Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Brandable gesperrt

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Liebe Community,

die Mehrheit der Consultdomain Moderatoren hat beschlossen, Brandable
für eine Woche zu sperren. Anlass dafür waren folgende Äußerungen:
Brandable schrieb:
Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesem Niemand - welcher sich glücklich schätzen darf, das wir auf viele Kilometer getrennt wohnen.
Brandable schrieb:
...und ich bin der Überzeugung wir treffen und im RL sicherlich noch.
Die oben stehenden Äußerungen werten wir als Drohungen. Und solche
Drohungen, egal ob offen oder mehr oder weniger verdeckt werden hier
nicht geduldet.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei Consultdomain. :)

Die oben stehenden Äußerungen werten wir als Drohungen. Und solche
Drohungen, egal ob offen oder mehr oder weniger verdeckt werden hier
nicht geduldet.

Aha..die Drohungen wurden also schonmal erkannt.

für eine Woche zu sperren

ach...doch solange?

Sorry, aber Leute, die solche Drohungen gegenüber anderen Community-Mitgliedern aussprechen, haben in einer Community nichts zu suchen.

grüsse,
engel

engel schrieb:
Sorry, aber Leute, die solche Drohungen gegenüber anderen Community-Mitgliedern aussprechen, haben in einer Community nichts zu suchen.

grüsse,
engel

sehe ich genauso...mal abgesehen davon, dass es sowieso lächerlich ist, solche Dinger loszulassen (sowas kann nämlich auch ganz böse nach hinten losgehen ;) ) zieht der hier dauerhaft ne Schiene durch die so penetrant ist, dass es kaum auszuhalten ist...

Gruss,
Boris

gillt das auch, wenn ich jetzt sagen würde,
alda ich weiss wo dein haus wohnt ...oder.... ich mach dich baseballschläger...oder ich weiss wo dein auto parkt....ect..du besuchst dritte stockwerk chirugie abteilung...ich mach die kotelett? und so`?! :(

womit man sich alles befassen kann im leben muss so lachen *rooofl*

Blödsinnige Drohungen dieser Art soll es ja gerüchteweise auf Spielplätzen und Schulhöfen geben. (Habe ich mir von meiner Hilfstochter sagen lassen).
Allerding legen selbst die pickeligen Teenager dabei mehr Stil an den Tag.

ACK - Keine Communityeignung
Angesichts der Androhung körperlicher Gewalt sind 7 Tage eher sehr milde.

Aber besser 7 Tage Ruhe als gar kein Urlaub :)

cu
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

meiner meinung nach werfen threads wie diese auf neulinge (wie z. b. mich) ein schlechtes bild auf das forum.

ich kenne zwar den sachverhalt der hier zur sperrung des users führte nicht und möchte mich da auch gar nicht einlesen, jedoch sollten in so einem fall die admins eine entscheidung treffen, wie es timo.biz ja auch getan hat. dann sollte diese entscheidung doch akzeptiert und nicht noch diskutiert werden. dafür ist ein admin ja schliesslich admin. meinungsunterschiede wird es sowieso immer geben. vielleicht sollte dieser thread lieber geschlossen werden. zumindest hat sich diese verhaltensweise in unserem board (mittlerweile über 34.000 members) als hilfreich erwiesen. denkt mal an die community-philosophie...

...obiges spiegelt nur meine meinung, die eines newbies, wieder...

gruss,

stephan

ich kenne zwar den sachverhalt der hier zur sperrung des users führte nicht

*... möchte aber einfach mal was in den (Diskussions)Raum werfen, ganz ohne Begründung bzw. ohne den Sachverhalt zu kennen...?!!!?*

Sorry...das war ja ein weiter Anlauf, aber nur sehr kurz gesprungen....

jedoch sollten in so einem fall die admins eine entscheidung treffen, wie es timo.biz ja auch getan hat. dann sollte diese entscheidung doch akzeptiert und nicht noch diskutiert werden. dafür ist ein admin ja schliesslich admin

Und wenn ein Mod/Admin bei Euch auf dem Board sagt: morgen hüpft ihr alle nackend von der Brücke...bist Du der Erste der springt, oder?!?
Wird ja i.O. sein... wenn es der Mod/Admin sagt.....

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
@engel

für mich besteht hier kein diskussionsbedarf.

Und wenn ein Mod/Admin bei Euch auf dem Board sagt: morgen hüpft ihr alle nackend von der Brücke...bist Du der Erste der springt, oder?!?

hier verwechselst du gerade "entscheidung" mit "aufforderung".

gruss,

stephan

Eine Diskussion hier gibt den Entscheidungsträgern auf jeden Fall ein Feedback.

An der Entscheidung selbst gibt es nix zu rütteln.

cu
Thomas

engel schrieb:
dann hättest Du doch auch Dein Posting bleiben lassen können?!?
Oder war gerade Zeit?

grüse,
engel

Jeder, der hier halbwegs etwas vernünftiges postet wird hier gleich angemacht. Irgendjemand hat hier neulich mal geschrieben, dass das hier eines der inhaltlich besten Foren ist. Da kann ich im Moment nur drüber lachen!

internetwarenhandel schrieb:
Jeder, der hier halbwegs etwas vernünftiges postet wird hier gleich angemacht. Irgendjemand hat hier neulich mal geschrieben, dass das hier eines der inhaltlich besten Foren ist. Da kann ich im Moment nur drüber lachen!

Viel Spaß bei Sedo! (habe ich mir mit Grauen mal wieder durchgelesen) Ne ernsthaft, hier muß ich Engel beipflichten: Der User kennt den Sachverhalt nicht, will diesen auch nicht kennen, hat aber trotzdem eine dezidierte Meinung. Um mit Nuhr zu reden : Dann vielleicht einfach mal die Schnauze halten ;) Wo er hier angemacht wurde, sehe ich auch nicht. Wenn er meint anderen Mitgliedern deren Reaktion auf Mod-Entscheidungen vorschreiben zu können/müssen/dürfen, dann muß er mit einer Reaktion rechnen. Das Forum wurde damals gemeinschaftlich weitergeführt, es gibt hier zwar einen Betreiber, aber keinen Chef. Und zum ursprünglichen Inhalt des Threads: 7 Tage finde ich zum Nachdenken ganz gut.

Aloa,

Rainer

Sozialforum.com - Soziales.net - Community24.com - Gemeinschaft.info - Streiten.com

Sodala ich stimme den neuling dennoch zu ... er hat recht in seiner Meinung ... und ihr habt genauso recht ....

Jeder darf hier seine Meinung haben. Meine Meinung / Entscheidung wäre genauso gewesen, dass ich zwar den Thread aufmache um die Info an die Foren Community weiterzugeben, dass Alex gesperrt ist aber ich hätte den Thread geclosed, dass hier nicht unnötig Diskutiert wird und angestichelt wird.

Und selbst wenn nun wieder jemand anderer Meinung ist :) Jeder hat Recht :) Jeder darf seine Meinung haben und muss nicht die Meinung eines anderen annehmen & vertreten :) Stellt euch das mal vor :)

Lg Christoph

Hallo zusammen,

es ist wirklich mal wieder extremst lächerlich was hier abgezogen wird.
Vielleicht sollten sich einige hier mal Gedanken darüber machen warum man gerade sie nach solchen Aktionen nicht mehr für Ernst nehmen kann.
Das betrifft das "Verhalten", wenn man es denn so nennen darf gewisser User.
Eine Diskussion bringt bei euch eh nichts, von daher schreibt man hier wieder gegen Wände.

Grüße,

Tobias
PS: Damit meine ich nicht Brandable!

Zuletzt bearbeitet:
engel schrieb:
ach...doch solange?

Und wie stehst du zu Community-Mitgliedern, die das Forum benutzen, um private
Kleinkriege auszutragen? :Wink:
Zur Dauer der Sperrung:
Sinn der Sperrung ist es, dem Gesperrten die Möglichkeit zum Nachdenken zu
geben und vor allem, ein deutliches Zeichen zu setzen, dass wir dieses Verhalten
hier nicht dulden; sowohl dem Gesperrten- als auch der Community gegenüber.
Spielt es dabei wirklich eine Geige, ob die Sperre 1 oder 10 Wochen dauert?
Nach Ablauf der Woche werden wir sehen, ob Brandable hier klar kommt. Und
wenn nicht, dann muß er (ggfs. auch dauerhaft) gehen und ich fürchte, dass es
darauf hinauslaufen wird. Du kannst imo froh (aber nicht unbedingt stolz) sein.
Läuft doch ganz in deinem Sinne, oder?

domainselect.de schrieb:
ACK - Keine Communityeignung
Ich glaube übrigens, dass Brandable durchaus community-geeignet ist. Es sollte
nur keine Community sein, wo sich Mitglieder andere Mitglieder, die ihnen "nicht
passen" herauspicken und so lange teilweise gezielt provozieren, bis sie ihr
zweifelhaftes Ziel erreichen.
Leider ist Brandable meistens nicht dazu in der Lage, auf solche Provokationen
adäquat zu reagieren.

gremlin schrieb:
vielleicht sollte dieser thread lieber geschlossen werden. zumindest hat sich diese verhaltensweise in unserem board (mittlerweile über 34.000 members) als hilfreich erwiesen. denkt mal an die community-philosophie...
Ich denke nicht an die community-philosophie, sondern an unsere community-
philosophie wenn ich so einen Thread offen lasse. Warum sollte ich die Mitglieder
daran hindern (an geeigneter Stelle) ihre Meinung zu dem Sachverhalt zu posten?

internetwarenhandel schrieb:
Na hoffentlich hat jetzt "Irgendjemand" nicht seine Meinung über dieses Forum
geändert.

MasterWeb schrieb:
Hallo zusammen,

es ist wirklich mal wieder extremst lächerlich was hier abgezogen wird.
Vielleicht sollten sich einige hier mal Gedanken darüber machen warum man gerade sie nach solchen Aktionen nicht mehr für Ernst nehmen kann.
Das betrifft das "Verhalten", wenn man es denn so nennen darf gewisser User.
Eine Diskussion bringt bei euch eh nichts, von daher schreibt man hier wieder gegen Wände.

Grüße,

Tobias
PS: Damit meine ich nicht Brandable!
Vielleicht solltest du deinen inhaltsarmen verbalen Rundumschlag ein wenig
konkretisieren und auch tatsächlich an den/ die Empfänger adressieren. Dann
mußt auch nicht im Nachhinein erklären, wen du nicht meintest. :)

Und wie stehst du zu Community-Mitgliedern, die das Forum benutzen, um private Kleinkriege auszutragen?

Frage das doch die Leute, die das tun?!?

Zur Dauer der Sperrung:
Sinn der Sperrung ist es, dem Gesperrten die Möglichkeit zum Nachdenken zu
geben und vor allem, ein deutliches Zeichen zu setzen, dass wir dieses Verhalten
hier nicht dulden; sowohl dem Gesperrten- als auch der Community gegenüber.
Spielt es dabei wirklich eine Geige, ob die Sperre 1 oder 10 Wochen dauert?

Nuja..in der Gesetzgebung, die teilweise ja nicht nur unsinnig ist, gibt es auch für verschiedene Vergehen verschiedene Strafmaße. Aber vielleicht sollten _die_ das ja doch mal überdenken ....

Nach Ablauf der Woche werden wir sehen, ob Brandable hier klar kommt. Und wenn nicht, dann muß er (ggfs. auch dauerhaft) gehen und ich fürchte, dass es darauf hinauslaufen wird. Du kannst imo froh (aber nicht unbedingt stolz) sein.
Läuft doch ganz in deinem Sinne, oder?

Mir wäre es auch recht, wenn er hier "klar kommt"; das wäre mir sogar von Anfang an lieber gewesen, ob Du es glaubst oder nicht.
Jede Auseinandersetzung kostet wertvolle Zeit, die man an anderer Stelle sinnvoller einsetzen kann.

Allerdings halte ich Auseinandersetzungen in gewissen Fällen, wie z.B. mit mit Domain-Dealer oder nun auch mit brandable, für unvermeidlich und auch für das Forum als notwendig an.
Es geht nicht an, dass eine Community die Geisel einzelner "Verwirrter" wird und das Forum dauerhaft darunter leidet. Das ist, wie Alles andere auch, natürlich Ansichtssache. Aber ich kann ja nunmal nur meine Ansicht in diesem Bezug vertreten.

Eine "öffentliche Auseinandersetzung" und deren Folgen/Postings ist sicherlich nicht sehr schön für ein Forum. Aber die "Auseinandersetzung" geht vorbei und sie ist sicherlich besser, als sich wehrlos dem Schwachsinn mancher zu ergeben und dieser hält hier ewig an und die können schalten und walten wie sie wollen.

Ich glaube übrigens, dass Brandable durchaus community-geeignet ist. Es sollte
nur keine Community sein, wo sich Mitglieder andere Mitglieder, die ihnen "nicht
passen" herauspicken und so lange teilweise gezielt provozieren, bis sie ihr
zweifelhaftes Ziel erreichen.
Leider ist Brandable meistens nicht dazu in der Lage, auf solche Provokationen
adäquat zu reagieren.

Schön! Machen wir aus Tätern mal wieder unschuldige Opfer!
Meines Erachtens hat es Torsten in seinem Posting wunderbar auf den Punkt gebracht.
Brandable trägt selbst die Schuld, und das zur Genüge, wenn er attackiert wird. Niemand anders!
Hier verdrehst Du actio und reactio.

Ich verstehe Deine Haltung und akzeptiere auch Deine Meinung.
Allerdings teile ich diese nicht.

Für meinen Geschmack kommt der aktive "Schutz" der *aktiven* Community gegenüber solchen Leuten wie Domain-Dealer und co. zu kurz.
Daher kommt es auch zu Auseinandersetzungen, wie wir sie in der Vergangenheit hatten, weil sich die Mitglieder mit ihren "bescheidenen" Mitteln selbst wehren müssen.

Wünsche einen angenehmen Abend! :)

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
engel schrieb:
Allerdings halte ich Auseinandersetzungen in gewissen Fällen, wie z.B. mit mit Domain-Dealer oder nun auch mit brandable, für unvermeidlich und auch für das Forum als notwendig an.
Es geht nicht an, dass eine Community die Geisel einzelner "Verwirrter" wird und das Forum dauerhaft darunter leidet.

Also ohne dir mal wirklich nahe treten zu wollen, aber das, was du hier geschrieben hast, ist mal - mit Verlaub - totaler geistiger Dünnschiss und rückwirkend würde ich dich als einen dieser Verwirrten bezeichnen.

Ich hab mich hier sehr auf das Lesen von Threads beschränkt, als mehr zu posten, da man schon davon ausgehen muss, dass man bereits im nächsten Posting von einem (von dir und deinem Anhängsel) geköpft wird, weil man mal etwas sagt, was der Sichtweise des Gegenübers nicht passt.

Erklär mir auch nur mal eine Sache:
Wieso ist deine Beteiligung bei derartigen Sperrungen nicht abzustreiten? Sowohl bei domain-dealer, als auch bei brandable sehe ich rege Beteiligung deinerseits und als selbsternannte Hilfsarmee hast du wohl das Recht durch gezielte Provokationen, die zu einem Ausrasten des Betroffenen führen, das Forum vor derartigen Personen zu schützen?!

Mir ist wohl bewusst, dass mir jetzt der Himmel auf den Kopf fallen wird und du gleich zum Gegenangriff (mitsamt deinem Anhängsel - ob gewünscht oder ungewünscht sei hier ausser Frage) blasen wirst. Dennoch habe ich von meinem Recht, der freien Meinungsäußerung, in diesem Falle Gebrauch gemacht.

So und jetzt werde ich mich trollen, den Kopp zu machen und äähm naja, ich kanns in deiner Sprachweise noch nicht so formulieren, ich werde mich auch nicht bemühen auf dieses Niveau zu gelangen.

Grüße
Martin

und nu, Madde...was machen wir jetzt?!?

Wünsche Dir einen erholsamen Abend!

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge