Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.de.com vs .info ....

Leonardo Da Vinci

New member
Hallo Leute, mach grad so nebenbei ein Projekt zum Thema Versicherung,
man kann auf der Website u.a. einen Versicherungsvergleich anfordern.

Was passt besser zu diesem Projekt,
versich*rn*de.com ? oder versich*rung.k*stenvergleich*info ?

Ich weiss die ".de.com" kommt hier eher weniger gut an .... :P
dafür wäre die Domain aber fast generisch u sehr kurz,
und sooo viel hab ich nun mal nicht zur Auswahl ;-)

Danke für eure Meinung dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Würde es an deiner Stelle lassen und lieber durch Suedtirol wandern gehen.
Kauf dir eine anständige Domain oder lass es sein. Beide Vorschläge von dir sind Mist.

Grüße Ivo
(sry für die ehrlichen Worte)

versichern.de.com ? oder versicherung.kostenvergleich.info ?

Davon ausgehend, dass die Domain kostenvergleich.info Dir gehört und Du dazu ein Subdomain erstellen willst, gehört die Domain de.com nicht Dir und Du willst folglich eine Subdomain auf einer fremden Domain erstellen. Allein DAS ist ein sehr großer Unterschied und auch ein gewisses Risiko.

Abgesehen davon sehe ich es wie Ivo: Beide sind totaler Schrott.

Aua. Aber danke für die Ehrlichkeit.

ok, dass .de.com ein blödsinnskauf war hab ich nach 3 wochen domainforum verstanden ;)
"aber" was ist an vers*cherung.k*stenv*rgleich*info so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Warum sollte die gut sein? Oder nicht jede andere genauso gut/schlecht?

versicherung-kostenvergleich.de ist auch noch frei und würde ich dann bevorzugen. Obwohl ich die auch nicht projektieren würde.

Wenn dann versicherungsvergleich.com kaufen, Konzept überlegen, ausarbeiten, recherieren, besser werden als die 1,8 Milliarden anderen Versicherungsvergleicher und sich am Markt durchsetzen.

Grüße Ivo

Ivo hat auch hier recht.
Was er nicht so deutlich sagt aber vermutlich meint:

Du suchst Dir einen extrem schweren und völlig übersättigten Markt aus, um mit einem Projekt neu zu beginnen. Solch Seite wird nur Geld einbringen, wenn sie in der SuMa ganz oben steht. Bist Du sicher, dass Du in der Lage bist, eine solche neue Seite innerhalb zwei Jahren in die Top 20 der wichtigen Keys zu bringen? Noch dazu mit einer Subdomain?

ok, verstehe. lesson learned. :vroam:

(gut, die seite ist nun schon fast fertig... werds wohl trotzdem irgendwo online stellen ;)

So auch ich gebe mein Senf dazu.
Gebe meinen Vorrednern völlig Recht! Beide Domains sind schei**.
Wenn dir die .info gehört dann würde ich trotzdem keine minderwertige Subdomain für das Projekt benutzen ...
Kauf dir eine richtige Domain.
Auch klar ich wiederhole zwar vieles meiner Vorredner aber ich will das es klar wird. Das Projekt fällt in ein Branchenbereich der völlig überladen ist von solchen Projekten ...

Gruß

Davon ausgehend, dass die Domain kostenvergleich.info Dir gehört und Du dazu ein Subdomain erstellen willst, gehört die Domain de.com nicht Dir und Du willst folglich eine Subdomain auf einer fremden Domain erstellen. Allein DAS ist ein sehr großer Unterschied und auch ein gewisses Risiko.

stimmt glaube ich nicht ganz:
.de.com ist auch eine generische Domain-Endungen (gTLD) und wir somit auf den Namen des Kunden registriert.

@AndyB: Aus welchem Grund?

de.com sowie .com.de gehört meines Wissens einer britischen Hinterhof Registry, dessen Boss mit seinem platten Marketinggeschrei dazu aufgerufen hatte, in diese Endungen rechtzeitig zu investieren, weil diese "Identity Domains" Domainnamen unter .de auf Dauer beschädigen werden;-)

Ergänzung:

bezüglich Relevanz ist dieser exklusive Subdomainservice Lichtjahre von der .info entfernt;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ein Unternehmen an der Registrierung Geld verdient, wird dieses bestimmt nie die Nachteile von dem angeboten Produkt dazu schreiben. Nur weil ein Produkt auf dieser Art und Weise angeboten wird, ist es noch lange nicht gut. Wie schon geschrieben, es handelt sich nur um eine Subdomain, die von de Wertigkeit für SEOs völlig wertlos ist.

Gruß monte

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder