<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 5393" data-quote="Domainhotel" data-source="post: 271098"
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
<div class="bbCodeBlock-title">
<a href="/goto/post?id=271098"
class="bbCodeBlock-sourceJump"
rel="nofollow"
data-xf-click="attribution"
data-content-selector="#post-271098">Domainhotel schrieb:</a>
</div>
<div class="bbCodeBlock-content">
<div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent ">
Ist diese Endung ebenfalls eine Totgeburt oder eine der Zukunftsendungen
</div>
<div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div>
</div>
</blockquote><br />
<br />
Klar, dass viele Domainer einfach hier auf Typos spekulieren und das wird auch bei guten Domains sicher funktionieren. Die spannendste Frage wird sein: Wieviel Traffic werfen die ab. Lassen wir Moral und Ethik jetzt mal raus, wenn sich jemand ne generische Domain reggt...<br />
<br />
Zuerst dachte ich: Die .co könnte das Zeug haben, langfristig die com.es zu ersetzen - so wie es nach der .es-Liberalisierung eben auch der Fall war und damit spannend für kolumbianische Internetuser sein. In Spanien sehe ich aber so gut wie keine .com.es mehr, obwohl die immer noch fleissig von Leuten gesnappt werden - warum auch immer. Die verschimmeln in den Portfolios. Heute kann man sagen, dass .es die com.es ersetzt hat, auch wenn es ein längerer Prozess war und der Domainhandel eher nicht so fett ist, verglichen mit anderen Endungen. Fakt ist: Die .es wird genutzt und projektiert und ist auch "draussen" überall sichtbar.<br />
<br />
Das Phänomen, dass .co die com.co ersetzt wird aber nicht einsetzen.<br />
<br />
Gründe: Wer ne .co hat und diese wirklich ernsthaft einsetzen will, muss damit Leben, dass viel Traffic an die .com abfliesst. Und genau deshalb wird die .co nur Spìelzeug (bzw. spekulatives Handelsobjekt) sein und keine ernst zu nehmende Endung. Ich erwarte auf jeden Fall keinen tollen Content unter .co und das eben wird der langfristige Tod sein.<br />
<br />
Totgeburt m.E. und kein Gewinn für's Net - für den einen oder anderen Typo-Fischer aber gewiss.<br />
<br />
Gruss<br />
<br />
Gerald</div>