Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anregung ignore

Führt alles zu nix...

Es geht nur noch ums Prinzip des Rechthabens, die Sucht nach einer Eskalation.

2 Parteien (in dem Fall H. und die "Betreiber/Community") haben sich gefunden. Die erste Eskalation (1. Klage) war vorrüber und der Widerstand fiel nach und nach weg: H. hatte wieder Zugang, wurde beschimpft. Nach und nach ebbte diese Abneigung ab, H. tauchte unter. Es gab keine Eskalation mehr.

Die Sucht musste also erneut befriedigt werden und eine neue Eskalation wurde gesucht (2. Klage). Nun stachelt sich alles wieder erneut auf und die Persönlichkeitsstruktur des sturen "Ich habe Recht" greift wieder. Bei beiden Seiten übrigens. H. meint, er hat Recht, die Community meint, sie hat Recht.

Interessant daran ist, dass Logop, der ja in erster Linie davon betroffen ist, sich völlig aus dieser Diskussin raushält, und H. diese Diskussion unbedingt sucht und anscheinend braucht.

Meine Hochachtung an dieser Stelle an Logop. Ich würde innerlich platzen.

Aber wie können wir nun alle am besten mit diesem Umstand umgehen? Vielleicht überdenkt jeder einzelne nochmal in Ruhe seine Ignoreliste und leert diese, damit ist einigen anscheinend sehr geholfen.

Interessant daran ist, dass Logop, der ja in erster Linie davon betroffen ist, sich völlig aus dieser Diskussin raushält, und H. diese Diskussion unbedingt sucht und anscheinend braucht.

Meine Hochachtung an dieser Stelle an Logop. Ich würde innerlich platzen.

Aber wie können wir nun alle am besten mit diesem Umstand umgehen? Vielleicht überdenkt jeder einzelne nochmal in Ruhe seine Ignoreliste und leert diese, damit ist einigen anscheinend sehr geholfen.

2 x 100% ACK!

2 Parteien (in dem Fall H. und die "Betreiber/Community") haben sich gefunden. Die erste Eskalation (1. Klage) war vorrüber und der Widerstand fiel nach und nach weg: H. hatte wieder Zugang, wurde beschimpft. Nach und nach ebbte diese Abneigung ab, H. tauchte unter. Es gab keine Eskalation mehr.

Die Sucht musste also erneut befriedigt werden und eine neue Eskalation wurde gesucht (2. Klage). Nun stachelt sich alles wieder erneut auf und die Persönlichkeitsstruktur des sturen "Ich habe Recht" greift wieder. Bei beiden Seiten übrigens. H. meint, er hat Recht, die Community meint, sie hat Recht.

Sorry, aber das stimmt nicht so wie Du das schilderst. Es war ab der Stellungnahme von Forsaken klar, das wir das so nicht akzeptieren können. Wir haben die Klage nur eben erst nach 6 Monaten eingereicht da wir uns (meine Anwälte und ich) nicht ganz im klaren waren wie wir die Klage genau aufbauen und bei welchem Gericht bzw. Gerichten wir einreichen werden. "Gut Ding braucht Weile"

Harry

glaubst du diese community lässt sich dadurch aufhalten. wir werden erst recht zusammenstehen.

@ Harry
Da ich hier im Forum niemanden pers. kenne, bin ich wohl auch unverdächtig der einen oder anderen Partei anzugehören.
Daher mein Vorschlag an dich einen Schlichter ( Vermittler ) zu benennen um dem Ganzen die Spitze zu nehmen.
Wäre dies ein gangbarer Weg für dich...:questionmark:
-------------------------------------------------------------------------
Einmal dachte ich ich hätte Unrecht, hab mich aber zum Glück nur geirrt.

Auch wenn man mir 100.000 EUR anbieten würde, würde ich mich nicht mehr auf einen Tisch mit den beiden hinsetzen und einen Vergleich aushandeln da ich persönlich, bedingt durch den 1. Vergleich, ganz einfach kein Vertrauen mehr in die beiden habe was die mir sagen.

Deshalb wird es auch vor Gericht keinen Vergleich meinerseits geben da ich definitiv ein rechtskräftiges Urteil haben möchte. Laut meiner Erinnerung sind Markus und Christian der Meinung das sie recht haben, mein Anwalt und ich sind der Meinung das wir recht haben. Das Gericht bzw. die Gerichte (von mir aus bis zum EuGH) sollen entscheiden wer hier recht hat.

Harry

Bei deiner ursprünglichen Klage ging es meinem Verständnis nach doch
darum, dass dir durch die Sperrung ein unwiederbringlicher wirt-
schaftlicher Schaden entstanden sei, da du bei CD Domainer aufgrund
der Sperre nicht mehr ansprechen konntest.

Nun bist du wieder freigeschaltet, dafür sperren dich eben genau jene
Domainer in deren threads, die ganz offensichtlich keinen Kontakt mit
dir haben möchten. Harte, aber wahre Realität.

Und das passt dir auch nicht.

Wenn ich via email/Post/Telefon/persönlich keinen Kontakt mit dir haben
will, kannst du nichts dagegen einwenden. Ich antworte einfach nicht,
lass dich links stehen und gut is....

Wenn ich in einem Forum keinen Kontakt (in Form von Antworten
auf meine Postings) mit dir haben möchte, setzte ich dich (sofern
möglich) auf Ignore oder ich ignoriere dich einfach. Nun meinst du,
dass du das via Klage einfordern kannst.

Selbst wenn dem von einem Gericht stattgegeben werden sollte,
kannst du dir doch an drei Fingern abzählen, dass das Forum über
kurz oder lang an einen Ort ziehen wird, an dem deine Anwälte mit
deinen Klagen erfolglos sein werden.

Was hast du dann erreicht?

Hast du dann den erwünschten Kontakt zu Domainern, die keinen
mit dir wollen?

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Stiefel, ich befürchte
nur, dass dir keiner davon passen wird.

Wer keinen Kontakt mit dir will, wird aufgrund eines Urteils nicht plötzlich
seine Meinung ändern.

Wenn ich dich ausgrenze, indem ich auf Antworten von dir zu meiner
Meinung bewusst verzichte, dann mache ich das, weil mir deine
psychologisch bedingten Unzulänglichkeiten gegen den Strich gehen.
So, what?

Du selber siehst ja ein, dass ein Threadersteller nicht den Kommentar
von jemandem lesen möchte und gestehst ihm insofern die Ignore-
Funktion zu.

Nur wenn es dich betrifft, soll obiges hingegen nicht gelten!

Hier misst du mit zweierlei Maß. Es steht dir frei, einen thread zu einem
dir bestimmten Thema zu eröffnen um dort mit Hinz und Kunz zu
diskutieren.

Nur gestehe Hinz und Kunz auch zu, dass sie in deren threads auf deine
Antworten wohlweisslich verzichten. Wo deine Anwesenheit, sprich deine
Antworten nicht erwünscht sind, helfen Rechtsanwälte nur kurzfristig
weiter. Nämlich nur solange, bis die Gegenseite einen neuen Weg
gefunden hat, auf deine Antworten zu verzichten.

Das nennt sich Leben, oder auf englisch: that's life!

Ahoi!

Wenn ich in einem Forum keinen Kontakt (in Form von Antworten auf meine Postings) mit dir haben möchte, setzte ich dich (sofern möglich) auf Ignore oder ich ignoriere dich einfach. Nun meinst du, dass du das via Klage einfordern kannst.

Wie schon hier in diesen Thread geschrieben, glaube ich, dass in der Klageschrift drinnen steht, das wir der Meinung sind, dass durch die aktuelle Ignore-Funktion ein im Vergleich vereinbarter uneingeschränkter Lese- und Schreibzugriff nicht mehr gewährleistet ist und nicht, dass ich vor Gericht einfordere, dass ich den vollen Zugang wieder haben will. Demnach wurde nach meiner Meinung nur ein Teil des Vergleichs erfüllt.

Harry

Laßt das Forum doch endlich sterben... Eigentlich ist Harry der einzig Vernünftige hier!

Adomino, da Du meinem Posting nicht widersprochen hast, nehme ich das als Zustimmung.

Ich habe auch nirgendwo im Internet (und ich habe viel zu Deiner Person gefunden) lesen können, dass es Dir leid tut, andere Domainer erfolglos verklagt zu haben.

Ich habe auch nirgendwo lesen können, dass es Dir Leid tut, das Du in Kauf genommen hast, dass Kinder über Seiten wie maerchen.de abgezockt wurden.

Solange ich nichts dazu schreibe, stimme ich überhaupt nichts zu.

Dann such mal raus wo ich das gesagt haben soll. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das ich so etwas je gesagt habe. Von welchen Domainern (Mehrzahl) sprichst Du ?

Harry

Wie schon hier in diesen Thread geschrieben, glaube ich, dass in der Klageschrift drinnen steht, das wir der Meinung sind, dass durch die aktuelle Ignore-Funktion ein im Vergleich vereinbarter uneingeschränkter Lese- und Schreibzugriff nicht mehr gewährleistet ist und nicht, dass ich vor Gericht einfordere, dass ich den vollen Zugang wieder haben will. Demnach wurde nach meiner Meinung nur ein Teil des Vergleichs erfüllt.

Harry

glaube ich?! was denn nun?

diese Ignore Funktion ist doch nur eine Weiterentwicklung, ein Plugin für das Forum. Der Betreiber darf doch seine Website nach seinen Vorstellungen einrichten und gestallten. Wem das nicht passt kann doch gehen!

Wenn ein Windows Update oder irgendeine App etwas persönliches beschädigt, muss man sich doch darüber auch vorher im klaren sein, dass nicht alles neue gleich gut ist. Denn nicht alles ist mit allem gleich kompatibel das braucht eben Zeit, man kann es einfach nicht erzwingen.

MfG

Solange ich nichts dazu schreibe, stimme ich überhaupt nichts zu.

Prima. Also dann tut es Dir leid, dass Du einen anderen Domainer grundlos verklagt hast?

Dann tut es Dir leid, dass Du in Kauf genommen hast, Kinder mit maerchen.de zu schädigen?

Oder bleibt es bei meiner Annahme, dass es Dir NICHT Leid tut?

Dann such mal raus wo ich das gesagt haben soll. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern dass ich so etwas je gesagt habe.

Stimmt, wie ich schon sagte, Du hast niemals gesagt, dass es Dir Leid tut. Du findest es völlig okay, gibt ja kein Gesetz, das dagegen spricht.

Von welchen Domainern (Mehrzahl) sprichst Du?

Sorry, Du hast natürlich wegen einer Domain nur einmal einen Domainer verklagt, bei allen anderen Klagen ging es um was anderes. Hatte etwas die Übersicht verloren, war nicht blöd gemeint.

Prima. Also dann tut es Dir leid, dass Du einen anderen Domainer grundlos verklagt hast?

Dann tut es Dir leid, dass Du in Kauf genommen hast, Kinder mit maerchen.de zu schädigen?

Oder bleibt es bei meiner Annahme, dass es Dir NICHT Leid tut?

Stimmt, wie ich schon sagte, Du hast niemals gesagt, dass es Dir Leid tut. Du findest es völlig okay, gibt ja kein Gesetz, das dagegen spricht.

Wenn Du meinst, dass ich einmal so etwas gesagt haben soll, dann poste den Link, ansonsten lasse bitte diese Wortspielchen.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon hier in diesen Thread geschrieben, glaube ich, dass in der Klageschrift drinnen steht....

Gerade bei einer Kanzlei wie Kreuzkamp und Partner würde ich genau aufpassen, was die in Deinem Namen (und auf Deine Kosten) so schreiben. Da würde ich nie auch nur einen Schriftsatz ungeprüft herausgehen lassen.

Wenigstens die Anwälte haben was davon! :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Forum hier nicht einfach versenken und ein neues aufmachen ohne Harry?

Dann bekommt er halt hier volle Schreibrechte und wer mit ihm verkehren will, der soll das dann halt machen. Ist zwar schade um das eingeführte Forum, wäre aber konsequent. Dann in die Bedingungen des neuen Forums rein, dass man niemand aufnimmt, der früher mit Dialern Kinder abgezockt hat und fertig...

Schon hätten wir Ruhe!

Kann das nicht einer machen? Ich bin dazu technisch zu blöd!

Gerade bei einer Kanzlei wie Kreuzkamp und Partner würde ich genau aufpassen, was die in Deinem Namen (und auf Deine Kosten) so schreiben. Da würde ich nie auch nur einen Schriftsatz ungeprüft herausgehen lassen.

Brauchst keine Angst haben, meine Kanzlei ist absolut OK und die geben nichts von mir ungeprüft heraus.

Harry

Oben hast Du doch zum Ausdruck gebracht, dass Du nicht genau weisst, was in der Klage steht.

Gut wenn Du weisst, mit wem Du da zusammenarbeitest.

Oben hast Du doch zum Ausdruck gebracht, dass Du nicht genau weisst, was in der Klage steht.

Gut wenn Du weisst, mit wem Du da zusammenarbeitest.

Ich habe nicht jede Zeile im Kopf die mein Anwalt je geschrieben hat. Demnach kann ich ja nur schreiben, dass ich "glaube" das es drinnen steht ohne vorher nachzusehen. Die Klageschrift habe ich vor Wochen sicher öfters gelesen, nur jetzt eben die Endfassung nicht mehr im Detail in Erinnerung da der Schriftsatz öfters geändert wurde.

Harry

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder