Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.at Domain-Stammtisch Wien

ceekey

New member
Hallo.

Der Sommer kommt mit großen Schritten, ebenso folgt auch schon der Termin für den 2. Sommerstammtisch von Domainern in Wien.

Wann: Freitag, 14. Mai um 19.00 Uhr

Wo: Wirtshaus Figls, wie schon im letzten Jahr gewählt

Einige haben schon eine Einladung über Namedrive oder InternetX erhalten. Da dieses Jahr Namedrive auf mich zugekommen ist und in Zusammenarbeit mit InternetX den Abend mit Getränken sponsert, freue ich mich ebenso schon auf die vorliegenden Zusagen von:

Michael Marcovici
Alexander Ernst
Sebastian Röthler
Dennis Grischek
Johannes Schütz
Claude Haddad
Matthias Kaiser (ND)
Jakob Loska (ND)
Indra Berghahn (ND)
Stephan Niklas (InternetX)
Marco Hoffmann (InternetX)
Marc Stepken (Sedo)
Tobias Ratschiller
Rafael Vieira
Christoph Grill
Erwin Wimmer
David Reisner
Dr. Johannes Öhlböck

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies kein Werbeevent, sondern ein reiner Stammtisch ist und bleibt. Der Samstag wird bei größerer Zusage gerne geplant, bitte daher bei Anmeldung um Info, ob ihr auch den ganzen Samstag Zeit einplant. Werde selber bis Samstag am Abend bleiben.

Hotelempfehlung: Hotel Cortina, Wien
Habe dort selbst gebucht. Würde mich freuen, wenn sich hier die meisten einfinden würden.

Anmeldung:
www.domaintreff.at
Hier im Thread bitte Dauer und Bestätigung für die Anmeldung erstellen.

Anmeldeschluss: Bis Freitag, 07. Mai aufgrund der Tisch- und Essensplanung bei Figls.

Wenn Fragen auftauchen, einfach melden.

Lg, Dennis.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs bisherige nicht reagieren und danke für die Einladungsmail damals. Ich bin auch dabei ;-) (ganzer SA ist frei)

Hallo zusammen,

ich komme auch.

Es wäre schön, wenn ihr euch über das Anmeldeformular auf der angegebenen HP anmelden würdet.

Freu mich auf euch in Wien...

hallo

möchte hierzu nur kurz anmerken, dass ich es wirklich sehr schade finde, dass "unser" wien stammtisch wohl offenbar zu werbezwecken missbraucht wird. ich weiss von einem fall der "ausladung" einer person, die hintergründe dafür liegen klar auf der hand. ich bin der meinung, dass zu stammtischen alle eingeladen sind, egal wer, egal wo sie arbeiten und egal ob sie subjektiv als "nett" oder "blöd" gelten. völlig unakzeptabel ist, dass sogenannte "ich zahl dir ne limo" sponsoren sich als türsteher aufspielen und wie geschehen personen ausladen. erst auf dennis reaktion "durfte" entsprechende person dann gnädigerweise teilnehmen.

ich für meinen teil nehme an dieser geschlossenen werbeveranstaltung nicht teil, würde mich aber sehr freuen, wenn es im sommer einen domainerstammtisch "für alle" in wien geben würde.

gruesse oppo

@dennis
betrifft natürlich nicht dich, du weisst sicher was und wen ich meine;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boris.

Wie schon oben erwähnt ist es keine Werbeveranstaltung! Ich halte mich für so neutral und sichere zu, dass ich nicht als Oberhand oder verdeckter ND-MA agiere, um eine Werbeveranstaltung zu verdecken. Wie schon letztes Jahr in Wien hat auch Sedo die Getränkerechnung übernommen, was jetzt allerdings Namedrive und InternetX im vorhinein zusagten.

Fakt ist, dass Namedrive auf mich zugekommen ist und ND sich bereit geklärt hat, die Anmeldung und die Getränke am Abend mit InternetX zu übernehmen. Im ersten Schritt wurde gewünscht persönliche Einladungen auszusenden, dem ich zugestimmt habe. Zudem sei gesagt, dass ND und InternetX nicht die Getränke sponsern um Konkurrenten auszuschließen, sondern sich um die Zielgruppe Österreich persönlich gehör zu verschaffen und die Teilnehmenden besser kennenzulernen. Nichts anderes wie bei vielen anderen Treffen durch viele andere Networking-Veranstaltungen auf dem Globus.

Das Sedo und Namedrive nicht die besten Freunde sind weiß jeder. Das Marc offensichtlich nicht vorab angenommen wurde war mir nicht einsichtig, was aber geklärt worden ist.

In diesem Sinne wird es durch die jetzigen, auch neuen Zukömmlinge, ein spannender und interessanter Abend für alle und ich würde mich freuen, auch dich Boris am 14. Mai wiederzusehen.

Lg.

Das kleine Randthema sollte dann ja auch zwischenzeitlich geklärt sein und wenn ich es einrichten kann, bringe ich auch eine Flasche Jägermeister mit. ;-)

Gruß
Marc

Hallo Boris.

Wie schon oben erwähnt ist es keine Werbeveranstaltung! Ich halte mich für so neutral und sichere zu, dass ich nicht als Oberhand oder verdeckter ND-MA agiere, um eine Werbeveranstaltung zu verdecken. Wie schon letztes Jahr in Wien hat auch Sedo die Getränkerechnung übernommen, was jetzt allerdings Namedrive und InternetX im vorhinein zusagten.

Fakt ist, dass Namedrive auf mich zugekommen ist und ND sich bereit geklärt hat, die Anmeldung und die Getränke am Abend mit InternetX zu übernehmen. Im ersten Schritt wurde gewünscht persönliche Einladungen auszusenden, dem ich zugestimmt habe. Zudem sei gesagt, dass ND und InternetX nicht die Getränke sponsern um Konkurrenten auszuschließen, sondern sich um die Zielgruppe Österreich persönlich gehör zu verschaffen und die Teilnehmenden besser kennenzulernen. Nichts anderes wie bei vielen anderen Treffen durch viele andere Networking-Veranstaltungen auf dem Globus.

Das Sedo und Namedrive nicht die besten Freunde sind weiß jeder. Das Marc offensichtlich nicht vorab angenommen wurde war mir nicht einsichtig, was aber geklärt worden ist.

In diesem Sinne wird es durch die jetzigen, auch neuen Zukömmlinge, ein spannender und interessanter Abend für alle und ich würde mich freuen, auch dich Boris am 14. Mai wiederzusehen.

Lg.

ich bin mir auch absolut deiner neutralität sicher und schätze darüberhinaus sehr, dass DU die orga der ösi stammtische wieder machst:top:
nur der heini, der meint er sei türsteher weil er mal ne limo sponsert, sollte schleunigst die gepflogenheiten "bei uns" kennenlernen. hier wird niemand ausgeschlossen oder sonstwie benachteiligt, auch nicht sedo und ganz bestimmt nicht marc.

was mich betrifft, ich werde wie gesagt nicht teilnehmen, weils da schon im vorfeld "gerumpelt" hat, zudem es für mich nach wie vor eine geschlossene werbeveranstaltung ist, zumindest in den köpfen der limolieferanten, von daher ists für mich kein "echter" stammtisch, sondern eher ein pappender, klebriger klapptisch.

@indra
man meldet sich hier bzw. bei dennis an, und das bleibt auch so, deine werbemailadressen holst du dir bitte woanders, bzw. fragst expliziet bei den personen nach, ob es ihnen recht ist.

Das kleine Randthema sollte dann ja auch zwischenzeitlich geklärt sein und wenn ich es einrichten kann, bringe ich auch eine Flasche Jägermeister mit. ;-)

Gruß
Marc

Und das für alle? Sedo sollte sich schämen so schlecht zu zahlen ;-)

Freue mich auf dich!

Lg.

ich bin mir auch absolut deiner neutralität sicher und schätze darüberhinaus sehr, dass DU die orga der ösi stammtische wieder machst:top:
nur der heini, der meint er sei türsteher weil er mal ne limo sponsert, sollte schleunigst die gepflogenheiten "bei uns" kennenlernen. hier wird niemand ausgeschlossen oder sonstwie benachteiligt, auch nicht sedo und ganz bestimmt nicht marc.

was mich betrifft, ich werde wie gesagt nicht teilnehmen, weils da schon im vorfeld "gerumpelt" hat, zudem es für mich nach wie vor eine geschlossene werbeveranstaltung ist, zumindest in den köpfen der limolieferanten, von daher ists für mich kein "echter" stammtisch, sondern eher ein pappender, klebriger klapptisch.

@indra
man meldet sich hier bzw. bei dennis an, und das bleibt auch so, deine werbemailadressen holst du dir bitte woanders, bzw. fragst expliziet bei den personen nach, ob es ihnen recht ist.

Lieber Oppo!

Dieser Stammtisch ist auf unserer Initiative hin entstanden. Wir haben Dennis extra angesprochen, weil er vor geraumer Zeit schon mal einen Stammtisch in Wien organisiert hat.

Die Anmeldeseite wurde extra von uns erstellt, damit sich alle zentral zu dem Stammtisch anmelden können. Und das hat nichts mit Werbemaßnahmen zu tun. Bevor du dich hier auslässt, solltest Du Dich vielleicht besser informieren.

Falls Du teilnehmen willst, kannst Du dies auch gerne tun, OHNE die Anmeldeseite zu verwenden.

Gruß
Jacko

Lieber Oppo!

Dieser Stammtisch ist auf unserer Initiative hin entstanden. Wir haben Dennis extra angesprochen, weil er vor geraumer Zeit schon mal einen Stammtisch in Wien organisiert hat.
ja, vor geraumer zeit, du bist sehr gut informiert. aber wenigstens gibst du zu, dass es sich um keinen stammtisch handelt, sondern um eine durch namedrive initiierte veranstaltung

Die Anmeldeseite wurde extra von uns erstellt, damit sich alle zentral zu dem Stammtisch anmelden können. Und das hat nichts mit Werbemaßnahmen zu tun. Bevor du dich hier auslässt, solltest Du Dich vielleicht besser informieren.
lol, wat willst du denn? willst du uns für blöde erklären, oder glaubst du, dass es die leute nicht blicken, dass du mit deinem klapprigen seitchen nur an die adressen willst...haette mehr von dir, lieber jacko, erwartet, aber gut, passt zu der sache mit marc

Falls Du teilnehmen willst, kannst Du dies auch gerne tun, OHNE die Anmeldeseite zu verwenden.
nö danke, ich mags ganz gern ungezwungen, auf veranstaltungen wo man angst haben muss, dass der tagungsraum von ihnen abgesperrt wird ziehts mich ned so:)

wünsche dir viele gute abschlüsse in wien

Hallo Oppo!

Ich erkenne in meiner Aussage zwar keine Bestätigung, dass es sich nicht um einen Stammtisch handelt, aber wenn du es so intepretierst, dann sei es drum.

Schade , dass Du nicht teilnehmen kannst / willst, da es sicherlich eine ungezwungene Veranstaltung sein wird. Bestimmt gefällt es den Leuten auch, wenn die Getränke bezahlt werden, oder was denkst du? Wir wollen einfach den Rahmen schaffen, damit nochmals ein Stammtisch in Österreich stattfindet, aber anscheinend ist es nicht jedermanns Sache.

Uns geht es bestimmt auch nicht um das Sammeln von irgendwelchen Adressen. Fast alle Leute, die sich bisher angemeldet haben, wurden auch persönlich von uns eingeladen - ergo hatten wir die Adressen schon.

Trotzdem vielen Dank für Deine Ausführungen. vielleicht sieht man sich mal auf einem anderen Stammtisch.

Schade, dass der Thread etwas aus dem Ruder läuft. Klar, alles dreht sich um die bekannte Ausschließung. War und ist nicht perfekt am Anfang gelaufen, hat sich aber geklärt wie schon erwähnt.

Vieles kann man besser und schlechter machen. Mit Unterstützung fährt sich oft besser und da ich in der Vergangenheit keine erhalten habe, war ich dankbar vom ersten Schritt an eine finanzielle Unterstützung allen schmackhaft zu machen.

Ich denke der Grund, jemanden auszuschließen, hat sich nun aufgeklärt und kann versichern, dass es soetwas nicht geben wird.

Zudem soll man gehört haben, dass sich Sedo- und ND-Mitarbeiter persönlich verstehen, aber nicht geschäftlich.

In diesem Sinne lg.

Fast alle Leute, die sich bisher angemeldet haben, wurden auch persönlich von uns eingeladen - ergo hatten wir die Adressen schon.

Stimmt, das kann ich bestätigen:

Von: Jakob Loska (NameDrive) [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 9. April 2010 14:25
Betreff: Domainstammtisch Wien am 14.05

Hallo Jens!

Am Freitag, dem 14.05.2010 ab 19 Uhr veranstalten wir zusammen mit InternetX einen kleinen Domainerstammtisch in Wien. Unser Mitorganisator Dennis Grischek hat sich bereit erklärt, am nächsten Tag als Reiseführer durch Wien zu dienen, falls Interesse besteht.

Hiermit bist Du herzlichst zu dem Stammtisch eingeladen. Getränke gehen auf NameDrive und InternetX.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest Du unter domaintreff.at

Ich würde mich über Dein Kommen sehr freuen

Viele Grüße

Jacko

Ich kann leider nicht kommen, ich bin an diesem Wochenende in Amsterdam, wünsche allen Teilnehmern aber viel Spaß!

Viele Grüße
Jens

Bestimmt gefällt es den Leuten auch, wenn die Getränke bezahlt werden, oder was denkst du? Wir wollen einfach den Rahmen schaffen, damit nochmals ein Stammtisch in Österreich stattfindet, aber anscheinend ist es nicht jedermanns Sache.
zeigt, dass du glaubst, dass man uns mit ein paar drinks locken kann:laugh::shot:
mal ganz klar gesprochen, wir kommen auf die stammtische um uns zu sehen und nicht um domains zu verkaufen oder um sonstirgendwelche geschäfte willens. das ist der unterschied, du siehst darin die möglichkeit profit zu machen und verkaufst das unter "ungezwungen, rahmen schaffen, usw". mir ist das zu blöd hier weiter durchzukauen, daher lass ich es so ruhen, soll jeder für sich entscheiden und sich ein bild machen.

vielleicht noch eins, ich glaube nicht, dass ihr für uns "einen rahmen" schaffen muesst, dass können wir sehr gut. übrigens, sedo hat netterweise letztes jahr auch einiges spendiert, sogar das essen, aber die sind ja auch größer als ihr:), claude, ich und andere hatten ihr essen und getränke selbst bezahlt;), trotzdem fand ich das sehr nett von sedo, schliesslich hatte man ja nicht "persönlich eingeladen"

würde mich aber sehr freuen, wenn es im sommer einen domainerstammtisch "für alle" in wien geben würde.

Ich freue mich eigentlich schon einige Monate auf den Stammtisch. Leider habe ich genau an diesen Tag keine Zeit. Eigentlich dachte ich mir, das der "Sommer-Stammtisch" auch im Sommer stattfindet und nicht schon im Frühjahr (letztes Jahr war er am 31.7.2010)

Würde mich freuen wenn im Sommer oder Spätsommer/Frühherbst noch ein weiterer Stammtisch in Wien stattfindet :)

Harry

Bin diesmal auch gerne dabei. Da ich (mit Ehefrau und Tochter) das Weekend in unserer ex-Heimatstadt verbingen werden, kann ich Samstag mit euch max. frühstücken oder ein Kaffee trinken gehen. Am Stammtisch bin allerdings natürlich ohne Family und das Stammtisch kann von mir aus bis samstag früh dauern.

beste Grüße aus den alpen,
Wiedeń (.info) wir kommen (.ch)

ich finde es schade, dass die .at-Stammtisch-Threads teils so "ausufern".
Dennoch bin ich für die Hintergrundinfos als Stammtisch-Organisator des ffm-Stammtisch sehr dankbar, und werde daraus weitere Lehren/Schlüsse ziehen!
Wünsche euch einen schönen Stammtisch :) :beer:

grüsse,
engel

Hallo Dennis!

entschuldige die späte reaktion - ich war für ein paar monate im ausland und habe mich dort kaum mit dem domainertum beschäftigt.

aber jetzt bin ich wieder zurück und ich komme mit vergnügen!

lg erwin
Domainparade

Freut mich, dass sich viele Bekannte und auch neue Gesichter einfinden.

Wir liegen derzeit bei 16 fixen Zusagen, d.h. es ist der größte Stámmtisch in .at seit meiner Organisationszeit.

Ich bin mir sicher, dass wir die 20`iger Hürde schaffen werden und wir noch mit der ein oder anderen Überraschung rechnen können, da sich wohl einige nicht nennen lassen wollen und überraschend beim Stammtisch auftauchen werden.

Bis dahin lg.

Hallo.

Ich läute hiermit den offiziellen Anmeldeschluß ein und bitte euch bis morgen Freitag, den 07.05.2010 zu entscheiden, ob ihr kommende Woche am Freitag, den 14.05.2010 zum Sommer-Domain-Stammtisch nach Wien / Österreich kommt!

Nicht nur ich, sondern auch weitere 17 weitere Fixanmeldungen freuen sich auf diese Networking-Veranstaltung und hoffe auf weitere rege Teilnahme.

Anmeldung entweder hier im Consultdomain.de -Thread, XING oder unter domaintreff.at

In diesem Sinne lg, Dennis.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder