Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anzahl Beiträge vor Verkaufsangebot

Wie wäre es mit einem Sammelthread "Verkaufangebote von Neu-Usern"?
Ab 6 Monaten Mitgliedschaft (z.B.) bekommt man dann auch Schreibrechte für "individuelle" Verkaufsthreads.

Einen solchen Sammelthread kann man recht bequem übergehen, auch wenn er wohl permanent ganz oben steht.

Ich fand die 20-Posting-Sammler teils nerviger als die Schrott-Angebote.

das find ich ist der beste vorschlag.
bei allem geplane um neuerungen wäre dies das effektivste und einfachste! markus und co haben doch gar nicht die zeit, hier alles auf den kopf zu stellen, wozu auch.
sammelthread und rechte in diversen unterforen entziehen und gut iss.

Oder Newbies generell ein Schreib"verbot" für 2 Wochen geben...Dann werden sie gezwungen, sich erstmal einzulesen und von aussen zu schauen, wie es hier abläuft...und sich mit der Suchfunktion vertraut zu machen...

Aber wie gesagt: Ich betrachte das alles gar nicht als so grosses Problem. Vielleicht habe ich auch nur ne Wahrnehmungsstörung.

Ich fände einen Aufnahmetest ähnlich dem Einbürgerungstest für unsere ausländischen Mitbürger sehr gut. Alternative: Ich verwalte die Schreibrechte nach Gutdünken. Dann wäre hier Ruhe.

Ich fände einen Aufnahmetest ähnlich dem Einbürgerungstest für unsere ausländischen Mitbürger sehr gut. Alternative: Ich verwalte die Schreibrechte nach Gutdünken. Dann wäre hier Ruhe.

Sowas fasse ich mal als Ironie auf. ;-)

Am besten aus meiner Sicht ist, wenn der Stein des Anstoßes ttsächlich die Verkaufsangebote sind, die Idee, einen extra Thread o.ä. für "Neulinge" zu starten. Der findet dann sicher keine Beachtung und der "Neue" überlegt es sich.

Nach Anmeldung nicht schrieben zu dürfen ist aus meiner Sicht weniger sinnig, da man schnell die Lust verlieren würde, da ich mich gerne zu etwas _zeitnah_ äußere.
Die Suchfunktion können wahrscheinlich auch schon länger Registrierte nicht regelmäßig und korrekt nutzen, würde ich tippen. Dies ist IMHO in allen Foren ab und an der Fall.

Ich denke, man kann sich Probleme auch einreden.

Von 213 Verkaufsangeboten im Verkaufsthread im Monat September waren 21 Angebote von Mitgliedern mit weniger als 100 Beiträgen.

Die 21 Beiträge verteilen sich auf die 11 User U100 ( unter 100 Beiträge). Berücksichtigt man noch, das einer der User 8 Beiträge verfasst hat, sind wir noch bei einem Anteil von 6% der Gesamtbeiträge im Verkaufsthread.

Von diesen U100-Postern sind sogar welche darunter, die seit 8 Jahren hier im Forum angemeldet sind.

Aus meiner Sicht besteht kein Bedarf an irgend einer Änderung.

Gruss Rainer

Von 213 Verkaufsangeboten im Verkaufsthread im Monat September waren 21 Angebote von Mitgliedern mit weniger als 100 Beiträgen.

Die 21 Beiträge verteilen sich auf die 11 User U100 ( unter 100 Beiträge). Berücksichtigt man noch, das einer der User 8 Beiträge verfasst hat, sind wir noch bei einem Anteil von 6% der Gesamtbeiträge im Verkaufsthread.

Von diesen U100-Postern sind sogar welche darunter, die seit 8 Jahren hier im Forum angemeldet sind.

Gruss Rainer

Sehr schön recherchiert!

100% ACK!

Gruss Rainer

Danke Rainer, für die Auswertung / Statistik. Ich glaube, dass es hier auch eher "um eine gefühlte Belästigung" geht.

Ich glaube, worauf René hinaus will ist eher die Tatsache, das ihn die 20 sinnfreie Beiträge von Leuten nerven (in Nicht-Verkaufsforen)...denen wird aber spätestens bei Beitrag 12 der Zahn gezogen...und schaffen es nicht einmal ins Verkaufsforum, weil sie vorher müde werden.

Kurz: Das Problem sind (könnten sein) nicht die Angebote von Newbies im Verkaufsbereich, sondern die Postings, die zur Erreichung dieses Levels in anderen Subbereichen autreten können.

Aber ich persönlich empfinde dies, ich wiederhole mich, nicht als Problem - liegt in der Natur der Sache.

Man müsste statistisch also nicht das Verkaufsforum auswerten, sondern sinnfreie Beiträge von Neukollegen in anderen Bereichen.

Aber: Wind um Nichts. Ist doch alles Paletti hier.

Gruss

Gerald

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder