Andreas, stimmt.

Aber ich sehe das Glas halbvoll und wir können die Geschichte nicht zurückdrehen.

Ich weiss ja jetzt nicht, was zu A. Umschwenker geführt hat - aber ich vermute einfach mal, dass die dauerhafte Kritik, und nicht das stillschweigende Hinnehmen und schönreden, der Community von CD nicht unwesentlich zu dieser Massnahme beigetragen hat. Ich habe an anderen Stellen gruselige Schönredereien ertragen müssen a la "Wer die AGB's nicht liest ist selber schuld" blabla...

Und das finde ich sehr gut und zeigt letztendlich: Da, wo klagende Eltern nichts erreicht haben und selbst ggfls Gerichte nicht weiterkamen, konnte die Community mit Sicherheit den Weg weisen und hat einen nicht unwesentlichen Beitrag an dem Sinneswandel.

Ist das nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Und das finde ich sehr gut und zeigt letztendlich: Da, wo klagende Eltern nichts erreicht haben und selbst ggfls Gerichte nicht weiterkamen, konnte die Community mit Sicherheit den Weg weisen und hat einen nicht unwesentlichen Beitrag an dem Sinneswandel.
Ist das nichts?

Du hast Recht, natürlich ist das Nichts! Bei deiner Aussage oben sind mir praktisch die Tränen gekommen. Man darf eben nie die Community unterschätzen, wie Recht du hast! Das viele Posten hat sich gelohnt und am Ende des Jahres sind wir wieder eine große Familie. :santaclaus: Kein Wunder das die meisten heutzutage Weihnachten hassen. Familie kann man sich nicht aussuchen.

@ Trixi - Spass beiseite: ich sehe das Glas in solchen Fällen immer ganz leer - wo nix is da is nix! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@ Traurige Realität: Obwohl ich es seit Jahren weiß erwischt es mich immer wieder eiskalt: Ein Tag im Internet = ein Monat im realen Leben.

Quatsch Romario.

Es geht nicht darum, dass wir alle jetzt "Ringelpitz-Mit-Anfassen" spielen und nun alle dicke Freunde werden. Es geht darum:

-Problem und Belastung für die Community und vor allem "die User" da draussen.
-Vergleich ins Forum
-Attacken von vielen Usern und zwar sehr berechtigt
-Hauptbeteiligter rudert zurück und gibt nach. Gründe unbekannt.

Seht nicht immer nur das Negative. Schaut' auch mal, ob man einer Sache nicht was Positives abgewinnen kann.

Hier geht's nicht um A als Mod oder A als "Guter im Forum".

Aber nehmt doch einfach mal die Tomaten von den Glubschern und erkennt einfach mal stillschweigend an, dass dies 4 Schritte zurück von A waren. Und nicht nur ein Zentimeter. Wenn es denn dann wirklich kommt....

Mehr verlange ich doch gar nicht. Über die verbrannte Erde brauchen wir doch jetzt gar nicht zu lamentieren.

Cool bleiben, abwarten. Ich habe mir abgewöhnt, die ganze Welt verbessern zu wollen und schaue meist, was ich in meinem unmittelbarem Umfeld verändern und verbessern kann. Dass wir hier nicht die Abzockprobs als Solche lösen - deutschlandweit, wird jedem klar sein. Aber wir können positiv darauf einwirken, dass in unserer kleinen Runde der Laden sauber bleibt und Signale setzen. Das kann jetzt jeder bewerten wie er lustig ist. Aber es hat sich in dem Forum eine unkoordinierte Eigendynamik zum Thema entwickelt, die man nicht überall findet.

Und ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sonst könnten wir uns gleich einbuddeln lassen. Ich finde, wir sollten das alles jetzt einfach mal zur Kenntnis nehmen und abwarten.

Ein Tag bei CD ist für mich ein Tag im Real-Life.

Saludos

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist Beendigung als Fortschritt zu bewerten, aber anzunehmen, dass dies auf Druck der Community erfolgte, halte ich für ziemlich blauäugig. Herr A. wird schon in irgendeiner Art und Weise seinen Nutzen aus der Entscheidung ziehen...

Warten wir das neue Jahr ab...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ Gerald: 100% ACK

Egal wie man es dreht, folgen den Worten von Harry Taten, ist es ein Schritt nach vorne.
Wir leben in der Gegenwart und können nur diese und die Zukunft beeinflussen. Was hilft da ein Gesabbel über Vergangenes. Vergessen wird es nicht, das ständige drauf Rumgekaue hilft aber auch niemandem weiter.

Vielleicht ist das Ganze aber auch nur ein Bluff, ich wart´s mal ab. :flute:

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

jeder Besucher, der nicht mehr auf eine Abofalle geleitet wird ist ein "Gewinn". :)
Daher begrüße ich diese Maßnahme (wenn sie denn umgesetzt wird) erstmal
unabhängig von der Person und ihrer Motive.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Und vor allem würde ich sagen mann soll nicht päpstlicher sein als der Papst.

Jeder hat irgendwo seine Leichen im Keller.

Wie war das noch wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...

Gibt es einen aktuellen Grund, dieses Posting ohne wirklichen, aktuellen Bezug aufzugreifen?

Zumal das von Dir Geschriebene wohl nicht wirklich zu dem Thema passt.
Es gibt da wohl verschiedene Definitionen von "Leichen im Keller" Ich jedenfalls habe keine solche Leichen im Keller und sicher die meisten hier ebenfalls nicht. Deswegen finde ich Deinen Spruch in diesem Thread nicht wirklich passend. Jeder macht mal Fehler, ganz sicher. Aber hier gehts wohl eher nicht um (einzelne) Verfehlungen sondern um Dinge mit System - ein riesiger Unterschied.

LG
Tobi

Na ja - da hast Du nicht unrecht. Jeder hat bestimmt mal nen Fehler gemacht...Ne' Leiche schon, ok...aber ein Massengrab?

Aber gut - Thema scheint erledigt. Wollen wir nicht tiefer buddeln...

Leute, es war so herlich ruhig. Ich mache hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder