Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anregung ignore

Komm wieder runter Harry. Die Welt dreht sich nicht um Dich und diese Funktion war kein "Wille vom Forenbetreiber" sondern eine Bitte der Community: http://consultdomain.de/forum/cd-intern/47902-thread-auf-ignore-stellen.html

Das sehe ich aber anders: Trixi hat damals nur das folgende nachgefragt:

Gibt es die Möglichkeit, auch komplette Threads, die vom ignorierten User XYZ gestartet wurden, komplett zu unterdrücken - so dass diese aus dem Blickfeld verschwinden?

Hier geht es nicht darum einen User die Schreibrechte zu verwehren sondern darum das man einen ignorierten User überhaupt nicht mehr sieht.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich aber anders: Trixi hat damals nur das folgende nachgefragt:

Hier geht es nicht darum einen User die Schreibrechte zu verwehren sondern darum das man einen ignorierten User überhaupt nicht mehr sieht.

Harry

Da es die technische Moeglichkeit fuer diese Vbulletin-Version aber nicht gibt offensichtlich, kommt diese Funktion der von mir erfragten zumindest doch entgegen...

du wolltest damals zugang zum forum,
pn schreiben können mit potentiellen käufern / verkäufern,
neuigkeiten lesen, die du woanders nicht mitbekommen würdest.

all das darfst du doch! du darfst nur nicht mehr bei leuten etwas schreiben, wenn sie dich nicht leiden können.
du darfst aber weiterhin lesen, und versuchen, deine geschäfte zu machen.

wer dich auf ignore hat, wird eh keine geschäfte mit dir machen. wer in einem thread eines "ignorers" etwas anbietet, dass du haben willst, so kannst du super pns schreiben.

das ist alles, was du ursprünglich wolltest!

aber mittlerweile wissen wir ja, dass es dir um ganz andere sachen geht...

aus diesem grund nochmal meine bitte an alle: ignoriert diesen thread, ignoriert diesen user (ob per funktion oder durch überlesen) - und wir haben alle mehr ruhe und weniger stress. das erhöht die lebensqualität, die andere leute nicht besitzen. weniger stress in diesem forum, mehr zeit für das wesentliche.

jens out!

all das darfst du doch! du darfst nur nicht mehr bei leuten etwas schreiben, wenn sie dich nicht leiden können.
du darfst aber weiterhin lesen, und versuchen, deine geschäfte zu machen.

wer dich auf ignore hat, wird eh keine geschäfte mit dir machen. wer in einem thread eines "ignorers" etwas anbietet, dass du haben willst, so kannst du super pns schreiben.

Es gibt aber sehr wohl auch Threads die allgemeiner Natur sind z.B. Themen über Google, SEO, Pacht etc. und nur weil der Threadersteller einen User ignoriert und ggf. keine Geschäfte mehr mit ihm machen will, heißt das noch lange nicht, dass andere Usern mit dem ignorierten User auch keinen Gedankenaustausch über ein allgemeines Thema machen wollen.

Harry

...ignorierten User auch keinen Gedankenaustausch über ein allgemeines Thema...

Endet doch ehh nur darin, dass bestimmte User im Mittelpunkt stehen möchten bzw. ihre Meinung allen aufdrücken wollen.

Kenne dich nicht persönlich und hoffe auch für mich, dass es so bleibt.

Schließe mich Jens... Ivo out

Warum Anwälte mästen, wenn man mit dem Geld viel größeres erreichen könnte?

Ich sehe es schon vor mir, bald in der BLIND:

H.H auf dem Gipfel - ach was - auf seinen Gipfeln!!

In Österreich stehen zwei Berggipfel zum Verkauf: Für 121.000 Euro seien die Spitzen des 2690 Meter hohen "Großen Kinigat" und des 2600 Meter hohen "Roßkopf" zu haben, bestätigte der Bürgermeister der Osttiroler Gemeinde Kartitsch, Josef Außerlechner.
Österreich verkauft seine Berggipfel

Da wir viel über vergleiche reden ... in meinen Augen ist das eher eine "Regeländerung" für das Forum verglichen mit dem Rauchverbot in Flugzeugen. Warum klagen, dass man im Flugzeug nichtmehr rauchen kann? Den anderen Passagieren ist damit geholfen und es gibt Gründe warum dies so geändert wurde. Wenn man mit den neuen Regeln für den Flug nicht klarkommt, kann man sich immer noch entweder eine Ticketvariante nehmen wo das geht oder einen Privatjet mieten wo man tun und lassen kann was man will. Aber die Flugzeuggesellschaften zu klagen weil sie nun Nichtraucherflüge haben find ich ziemlich daneben :hmmmm2:

Es wurde doch hier schon mehrfach erwähnt, dass du rein qualitativ sehrwohl gute Ideen hast und nicht unwichtig für die Domainbranche bist. Aber was nützen dir alle diese technischen Erneuerungen für deine Domainverpachtung / Miete / Kauf, deine Automatischen Bewertungen, deine ganzen Top-Domains wenn du nach und nach alle potentiellen Kunden verschreckst ...

@ Jens find ich total klasse deine Postings hier im Thread zu lesen weils ein "emotionales Thema" ist und du gelassen ran gehst was früher nicht ganz in so einem Ton passiert ist :top:

Aber die Flugzeuggesellschaften zu klagen weil sie nun Nichtraucherflüge haben find ich ziemlich daneben :hmmmm2:

Das Beispiel mit dem Nichtraucherflug ist ja vielleicht mal gar nicht so schlecht nur ist es nach meiner Meinung dann eben so, dass man einen Raucherflug bestellt hat und diesen auch von der Flugesellschaft bestätigt bekommen hat weil man ein immenser Kettenraucher ist, und während man gerade 10 Minuten fliegt wird durchgesagt, dass die Fluggesellschaft nun beschlossen hat, dass es ab sofort ein Nichtraucherflug sein soll und man ab sofort nicht mehr rauchen darf.

Harry

Ich verstehe es nach wie vor nicht.

Ein Besitzer eines Forum hat doch Hausrecht, oder? Wenn eine Person unerwünscht ist, dann lasse ich sie nicht rein, ganz einfach.

Ich weiß nicht, was da für n Schlupfloch gefunden wurde, aber ich bin sicher, wenn man wirklich wollen würde und Fakten auf den Tisch bringen würde, dann könnte man auch gerichtlich durchsetzen eine unerwünschte Person in einem Forum auszusperren...

Aber warum sollte man sich als Betreiber damit rumärgern, man hat doch ganz andere Dinge, Familie, Beruf, Hobbies, all das steht im Fokus, warum sollte man sich mit Leuten rumärgern, die wegen einem Maschendrahtzaun vors Gericht ziehen...

Man Adomino, bist Du ein peinlicher Zeitgenosse, Du bist raus!!!

Das Beispiel mit dem Nichtraucherflug ist ja vielleicht mal gar nicht so schlecht nur ist es nach meiner Meinung dann eben so, dass man einen Raucherflug bestellt hat und diesen auch von der Flugesellschaft bestätigt bekommen hat weil man ein immenser Kettenraucher ist, und während man gerade 10 Minuten fliegt wird durchgesagt, dass die Fluggesellschaft nun beschlossen hat, dass es ab sofort ein Nichtraucherflug sein soll und man ab sofort nicht mehr rauchen darf.

Harry

Hab mir gedacht, dass dir der Vergleich besser gefällt. Dennoch bestehe nicht so darauf, dass du extra einen Raucherflug gebucht hast. Es ist doch eher so, dass du einen NORMALEN Flug gebucht hast - ebenso mit dem Wissen, dass man in Flugzeugen rauchen kann - und dann wurde der Nichtraucherflug eingeführt. Es muss nicht extra am Ticket stehen, dass es sich um einen Raucherflug handelt. Denn das wäre so wie wenn Ihr vertraglich festgehalten habt WAS du alles im Forum für aktionen hast. Sprich eine komplette Liste an Funktionen und Zugängen die dir ermöglicht werden müssen (du hast einen Raucherflug gebucht weil du so starker Kettenraucher bist) wenn ihr aber keine 10 Seiten lange "Das muss ich dann alles können Liste" erstellt habt, dann handelt es sich um die normale FLugbuchung, die damals eben als Raucherflug geführt wurde, welcher sich nun aber zu deinem entsetzen zu einem Nichtraucherflug gewandelt hat. :beer:

Harry

Ich bin mal mit Aeroflot von Moskau nach Sri Lanka geflogen...Raucherplatz...Maschine startet...Leute rauchen. Irgende ne Mami steht auf und sagt dem Raucherbereich, dass hier viele Kinder mitfliegen und man doch bitte aufs Rauchen verzichten möge....die Maschine war überbucht und die Nichtraucher hatten keine Wahl und wurden halt im Raucherbereich untergebracht. Da hat keiner geraucht - und glaube mir - das war ein langer Flug.

Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass jemand Aeroflot deswegen verklagt hat. Da haben Menschen mit Menschenverstand ne vernünftige Massnahme getroffen und nicht auf ihren vertraglich zugesicherten Raucherplatz gepocht, aus Prinzip....weil sie ja nen Vertrag haben, und "Gesetz ist Gesetz" und überhaupt, was gehen mich die anderen an...

Leider kann man sich die Mitflieger nicht aussuchen...hier hat es gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
@ Harry
Da ich hier im Forum niemanden pers. kenne, bin ich wohl auch unverdächtig der einen oder anderen Partei anzugehören.
Daher mein Vorschlag an dich einen Schlichter ( Vermittler ) zu benennen um dem Ganzen die Spitze zu nehmen.
Wäre dies ein gangbarer Weg für dich...:questionmark:
-------------------------------------------------------------------------
Einmal dachte ich ich hätte Unrecht, hab mich aber zum Glück nur geirrt.

Harry, wenn ich Dich richtig verstehe wolltest Du mit dem Vergleich uneingeschränkten Zugang zum Forum.

Den hast Du bekommen.

Du wurdest technisch so gestellt wie alle anderen User auch. Und jeder der klar denken kann wird unter dem Wunsch nach uneingeschränktem Zugang zum Forum verstehen, dass man so ist wie alle anderen Zugänge - nicht weniger und nicht mehr.

Nachdem diese Forderung erfüllt war, war die Sache eigentlich gegessen.

Das Forum hat sich dann weiterentwickelt wie es sich schon seit Jahren in gewissen Abständen weiterentwickelt hat, wie sich andere Foren weiterentwickeln und wie es halt im Zeitalter der Technik normal ist.

Vor Jahren kam beispielsweise die Möglichkeit hinzu, PM zu schreiben die nur einer Absendet und ein anderer empfängt.

Dann kamen irgendwann die Schreibrechte. In vielen Foren ist es normal, dass gewisse User, beispielsweise Newbies bestimmte Bereiche nicht lesen können oder nur lesen und nicht schreiben könenn oder sonstwas.

Und nun (zufällig nach dem Du wieder als normaler USer dabei warst) kam hier die technische Möglichkeit, dass jeder User bestimmen kann von wem er Beiträge lesen möchte und wer in dem von ihm eröffnetem Thema schreiben darf.

Diese Regelung gilt für alle User. Auch Du kannst andere Leute ignorieren und dafür sorgen, dass bestimmte User in Deinen Threads nicht schreiben können.

Das kann man gut oder schlecht finden. Ich persönlich finde es schlecht.
Aber was an dieser technischen Einrichtung soll einklagbar sein?

Wenn Dir dieses technische Tool nicht gefällt musst Du Dich entscheiden ob Dir das Forum als solches gefällt. Entweder man akzeptiert es wie es ist und gliedert sich ein oder man bleibt weg.

Harry, ich habe irgendwie den Eindruck, Du verstehts gar nicht was die meisten Dir hier teilweise sogar noch gut gemeint, sagen wollen.

Nach den ganzen Beispielen hier mit Promis, Nutten und Straftaten nenne ich Dir noch einen Fall, der Dir vielleicht hilft zu verstehen, was wir meinen:

In meiner Gegend gibt es eine kleine Freiwillige Feuerwehr. Ein Frau ist zugezogen und als erste Frau in diese Feuerwehr eingetreten. Unter vielen Landwirten die hier bisher eine Männerdomäne lebten wurde sie nicht gerade herzlich willkommen geheißen. Aber statt zu beweisen, dass sie gut ist ging sie vor Gericht. Sie verklagte die Gemeinde dafür zu sorgen, dass in ihrer Gegenwart innerhalb der Feuerwehr keine unanständige Männersprache geführt wird, nicht gerülpst wird usw.

Die klage endete in einem Vergleich. Die Gemeinde als Träger der Feuerwehr stellte eine Frauenbeauftragte ein die sich solcher Probleme annehmen sollte. Was glaubst Du wie aber die Feuerwehrleute künftig mit ihr umgingen?

Aktuell klagt sie erneut. Die Gemeinde soll für die kleine Dorffeuerwehr die nur über eine Garage und einen Aufenthaltsraum verfügt nun eine Damenumkleidekabine, ein Damen-WC und eine Damen-Dusche bauen...

Der allgemeine Tenor über diese Frau lautet: "Soll die Alte doch wegbleiben und uns in Ruhe lassen."

Harry, wen an dieser wahren Geschichte verstehst Du, die Frau oder den Rest?

Gruß
Torsten

Wenn die Frau jetzt noch in der Vergangenheit Brandstifterin war, ihr aber nie was nachgewiesen werden konnte..... Man hat sie zwar gesehen, aber ihren Arm und die Hand mit dem Feuerzeug hat immer der grosse Unbekannte gehalten, dann passt's....

Harry, wen an dieser wahren Geschichte verstehst Du, die Frau oder den Rest?

Ich heiß zwar nicht Harry aber jetzt mal in Ernst. Die arme Frau wird von den Landwirten und Helfer der FF gemobbt weil sie sich als Frau emanzipiert genug fühlt einer sozialen Tätigkeit nachzugehen. Dazu soll sie noch auf einem nicht-sitzpinkler Klo Lulu gehen und sich nackig in der Männerdusche machen. Ja, ne is klar! :hmmmm2: Wenn sie auch noch rothaarig ist hätten sie die arme Seele in der Gemeinde vor ein paar hundert Jahren als Hexe verbrannt!

Zuletzt bearbeitet:
Adomino, da Du meinem Posting nicht widersprochen hast, nehme ich das als Zustimmung.

Ich habe auch nirgendwo im Internet (und ich habe viel zu Deiner Person gefunden) lesen können, dass es Dir leid tut, andere Domainer erfolglos verklagt zu haben.

Ich habe auch nirgendwo lesen können, dass es Dir Leid tut, das Du in Kauf genommen hast, dass Kinder über Seiten wie maerchen.de abgezockt wurden.

Du hast offensichtlich auch später Deine Domains für gutes Geld an vermeintliche "Abzocker" vermietet, die Dir nach den Darstellungen im Internet sehr wohl bekannt waren. Auch dies hast Du verteidigt.

Die meisten Leute in diesem Forum scheinen dies als moralisch verwerflich zu betrachten, ich jedenfalls tue es.

Du wirst niemals die Anerkennung einer Community bekommen, wenn Du Aktionen machst, die andere als moralisch nicht okay empfinden. Natürlich kann jeder von uns einen Fehler machen, das passiert jedem. Aber dann muss man auch die Eier haben und dazu stehen. Bei Dir sehe ich aber nur, dass Du jede Deiner Aktionen bis aufs Blut verteidigst, weil sie ja "rechtlich" okay sind.

Harry der größte Teil des Lebens spielt sich außerhalb von Gerichten ab und man kann Dinge mit Leuten regeln, ohne seinen Anwalt zu fragen. Dazu gehört aber, dass man selbstkritisch ist und bereit ist, sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und sich zu verändern.

Dazu soll sie noch auf einem nicht-sitzpinkler Klo Lulu gehen und sich nackig in der Männerdusche machen.

Es gibt dort weder Klo noch Dusche - nur Garage und Aufenthaltsraum.
Ist ne Dorffeuerwehr mit zwei Einsätzen im Jahr.
Keiner der Männer hat je deswegen geklagt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied