Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DENIC - Kündigung des Domainvertrages (Löschung ohne Urteil !)

Du warst doch nicht der Erfinder von Bittorrent. Du hast nur seinen Fehler ausgenutzt. Natürlich fühlt er sich im Recht.

Ich kann und möchte hier nicht ins Detail gehen da der Fall viel zu komplex ist (einige tausend Seiten Schriftsatz und Anlagen bis jetzt).

Faktum ist, dass es damals im Jahr 2003 ein US-Hobbyprogrammierer ohne wirtschaftliches Interesse war (so sahen das zumindest auch alle drei LG Richter), demnach auch keinen Werktitelschutz nachweisen konnte, ich eine EU-Marke im Jahr 2003 anmeldete weil ich das laut MIT-Lizenz nach meiner Meinung auch durfte, und die Firma Bittorrent Inc erst im Jahr 2004 gegründet wurde. (was im Jahr 2003 absolut niemand wusste und ahnen konnte) Im Jahr 2006 haben die mich abgemahnt, darauf hin Geld für einen Vergleich angeboten, im Jahr 2007 und 2009 US-Marken angemeldet und nun behaupten sie doch wirklich in der US-Klage, dass sie erst seit Anfang 2012 von einer Markenschutzverletzung wissen und bringen die drei US-Marken vom Jahr 2007 und 2009 als Beweis vor und verklagen mich auf 5,4 Mio USD Strafschadensersatz (u.a. für 12 .de und .at Domains obwohl ich laut LG Berlin die älteren Rechte habe) offensichtlich nur, um einen Vergleich zu "erpressen". Das sind in meine Augen nur offensichtliche Reverse Domain Hijacker.

Außerdem sind wir hier jetzt schon extrem OFF-TOPIC.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Also mir war bis heute nicht bekannt das es sich bei Bittorrent auch um eine gleichnamige US Firma handelt, aber man kann ja auch nicht alles wissen.

Da Harry aber ja hier auch schon aufgeführt hat das zumindest seine angemeldeten Rechte (Patent etc.) älter sind als die der US Firma und die Firmen aus meiner sicht auch nicht extrem kollidieren sehe ich hier Harry im Recht, er kann ja auch nur bedingt dafür das es Leute gibt die mit Ihm "Hand in Hand" vor Gericht ziehen wollen und gerade die Amis haben da ja ein schönes teures Hobby für sich entdeckt.

Zu einigen Kommentaren hier fällt mir nur ein: "hatewütige, hater gibt es überall"

Gruß
Thomas

Also, nach all dem, was in den letzten Monaten dank dir in diesem Forum so vorgefallen ist, glaube ich jedem Schriftsatz, welches du anzweifelst, mehr als dir.
Immer wieder heftig. Wenn man denkt, der kann gar nicht schlimmer, kommt irgendwo wieder etwas her.

Ich zweifle das nicht an, sondern ich kann das eindeutig zu 100% nachweisen, dass die im Schriftsatz lügen. Das wird für die zivilrechtliche Folgen und vermutlich auch strafrechtliche Folgen haben (Prozessbetrug)

Harry

genau...mir fällt zu manchen Kommentaren auch nur das Wort: "dumm" ein...
Was ne Klemmkacke...

Freu Dich doch lieber, dass Du nicht betroffen bist. Ich könnte ja auch sorgenfrei leben wenn ich auf die davos.de verzichte und einen Vergleich mit Bittorrent eingehen würde. Ich habe mich ja freiwillig anderes entschieden, also muss ich auch die Suppe selbst auslöffeln.

Harry

Freu Dich doch lieber, dass Du nicht betroffen bist.
ich kann mich hier gar nicht freuen...
Das Verhalten der Denic kann ich nicht nachvollziehen, deine Tätigkeiten schon gar nich, daher treffen sich gerade zwei Gleichgesinnte...
Die "Domainwelt" geriet dadurch allerdings nicht in Gefahr.

Dass ich nicht betroffen bin, liegt wohl an den Domains und der unterschiedlichen Denkweise...nur mal so als Hinweis.
Moral und Recht muss kein Spagat sein, und wir sind alle irgendwie "Bluna", aber du solltest dir echt mal Gedanken machen.
und das meine ich nicht mit erhobenen Zeigefinger...
ich würde mir nur wünschen, dass bei dir auch mal die zweite Rakete zündet.
Und das nicht für mich, sondern wirklich für dich...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich laut LG Berlin die älteren Rechte habe

Ich schmeiß mich weg. Das hätte ich nicht gedacht.
Soll ich den Wikipedia-Artikel editieren, oder machst Du das selbst?
BitTorrent

Ich kann da nichts von "Adomino", "Day" oder "Hoch/mann" lesen. Nur "Azureus"* kommt auf dieser Seite seltsamer Weise vor. Die spinnen doch bei Wikipedia, Deinen (ex)Namen dort zu missbrauchen. Hast Du schon geklagt?

Wenn man denkt, der kann gar nicht schlimmer, kommt irgendwo wieder etwas her.

Jupp. Als nächstes erdreistet sich sicher Google, die besseren Rechte von Harry anzuzweifeln:

goole.eu
goole.net
goole.pl

Harry, Du bist der feuchte Traum jedes Jura-Studenten.

*für die Neuen: "HarryA/HarryAT"->"Greeny"->"Azureus" ->"Adomino"

Zuletzt bearbeitet:
Also, nach all dem, was in den letzten Monaten dank dir in diesem Forum so vorgefallen ist, glaube ich jedem Schriftsatz, welches du anzweifelst, mehr als dir.
Immer wieder heftig. Wenn man denkt, der kann gar nicht schlimmer, kommt irgendwo wieder etwas her.

Gruß,
Jens
Du bringst es genau auf den Punkt.

Die spinnen doch bei Wikipedia, Deinen (ex)Namen dort zu missbrauchen. Hast Du schon geklagt?

Warum soll ich klagen ? Mit Azureus Inc bin ich damals einen Vergleich eingegangen und die haben mir die azureus.com etc. sowie Markenrechte abgekauft.

Harry

Also Adomino deine Nerven hätte ich gerne, aber nicht deine Dreistigkeit denn ich könnte an deiner Stelle nachts nicht mehr in ruhe schlafen. Du holst dir eine Domain bittorrent*net mit der du ganz klar nur ein Ziel hast nämlich Traffic zu kassieren durch die Marke (ok die gab es damals noch nicht) bzw. den Begriff Bittorrent, eine Software bzw. ein Netzwerk für Illegale Downloads denn nichts anderes war es damals. Dann kommt der Hammer, du gründest eine GmbH und lässt dir in Deutschland und Europa eine Marke eintragen. Du lässt dir eine Marke eintragen für etwas, was dich im Grunde einen feuchten Dreck angeht, für etwas, was andere aufgebaut haben und du keinerlei rechte dran hast. Es ist auch völlig Egal ob dies nun ein Schüler gemacht hat oder ein Millionen Unternehmen Fakt ist du warst es nicht! Auch das irgendwelche Richter die scheinbar nicht wussten über was sie da Richten dir recht gegeben haben macht die Sache nicht besser. Das Ganze zeigt dass du, sagen wir es mal durch die Blume charakterlich große Probleme hast, aber das war ja auch vorher schon bekannt denn ein normal denkender Mensch macht auch nicht in Dialer. Ich wünsche keinem was Böses aber in dem Fall wünsche ich mir das Du in den USA genau das Serviert bekommst was du verdienst.

Vielen Dank für die ganzen Off-Topic Sachen aber ich denke, nun sollten wir wieder zum eigentlichen Thema davos.de zurückkehren.

Habe gerade gesehen, dass die Domain nun schon seit fast 2 Wochen im Transit ist. Die Klage inkl. Beweise gegen die DENIC wird wohl mind. 100-200 Seiten betragen. Ich denke, da wird die DENIC ganz schön ins Schwitzen kommen. :wavey:

Harry

Freu Dich doch lieber, dass Du nicht betroffen bist. Ich könnte ja auch sorgenfrei leben wenn ich auf die davos.de verzichte und einen Vergleich mit Bittorrent eingehen würde. Ich habe mich ja freiwillig anderes entschieden, also muss ich auch die Suppe selbst auslöffeln.

Harry

Du könntest sorgenfrei leben (und übrigens auch andere sorgenfrei leben lassen), in dem du einfach endlich mal die Finger von solchen Domains, Ideen wie man rechtlich eine Lücke ausnutzt, usw. lässt. Dann lösen sich alle Probleme von selbst. Ok, das ist ja anscheinend eine ältere Sache und Off-Topic, aber irgendwie wundert mich das nicht.

@VegasII, sorry aber du hast überhaupt keine Ahnung wovon du redest.
Hast anscheinend noch nie was in eine eigene Firma, Idee, Namen, Marke etc. investiert um zu wissen was es heißt wenn jemand kommt und die Früchte deiner Arbeit ernten will (bzw. deine anfängliche Unerfahrenheit und Naivität zu seinem Vorteil ausnutzt).

@VegasII, sorry aber du hast überhaupt keine Ahnung wovon du redest.
Hast anscheinend noch nie was in eine eigene Firma, Idee, Namen, Marke etc. investiert um zu wissen was es heißt wenn jemand kommt und die Früchte deiner Arbeit ernten will (bzw. deine anfängliche Unerfahrenheit und Naivität zu seinem Vorteil ausnutzt).

Im ersten Augenblick sehe ich das generell genauso wie du, allerdings kann man sowas nicht über einen Kamm scheren und einfach so ein Urteil erlauben ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Es gibt da immer viele Aspekte die man berücksichtigen muss.

Das was Harry gemacht hat finde ich grundsätzlich auch absolut nicht in Ordnung (bin ja da selber ein gebrandtes Kind das aus Fehler gelernt hat), da Harry die Firma ja mutmaßlich die Firma aufgrund des zu der Zeit sehr bekannten Begriff so genannt hat. Allerdings muss man sich dann trotzdem immer noch angucken wie sehr so etwas miteinander kollidiert und ob da wirklich Rechte verletzt wurden.

Es ist halt eben einfach leider nicht so das man einen Begriff/Namen schafft bzw. sich ausdenkt und man dann Lebenslange uneingeschränkte Rechte daran hat.

Für Leute wie Harry gibt es halt eben Gerichte die sich darum kümmern und sich den Fall ansehen und auseinander nehmen, was hier manche ja scheinbar innerhalb von 2 Stunden können.

Nicht für ungut aber es gibt bei sowas kein Schwarz und kein Weiß, die Anwort liegt zu 99% irgendwo dazwischen.

Für Leute wie Harry gibt es halt eben Gerichte die sich darum kümmern und sich den Fall ansehen und auseinander nehmen, was hier manche ja scheinbar innerhalb von 2 Stunden können.

Nicht für ungut aber es gibt bei sowas kein Schwarz und kein Weiß, die Anwort liegt zu 99% irgendwo dazwischen.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :congrats:

Bei geschätzten 3000 Seiten an Schriftsätzen und Anlagen ist die Sache so komplex, dass Bittorrent Inc jetzt glaube ich schon die sechste Anwaltskanzlei in den letzten 7 Jahren gegen mich beauftragt hat und sich die drei Richter das sicher sehr genau angesehen haben.

Ebenso gilt das bei der davos.de, wo manche meinen, nur durch ein paar Informationen genau zu wissen, dass eine EV die einzig richtige Entscheidung ist.

Es gibt eben Dinge, die kann man nur genau beurteilen, wenn man den GANZEN Sachverhalt kennt.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Gerichte haben auch schon Mörder freigelassen, bzw. Unschuldige eingesperrt.

Und ja, es gibt manchmal Schwarz oder Weiss. Richtig oder Falsch. Nichts dazwischen.
Dialer sind Falsch. Abofallen sind Falsch. Bittorrent domains registrieren und durch Schlupflöcher und Naivität von irgend jemandem seine Idee klauen bzw. es für sich ausnutzen ist falsch. Da gibts nichts 99%iges dazwischen.

Manchmal sollte man einfach den eigenen Kopf (bzw. die eigene Moral, wenn sie denn vorhanden ist) anwenden. Dann braucht man keine 3000 Seiten lesen, sondern weiss ziemlich schnell Bescheid wie der Hase gelaufen ist.

Naja lassen wir es dabei bleiben.
Wundert euch aber nicht wenn irgendwann nicht mal mehr stinknormale generische Domains a la Wasser.de sicher sein werden, weil einige es zu weit getrieben haben und irgend eine letzte Instanz dann einen Rundumschlag vollzogen hat.

Wundert euch aber nicht wenn irgendwann nicht mal mehr stinknormale generische Domains a la Wasser.de sicher sein werden, weil einige es zu weit getrieben haben und irgend eine letzte Instanz dann einen Rundumschlag vollzogen hat.

100% sicher kannst Du Dir nicht einmal (auch vor dem regierung-Urteil) bei einer 100% generischen .de Domain sein. Da braucht nur eine Firma WASSER oder ein Herr Wasser oder jemand mit einer DPMA/EU/IR Marke WASSER kommen und meinen, dass er ältere Rechte hat und schon bekommst Du eine kostenpflichtige Abmahnung, wirst verklagt oder im schlimmsten Fall bekommst Du von der DENIC nun auch einen "lieben Brief" wenn die Sachbearbeiterin meint, dass es "offenkundig" ist. Auch wenn Du Dich verteidigst und alles gewinnst, wirst Du schlussendlich der Verlierer sein, denn Du bekommst zu 99% nie die Kosten erstattet, die Dich die Verteidigung der Domain gekostet hat.

Harry

Gerichte haben auch schon Mörder freigelassen, bzw. Unschuldige eingesperrt.

Keine Frage auch Gerichte machen Fehler und beeinflussen damit leider Schicksale.

Und ja, es gibt manchmal Schwarz oder Weiss. Richtig oder Falsch. Nichts dazwischen.
Dialer sind Falsch. Abofallen sind Falsch. Bittorrent domains registrieren und durch Schlupflöcher und Naivität von irgend jemandem seine Idee klauen bzw. es für sich ausnutzen ist falsch. Da gibts nichts 99%iges dazwischen.

Auch hier geb ich dir moralisch gesehen recht und ich selber sehe auch mittlerweile davon ab Domains zu registrieren die moralisch bedenklich sind weil man damit eine Idee klaut und Sie als Trittbrett nutzt.

Allerdings sehe ich in einem Namen wie Bittorrent auch keinen Vorteil für eine Firma, da für mich der Name eher negative behaftet ist, eben mit Urheberrechtsverletzung und der gleichen, korrigiert mich wenn das falsch ist habe diesen Kram noch nie genutzt.

Manchmal sollte man einfach den eigenen Kopf (bzw. die eigene Moral, wenn sie denn vorhanden ist) anwenden. Dann braucht man keine 3000 Seiten lesen, sondern weiss ziemlich schnell Bescheid wie der Hase gelaufen ist.

Naja lassen wir es dabei bleiben.

Wie gesagt ich selber bin da deiner Meinung und für Leute die es anders sehen gibt es eben Gerichte, allerdings hat Harry auch Recht wenn er sagt das keine Domain zumindest Rechtlich 100% sicher ist. Moralisch wären für mich Domains wie Wasser.de sicher aber das rechtliche steht auf einem anderen Blatt. Nicht um sonst sind die meisten Politiker aus der Justiz (Anwälte etc.), die machen sich die Gesetze schon so das Sie genug Arbeit haben und am "Kacken" bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand: davos.de leitet nach 2 Wochen noch immer auf die DENIC Direct Seite und die Gemeinde Davos ist noch immer Inhaber der Domain. (letzte Aktualisierung 21.09.2012)

Harry

Aktueller Stand: davos.de leitet nach 2 Wochen noch immer auf die DENIC Direct Seite und die Gemeinde Davos ist noch immer Inhaber der Domain. (letzte Aktualisierung 21.09.2012)

Harry

Damit sind ja jetzt schon 200% der Frist für die Löschung abgelaufen, und immer noch keine Website: Damit ist es klar, dass Davos die Domain NICHT dringenst benötigt um sich dort darzustellen. Das ungeheure Eilbedürfnis der ÜBERTRAGUNG scheint also vorgeschoben. Ein Gesuch auf Dekonnektierung bis zur Herbeiführung eines Gerichtsurteiles wäre -mit dem heutigen Rückblick- vollauf Genügend gewesen.

Damit hat die Gemeinde Davos in unangemessener Weise in Deine Geschäftsabläufe eingegriffen. Vor Ablauf der 4 Wochen nach Ankündigung der bevorstehenden Löschung wäre also jetzt der richtige Zeitpunkt per Schnellentscheid (z.B. EV) die Denic eG zu entlasten, ihr also zu ermöglichen die Zwangsmaßnahme zurücknehmen zu können. Die Denic eG hat ja (vermutlich) nur wegen des Vortrages der Gemeinde Davos (BGH Urteil Oberfranken) gelöscht. Dazu muss der Fall aber EINDEUTIG sein. Wenn ein Deutsches Gericht nun (in einer EV z.B.) feststellt, dass in einem normalen Hauptverfahren die Gemeinde Davos unter Umständen KEINE Übertragung erzielen könnte (also auch nur leise Zweifel an den Erfolgschancen einer Klage der Gemeinde bestehen), dann liegt auch keine Parallele zum BGH Urteil vor, da dies ja für eine Kaltenteignung recht hohe Hürden aufgebaut hatte ("Ohne jeden Zweifel auch für Support Mitarbieter ersichtlich...").

Wenn Deine EV Erfolg hat, dann kann die Denic eG beim nächsten Kandidaten auch viel einfacher sagen: "Machen wir nicht, da gibts schon eine EV die das abgebügelt hat".

In dem Sinne würde ich übrigens den "Feind" und "Gegner" nicht in der Denic eG sehen. Eine EV ist ja nicht zwangsläufig GEGEN jemanden. Im vorliegenden Falle wäre die EV zwar AN die Denic eG adressiert, aber GEGEN die Gemeinde Davos gerichtet. Die Denic eG hingegen würdest Du ja entlasten, denn sie kann ihre umstrittene (und bei Bekanntwerden ihr sicherlich viel Arbeit erzeugende) von Davos herbeigepresste Entscheidung zurücknehmen! Insofern würde ich (wäre ich Du) schlauerweise KEINE Kostennote oder sonstige finanzielle Belastung (Gerichtsgebühren etc) der Denic eG aufbrummen, sondern diese Kosten selbst auslegen, und dann die Gemeinde Davos auf Schadensersatz verklagen. Nur so ne Idee. Wäre vermutlich auch dem Ziel förderlicher!

AlexS

Insofern würde ich (wäre ich Du) schlauerweise KEINE Kostennote oder sonstige finanzielle Belastung (Gerichtsgebühren etc) der Denic eG aufbrummen, sondern diese Kosten selbst auslegen, und dann die Gemeinde Davos auf Schadensersatz verklagen.

Am besten ich schicke der DENIC auch noch einen Blumenstrauss, Bonbonier und ein Dankesschreiben, dass sie mir die Domain freundlicherweise gelöscht hat und bedanke mich auch noch höflich für den Schaden den sie mir "offenkundig" zugefügt hat. :stupid:

Harry

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder