Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anregung ignore

Wie schon hier in diesen Thread geschrieben, glaube ich, dass in der Klageschrift drinnen steht, das wir der Meinung sind, dass durch die aktuelle Ignore-Funktion ein im Vergleich vereinbarter uneingeschränkter Lese- und Schreibzugriff nicht mehr gewährleistet ist und nicht, dass ich vor Gericht einfordere, dass ich den vollen Zugang wieder haben will. Demnach wurde nach meiner Meinung nur ein Teil des Vergleichs erfüllt.

Harry
Harry, erklär mir doch bitte mal, was deiner Meinung nach der Unterschied
zwischen
uneingeschränkter Lese- und Schreibzugriff
und
ist.

Ist es nicht so, dass du direkt nach deiner Wiederzulassung einen
uneingeschränkten Zugang hattest (da ja die Ignore-Funktion ja erst
später eingeführt wurde)? Sprich dem Urteil wurde genüge getan...

Danke.

Ahoi!

Bemerkenswert, wie du hier völlig gelassen Rede und Antwort stehst und in diesen harten Zeiten für die Community da bist.

Wie machst du das? Unterstützt Dich Deine Frau, Deine Freunde oder gar Jim Beam?

Was ist eigentlich mit PMs? Ich mein, darauf hast du ja auch keinen uneingeschränkten Zugriff. Genau wie bei Ignore bist du ausgeschlossen. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Wo kommen wir denn hin, wenn sich einer völlig zu Recht Zugang erklagt und dann über PMs ausgeschlossen wird...

Wär ne Überlegung wert. Einfach mal mit deinem Anwalt bequatschen und mit in die Anklageschrift aufnehmen.

Ist es nicht so, dass du direkt nach deiner Wiederzulassung einen
uneingeschränkten Zugang hattest (da ja die Ignore-Funktion ja erst
später eingeführt wurde)? Sprich dem Urteil wurde genüge getan...

Ich glaube nicht, dass im Vergleich ein nur ca. 1,5 Monate uneingeschränkter/voller Zugang drinnen stand.

Harry

Was ist eigentlich mit PMs? Ich mein, darauf hast du ja auch keinen uneingeschränkten Zugriff. Genau wie bei Ignore bist du ausgeschlossen. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Wo kommen wir denn hin, wenn sich einer völlig zu Recht Zugang erklagt und dann über PMs ausgeschlossen wird...

Wär ne Überlegung wert. Einfach mal mit deinem Anwalt bequatschen und mit in die Anklageschrift aufnehmen.

Verstehe nicht was Du konkret meinst. Wo liegt hier die Beschränkung seit der Einführung der neuen Ignore-Funktion ?

Wozu soll das eigentlich gut sein, dass Du Dich in diesem Thread, was ich so gesehen habe, bei jedem Posting von mir, "bedankst ?
Habe gar nicht gewusst, dass Du so ein großer "Fan" von mir bist ?

Harry

Zuletzt bearbeitet:
@Harry wenn ich das hier lese kann ich nur den Kopf schütteln! Nachdem ich im DF von Dir die Zusage bekommen hab, dass Du die moralisch bedenklichen Abofallen-Mietverträge kündigen würdest, dachte ich, Du hättest begriffen, was moralisches Handeln ist.....
Ich hab bei Facebook meine "Freundschaft" zu Dir gekündigt in der Hoffnung, dass andere folgen werden. Bin mal gespannt, ob Du Zuckerberg verklagen wirst, dier uns ja den Button "Entfreunden" zur Verfügung gestellt hat!
Thomas

naja, die ignore funktion ist ja nicht neu. die gibts ja schon viele jahre. wurde also nicht extra wegen dir erfunden, sondern eher wegen trollen und morlocks...

mit den PMs wollte ich nur eine Anregung schaffen, zur Erweiterung deiner Klage.

Und mal nebenbei: Siehst du dich eigentlich als Mitglied von CD? Oder denkst du, dass du zur Community gehörst?

Wozu soll das eigentlich gut sein, dass Du Dich in diesem Thread, was ich so gesehen habe, bei jedem Posting von mir, "bedankst ?
Habe gar nicht gewusst, dass Du so ein großer "Fan" von mir bist ?

Harry
Willst du dagegen klagen oder was? Die Funktion der "Thanks" ist ja auch recht neu...

Ich finde dich einfach toll, deine Beiträge und so....

Der Thread wird wie so viele in diesem Zusammenhang. Man kommt nicht weiter, so gut die Argumente auch sein mögen (von dem jeweiligen Standpunkt betrachtet).

....dieses ganze Geschreibsel ist doch vergebene Liebesmüh'.

Ich wünsche mir ne juristische Lösung und nen vernünftigen Richter.

Wenn das CD-seitig keine Aussicht auf Erfolg hat, dann würde ich ne juristische Hintertür suchen, in die Richtung, die Domaingott angesprochen hat...aus CD eben Domainconsultforum.com machen, umleiten und ein "neues, altes Forum" gründen. Das alte Forum "sterben" lassen und überleiten. Gleiche Verpackung. Gleiches Rezept. Gleicher Content. Anderer Name. Ggglfs. einen anderen Inhaber oder Betreiber.

Evtl. die Domain an irgendeinen Typen auf den Cayman-Inseln vermieten. Das Spiel nach den Regeln der Gegner spielen. Oder aus deren Vorgehensweise lernen. Vorher natürlich vollen Zugang zum Forum geben (dem Kläger) und sauber rausgehen....

Raider heisst jetzt Twix - und sonst ist nix.

Und fertig. Wo andere entsprechende Hintertüren finden, da sind auch noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du dagegen klagen oder was? Die Funktion der "Thanks" ist ja auch recht neu...

Wenn das dem Forenbetreiber und/oder Moderatoren und/oder anderen Usern nicht stört, dass Du Dich, ich schätze an die 40x bis jetzt (vermutlich bei jedem meiner Postings), in diesem Thread bei mir bedankst, ist ja alles OK.

Harry

Mein Tipp an Adomino: Einfach alle Klagen fallen lassen und ein schönes Leben führen.
Es gibt genug andere Ex-Dialer und Abofallen Betreiber die es genauso gemacht haben und für ihren wirtschaftlichen Erfolg nicht zwangsweise eine aktive Stellung in einem Forum benötigen.

mfg

Mein Tipp an Adomino: Einfach alle Klagen fallen lassen und ein schönes Leben führen.
Es gibt genug andere Ex-Dialer und Abofallen Betreiber die es genauso gemacht haben und für ihren wirtschaftlichen Erfolg nicht zwangsweise eine aktive Stellung in einem Forum benötigen.

mfg

Ein schönes Leben kann man sich wohl als Inhaber von ca. 9000 beschreibenden Domains abschminken, da es immer wieder Leute gibt, die meinen, Anrecht auf meine beschreibende Domains zu haben und mich abmahnen und verklagen. Schon alleine deswegen bin ich in regelmäßigen Kontakt mit meinem Anwalt.

Anderen große Portfolio-Besitzern wird es wohl nicht anders gehen. (zumindest haben mir das zwei große Portfolio-Besitzer bereits persönlich bestätigt)

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Leben kann man sich wohl als Inhaber von ca. 9000 beschreibenden Domains abschminken, da es immer wieder Leute gibt, die meinen, Anrecht auf meine beschreibende Domains zu haben und mich abmahnen und verklagen. Schon alleine deswegen bin ich in regelmäßigen Kontakt mit meinem Anwalt.

Anderen große Portfolio-Besitzern wird es wohl nicht anders gehen. (zumindest haben mir das zwei große Portfolio-Besitzer bereits persönlich bestätigt)

Harry

so wie sich das für mich jetzt liest, ist dies wohl eine deiner Rechtfertigungen dass du uns hier als Leser im Forum und diejenigen die den rechtlichen Kopf dafür hinhalten mit deinen hirnspinstigen "Ich will hier wieder mitreden dürfen"-Klagen "erfreust" :questionmark:

(kla*ge.net)

Harry

Naja, wenn ich mir da den Walter T. so anschaue der ja auch kein Unbekannter ist, kann ich mir schwer vorstellen das sich mit vielen Domains kein schönes Leben führen lässt.:bbiggrin:

Ich würde mich nicht zu den großen Portfolio-Besitzern zählen, aber ich habe schon eine Menge Domains.

Und ich denke, dass es bekannt ist, dass ich viel mit Abmahnungen etc. zu tun hatte und da sehr erfolgreich war. Die Anzahl der Klagen war nicht sehr hoch, aber ich habe nie eine verloren. Ich habe gerade gerichtlich durchgesetzt, dass eine öffentlich rechtliche Anstalt Ihren Dispute auf einer meiner Domains löschen muss. Ich glaube, das war die erste Klage, die ich selbst seit meiner ersten Domainregistrierung 1998 erhoben habe.

Der Trick ist es, so was nicht persönlich zu nehmen. Es ist Teil des Geschäftes, aber nicht des persönlichen Lebens. Spätestens, wenn ich mich zu Hause nachts noch ärgern würde, würde ich vollständig aussteigen.

Es ist der Job eines Rechtsanwaltes, seinen Gegner anzugreifen usw. Es bedeutet nicht, dass er persönlich etwas gegen Dich hat. Dein Anwalt macht das auch, davon lebt er. So funktioniert das Rechtssystem. Wenn Dein Anwalt Wattebäuschchen werfen würde, würde er wohl nicht weit kommen. Und übrigens auch kein Geld verdienen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass im Vergleich ein nur ca. 1,5 Monate uneingeschränkter/voller Zugang drinnen stand.
Ich kenne den genauen Wortlaut des Urteils nicht, gehe aber mal stark
davon aus, dass da nicht die Rede von uneingeschränktem/vollem
Zugang ist, oder hast du nun etwa Zugang zur Verwaltung des Forums?
Und kannst du etwa meine PMs hier lesen?

Und: nur weil dir qua Urteil der Zugang zum Forum gewährt wird,
bedeutet das doch nicht im Umkehrschluss bis ans Ende deiner Tage.

Ahoi!

Ich kenne den genauen Wortlaut des Urteils nicht, gehe aber mal stark
davon aus, dass da nicht die Rede von uneingeschränktem/vollem
Zugang ist, oder hast du nun etwa Zugang zur Verwaltung des Forums?
Und kannst du etwa meine PMs hier lesen?

Und: nur weil dir qua Urteil der Zugang zum Forum gewährt wird,
bedeutet das doch nicht im Umkehrschluss bis ans Ende deiner Tage.

Ahoi!

Ich habe nun im Vergleich nachgesehen und dort steht, dass ich wieder als Nutzer ab dem Tag x zuzulassen bin. Das mit den Lese/Schreibrechten bzw. vollen/uneingeschränkten Zugang dürfte dann wohl im Schriftsatz meines Anwalts gestanden haben.

Mit vollen/uneingeschränkten Zugang meinte ich natürlich die ursprünglichen vollen/uneingeschränkten Rechte vor der Sperre. Nachdem ich vor der Sperre nur normale Userrechte hatte, ist demnach auch klar, das ich nach dem Vergleich nicht Admin/Mod Rechte haben kann.

Harry

Der Trick ist es, so was nicht persönlich zu nehmen. Es ist Teil des Geschäftes, aber nicht des persönlichen Lebens. Spätestens, wenn ich mich zu Hause nachts noch ärgern würde, würde ich vollständig aussteigen. [/FONT]

Ja, dann mache ich vermutlich den Fehler, dass ich alles in das persönliche Leben mitnehme und an ALLEN Schreiben und Schriftsätzen komplett mitarbeite da ich einen perfekten Schriftsatz und keine Fehler im Schriftsatz haben möchte. Für (angestrebte) perfekte Schriftsätze braucht man auch viel Zeit und ohne meine Unterstützung (Recherchen, Korrekturlesen) würden die Schriftsätze nicht die Qualität haben die sie derzeit haben. Mit guten bzw. nahezu perfekten Schriftsätzen ist es nach meiner Meinung auch leichter, einen Prozess zu gewinnen da nach meiner Erfahrung das wahrscheinliche Urteil schon vor der mündlichen Verhandlung fest steht. Außerdem bin ich auch bei jeder mündlichen Verhandlung persönlich dabei falls es doch noch Rückfragen der Richter gibt.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Harry

Naja, wenn ich mir da den Walter T. so anschaue der ja auch kein Unbekannter ist, kann ich mir schwer vorstellen das sich mit vielen Domains kein schönes Leben führen lässt.:bbiggrin:

Walter ist ein eigenes Kapitel. Walter führt sicher ein schönes Leben und hat vermutlich mehr richtig gemacht als ich in den letzten Jahren.

Harry

Ich habe nun im Vergleich nachgesehen und dort steht, dass ich wieder als Nutzer ab dem Tag x zuzulassen bin.

Genau so ein User bist du nun. Ein ganz normaler, der keine besseren Rechte hat als wir.
Somit hast du dir soeben selbst beantwortet, dass deine erneute Klage scheitern wird. Danke dafür!

Und ich kann mich erinnern, dass du für ein Jahr lang wieder normaler User bist. Die Zeit läuft ab...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied