Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bye Bye

• Ersteller Ersteller Gundi
  • Erstellt am Erstellt am
Und verfolgt man die letzte Zeit, waren es Kindersachen.

Eben, die letzte Zeit, und "Kindersachen" ist kein Synonym fuer "nicht wichtig, nicht ernstzunehmen".

Man sollte also schon die Personen und die Vorgeschichte etwas kennen, um behaupten zu koennen, dass man weiss um was es hier geht.

Eben, die letzte Zeit, und "Kindersachen" ist kein Synonym fuer "nicht wichtig, nicht ernstzunehmen".

Man sollte also schon die Personen und die Vorgeschichte etwas kennen, um behaupten zu koennen, dass man weiss um was es hier geht.

Eben, selbst wenn man die Vorgeschichte kennt, verfolgt, ist es doch mehr Rauch als alles andere. Würden wir bei unseren Geschäften jedesmal in die Vergangenheit blicken und daran denken, welche Peinlichkeiten oder Fehler entstanden sind, wo wären wir dann heute. Was bringt es mir, einen Argwohn jemanden Jahre gegenüber zu bringen und diesen immer wieder hervorzuholen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Man kann sich auch einfach in einem Forum aus dem Wege gehen. Schlussendlich geht es darum, Geschäfte abzuschließen, Erfahrungen auszutauschen und sich zu verbessern. Alles andere ist nebensächlich.

Gruß,

Anna und Ant

Dummschwätzer und schwarze Schafe sind immer sehr subjektiv.

Du empfindest es also als "subjektiv"
  • wenn Dein Sohnemann auf einer vermeintlich kostenlosen Hausaufgabenseite ein monatliches Dauerabo von 59,90 Euro abschließt?
  • oder wenn Dir Leute empfehlen so richtig tolle TLD´s zu reggen, weil man damit später ein Haufen Kohle scheffeln kann? Leider fressen Dir vorher die Reggebühren das Haupthaar davon.
  • Du hier die Dienste vermeintlicher Profi SEO´s, Texter, etc. annimmst, die ihr Geld nicht wert sind?
  • Dir eben jene Profis "Profitipps" geben, die nicht nur Deinen Geldbeutel, sondern auch Deine Projekte schwer belasten oder für die nächste Zeit ins Nirwana schießen?
  • Eine Domainbewertung zwischen XX und XX.XXX variiert?
  • Ein angeblich ach so tolles neues Dingens präsentiert wird, das sich hinterher als Lüge herausstellt?
  • Wenn hier krumme Dinger angeboten werden?

Aber Du bist ja durch und durch Geschäftsmann/frau, das braucht man alles nicht oder Du weißt es schon.

Grundsätzlich ist das hier ein Businessforum, da sind Äußerungen aus der untersten Schublade nicht angebracht, genauso wenig wie in einem Gespräch unter Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftspartnern. Sonst ist mit Abmahnung oder Kündigung zu rechnen - oder man kündigt selbst.

1.
Schwarze Schafe aufzudecken ist ganz wichtig - für alle,
(lebensbereichsübergreifend) - hier dürften sich alle einig sein.

Stilblüten wir z.B. "durch Klage im Forum bleiben zu dürfen" sind meiner Meinung nach trotzdem nicht überzubewerten, aber müssen selbstverständlich auch nicht von allen für richtig empfunden werden, da sich hierbei Moral und Gesetz schlichtweg beißt (wie schon oft hier angesprochen). Auch hier dürften sich alle einig sein. Auch Arbeitnehmer klagen sich gelegentlich zurück ins Arbeitsleben zurück und das passt nicht immer zusammen.

2.
Streitpunkte sind anscheinend das Thematisieren dieser Geschichte mit H.. Und auch die individuelle Kommunikation der einzelnen Personen bei der (und anderer) Thematisierung/en und das erneute Aufkochen der Emotionen, die ganz bestimmt berechtigt sein dürften und auch ganz bestimmt nur von wenigen hier tatsächlich auch nachvollziehbar sein dürften, da die meisten es zur aktuellen Zeit nicht mitverfolgt hatten. Klar - es gibt dazu Linkverweise, aber nur die Wenigsten tun sich das an es zu lesen, weil zum Einen die Zeit und zum anderen die Lust dafür fehlt.

...Diese Punkte könnten noch viel weiter gehen...

Alle Personen die aus welchem Grund auch immer das Forum verlassen, gehen auf eigenen Wunsch hin, das ist zu respektieren - leider erledigt.

Die verbliebenen (auch "umstrittenen") Personen sind ebenso legal und auf eigenem Wunsch hier und bilden die Community. Es gibt Kontrollen über Mods, die nach einem Regelwerk urteilen können, das wird gemacht und ist halt immer auch ermessensabhängig im ein oder anderen Fall, was auch immer so bleiben wird - erledigt.

Die oben beschriebenen Fakten sind da und es ist wie im "richtigen Leben" auch - manche mag man und sind nützlich, andere mag man nicht und sind ggf. auch gefährlich. Da beißt sich die Katze immer in den Schwanz.

Welche Möglichkeiten hat wer:
- Mods/ Betreiber können/ müssen nach Regelwerk/ AGB/ ggf. Gesetzeslage entscheiden und handeln. Wird auch gemacht.
- Benutzer können freiwillig dazukommen oder gehen. Auch das geschieht so.

"Kindergarten" sind Beleidigungen und nicht angebrachte Äußerungen, sowie "zu persönlich" werden bei Posts.

Kein "Kindergarten" sind Unseriositäten. Eine Recherche in diesem Forum zeigt schon mehr als deutlich für jeden, in welche Richtung hier der Finger geht. Hier kann sich jeder informieren, vom Neuling bis zum Profi, der neu dazukommt.

Wir kommen nicht enger mit unseren Meinungen zusammen, vielleicht muss man das einfach mal so stehen lassen und schon aus eigenem Interesse einen Abschluss finden, ohne etwas zu vergessen oder zu entschuldigen, Schwarze Schafe sind wie gesagt bereits sehr oft im Forum thematisiert worden. Und trotzdem alles im normalen Ton und wenn das nicht geht sind die Mods gezwungen zu handeln, das haben wir zu akzeptieren und gilt für alle gleichermaßen.

Viele Grüße
HP

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist das hier ein Businessforum, da sind Äußerungen aus der untersten Schublade nicht angebracht, genauso wenig wie in einem Gespräch unter Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftspartnern. Sonst ist mit Abmahnung oder Kündigung zu rechnen - oder man kündigt selbst.

1.
Schwarze Schafe aufzudecken ist ganz wichtig - für alle,
(lebensbereichsübergreifend) - hier dürften sich alle einig sein.

Stilblüten wir z.B. "durch Klage im Forum bleiben zu dürfen" sind meiner Meinung nach trotzdem nicht überzubewerten, aber müssen selbstverständlich auch nicht von allen für richtig empfunden werden, da sich hierbei Moral und Gesetz schlichtweg beißt (wie schon oft hier angesprochen). Auch hier dürften sich alle einig sein. Auch Arbeitnehmer klagen sich gelegentlich zurück ins Arbeitsleben zurück und das passt nicht immer zusammen.

2.
Streitpunkte sind anscheinend das Thematisieren dieser Geschichte mit H.. Und auch die individuelle Kommunikation der einzelnen Personen bei der (und anderer) Thematisierung/en und das erneute Aufkochen der Emotionen, die ganz bestimmt berechtigt sein dürften und auch ganz bestimmt nur von wenigen hier tatsächlich auch nachvollziehbar sein dürften, da die meisten es zur aktuellen Zeit nicht mitverfolgt hatten. Klar - es gibt dazu Linkverweise, aber nur die Wenigsten tun sich das an es zu lesen, weil zum Einen die Zeit und zum anderen die Lust dafür fehlt.

...Diese Punkte könnten noch viel weiter gehen...

Alle Personen die aus welchem Grund auch immer das Forum verlassen, gehen auf eigenen Wunsch hin, das ist zu respektieren - leider erledigt.

Die verbliebenen (auch "umstrittenen") Personen sind ebenso legal und auf eigenem Wunsch hier und bilden die Community. Es gibt Kontrollen über Mods, die nach einem Regelwerk urteilen können, das wird gemacht und ist halt immer auch ermessensabhängig im ein oder anderen Fall, was auch immer so bleiben wird - erledigt.

Die oben beschriebenen Fakten sind da und es ist wie im "richtigen Leben" auch - manche mag man und sind nützlich, andere mag man nicht und sind ggf. auch gefährlich. Da beißt sich die Katze immer in den Schwanz.

Welche Möglichkeiten hat wer:
- Mods/ Betreiber können/ müssen nach Regelwerk/ AGB/ ggf. Gesetzeslage entscheiden und handeln. Wird auch gemacht.
- Benutzer können freiwillig dazukommen oder gehen. Auch das geschieht so.

"Kindergarten" sind Beleidigungen und nicht angebrachte Äußerungen, sowie "zu persönlich" werden bei Posts.

Kein "Kindergarten" sind Unseriositäten. Eine Recherche in diesem Forum zeigt schon mehr als deutlich für jeden, in welche Richtung hier der Finger geht. Hier kann sich jeder informieren, vom Neuling bis zum Profi, der neu dazukommt.

Wir kommen nicht enger mit unseren Meinungen zusammen, vielleicht muss man das einfach mal so stehen lassen und schon aus eigenem Interesse einen Abschluss finden, ohne etwas zu vergessen oder zu entschuldigen, Schwarze Schafe sind wie gesagt bereits sehr oft im Forum thematisiert worden. Und trotzdem alles im normalen Ton und wenn das nicht geht sind die Mods gezwungen zu handeln, das haben wir zu akzeptieren und gilt für alle gleichermaßen.

Viele Grüße
HP

Ein sehr gutes Posting zum aktuellen Thema! Thumbs up!

:( :( :( :( :( :( :(

Da die Accountlöschbegehren der User Gundi, oppo und Stain bisher nicht durchgeführt wurden, nehme ich mal an, dass man seitens der Mods bzw. Admins das Problem nun mit etwas anderen Augen sieht. Ich hoffe es jedenfalls.

Wenn das nämlich so weitergeht, nimmt auch dieses Forum den Weg wie das DF.

Ist mir gerade aufgefallen, die User gundi, oppo und stain existieren nicht mehr, sind nur noch "Gast", die Accounts wurden also defintiv gelöscht, soviel dazu.

Gruß Jens

Da mit Engel und Stain zwei meiner wenigen letzten Lichtblicke hier im Forum gegangen sind, ziehe ich mich ebenfalls zurück und "stänkere" ab sofort auch nicht mehr herum. Allerdings möchte ich meinen Account nicht gelöscht haben und schau zwischendurch mal vorbei... rein geschäftlich. Machts gut!

Na das ist mal konsequent inkonsequent ;-).

Aber vielleicht sogar die beste Lösung, immerhin kann jeder soviel schreiben und lesen, wie er selbst möchte und muss nicht gleich alle Zelte abbrechen. Es gibt ja immer ein Fünkchen Hoffnung auf Veränderung, wie auch immer das aussehen mag.

Viel Erfolg & viele Grüße
HP

Da mit Engel und Stain zwei meiner wenigen letzten Lichtblicke hier im Forum gegangen sind, ziehe ich mich ebenfalls zurück und "stänkere" ab sofort auch nicht mehr herum. Allerdings möchte ich meinen Account nicht gelöscht haben und schau zwischendurch mal vorbei... rein geschäftlich. Machts gut!

Wertvolle Infos gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Ich bin sehr dankbar, dass ich hier in einer Zeit war, wo man Antworten bekam, die es mir ermöglicht haben, mein Arbeitsleben auf einen neuen Level zu heben.

Die CD-Foren-Statistik zeigt aktuell an: Benutzer: 6.176 --> Diese Foren-Benutzer bilden für mich die Foren-Community!

Und ich stelle dieser Zahl gegenüber diejenigen User, die sich hier als Foren-Community bezeichnen ...???

LOL; ich zähle mich schon seit Ende 2010 (ab der Wiederaufnahme) nicht mehr als Teil der (ConsultDomain)Community.

Edit: Was nicht bedeutet, dass ich keinen Kontakt zu den Usern habe und vllt. auch mal zu einem zukünftigen Stammtisch gehen werde.

Wenn solchen High Performer wie
Engel
gundi
Stain und oppo gehen;

ist dies eine krasse Zäsur.

Viele Grüße,

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn solchen High Performer

ist dies eine krasse Zäsur.

Viele Grüße,

Sebastian

Ist es das?
Ich denke es ist nur schade!
Wer Sie finden will, findet die Jungs schon.
Es gibt immer Trends und auch dieser "Trend" der Accountlöschungen vergeht irgendwann.
So gerne ich die Jungs habe (Engel ausgenommen weil gesperrt) - ich behaupte mal das dieses Forum uns sehr viel gegeben hat, zudem beigeholfen was wir heute sind oder eben nicht sind - dann versuchen die Lichter auszumachen weil es mal nicht so rund läuft ist harmlos ausgedrückt blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel,

ich gebe Dir zu 100% recht.

Meine Aussage ist jedoch indifferent zu deinem Statement und völlig wertfrei.

Ich darf imho auch keine emotionelle Meinung dazu abgeben, da ich hier schon lange inaktiv bin.

Viele Grüße und gute Nacht,

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr Schade zu lesen dass engel und stain nicht mehr hier sind!

Ich werde dieses hier nicht gross kommentieren, dazu war ich nicht aktiv genug aber gerade engel verlieh diesem Forum erst die richtige "Würze".

Diese "Würze" werde ich richtig vermissen!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied