Adomino
New member
mag sein, dass ich mit dieser Ansicht voll daneben liege und meine folgende These unbegründet ist: wenn es sich bei davos.de um ein vollwertig entwickeltes Projekt zum Nutzen aller deutschsprachigen User gehandelt hätte, würde diese umstrittene Domain auch aktuell noch dem alten Besitzer gehören, denn einen dauerhaft schlechten Ruf als wankelmütige Registry, wo jederzeit damit zu rechnen ist, dass wegen zwielichtiger Rechtsbegehren ein entwickeltes Projekt "Kalt gestellt" wird, kann und will sich die Denic auch in Zukunft nicht erlauben, nach meiner Einschätzung können auch die akkreditierten Denic Mitglieder Einfluss nehmen und ggfs Druck auf den Vorstand der Denic ausüben;-)
Wenn hier rechtlich gesehen ein Unterschied gemacht werden würde ob hier nur eine Parkingseite oder eine fertig entwickelte Seite drauf sein darf, würde das nach meiner Meinung deutsche Grundrechte verletzen (Grundgesetze) d.h. eine größere und demnach reichere Firma darf nach deutschem Gesetz nach meiner Meinung nicht anderes behandelt und besser gestellt werden wie eine kleine, nicht finanziell gut gestellte Firma. (Gleichheitsprinzip)
Mag vielleicht sein, dass WIPO-Panels das anderes sehen und Parkingseiten als "böse Seiten" abstempeln. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass WIPO-Entscheidungen der deutschen Verfassung entsprechen. WIPO-Entscheidungen werden vermutlich deshalb auch nicht in Deutschland als Urteil anerkannt. Dort hat man aber zumindest 14 Tage Zeit, gegen ein etwaiges negatives Löschungsurteil etwas zu machen indem man beim lokalen Gericht des Beklagten eine Klage einreicht. Der Löschungsanspruch wird dann so lange ausgesetzt, bis der WIPO-Kläger einen lokalen rechtskräftigen "Löschungstitel" nachweisen kann.
Harry
Zuletzt bearbeitet: